Matze UNA-Moderator

  • Männlich
  • 68
  • aus Celle
  • Mitglied seit 17. August 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
36.371
Bilder
4.615
Mitglied seit
17. Aug. 2011
Punkte
36.371
Profil-Aufrufe
720
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Martina und Matzes Tour im Sept./Okt. verfasst.
    Beitrag
    Ich habe doch über Flug nachgedacht..... :cap:
    Wie wäre Knysna - Port Elis. - Flug Nelspruit - Krüger?

    heißt:
    1 ÜN PE

    1 ÜN Nelspruit

    1 zusätzliche ÜN Krüger

    Wie ist die Meinung dazu?


    Einschränkungen:
    - was kostet so ein Inlands Flug?
    - welche Airlines, wie sicher?
    -…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Martina und Matzes Tour im Sept./Okt. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schneewie)

    Naja, die Mitarbeiterin " meines Vetrauen" ;) ist nicht zu erreichen. :(

    Und auf Kapstadt möchten wir eigentlich nicht verzichten....ergibt 2 Alternativen: Knysna - Mt. Zebra - Kapstadt - Flug Nelspruit oder ohne Zebra zurück nach…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Martina und Matzes Tour im Sept./Okt. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schneewie)

    Das Auto sollte doch im NP ziemlich sicher sein....Gepäck ist ja im Hotel
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Martina und Matzes Tour im Sept./Okt. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lor-mon)

    Wäre eine Möglichkeit. Nur ist RB wegen Corona geschlossen....
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Martina und Matzes Tour im Sept./Okt. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schneewie)

    Warum? Ich dachte, ist nicht weit von Knysna - reicht für eine Tages Tour. Den lange Trail dort, möchten wir nicht gehen.

    Küste "fühlen"..... :smile2:
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Martina und Matzes Tour im Sept./Okt. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Billma)

    Jetzt auch bei dir.....drücke ich mich schlecht aus oder lest ihr mich nicht richtig.?
    Ja, ich bin kein Freund von Küste, wollte mich aber auf Küste/Gardenroute einlassen, weil so viele davon schwärmen. Und hatte dann letztlich bei…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Martina und Matzes Tour im Sept./Okt. verfasst.
    Beitrag
    Nochmal festhalten:

    Welche Möglichkeiten gibt es denn, um von Gardenroute zum Krüger zu kommen, ohne extra Flug - auch wg. zusätzlichen Kosten ( ein Tag wäre da ach weg).
    Es könnte auch Mt. Zebra wegfallen....
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Martina und Matzes Tour im Sept./Okt. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von andi7435)

    Stimmt so nicht....ich will ja Gardenroute, einfach um mich mich davon zu überzeugen, ob wirklich so schön, wie behauptet.
    Also wollte ich mich auch auf Landschaft, sogar Küste, einlassen
    (Zitat von Canyonmurmel)

    Sandra, Widerspruch...
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Martina und Matzes Tour im Sept./Okt. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von andi7435)

    Nochmal Tiersichtungen....ich hätte auch Addo nehmen können, wäre aber ca. gleiche Entfernung zum Krüger.
    Afrika ist für mich Tiere, Landschaft steht nicht im Vordergrund.
    Und wie gesagt, ich habe mir schon Gardenroute einreden lassen…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Martina und Matzes Tour im Sept./Okt. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von andi7435)

    Ich bitte nochmal ganz höflich, mich mit Inland Flug in Ruhe zu lassen. Habe doch schon oft gesagt, das ich es nicht möchte. Fliegen ist so schon keine Leidenschaft...
    Und welche "schönen Sachen" meinst du, die ich liegen lasse?
    Entlang…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Martina und Matzes Tour im Sept./Okt. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Canyonmurmel)

    Danke :h5:

    Zu den Anmerkungen, auch vom Doc,: Ich habe nochmal ca. 2 Stunden alles angesehen und bin zu keinem anderen Ergebnis gekommen, wegen den Strecken.
    Aber ich kann durchaus noch umbauen, Hotels sind stornierbar.
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Martina und Matzes Tour im Sept./Okt. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DocHoliday)

    Doc, du hast ein wenig meine Meinung zu Küstenregionen vergessen....
    Und für 400km an einem Tag wird sich wohl eine Pause an der Küste finden lassen.
    Und bei 2 Tage Knysna wird wohl noch mehr Zeit für Küste drin sein.

    Und nochmal: ich…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Martina und Matzes Tour im Sept./Okt. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schneewie)

    Ich denke, dass ich immer ehrlich bin.... :) Es könnte schon passieren, dass es mir nicht so richtig gefallen wird - ich habe aber lange gegrübelt, wie ich vom Zebra NP zum Krüger komme. Drakensberge hatte wir eigentlich in der…
  • Matze

    Hat das Thema Martina und Matzes Tour im Sept./Okt. gestartet.
    Thema
    An anderer Stelle wurde kurz nach meiner Tour gefragt, die noch nicht hier im Forum eingestellt war. Das bringt mich dazu, diese geplante Tour hier vorzustellen....
    Alles ist natürlich nur mit dem Vorgehalt, dass die Einreise erlaubt ist....
  • Matze

    Beitrag
    (Zitat von Schneewie)

    Richtig ...und längere Strecken sind dann von Knysna zum Mount Zebra NP, sowie von dort zum Krüger NP...
    Mehr hier nicht, in diesem RB
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Ich glaube, ich muss noch mal irgendwann nach Sedona. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schneewie)

    Da waren wir noch nie .... :blush:
    Habe ich was nachzuholen
  • Matze

    Beitrag
    Jaja, lange Fahrten in Afrika können schon nerven - mir graut in dieser Hinsicht schon vor der Tour im Sept. Aber es ging absolut nicht anders,habe lange hin und her gebastelt....

    Ich hoffe doch, ihr bekommt bald ein paar Tiere vor die Linse ...Weshalb…
  • Matze

    Beitrag
    Ich freue mich über deine Fotos von San Francisco ....ist ja mit meine Lieblingsstadt. So viel bekannte Dinge kann ich wieder sehen.
    Möchte ich fast wieder hin :wink1:
  • Matze

    Beitrag
    (Zitat von lunchen)

    Ich bin gern in einer Stadt..... :)
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Fotospiel verfasst.
    Beitrag
    Nr. 5

    Chicken Wings und Nachos in Nyack