Rainer Reinemann
Beiträge von muhtsch
-
-
Wir werden dieses Jahr zwei Monate im Westen der USA sein.
Der Hinflug bringt uns am 23.9. nach SFO. Zweieinhalb Wochen haben wir Zeit um am 9.Okt. in Denver anzukommen.
Die Tour ist fertig - ist leider nicht ganz so geworden wie ich es geplant habe - aber es ist ok. Wir wollten nicht "nur" fahren
The Clift Royal Sonesta San Francisco to 1601 Jackson Stmaps.app.goo.glMitte Oktober bis Thanksgiving (Ende November) haben wir 5.5 Wochen Zeit.Bis Nephi (südl. von SLC/Provo) die Tour ist auch im Kasten.
Dann tue ich mich verdammt schwer eine schöne Runde zu bauen.
Es ist ja kaum etwas (vielleicht gar nicht) was wir noch nicht besucht/gesehen haben. Es soll eher eine Revival Tour werden.
Mein Problem ist die Jahreszeit. Wir waren noch nie im Oktober/November im SW.
Erst habe ich diese Runde erstellt:
Nephi to Farmingtonmaps.app.goo.glFand ich nicht schlecht Allerdings wären wir dann in Moab in der 3. Novemberwoche.
Ich befürchte einfach, dass es dann zu kalt ist. Das Wetter - ist es erträglich?
Hat einer Erfahrung für diese Zeit?
Bildschirmfoto 2025-07-12 um 21.40.26.png
Oder lieber so? Also Moab am Anfang reinquetschen und von Farmington dann auf dem kürzesten Weg nach Denver
Nephi to Farmingtonmaps.app.goo.glBildschirmfoto 2025-07-12 um 21.45.53.png
Oder hat jemand noch bessere Ideen? Ergänzungen oder Tipps?
-
Experte geht bei Air-India-Absturz von Pilotensuizid aus
ich hab gelesen, dass diese Theorie schon verworfen wurde
Dass sich zwei gleichzeitig umbringen wollen ist ja seltsam. Oder?
-
Christiane, das Umsteigen erfolgt mit einem Zug. Abgesehen davon, dass da immer jemand da ist, den Du fragen kannst, ist das auch gut ausgeschildert.
Bleibst Du in Bkk oder gehts gleich nach Chiang Mai.
Ist dort eine deutsche Community?
Ich kenne einige, auch unser einstiger Nachbar, die sich dort niedergelassen haben
-
B1-Visum überlegenswert.
Du hast immer die krassesten Ideen 🙊
Wir wollen nur zwei Monate hin
-
Warum nicht jetzt holen, ehe der Preis erhöht wird?
ich hab gegoogelt. Dass es möglicherweise teurer wird, wurde publiziert.
Aber dass es Überlegungen gibt, die abzuschaffen (was ich nicht glaube) das hat keiner publiziert.
ich werd' das beobachten
-
Aktuell ist der Preis bei 21$.
Ich hab in der Zwischenzeit auch gegoogelt.
Die wurden ja 2022 auch schon erhöht. Was ich noch gelesen habe war, dass das noch nicht bestätigt wurde.
Heisst also: Warten und Tee trinken
-
Gebühren von ESTA werden auf 40$ angehoben.
Wann?
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was die jetzt kosten
-
Ausleihen ist ja echt eine tolle Lösung 👍🏽
-
Nr 7. Portofino mit Drohni aufgenommen
-
Und schwups bin ich am Überlegen unseren Flug umzubuchen. Das sieht so genial aus
-
Hat schon jemand gebucht?
Goldener Herbst ich kann die M&M Karte während des Buchungsvorgangs nicht eingeben. Erst die Buchung abschließen und dann habe ich erst die Möglichkeit die NR einzugeben. War jetzt am Handy gebucht. War das bei dir auch so?
-
Wofür?
Ok. Hab es nicht beachtet, dass dies nicht da steht. Aber die anderen haben es gleich gecheckt 😉
Kommt garantiert wieder.
Mit 15 fach? Hm.
Sonst ist ja immer nur 3 oder 5.
-
-
Danke Lisa für Deine Erfahrung
Wir planen ja Ende September zu fliegen. Und ich habe absolut keine Bedenken. Meine „Vita“ ist in Ordnung.
Alle Abweisungen die die Presse angepriesen hat, hatte beim genauen Hingucken einen Grund. Ich meine, Trump will keine Zuwanderer. Wie das dann vor Ort umgesetzt wird, ist vielleicht seltsam oder zu pingelig.
-
-
Die Bilder sind beeindruckend schön.
-
Statistik gehört dazu, auch wenn ich das Fach an sich damals im Studium gehasst habe
.
Frag und beide mal.
Wir hatten zwei Semester Statistik. Und wir haben es gefeiert, als das irgendwie abgeschlossen war.
Unser Sohn hat dann reine Statistik studiert
-
Also Tobi… Ich dachte ich bin verrückt nach Statistik. Aber das schlägt mich um Längen!
Was bist Du nochmals von Beruf 😂
-
Da gerade junge Menschen alles glauben, was irgendwo online steht, seh ich auch eine große Gefahr
Wir sollen sie auch wissen was richtig oder falsch ist. Ist das nicht traurig?