• Hallo,


    schon lange bin ich stille Leserin in eurem tollen Forum, aber erst heute habe ich mich angemeldet und starte gleich mit einer Frage.
    Im März wollen wir eine "besondere" Reise machen, nach langem hin- und her sind wir auf Hawaii gekommen, ja und dann las ich hier Eure tollen Berichte mit den nicht so tollen Ergebnis für Hawaii.


    Ist Hawaii doch nicht so schön? Warum sprang der Funke hier bei vielen nicht über?
    Im Vergleich zu Berichten aus Südafrika/Neuseeland/Australien finde ich, schneidet Hawaii hier oft schlecht ab.
    Lag es an dem doch oft durchwachsenen Wetter, dem fehlenden Aloha-Feeling, zuviel Strand - zu wenig Abwechslung?
    Worauf muss ich mich einstellen, damit ich nicht allzu enttäuscht zurück komme.


    Würde mich über die ein- oder andere Rückmeldung freuen.


    Gruß Janes

  • :wk7:


    Lag es an dem doch oft durchwachsenen Wetter, dem fehlenden Aloha-Feeling, zuviel Strand - zu wenig Abwechslung?


    Ja es lag bei uns am Wetter - den häufigen Regen fanden wir nicht so toll - zumal es sogar ein paar Programmpunkte hat platzen lassen


    Ja es lag am fehlenden Aloha-Feeling (und am fehlenden USA-Feeling), unter Aloha hatte ich mir irgendwie doch was anderes vorgestellt und mir fehlte auch die Weite des kontinentalen USA.


    Ja es lag am Strand - irgendwie waren die Stände nicht so toll wie ich es erwartet hatte, aber ich bin nun auch kein Strandurlauber. Für Badeurlaub muss ich keine 15 Stunden fliegen.


    Ja es lag auch an der nicht fließenden Lava - vielleicht hätte die es doch besser gemacht...


    Dennoch war die Reise schön, wir möchten sie nicht missen, aber ein zweites Mal müsste ich jetzt da nicht nochmal hin.

  • Wetter war gut bei mir. Aber es war nicht das Reiseziel, wo ich Wow gesagt habe.
    Man hat alles schon mal wo anderes gesehen und dort vielleicht besser.
    Dann kam noch hinzu, das die Lava nicht geflossen ist. Das hätte vieles rausgerissen.
    Gehe aber mal zu Angie ins Forum. Link muss mal jemand anders posten.
    Da gibt es viele, die von Hawaii begeistert sind.

  • Herzlich Willkommen.Janes,


    wir sind gerade seit 2 Wochen von der ersten Hawaiireise zurück;
    es ist ein "schwieriges Thema".


    - wenn du US-Reisefan bist, musst du es dir anschauen.
    - wenn du nur 2-3 Wochen Urlaub hast, wäre Hawaii ok
    - wenn du 5-6 Wochen Zeit hättest, schau dir lieber Neuseeland an
    - und wenn du richtig was erleben möchtest, dann flieg nach Australien.


    bitte nicht übel nehmen, aber das ist meine persönliche Meinung.


    lg Heiner

  • Also wir fanden Hawaii toll und wir werden bestimmt irgendwann nochmal hin.


    Ich weiß nicht, ob du mein Fazit im Reisebericht schon gesehen hast:


  • Wir hatten bei unserem 3 wöchigem Hawaii Urlaub bis auf einem Tag jeden Tag einen Regenschauer.
    Gestört hat uns das jetzt nicht so, man muss halt flexibel sein.
    Besucht haben wir die 4 großen Inseln.


    Direkt nach dem Urlaub haben wir gesagt, es war schön, muss aber nicht ein weiteres Mal sein.
    Diese Meinung haben wir revidiert, wenn mal wieder günstige Flüge im Angebot sind und es mit
    unserer Urlaubsplanung passt, möchten wir auf alle Fälle noch einmal nach Big Island.

  • Hawai'i ist wunderschön - man darf nur nicht mit total überzogenen Erwartungen ans Paradies hinfliegen.


    Es gibt Schattenseiten (viel Verkehr, stellenweise starke Urbanisierung, auch landschaftlich eher "langweilige", d.h. landwirtschaftlich genutzte, Regionen, hohes Preisniveau), aber noch viel mehr Sonnenseiten.


