“Was will die denn in Florida?!” ist jetzt sicher bei vielen von euch der erste Gedanke. Dabei ist der Traum älter als jeder Wunsch einen Nationalpark zu besuchen oder einen bestimmten Trail zu erwandern… oder die Idee überhaupt zu wandern.
Niemals hätte ich gedacht, dass es mehr als 12 Jahre dauern wird, bis ich es endlich nach Florida schaffe. Mit meiner ersten Phantasialand Jahreskarte im Jahre 2010, und der Anmeldung bei den Phantasialand-Fans, war für mich klar: Ich MUSS nach Orlando. In das Mekka der Freizeitpark Szene. Dorthin, wo sich die beiden ganz großen Unterhaltungskonzerne Universal und Disney den erbittertsten Konkurrenzkampf liefern und den Besuchern Jahr für Jahr unglaublichere Attraktionen präsentieren. Während den beiden gestaltungstechnisch niemand das Wasser reichen kann, gibt es da noch diese dennoch hübschen Beiwerke in Form von Busch Gardens Tampa Bay und Sea World, die für fantastische Achterbahnen zuständig sind. Ich sag nur Manta und Iron Gwazi (früher noch nur Gwazi).
Wir waren jung zu der Zeit und mit 18 kann man nicht einfach so alleine in die USA reisen, das Geld dazu hat man schon drei mal nicht. Es war klar, dass das Projekt Florida noch warten muss und in der Zeit wurden eben die handvoll Foristen beneidet, die entweder das nötige Alter und Kleingeld hatten, oder deren Eltern Orlando kurzerhand zum Familien-Reiseziel erklärt hatten.
2012 war ich lange schon nicht mehr nur bei den Phantasialand-Fans aktiv, sondern auch in einer der größten deutschen Achterbahn Communitys, die eben auch selbst Reisen im Reisebus zu diversen Parks veranstaltet. Alle zwei Jahre bietet die Gemeinschaft eine USA Reise an, dummerweise stand Florida aber bereits 2011 auf der Agenda. 2013 sollten die Parks der Westcoast unsicher gemacht werden. Hm. Begeisterung sah anders aus. Naja. Ist zwar nicht Orlando, aber immerhin USA und es gibt auch ein Disneyland und auch ein Universal. Warum also nicht das für den Anfang?! Florida läuft ja nicht weg. Das Ergebnis findet ihr hier: Klick
Das Ganze hatte jetzt ein Problem, das ich nicht mit einkalkuliert habe: Diese USA Reise, die zu 90% nur aus Freizeitparks bestand, hat langsam das Ende meiner Coaster-Karriere eingeläutet. Ungeplanter weise habe ich mich bei den kurzen Schnupperbesuchen im Valley of Fire und im Zion National Park so dermaßen in die Natur des Südwestens verliebt, dass ich einfach dort kleben geblieben bin. Da wollte ich nochmal hin, unbedingt!!! Ich wollte mehr von dieser Landschaft sehen, Florida musste noch weiter warten. Schlimmer noch, ich fing an zu Wandern!
Noch vor einem Jahr nicht auszudenken gewesen. 2015 war dann dieser lang ersehnte Folgebesuch und der erste echte Roadtrip von Los Angeles als westlichsten- bis nach Moab als östlichsten Punkt: Ich war schockverliebt! Mit jedem Besuch dieser Traumgegend landeten mehr must do’s auf meiner Liste, als ich je abarbeiten konnte, und so blieb es auch 2017, 2018, 2019 und 2021 bei den ewig gleichen Staaten: Kalifornien, Arizona, Nevada und Utah.
Florida ist dabei nie ganz in Vergessenheit geraten, hatte aber in meinem Kopf nicht mehr den Stellenwert, den es 2010 einmal hatte. Ja klar, irgendwann wollte ich schon noch dahin, dann, wenn ich mit dem Südwesten durch bin. Bei der 2021 Reise war der Punkt dann erstmals erreicht - Seit meinem ersten Besuch 2013 hatte ich nun zum ersten mal das Gefühl: Schön, aber reicht jetzt erstmal. Ich brauche eine Pause. Wenn das mal nicht Floridas Chance ist! Wenn nicht jetzt, wann dann?
Auf einen reinen Freizeitpark Urlaub habe ich keine Lust mehr. Daher trifft es sich gut, dass im August noch die Midwest Runde anstand, die ausschließlich aus Natur bestand. So würde mir drei Monate später in Florida nichts fehlen und ich würde es nicht bereuen, keinen Wanderurlaub geplant zu haben. Außerdem müssen an Orlando noch ein paar Tage Florida dran gehangen werden. Also… dieses kuriose “andere Florida”. Das mit den Keys, den Everglades und Miami. Nicht mein bevorzugtes Klima, nicht meine bevorzugte Art von Natur, aber wenn ich schon mal da bin, dann will ich mir auch etwas vom State angucken. Außerdem wird ein wenig runterkommen am Strand, dank Ian offensichtlich nicht am Strand, nach den vollgepackten Park Tagen sicher gut tun und wer weiß? Vielleicht tu ich Florida ja auch vollkommen unrecht und ich komme als Fan zurück.
Wer begleitet Marc und mich auf diese - für mich mittlerweile untypische - Reise und schaut sich die zwei verschiedenen Floridas aus nächster Nähe an?! Es wird zeitweise zwar sehr, sehr nerdig, aber vermutlich auch unterhaltsam - ich hab mir da was ganz besonderes ausgedacht zur Bespaßung der Nicht-Freizeitpark-Fans -, definitiv informativ und bestimmt schön

A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022
-
-
Also ich bin dabei!
-
Wenn Du reist bzw schreibst, bin ich natürlich dabei!
