Unverhofft kommt oft: Ein ungeplantes Wiedersehen mit dem Südwesten im Juni 2023

  • Bin nachgereist. Ziemlich viel schöne Aufnahmen.

    Ja Übernachten in der Wildnis ist immer eine kleine Herausforderung. Da wir bei der letzten Reise auch in der Natur- allerdings im Auto - geschlafen haben, kann ich ein wenig mitfühlen. Leider hatten wir nicht solche komfortablen Unterlagen.


    Wir haben noch nie (glücklicherweise) eine Schlange in den USA gesehen. Auch nicht als wir in diesem San Andreas Graben waren. Es gab aber immer so komische Geräusche, dass sich abet mein Kopfkino eingeschaltet hat ;-))

  • Sehr schöne Fotos. :clap1::clap1:

    Die Gegend gefällt mir ausgesprochen gut. Da war ich leider noch nicht.

    Die alten, dicht stehenden Palmen, mit den abgestorbenen Palmwedeln bis zum Boden, dazu die schönen Felsen und der Bachlauf, das sieht für mich richtig surreal aus. Ein sehr schönes Tal, sehr ungewöhnlich so mitten in der Wüste.

  • Schöne Wanderung, gut eingefangen auf den Bildern.

    Das mag ich in der Gegend so sehr, diese üppigen Palmen, das Grün und der Bach mit kleinen Wasserfällen - mitten in der Wüste. 10 Meter weiter ist alles wieder ausgetrocknet.


    Die Schlange gefällt mir.
    Ich hatte sogar schon mal eine Klapperschlange - knapp neben dem Weg zurück von der Wave. Aufgefallen ist sie mir durch Zufall und dann kam auch gleich das Klappern.

  • Du kannst ja gerne das 3 Tage alte Leitungswasser, das unhygienisch in einem 10 Liter Sack gammelt, aus dem Hotel saufen, aber ich bevorzuge da doch Trinkwasser

    Dafür haben wir immer diese kleinen 0,5 l Flaschen still und 1 l Flaschen mit Blub

  • Andreas Canyon ist eine nette kleine Wanderung und ein toller Canyon. Für die 12$ Eintritt krittelt man aber nicht nur den Andreas Canyon sondern noch diverse andere. Die Wanderungen dorthin sind aber teilweise deutlich anspruchsvoller und brauchen mehr Zeit.


    Indian Canyons

  • Eine wirklich schöne Wanderung. Irgendwie hatte ich die nie auf dem Schirm.


    Schade, aber vielleicht bekommst du die Gelegenheit ja noch!


    Bin nachgereist. Ziemlich viel schöne Aufnahmen.

    Ja Übernachten in der Wildnis ist immer eine kleine Herausforderung. Da wir bei der letzten Reise auch in der Natur- allerdings im Auto - geschlafen haben, kann ich ein wenig mitfühlen. Leider hatten wir nicht solche komfortablen Unterlagen.


    Wir haben noch nie (glücklicherweise) eine Schlange in den USA gesehen. Auch nicht als wir in diesem San Andreas Graben waren. Es gab aber immer so komische Geräusche, dass sich abet mein Kopfkino eingeschaltet hat ;-))


    :) Danke!


    Die Unterlage war schon okay, das war aber alles an dem Abend, das okay war :smile::smile: Eure Bilder waren sowieso toll, ein echtes Abenteuer!


    Eine sehr schöne Wanderung, gefällt mir sehr gut....kannte ich leider nicht :(


    Das Foto mit den Schmetterlingen gefällt mir auch :daumen1:


    Die Schlange war wohl eine ungiftige California Königsschlange - tolle Sichtung :clap1:


    Schade, aber vielleicht kommst du ha noch in den Genuss :smile2:


    Danke!


    Schöner Trail, tolle Fotos und super Wetter :!:


    ;like;


    Stimmt :)


    Sehr schöne Fotos. :clap1::clap1:

    Die Gegend gefällt mir ausgesprochen gut. Da war ich leider noch nicht.

    Die alten, dicht stehenden Palmen, mit den abgestorbenen Palmwedeln bis zum Boden, dazu die schönen Felsen und der Bachlauf, das sieht für mich richtig surreal aus. Ein sehr schönes Tal, sehr ungewöhnlich so mitten in der Wüste.


    Vielen Dank :)


    Ein kleines Paradies in der Wüste, damit rechnet man in der Gegend wirklich nicht.


    Schöne Wanderung, gut eingefangen auf den Bildern.

    Das mag ich in der Gegend so sehr, diese üppigen Palmen, das Grün und der Bach mit kleinen Wasserfällen - mitten in der Wüste. 10 Meter weiter ist alles wieder ausgetrocknet.


    Die Schlange gefällt mir.
    Ich hatte sogar schon mal eine Klapperschlange - knapp neben dem Weg zurück von der Wave. Aufgefallen ist sie mir durch Zufall und dann kam auch gleich das Klappern.


