andi7435 Graduate

  • Männlich
  • aus Freiberg
  • Mitglied seit 29. August 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7.940
Bilder
228
Mitglied seit
29. Aug. 2011
Punkte
7.940
Profil-Aufrufe
303
  • andi7435

    Hat eine Antwort im Thema Sitzplatzbuchung Business verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matze)

    PE heisst Premium Economy. Ist aber die Antwort auf reh. Mein Hinweis bezog sich auf die Lounge in Heathrow. Du kannst natürlich auch Loungehopping betreiben. 2 in T5A und 1 in T5B. Zumindest war das vor Coronazeiten möglich.
  • andi7435

    Hat eine Antwort im Thema Sitzplatzbuchung Business verfasst.
    Beitrag
    reh

    Musste jetzt mal googlen. PE ist kostenpflichtig geworden. Business auf der Interkontinentalstrecke kostenfrei. Auf den Zubringer soll sie kostenpflichtig lt. Homepage sein. Wie lange das gilt, keine Ahnung. Kann mir aber vorstellen, dass es…
  • andi7435

    Hat eine Antwort im Thema Sitzplatzbuchung Business verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matze)


    Selbstverständlich kannst du schauen, wie die Belegung ist. Dafür gibt es ein Tool "Expertflyer". Es ist für 5 Tage kostenfrei, danach kostet es monatliche Gebühren. Da siehst du im Sitzplan, welche Plätze tatsächlich belegt sind…
  • andi7435

    Hat eine Antwort im Thema Sitzplatzbuchung Business verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Canyonmurmel)

    Sehe ich auch so. Zumal das RB eine Service Gebühr nimmt.
  • andi7435

    Hat eine Antwort im Thema Sitzplatzbuchung Business verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von txuwe)

    LH ist noch kostenlos.
  • andi7435

    Hat eine Antwort im Thema Sitzplatzbuchung Business verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Canyonmurmel)

    Das weiss man aber vorher, wenn man bucht.
  • andi7435

    Hat eine Antwort im Thema Sitzplatzbuchung Business verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jutta)

    Bei BA muss man immer zahlen, es sei denn du hast Status.
  • andi7435

    Hat eine Antwort im Thema kurzfristiger Coronatest vor Flug - dann positiv verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von usaletsgo)

    Du musst es in einer Buchung haben. Heute Mietwagen buchen und in einer Woche Hotel zählt nicht als Pauschalreisen.
  • andi7435

    Hat eine Antwort im Thema Sitzplatzbuchung Business verfasst.
    Beitrag
    Nein. BA nimmt schon sehr lange die Gebühren. QR hat jetzt für den billigsten Businessclasstarif auch nachgezogen. Und Swiss nimmt auch für diverse Sitzplätze extra Gebühren. Für einen Einzelplatz werden bis zu 180 Euro fällig.
  • andi7435

    Hat eine Antwort im Thema Sitzplatzbuchung Business verfasst.
    Beitrag
    BA hat dynamisches Pricing für die Sitzplätze. Das was Jutta gefunden hat, sind die ab- Preise.
  • Mir gefällt der Bericht sehr. ich würde diese einsame Unterkunft auch lieben. So langsam bekomme ich auch Lust auf Namibia. Mal sehen, ob ich mich dazu durchringen kann.
  • andi7435

    Hat eine Antwort im Thema Miles & More News, Fragen und Antworten verfasst.
    Beitrag
    Ich denke Meilen sammeln ist nichts für dich.
  • andi7435

    Hat eine Antwort im Thema Miles & More News, Fragen und Antworten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matze)

    Den Umsatz machst du doch sowieso. Als "Belohnung" für den Einsatz der KK bekommst du die Meilen obendrauf. Du musst aber 2 Euro Umsatz für 1 Meile machen. Es gibt dazu diverse Artikel wie man günstig zu Meilen kommt bzw. diese…
  • andi7435

    Hat eine Antwort im Thema Miles & More News, Fragen und Antworten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matze)

    zu Punkt 3 definitiv nein.
  • andi7435

    Hat eine Antwort im Thema Miles & More News, Fragen und Antworten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matze)

    Punkt 1. Kommt darauf an, wo du hin willst

    USA/Südafrika 112.000 Meilen regulär oder 55.000 Meilenschnäppchen + Steuern und Gebühren
    Asien/Japan 142.000 Meilen regulär oder 70.000 Meilenschnäppchen + Steuern und Gebühren

    Punkt 2. Nein.…
  • andi7435

    Hat eine Antwort im Thema Miles & More News, Fragen und Antworten verfasst.
    Beitrag
    Wer wieder einige Meilen benötigt und noch keine M&M Kreditkarte hat bzw. wieder als Neukunde zählt, kann bei Beantragung im Januar bis zu 25000 Meilen generieren. 15000 Meilen sicher und 10000 Meilen bei einen Umsatz von mind. 2000€ bis zum…