usaletsgo Senior

  • Männlich
  • 55
  • aus Paderborn
  • Mitglied seit 22. Januar 2016
Beiträge
2.390
Mitglied seit
22. Jan. 2016
Punkte
2.390
Profil-Aufrufe
617
  • usaletsgo

    Beitrag
    Wo war noch mal die Seite mit den aktuellen Straßeninfos? UDOT hat auf Facebook nichts, oder ich finde es nicht. BLM hat einen report online, aber CCR vom 14.9., was wenig aussagekräftig ist.
  • usaletsgo

    Beitrag
    (Zitat von lunchen)

    Totaler Mist. Wir fliegen heute in einer Woche, hoffentlich wird das besser. Wetterbericht sieht gut aus, aber bis die Grütze aus den Slots ist, dauert das. Wehe, die CCR ist wieder gesperrt - das hatte ich schon 2018, dass da nix ging.
  • usaletsgo

    Hat eine Antwort im Thema iPad, iMac, iPhone & Co - Der Apple-Thread verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist, dass auf Forengröße verkleinert beinahe alles klasse aussieht. Ich schätze, dass man da auch keinen Unterschied zu früheren Iphones sieht, die nicht allzu alt sind.

    Wenn, dann müsste man Bilder in voller Auflösung sehen, was aber…
  • usaletsgo

    Hat eine Antwort im Thema Airtags verfasst.
    Beitrag
    Zum Beispiel: Click

    (Coupon anklicken und noch mal 10% sparen.)
  • usaletsgo

    Hat eine Antwort im Thema Airtags verfasst.
    Beitrag
    Da gibt es ziemlich günstige Viererpacks. Nicht die Original-Apple, die sind ungefähr um den Faktor 5 teurer und können nichts mehr.
  • usaletsgo

    Hat eine Antwort im Thema Sprung im Objektiv verfasst.
    Beitrag
    Habe ich auch.
  • Pro: Singapore Airlines

    Fair und transparent zu Zeiten des Corona-Chaos. Ich habe damals schon gesagt, dass ich der Airline in Zukunft immer den Vorzug geben werde, wenn es eben finanziell/zeitlich akzeptabel ist.
  • usaletsgo

    Hat eine Antwort im Thema iPad, iMac, iPhone & Co - Der Apple-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von andi7435)

    Das haben schon viele gesagt. ;-))
  • usaletsgo

    Hat eine Antwort im Thema iPad, iMac, iPhone & Co - Der Apple-Thread verfasst.
    Beitrag
    Alles gut. Ist doch prima, wenn die meisten mit den Fotos zufrieden sind. Ich mag mein Iphone ja auch, auch zum Fotografieren. Das ist schon ein cooles Teil. ;)
  • usaletsgo

    Hat eine Antwort im Thema iPad, iMac, iPhone & Co - Der Apple-Thread verfasst.
    Beitrag
    Die automatische Makro-Funktion funktioniert beim Iphone sehr gut, finde ich. Da wird ja automatisch aufs UWW umgeschaltet. Allerdings ist das Bokeh ziemlich furchtbar, finde ich. Nicht zu vergleichen mit einem guten Makro-Objektiv, aber klar: Dieser…
  • usaletsgo

    Hat eine Antwort im Thema iPad, iMac, iPhone & Co - Der Apple-Thread verfasst.
    Beitrag
    Auf Forumsgröße verkleinert sehen Iphone-Bilder häufig sehr gut aus. Wenn, dann müsste man sich die in voller Auflösung ansehen.

    Bei Jpeg sieht man dann sehr häufig starke Artefakte, vor allem Überschärfungsartefakte.

    Viel besser, weil kontrollierbar, ist…
  • usaletsgo

    Hat eine Antwort im Thema Telefonkarte für USA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matze)

    Genau. Am Besten mit einer Travel Option/Travel Pass oder wie das auch immer beim jeweiligen Provider heißt. Da kann man dann gucken, ob sich ein voller Monat lohnt, oder ob man bei einer kürzeren Dauer überhaupt eine 14-Tage SIM…
  • usaletsgo

    Hat eine Antwort im Thema Telefonkarte für USA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lor-mon)

    Ich würde mal gucken, was dein Provider so anbietet. Ich hatte von der Telekom eine Travel Option, das war kaum teurer und wesentlich praktischer als eine andere SIM.
  • usaletsgo

    Hat eine Antwort im Thema iPad, iMac, iPhone & Co - Der Apple-Thread verfasst.
    Beitrag
    Zu der Iphone-Kamera: Die ist super beim 13 Max Pro (wie auch bei den Modellen zuvor schon) - aber nur, wenn man sich die Bilder auf dem Iphone anguckt. Schon auf dem großen Ipad sieht man die sehr aggressiven Softwareeingriffe, die intern ablaufen.…
  • usaletsgo

    Beitrag
    (Zitat von DocHoliday)


    (Zitat von DocHoliday)

    Alles easy, würde ich sagen.

    Schönen Urlaub!
  • usaletsgo

    Hat eine Antwort im Thema North Cascades National Park, WA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von YvonneB)

    Nicht im Park, in Seattle.
  • usaletsgo

    Hat eine Antwort im Thema North Cascades National Park, WA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von YvonneB)

    Die Overlooks sind ganz hübsch: Diablo Lake, Ross Lake, Gorge Dam.

    Dann der Thunder Knob Trail.

    Das ist alles ganz hübsch, aber nichts, was mich vom Hocker gehauen hat. Nach Glacier, Waterton-Lakes, Banff, Jasper, St. Helens und Olympic…
  • usaletsgo

    Hat eine Antwort im Thema The Big One. Die Große Runde. verfasst.
    Beitrag
    Gute Reise!
  • usaletsgo

    Hat eine Antwort im Thema Planung Marokko 2023 verfasst.
    Beitrag
    Interessantes Land. Würde mich interessieren, wenn dann als Selbstfahrer.
  • usaletsgo

    Hat eine Antwort im Thema ESTA verfasst.
    Beitrag
    Muss man nicht hinterlegen. Ich habe einfach eine PDF davon gemacht, für alle Fälle. Aber die IO sehen das eh auf dem Monitor, dass du ETA hast.