    Danke :) Die ist echt hübsch und die Gegend total abwechslungsreich, das mag man auf den ersten Blick manchmal gar nicht glauben-


    Das fehlt mir noch!

    Schöne Wanderung und coole Tiersichtungen :clap1:


    War richtig cool :)


    Tolle King Snake, die sind so schoen. Hatten wir im Zion auch immer.

    Manchmal Kamen die ins Visitor Center, dann habe ich sie eingesammelt und wieder rausgesetzt.


    Cool :)


    Dafür haben wir immer diese kleinen 0,5 l Flaschen still und 1 l Flaschen mit Blub


    ??? Ja, ich auch. Was willst du mir sagen? Flaschen zum trinken und den Duschsack zum duschen. Du hast gefragt warum ich das Wasser darin wegkippe - weil es kein Trinkwasser ist und ich es die nächsten 2 Tage nicht brauche :smile2:


    Wir haben im Schnitt pro USA-Urlaub zwei Schlangen. Klapper- Würge- Sonstwas, es war alles dabei. Aber ziemliche Feiglinge, die sind immer gleich abgehauen.

    Dabei sind wir total harmlos :smile:


    Dieses Glück habe ich leider nicht :D


    Andreas Canyon noch nie gehört, danke fürs zeigen. :clap1:

    Schöne Wanderung und sehr schöne Fotos. :daumen1::clap1:


    Gerne, schön das es dir gefällt :)


    Auch da waren wir 2x.


    Beim zweiten Mal war es too hot.

    WuKi waren klatschnass und haben abgebrochen. Und Team B war fix und fertig.


    Wie kann man den Weg denn abbrechen? man ist doch gefühlt nach 10 Minuten schon am Wendepunkt, dann kann man auch direkt den Loop laufen :smile:


    Andreas Canyon ist eine nette kleine Wanderung und ein toller Canyon. Für die 12$ Eintritt krittelt man aber nicht nur den Andreas Canyon sondern noch diverse andere. Die Wanderungen dorthin sind aber teilweise deutlich anspruchsvoller und brauchen mehr Zeit.


    Indian Canyons


    Ich weiß... Aber trotzdem finde ich das recht viel. Pro Auto wäre was anderes.


    Von den Canyon habe ich noch nie gehoert


    Das wundert mich mittlerweile nicht mehr :D

  • Tag 06 (08.06.2023) - Palms to Pines Highway und die Sache mit der Cheesecake Factory





    Für den Rest des Tages habe ich mir, quasi extra für Marc, ein ganz besonders entspanntes Programm überlegt. Gelaufen sind wir heute schon die Runde am Skull Rock und außerdem durch den Andreas Canyon, grad am Anfang der Reise will ich die Bewegungsbereitschaft aber nicht über die Maßen strapazieren. Wir werden nun eine Cheesecake Factory anfahren und uns jeweils ein Stück für später mitnehmen. Ich liebe das Zeug und auch Marc redet eigentlich seit Jahren davon, hier mal einen solchen Käsekuchen zu probieren. Im Anschluss werden wir über den - hoffentlich - schönen palms to Pines Highway fahren und die Landschaft aus dem Auto heraus bewundern, wobei es natürlich viewpoints gibt, an denen man kurz aussteigen kann.

    In Borrego Springs angekommen werden wir einchecken und einen entspannten Nachmittag am Pool einlegen, wo wir ein bisschen gegen die Hitze anplanschen und gemütlich den Cheesecake essen können, dann ist auch die richtige Uhrzeit für Kaffee und Kuchen. Irgendwann werden wir zu Abend essen und die Skulpturen mit dem Auto anfahren, zum Sonnenuntergang soll es dann zum Fonts Point gehen, ebenfalls chillig fahrenderweise, dann das hat mir 2019 besonders gut gefallen und das möchte ich ihm nun zeigen. Klingt nicht so als hätte ich diese 2. Tageshälfte geplant, richtig?! Ihr seht, ich kann richtig kompromissbereit sein, wenn ich möchte :laugh: Schauen wir mal, ob sich das gelohnt hat…

    Bevor wir den Cheesecake allerdings sicher transportieren können muss dringend neues Eis für die Kühlbox her, das hat der campground natürlich nicht hergegeben und die Restbestände haben sich zwischenzeitlich vollständig verflüssigt, sind dabei aber nicht einmal mehr wirklich kalt. An einer Tankstelle werden wir fündig und können leider nur 4 Säcke innerhalb eines großen Sacks kaufen, viel zu viel für die (zu) kleine Kühlbox, den Rest nehmen wir mal auf Verdacht mit. Tanken kann man bei der Gelegenheit auch gleich nochmal!


    full


    Es gibt genau eine Cheesecake Factory, die unmittelbar auf dem Weg liegt, und zwar in Rancho Mirage. Ich glaube, durch dieses Nobelkaff der Superreichen bin ich bisher noch nie gekommen, sondern immer auf der Interstate daran vorbei gefahren. Hier findet man alles, was man so zum leben braucht, unmittelbar nebeneinander: Porsche, Landrover, Ferrari, Aston Martin, Maserati… aber nach einem neuen Sportwagen steht mir heute nicht der Sinn, also fahren wir gleich durch zu diesem hübschen Platz, auf dem sich die Cheesecake Factory befindet.

    full


    Wir stehen nun also vor dem Regal, bewundern die riesengroße Auswahl an Cheesecakes, beide mit ganz großen Augen und ich suche mir, getreu des Mottos „Never Change a Running System“ mal wieder einen 30th Anniversary aus!

    full


    Kommen wir nun zu Marc.

