Aktuell gibt es sehr gute Preise in die USA mit Finnair bzw. bei Buchung über die Webseite von Finnair. Beispielpreise könnte hier sehen https://travel-dealz.de/deal/finnair-usa/.
Beiträge von andi7435
-
-
Ich kann Dir nicht helfen.
Aber wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich in der entsprechenden fb Gruppe an. Meist gibt es da nicht nur schnell sondern sehr gute Tipps.
Außerdem stöbere ich gern bei Instagram . Da siehst Du nach kurzer Zeit sehr gut was man unbedingt sehen willst und auf was man verzichten kann.
Hast Du Dir diesen Australienweit Reiseführer besorgt? Den fand ich nach kurzer Eingewöhnung super.
Frag doch mal Känguru (Karin) bei Ingrid. Ich glaube - ich weiss es nicht mit Sicherheit - dass sie auch schon dort waren
Die Reiseführer habe ich. Einmal die Naturzeit und dann noch die Rote Erde. Leider gibt es für Tasmanien keinen extra. Ich plane da aktuell mit der Naturzeit. da sind aber nur ein Teil der NP drin. Bei FB kenne ich die Leute nicht. Hier und auch bei Ingrid kenne ich die meisten Leute auch nur virtuell, kann aber sehr gut einschätzen, ob mir die Vorschläge gefallen.
Jetzt mal ein Lob an dich. Deine RB kann man im Prinzip eins zu eins nachreisen. Eventuell mal andere Unterkünfte und die Fahrradtouren müssen auch nicht sein. Uluru und auch Sydney 2016 habe ich 1 zu 1 von dir übernommen.
-
Aktuell bin ich noch in der Grobplanung. Es fällt mir teilweise schwer einzuschätzen, wo kann man kürzen. Desweiteren habe ich ja diverse RB (Jürgen, @nna (bei Ingrid), Sandra) gelesen und festgestellt, man muss sehr flexibel mit der Planung sein. In allen RB bzw. Infos kam häufig das Wort Regen vor. Folgende Probleme habe ich zur Zeit.
- Lohnt der Besuch von Maria Island? Aktuell habe ich erstmal für mich festgelegt, nein. Eventuell könnt ihr mich überzeugen. Fahrradausleihe kommt für mich nicht mehr in Frage. Meine Tour auf Rottnest Island steckt mir heute noch in den Knochen.
Auf der Fahrt von der Ostküste (St. Helens) nach Devonport (grobes Endziel) kann ich entweder den Ben Lomond NP einbauen oder die St. Columba Falls. Den Ben Lomond NP würde ich nur bei schönen Wetter angehen. Ich finde die Straße mit ihren vielen Kurven fazinierend auf den Bildern. Wasserfälle habe ich an der einen oder anderen Stelle auch noch.
Also eure Empfehlung.
-
Wird das Abo automatisch beendet?
Nein. Die Mail bekommst du aber auch noch hin.
-
Das ist mir zu lang.
Wieso? Digital musst du die noch nicht Mal downloaden.
-
Für wie lange ist das Abo?
1 Jahr. Digital 300€ inkl. FAZ+ oder als Print dann 350€.
-
Ich überlege, ein Sonntagsabo der FAZ abzuschließen. 300€ - 25.000 Meilen.
Ich mache das, da ich die FAS gerne lese.
-
Nur heute gültig. 15-fach Punkte bei booking.com. Sollte jemand ein Hotel suchen.
-
Bin ich gerade per Zufall drübergestolpert https://www.macwelt.de/ratgebe…r-Sie-lohnt-11221132.html. Fazit des Artikels, warten bei Neukauf bis die 8 im Herbst erscheint.
-
Ich hole den Thread mal wieder hervor. Wir überlegen gerade, ob wir Kambodscha nächstes Jahr im November planen. Derzeit kann man über Singapur einreisen.
Wenn, dann soll es mit einem Stopover in Singapur verbunden werden. Wieviel Tage sollte man dafür einplanen?
2-3 volle Tage würde ich für den Erstbesuch einplanen Eher 3 Tage. Schaue mal bei Sylwia auf die Webseite. Da hast du einen ersten Eindruck. Ich finde Singapur eine sehr schöne Stadt und man kann immer was neues entdecken.
-
Vielleicht könnt Ihr mir (bestimmt) weiterhelfen, ich bin irgendwie zu blöd dazu
Ich möchte einen Gabelflug/Multi Stopp bei Eurowings Discover buchen. Finde es aber nicht. Habe schon überall gesucht. Gibt es das nicht bei EW Discover?
Welche Strecken?
-
Ja, ist der Frequent Traveler silber.
Check in ist ja schon mal klasse, da latsche ich dann einfach mit, wird schon klappen, aber man müsste jetzt nur noch herausbekommen, ob EW Discover dazu zählt.
Lt. FAQ ja. https://www.eurowings.com/de/eurowings-discover.html#faqed
Dazu noch Lounge Zugang für deinen Mann. Ich würde mir den aber nur kaufen, wenn viel Zeit ist. Ansonsten lohnt er nicht.
Lounge Zugang nur in LH-Loungen als FTLer möglich.
-
Erst mal nicht... Aber EW Discover wäre ja nach LV durchaus eine Alternative, wenn Finnair fliegt.
Ist ja nur vorübergehend.
-
Was heisst das denn für die BC?
Kann ich nichts dazu sagen. Kommt auch darauf an, welche Maschinen eingesetzt werden. Dürfte aber für dich doch keine Relevanz haben.
-
Finnair fliegt im Sommer für Eurowings Discover in Wetlease nach Las Vegas und Tampa.
-
Alternativ hätte ich den Rückflug bei Swiss in PE haben können. 12h waren mir da zuviel und es hätte auch die volle Meilenanzahl gekostet.
TK war aber auch nicht die erste Wahl.
-
Nächster Zwischenstand. LOT hat die Langstrecke nach Singapure gestrichen. Also musste ich heute umbuchen. Hin geht es jetzt Prag-Warschau-Frankfurt-Singapure-Melburne mit LOT, LH und SQ. Zurück dann Melburne-Singapure-Istanbul-Prag mit SQ und TK.
-
So einen Zwischenstand.
Da ja die grobe Route mit der Zeiteinteilung steht, habe ich jetzt erstmal für Hobart und Melbourne Sicherheitsbuchungen bei den Mietwagen gemacht um da keine unangenehmen Überraschungen zu erleben. Dazu noch 3 Hotels. Natürlich alle stornierbar.
-
Danke euch allen für die Rückmeldungen. Das hilft weiter.
-
Wann buchst du die Flüge?
Schon erledigt. Es gab gerade sehr gute Verfügbarkeiten bei M&M in C. Ich fliege mit LOT und SQ.