Beiträge von Schneewie

    Normalerweise sind die in dem Saturn super drauf, aber der war echt der Hammer.
    Ich sollte noch nach etwas anderem schauen, aber mir war das schauen vergangen.


    Jetzt hole ich mir nächste Woche noch eine zweite Meinung.
    Vielleicht habe ich ja auch einen Knick in der Linse und sehe was, was es nicht gibt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Das war der Reinfall des Jahres vorhin bei Saturn.


    Der gute Mann schaute sich die Bilder auf dem Ausdruck PC an (dort wo man sich Bilder selbst ausdrucken kann) und meinte, jo, da links könnte was sein.


    Hat dann 3 Bilder im Laden gemacht.

    Ich ihm gesagt, das das nur bei Landschaft u.ä. vorgekommen ist und nicht bei Bildern, die in der Nähe aufgenommen wurden.


    Sein Fazit, das liegt daran, das ich in A fotografiere :gru1:. Sollte doch auf P gehen, dann wäre das wohl weg.

    Auch könnte es daran liegen, da ich eine UV Filter vorn drauf hätte, das sich der gedreht hätte. :pat:


    Mein Einwand, das ich seit 5 Jahren in A Bilder mache, schon immer den Filter drauf hätte, und ja, das er sich auch drehen kann.


    Er meint, die Kamera ist in Ordnung.



    Nächste Woche Freitag bin ich in der Stadt, dann hole ich mir eine zweite Meinung ein.

    Diese war irgendwie ein wenig fragwürdig.

    Langsam könnte ich mich mit ähnlicher Reise anfreunden....


    Diese letzten Tage gefallen mir, trotzdem sind es mir für Afrika noch zu wenig Tiere:)


    Darum planen wir so etwas ja auch mit dem KTP Park wegen der Tiere. click

    Dort hatten wir erst 1 Woche Tiere eingeplant, was uns jetzt aber doch zu lang ist (irgendwann sieht jede Giraffe nach Giraffe aus ;-)) ).

    Und wir wollen auch nur 15-17 Tage reisen, daher wird Namibia auf jeden Fall nicht so ausgiebig bereist, wie es Jürgen und Elke tun.


    Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden .

    Danke euch.
    Ich hoffe allerdings, das sich meine reparieren lässt.
    Stelle halt nur vorab Überlegungen an, falls eine Reparatur zu teuer ist, was ich dann mache.
    Meine Kamera ist von 3/2014 und da kommt schon der Gedanke, neu zu kaufen.


    Habe mir jetzt zu der obigen Kamera auch die Panasonic FZ300 und Nikon P900 mal auf die Liste gesetzt.


    Wenn die Sony auch im Vorgänger Modell ok ist, warum nicht.


    Wg. Warten, das die Sony günstiger wird, ist etwas blöd, denn Mitte Oktober fahren wir in den Urlaub.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Danke Ivy für die Info zu den Nachfolgemodellen.

    Wichtig wäre mir auf jeden Fall, das ich mehr Zoom erhalte. Ob ich einen Touchscreen brauche, nun ja, wenn er dabei ist, ansonsten brauche ich das nicht.


    Ich will auf keinen Fall Objektive wechseln, sie muss schnell auslösen und auch schnell in Bereitschaft sein, wenn sie aus ist.

    Das ist bei der FZ200 gegeben. Mit der bin ich eigentlich zufrieden, außer das der Zoom etwas "klein" ist.

    Ivy, so könnte man es (fast) sehen.
    Meine Kamera hat einige Programme, aber daran denke ich zu selten. Schäm .....


    Um das vielleicht mal zu lernen , bräuchte ich ein ToJ vor Ort.....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro