Beiträge von Buff

Ich habe nicht nachgeschaut, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eine Reisewarnung würde einiges nach sich ziehen; sowohl für Reisende als auch Veranstalter.

Meinst Du vielleicht Hinweise? Das ist ganz etwas anderes und gibt es für fast?/viele?/alle? Länder.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Reisehinweise hat es gegeben, keine Warnung.

Ja, genau das meinte ich mit "ausschlachten durch die Presse". Wenn man sich die Fälle dann mal im einzelnen im Internet angesehen hat, war immer irgendwo was "faul" bzw. wurde von den Einreisenden Fehler gemacht, so dass die Einreise verweigert wurde. Und ich denke, diese Fälle gab es auch vorher schon, nur wurden die halt von den Medien nicht aufgegriffen.

Du hättest das Video einmal komplett ansehen müssen. Der Fall ist von einem seriösen australischen Fernsehsender aufgegriffen worden.

Außer zuviel Sachen für dreieinhalb Wochen, haben sie auch noch die Tattoos der Frau beanstandet, sowie dass ihr Freund beim Militär in Hawaii stationiert ist. Ich finde, das geht überhaupt nicht. Auch wenn es vielleicht nur ein Einzelfall ist.

Dass die Homeland Security jetzt auch noch die Handies der Einreisenden durchforscht finde ich ja total daneben.

Das sind eher Handlungen von Diktaturen als von Demokratien. Stell dir vor du reist nach Deutschland ein und dein Handy wird kontrolliert, ob du privat etwas kritisches zum Bundeskanzler in den sozialen Medien gesagt hast. :tock:

Trump ist in meinen Augen ein riesiger Idiot und wird hoffentlich mit seiner MAGA Politik so richtig auf die Schn..... fallen.

Ich wollte mit meinem Posting auch keine Diskussion über USA-Reisen aufmachen. Es muss jeder selbst wissen, ob eine Reise dorthin gemacht wird.

Ich fand das Thema nur interessant.

Ob sie das evtl. beim Immigration Officer gesagt hat...?

Irgendwie war bei allen Fällen, die in den letzten Monaten in den Medien ausgeschlachtet wurden, doch etwas, was fragwürdig war, also was beim Immigration Officer Zweifel hatte wecken können.

Hast du das Video gesehen hast? Ich sehe ich das Thema nicht als ausgeschlachtet an. Hier kommt die Frau, sowie die Mutter selber ausführlich zu Wort.

Es ist ja auch so, wenn du einen Flug nach Hawaii buchst und dann nicht ins Land darfst, ist das ja auch ein herber finanzieller Verlust.

Ich glaube auch, dass manche Officer es super genau nehmen mit der Kontrolle. Ob aus eigenem Antrieb, oder aus Angst vor Jobverlust ist schwer zu sagen.

Jedenfalls hat Australien, wie auch Deutschland Reisewarnungen für die Einreise in die USA ausgegeben.

@ Gabriele:

Kurzfassung:

Ein Bericht eines australischen Fernsehsenders:

Eine Frau ist mit ihrer Mutter nach Hawaii geflogen. Ihr Freund ist Amerikaner.

Bei der Einreise haben sie die Mutter durchgelassen, sie wurde aber festgehalten und gefilzt und in einem separaten Raum verhört.

Man sagte ihr, sie hätte viel zu viel Klamotten für die angesetzten dreieinhalb Wochen Aufenthalt.

Sie wolle wohl in Amerika bleiben.

Die Frau hat nichts falsch gemacht, wurde aber in Handschellen abgeführt und eine Nacht im Gefängnis ohne Verpflegung eingesperrt und am nächsten Tag abgeschoben. Man sagte ihr noch, sie könne sich bei Donald Trump bedanken.

Die Mutter wusste von nichts und irrte am Flughafen herum um ihre Tochter zu suchen.

Eigentlich beeindruckend was die Ki so machen kann. Mein Enkel hat mich auch gebeten ein Bild für ihn zu erzeugen. Ganz nach seinen Vorstellungen. Sieht echt toll aus.

Dennoch bin ich so skeptisch dem Ganzen gegenüber. Vieles sieht so echt aus, dass man es von der Realität nicht mehr unterscheiden kann. Und das wird überall für verschiedenste Zwecke eingesetzt. In aktuellen Meldungen etc.

So etwas wie Du es gemacht hast, Michael, ist funny. Ich hatte neulich bei Insta einen Test gemacht, in dem man Fotos zwischen echt und KI erkennen sollte. Ich war mir bei manchen Bildern ganz sicher. Hab dennoch auch oft falsch gelegen. Ich habe Bedenken, dass dies mal ein Problem wird.

Ja das stimmt. Gerade bei Facebook sind so viele Bilder unterwegs, die mit KI gemacht sind.

Da muss man schon ganz schön aufmerksam sein, um sie zu erkennen.

Ich habe keine Unterwasserkamera und auch kein extra Gehäuse zum Tauchen. Wenn ich aber jetzt mir eine kaufen müsste, würde ich immer zur GoPro greifen. Das ist so die eierlegende Wollmilchsau. Kann Wasser, Gelände, Wandern, Fahrradfahren, alles, was einem so unterkommt. Was will man mehr? JMHO :grima:

...und filmen.