Beiträge von muhtsch

    teureren Modellen fehlt ist die EKG-Funktion, der Blutsauerstoffmesser, die Temperaturerkennung und das Schnellladen.

    Die EKG Funktion ist nicht mit dem EKG beim Arzt zu vergleichen. Mit dieser Messung würden lediglich Unregelmässigkeiten zB Herzrhythmusstörungen angezeigt werden. Habe schon einige Male gelesen, dass Träger tatsächlich dadurch in der Nacht wach gemacht wurden und darauf hingewiesen wurden,


    Die Sauerstoffmessung ist auch nicht ganz uninteressant. Die watch misst zB den Sauerstoffgehalt während dem Schlaf.

    Meine Schwägerin, die sich monatelang schlapp gefühlt hatte aber dennoch "nichts" hatte, hat so zusammen mit dem Arzt festgestellt, dass sie Atemaussetzer hat was sich in der Sauerstoffgehaltmessung gezeigt hat. Diese Messungen sind nicht mit den zu vergleichen, wie sie beim Arzt gemacht werden, aber evtl kleine Hinweise und Hilfen.

    Innerhalb Südamerikas gibt es durchaus Flüge mit LATAM, wenn auch längst nicht in der Mehrzahl, die Premium Business (also auch zum Liegen) haben, sind wir selbst schon geflogen.

    Von wann sind Deine Erfahrungen?

    Ich hatte gefragt und man sagte mir es gäbe Flachbettsitze nur noch Richtung Osterinseln



    Das ist so pauschal nicht korrekt. Es gibt neben Economy bei der LATAM die Klassen Premium Economy und Premium Business.

    Wenn es hier um BC geht, dann meinte ich natürlich Premium Business.

    Ich bin durchaus eigentich vom Produkt von LH in der C überzeugt

    Da bin ich ganz bei Dir.

    Im Laufe der Jahre sind wir mit einigen Airlines geflogen. Sicher nicht so viel wie andie. Aber letztendlich kann ich auf LH nix kommen lassen. Wir sind neulich mit der hochgelobten Singapore Airlines in C geflogen. Ok. Das Personal ist deutlich kundenorientierter. Aber beim Platz zum Liegen und Essen war nicht besser. Auch Thai, SAS und United hatten verglichen mit LH kein besseres Produkt zum Liegen. LH fehlt ein Sitz - den sie jetzt bekommt- mit mehr Ablagen. Was aber oben im Stübchen der 747 kein Problem ist. Innerhalb von Südamerika sind wir LATAM geflogen. Das ist dann Premium und auch nicht zum Liegen aber die haben ein ausgezeichnetes Personal und eine tolle Speise und Getränkekarte.

    Enttäuscht war ich jetzt bei Qantas. Das Essen war bei 3 Flügen eine Zumutung.


    Was mich stört und auch bei Lh stören wird sind die Einzelsitze. Ich will nicht in der Mitte sitzen. Wegen meiner latenten Flugangst muss ich am Fenster sein. Aber dann muss ich immer allein sitzen

    Daraus ergeben sich zwei Fragen: kann man so viele Stunden im voraus in der Business-Klasse einchecken und gibt es in der Lounge eine zeitliche Beschränkung?

    Wir waren schon Oft viele Stunden da. Noch nie gab es ein Problem.

    Ich kann Dir übrigens die Panorama Lounge (ich glaube A26?) empfehlen. Frag einfach nach Panorama Lounge. Das sind viele kleine Räume mit verschiedensten Sitzgelegenheiten. Macht sich gut zum Arbeiten. Da gibt es auch einen Schlafraum mit breiten Liegen/Couchens Und Decken.

    Wir lieben diese Lounge

    Die Größe und Leichtigkeit des ganzen Systems gefällt mir super,

    ich habe ein Tele 75-300 (Vergleich KB 150-600) das kommt einfach in eine Wandersocke in den Rucksack und ist so immer dabei.


    freihändig augenommen

    So ne Olympus OEM habe ich mir 2017? zugelegt. Als "Stadtkamera"

    Die Aufnahmen sind super. Aber ich komme mit der überhaupt nicht klar. Ich stelle mich zu doof an und verstelle ständig unabsichtlich etwas.

    Jetzt ersetze ich die mit meinem iPhone

    Ich mag eigentlich richtig durchgucken um genau zu sehen was ich sehe. Gerade bei Tieren.


    Wie weit entfernt warst Du ?



    Bei WIldlife macht sich der kleinere Sensor tatsächlich bemerkbar, weil man ja öfter bei Dämmerung fotografiert und außerdem kurze Belichtungszeiten braucht, um die Bewegung einzufrieren und damit häufiger bei höheren ISOs fotografiert.

    Hm. Dh kurze Belichtungszeiten sind wegen eines kleineren Sensors nicht möglich?

    Ich hab da keine Ahnung. Sorry für die Frage


    Das 100-500 kostet um die 3000 €, eine R7 ca. 1300 €, die Vollformatvarianten (R5 oder R3) noch deutlich mehr. Von Sonny und Nikon gibt er natürlich vergleichbares.

    Ja hat ein Bekannter. Ist mir eindeutig nicht wert, so viel auszugeben.


    Meine Tier-Aufnahmen mit dem Canon EF 100-400L sind einfach nur klasse zuverlässig. Auch bei wenig Licht.

    Ich befürchte, es wird wohl alles bleiben wie es ist ;-))



    Allerdings gefallen mir die Fotos mit dem neuen Iphone 15 gar nicht mehr.

    Total überzogen bunte Bilder und merkwürdig bearbeitete Konturen.

    Vielleicht habe ich auch noch was verstellt.

    Modus "lebhaft" habe ich schon wieder rausgenommen.

    Kann man da etwas verstellen? Ich habe da noch nie etwas verstellt. Wo geht so etwas?

    Das ist schade, dass Du immer noch nicht zufrieden bist. Ich dachte, das Problem sei behoben.

    Was meinst Du mit "merkwürdig bearbeitete Konturen" ?

    Seit ich 2019 meinen gesamten Tokyo-Urlaub mit dem Handy fotografiert habe, bin ich fast nur noch so unterwegs

    Allerdings bekommt mit einem Smartphone keine guten Tieraufnahme hin. Deshalb bin ich noch immer mit meine DSLR und einem Canon 100-400 USM L Objektiv auf Reisen. Das macht zugegeben fantastische Aufnahmen, ist aber schwer und voluminös


    Nun meine Frage. Gibt es eine andere Lösung?

    Gibt es leichte Fotoapparate die das Gleiche leisten können? Oder muss ich mich mit meiner Lösung abfinden, wenn ich gute Aufnahmen haben will?