    „Was möchtest du denn für einem?“

    „Du willst den später am Pool essen!!?? Dann gar keinen.“

    ?!?!

    Hä?

    Ich weiß, an anderer Stelle hatte ich gesagt ich hinterfrage derartige Entscheidungen von ihm nicht, das ist besser für die Stimmung, aber in dieser Situation kann ich mich echt nicht beherrschen. Tatsächlich muss ich auch 3x fassungslos nachfragen, bis ich eine maximal patzige Antwort erhalte: Er will den nicht mehr essen, wenn der so lange „nur“ durch die Kühlbox gekühlt wurde.

    Junger Mann, du kanntest den Plan die ganze Zeit, warst damit einverstanden, wir waren grad extra frisches Eis, nur zu diesem Zweck kaufen und jetzt kommst du mir so? Außerdem, wie könnte dieser Kuchen besser gekühlt sein als auf frischem Eis??? In der Vitrine des Restaurants ist es sicher nicht kälter, eher im Gegenteil. Es bringt nichts, ich gucke einfach nur grenzdebil und bringe nicht mehr raus als ein

    „Ja, ist mir egal, mach was du willst.“

    Der erste Teil des, aus Rücksicht entspannt geplanten, Nachmittags klappt also schon einmal wie am Schnürchen. So kann’s weitergehen :biggrin: Let‘s go, auf zum Palms to Pines Scenic Highway. Eigentlich wollte ich mir… oder uns… oder wem auch immer noch einen Kaffee für die Fahrt mitnehmen, aber das Starbucks ist auf der anderen Straßenseite und so richtig Lust habe ich darauf grad auch nicht, wir lassen es also sein.

    full


    full


    Nicht weit von Rancho Mirage entfernt beginnt nun das spannende Stück des Palms to Pines Highways. Wie der Name es schon vermuten lässt geht es in vielen Serpentinen hoch nach oben, bis die Palmen eben zu Kiefern werden - easy. Die Ausblicke auf dem Weg nach oben sind atemberaubend und die Temperatur fällt von weit über 30°C schneller auf 22 als wir gucken können. Leider kann ich, als Fahrer, die Sicht nicht so richtig genießen, aber zum Glück gibt es oben Aussichtspunkte, von denen man auf die umliegenden Wüstenstädte hinab blicken kann, aber auch auf die Straße, von der man grad gekommen ist. Marc steigt nicht einmal mit aus, er hat keine Lust und befindet sich ohnehin schon wieder im Halbschlaf :rolleyes:

    full


    full


    full


    Eigentlich müsste ich an dieser Stelle der Reise lernen, dass Umwege aufgrund von besonders schönen Strecken auf taube Ohren blinde Augen stoßen und ich einfach aufhören könnte Zeit zu verschwenden, zumindest, wenn die Route nicht auch meinen Wünschen entspricht. Aber ein so früher Lerneffekt würde ja den Unterhaltungswert trüben, daher lasse ich mir mit der Erkenntnis noch ein wenig Zeit.

    Bevor der Kerl endgültig im Land der Träume verschwindet lasse ich mir von ihm noch eine Banane anreichen, so langsam meldet sich nämlich der Hunger und in der nächsten Stunde passiert nichts sonderlich spannendes mehr, außer das die Landschaft ganz hübsch und vor allem deutlich grüner geworden ist.


    full


    full


    full


    Am Ende muss ich ziemlich dringend pinkeln, vor allem, weil es noch eine längere Verzögerung aufgrund von Bauarbeiten gibt. Irgendwann geht es aber endlich weiter, Marc bekommt von all dem natürlich nichts mit. Ab jetzt geht es nur noch in eine Richtung, nämlich bergab, endlich wieder in wärmere Gefilde. In fünf Minuten erreichen wir den Montezuma Valley Lookout, von dem aus man einen fantastischen Blick auf die platte Wüste hat, in deren Mitte Borrego Springs liegt, der Ausgangspunkt für den Anza Borrego Desert State Park.

  • Wie kann man den Weg denn abbrechen? man ist doch gefühlt nach 10 Minuten schon am Wendepunkt, dann kann man auch direkt den Loop laufen

    Dann waren wir in einem anderen der Indian Canyons, wo wir abgebrochen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!