-
Florida ist ja so gar nicht meins, aber ich schau trotzdem gerne mal rein
-
Ich war noch nie in Florida, irgendwie habe ich diesen Staat immer als Urlaubsoase für überkandidelte Oldies abgespeichert. Nur die Everglades, die würde ich gerne einmal bereisen und natürlich ein wenig in den Keyes auf den Spuren Hemingways wandeln.
Ich lese natürlich sehr gerne mit.
-
Florida ist auch nicht meins... - machst du jetzt Berichte parallel?
-
War ja schon mehrmals in Florida, also bin ich auf jeden Fall dabei.
-
Florida waren wir noch nicht. Also sind wir gespannt, was du so machst. Bei den Freizeitparks kommst du bestimmt auf deine Kosten.
-
wie immer bei Deinen Berichten - ich bin dabei
-
Wer begleitet Marc und mich auf diese - für mich mittlerweile untypische - Reise und schaut sich die zwei verschiedenen Floridas aus nächster Nähe an?!
Was für eine Frage - bin natürlich dabei
-
Das mit den Keys, den Everglades und Miami.
da waren wir damals im Jahr 1993 und wir waren auch in Orlando und auf Sanibel Island! ( 3 Wochen, einmal ganz um Florida)
Im Mai 2015 wollten wir noch Mal nach Florida fliegen, aber wir mussten stornieren..... (aus bekannten Gründen).
Ich komme nicht mehr ganz mit, warst du jetzt dort?
-
In meinen Augen nicht ganz eindeutig, ob die Reise schon passiert ist, oder noch bevorsteht.
-
Ich bin dabei!
Unsere Kinder gehörten in die Kategorie
oder deren Eltern Orlando kurzerhand zum Familien-Reiseziel erklärt hatten.
Allerdings gab es bei uns nur 1-3 Tage Parkbesuch bei unseren 3 Aufenthalten mit Kindern, wobei Busch Gardens jedes mal ein muss war.
-
In meinen Augen nicht ganz eindeutig, ob die Reise schon passiert ist, oder noch bevorsteht.
Genau das hat mich auch verwirrt...
-
Also ich bin dabei!
Willkommen
Wenn Du reist bzw schreibst, bin ich natürlich dabei!
Sehr schön
Florida ist ja so gar nicht meins, aber ich schau trotzdem gerne mal rein
Meins vermutlich auch nicht, we will see
Aber darum gehts ja nicht.
Ich war noch nie in Florida, irgendwie habe ich diesen Staat immer als Urlaubsoase für überkandidelte Oldies abgespeichert. Nur die Everglades, die würde ich gerne einmal bereisen und natürlich ein wenig in den Keyes auf den Spuren Hemingways wandeln.
Ich lese natürlich sehr gerne mit.
Mir geht es ja auch nicht um Florida, ich bin auch noch sehr skeptisch, aber wer weiß, vielleicht gefällt es mir ja
Florida ist auch nicht meins... - machst du jetzt Berichte parallel?
Muss ich ja. Wenn ich den nach dem anderen erst anfange war ich zwischendurch nochmal weg und gerate in einen never ending Berichte-Stau. Und nein, ich werde mich deshalb nicht kürzer fassen
Und ja, mache ich!
War ja schon mehrmals in Florida, also bin ich auf jeden Fall dabei.
Cool, ich bin mal gespannt wie es mir gefällt.
Florida waren wir noch nicht. Also sind wir gespannt, was du so machst. Bei den Freizeitparks kommst du bestimmt auf deine Kosten.
Davon gehe ich aus
Schön, dass du dabei bist!
wie immer bei Deinen Berichten - ich bin dabei
Ich freu mich!
Was für eine Frage - bin natürlich dabei
Juhu, willkommen
da waren wir damals im Jahr 1993 und wir waren auch in Orlando und auf Sanibel Island! ( 3 Wochen, einmal ganz um Florida)
Im Mai 2015 wollten wir noch Mal nach Florida fliegen, aber wir mussten stornieren..... (aus bekannten Gründen).
Genau das hat mich auch verwirrt...
Dann will ich eure quälende Unwissenheit mal beenden
Es geht am Samstag los.
Ich bin dabei!
Unsere Kinder gehörten in die Kategorie
Allerdings gab es bei uns nur 1-3 Tage Parkbesuch bei unseren 3 Aufenthalten mit Kindern, wobei Busch Gardens jedes mal ein muss war.
Die Leute die ich kannte durften sich dann in Orlando meistens alleine austoben, während die Eltern zum Strand gefahren sind oder so. Die mussten natürlich in alle Parks
-
Die Berichte in den Nachrichten haben sehr viel Zerstörung gezeigt rund um Sanibel Island / Naples / Fort Meyers durch den Sturm.
Wo wirst du dann noch entspannen? Miami, Key West ...?
LG yvy
-
Die Berichte in den Nachrichten haben sehr viel Zerstörung gezeigt rund um Sanibel Island / Naples / Fort Meyers durch den Sturm.
Wo wirst du dann noch entspannen? Miami, Key West ...?
LG yvy
Nirgendwo, ich hab Disney verlängert
Keys wird wenn dann ein Tagesausflug
-
Nirgendwo, ich hab Disney verlängert
Keys wird wenn dann ein Tagesausflug
Du willst an einen Tag von Orlando nach Key West und zurück ?
-
Du willst an einen Tag von Orlando nach Key West und zurück ?
Natürlich nicht. Von Florida City aus
-
Natürlich nicht. Von Florida City aus
Habe ich einmal gemacht. Kommt nicht mehr in die Tüte. Eine Strecke 4h ohne größere Pause.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!