    Was die landschaftliche Abwechslung insgesamt, über die Inseln hinweg, betrifft, gibt es m.E. nichts Vergleichbares. Baden, Wandern, Shoppen - geht alles gleich gut.


    Vielleicht möchtest du dir mal unsere Reise 2013 zu Gemüte führen (war für uns Hawaai'i 3.0): Maui, Kauai, Molokai, Big Island.

  • Zitat

    Hawai'i ist wunderschön - man darf nur nicht mit total überzogenen Erwartungen ans Paradies hinfliegen.


    so ist es!!! Die meisten von euch lassen sich von irgendwelchen Touristen Katalogen Bildern, die ein voellig verklaertes Bild von Hawai'i darstellen, beeinfluessen.
    Die meisten von euch haben zu hohe Erwartungen, die dann nicht erfuellt werden.
    Wenn man sich auf das Island Feeling einlaesst, auch die Schattenseiten in Kauf nimmt, sowie den Fakt, das es eben jeden Tag regnet, da es in den Tropen ist, dann ist Hawai'i ein ganz tolles Reiseziel.


    Und was Big Island betrifft - es ist vielerorts so laid back das man es in etwa mit den 70iger Jahren vergleichen kann. Aber gerade das ist ja das Schoene.
    Allerdings ist das kein Reiseziel fuer jedermann, man muss sich schon auf sowas einlassen wollen.

  • Das ist der entscheidende Satz.



    Ich glaube, dem ist jetzt auch von mir nichts hinzuzufügen.



    Wir waren ja auch nicht so begeistert von den Inseln. Man möchte sooo viel auf jeder Insel sehen, das es an manchen Tagen in "Stress" ausartet, den man sich ja selber macht. Im Hinterkopf hat man aber, man kommt nur einmal da hin, also möglichst viel (alles) sehen.
    Meist, so wie bei uns, wurde uns wettertechnisch ein Strich durch die Rechnung gemacht. Regen im Urlaub kann man nun mal nicht gebrauchen.


    Für uns hieß es nach der Reise auch, schön, einmal dagewesen zu sein, aber ob ein zweites Mal :zuck:


    Wie Heike schrieb, könnte es evtl. iiiiirgendwann ein zweites Mal geben, dann aber mit mehr Ruhe und Muße.

  • Hawai'i ist wunderschön - man darf nur nicht mit total überzogenen Erwartungen ans Paradies hinfliegen.

    besser kann man es nicht schreiben.


    und ja, die User in Angies Forum kennen sich sehr gut aus,
    aber irgendwie darf man, finde ich, sich nicht zu sehr den
    perfekten Tag durchplanen lassen, um möglichst viele und alle
    dieser sogenannten Sehenswürdigkeiten zu sehen, weil die
    Flexibilität etwas verloren geht.


    lg Heiner

  • aber irgendwie darf man, finde ich, sich nicht zu sehr den
    perfekten Tag durchplanen lassen, um möglichst viele und alle
    dieser sogenannten Sehenswürdigkeiten zu sehen, weil die
    Flexibilität etwas verloren geht.


    Sehe ich auch so.


    Dennoch würde ich bei Angie unbedingt reinschauen, das ist ein nettes Forum mit Top-Infos, wenn es um Hawai'i geht.

  • Herzlich Willkommen Janes,
    unser erster Hawaii Besuch war 2002. Wir hatten genug MP bei United und ich wollte das Maximale aus den Punkten rausholen.
    So richtig gereizt hat es mich nicht. Aber mein Mann ist eine Wasserrrate und ich selbst habe Hawai'i mit "nur Strände" verbunden.
    Also ziemlich erwartungslos.
    Nach 3 Wochen war nicht nur die Familie sondern auch ich fasziniert und absolut begeistert.
    Weitere 7 Mal folgten.
    Big Island, Kauai und Molokai sind unsere Favoriten. Gefolgt von Oahu. Maui mit Abstand abgeschlagen.
    Wir sind meist im Juli/August dort gewesen und nur einmal im September/Oktober zum Ironman.
    Das Wetter hat uns nie Probleme gemacht. Hatten wir Schauer, dann haben wir den Plan angepasst. Und gut war's.
    Insgesamt kann ich für die genannten Monate sagen, dass das Klima hervorragend war. Echte Feuchtigkeit haben wir nicht erlebt.


    Die Frage ist: was erwartest Du von einem Urlaub auf Hawai'i???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!