Beiträge von HHBSN

    Huch, ich dachte die Seite sei bekannt, wir schauen dort schon seit einigen Jahren vor jeder Reise rein und sind somit schon sehr viele, der dort aufgeführten Straßen gefahren; u.a. auch über einen fast 5000m ü.NN Straßenpaß in Argentinien gekommen.


    Richtig gefährlich, vor allem in den USA, war keine einzige Straße, ist aber auch Ansichtssache und natürlich wetterabhängig.

    Im strömenden Regen möchte ich weder den Shafer Trail genauso wenig runterfahren wie im Schnee den Pikes Peak hoch oder runter. Aber ich glaube, wenn diese Straßen nicht sicher sein würden, würden die Amerikaner sie einfach schließen.


    Die Atlantikroad bei Molde in Norwegen fährt man natürlich auch nicht bei Sturm, wenn das Wasser über die Straße peitscht.


    Auf jeden Fall eine sehr interessante Seite.

    Im Moment schaue ich gerade nach Straßen in Bolivien und Peru; vielleicht ändere ich ja dann meine Meinung.......

    Hawai'i ist wunderschön - man darf nur nicht mit total überzogenen Erwartungen ans Paradies hinfliegen.

    besser kann man es nicht schreiben.


    und ja, die User in Angies Forum kennen sich sehr gut aus,
    aber irgendwie darf man, finde ich, sich nicht zu sehr den
    perfekten Tag durchplanen lassen, um möglichst viele und alle
    dieser sogenannten Sehenswürdigkeiten zu sehen, weil die
    Flexibilität etwas verloren geht.


    lg Heiner

    Herzlich Willkommen.Janes,


    wir sind gerade seit 2 Wochen von der ersten Hawaiireise zurück;
    es ist ein "schwieriges Thema".


    - wenn du US-Reisefan bist, musst du es dir anschauen.
    - wenn du nur 2-3 Wochen Urlaub hast, wäre Hawaii ok
    - wenn du 5-6 Wochen Zeit hättest, schau dir lieber Neuseeland an
    - und wenn du richtig was erleben möchtest, dann flieg nach Australien.


    bitte nicht übel nehmen, aber das ist meine persönliche Meinung.


    lg Heiner

    Einzige Alternative waere, du mietest dir ein Bike und faehrst bis zum Ocean Entry und ich koennte von dort aus mit dir zur Lava laufen. Das waeren dann 3 Meilen oder 3.5 Meilen Round Trip je nach Lava.

    Liebe Yvonne,
    das ist ja mit Abstand, das tollste Tourangebot was ich je bekommen habe.
    Aber ich brauche wirklich keine Extrawurst, du hast ja schon morgens deine
    Tour und einen langen Tag.
    Auch wenn wir die Lava nicht direkt sehen werden, ist das auch kein Weltuntergang,
    Wir können uns ja deine tollen Fotos anschauen.
    Wir werden nur 2 Nächte an der Ostküste, aber in deinem Wohngebiet, wohnen.
    Vielleicht ergibt es sich zu einem Treffen; ich werde dich bei Facebook vorher einfach
    mal anschreiben.
    Liebe Grüße Heiner


    ... auch die neuen Bilder sind ja hammermäßig :clap1:

    also die Worte, die mir beim Betrachten deiner Bilder sofort einfielen,
    wurden gerade alle schon geschrieben.


    Es ist wirklich schon ganz "großes Kino" was du uns zeigst.


    Da wir ja in kürze auch dort sein werden, habe ich mir mal deine Touren angeschaut.
    Ist bestimmt "megatoll" so eine Morgentour, aber irgendwie für mich mangels der
    erforderlichen Fitniss nicht zu machen.


    Gibt es irgendwelche Alternativen, um etwas fließende Lava zu sehen ?


    lg Heiner

    Hallo,
    gerade weil ich selten hier bin, möchte ich mich nicht "zuweit aus dem Fenster hängen"
    aber den ursprünglichen Gedanke zu der Fotochallange fand ich nicht schlecht.

    Regeln:
    Der erste User postet ein Foto von einen Ort z. B San Francisco und sagt
    dann dazu als Aufgabe/Challenge für den Nächsten: "Osten ca. 20km oder Süden ca. 50km oder Norden ca. 90km"

    Der 2. User postet dann ein Bild das im "Osten/Süden/Norden von SF" liegt und ca. "20km/50km/90km" weit weg ist.

    Der 2. User postet ein Bild z.B. von "Santa Rosa, CA (90km/Norden)" sagt
    dann zu seinem Bild wieder eine Challenge: z.B. "Himmelsrichtung und eine
    Kilometer-Angabe" oder auch was anderes wie z.b "Nationalpark im Süden
    von SF", oder ein "Tier in SF" oder ein "Fahrzeug in SF", oder was immer
    ihm/ihr einfällt.

    Es wird natürlich nicht

    zu 100% nachgemessen, ob der Ort nun 100km oder 97km weit weg liegt nur
    so ungefähr. Also (+/-10-20km) Das angeforderte Objekt (Tier, Fahrzeug, Berg) sollte
    natürlich stimmen.

    Was man gerne als nächste für ein Bild anfordert, das ist frei wählbar, man
    kann auch einen User direkt nominieren, der dann als nächstes ein Bild
    posten soll.. Dieser kann natürlich auch ablehnen :)

    Die Fotos müssen nicht nur aus den USA sein, auch aus Kanada, Südafrika, Deutschland...

    Ich beginne das Spiel mal mit meinem Beispiel.

    Sobald ein User das nächste Bild gepostet hat, das den angeforderten Kriterien entspricht geht es weiter.

    Ich befinde mich in San Francisco und möchte, dass der nächste User ein Bild postet, welches rund 300km von San Francisco in östlicher Richtung liegt. Jeder kann mitmachen.

    Und beachten, es ist ein Spiel, es soll Spaß machen..Ich hoffe es machen viele Leute mit.