Ich habe nicht nachgeschaut, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eine Reisewarnung würde einiges nach sich ziehen; sowohl für Reisende als auch Veranstalter.
Meinst Du vielleicht Hinweise? Das ist ganz etwas anderes und gibt es für fast?/viele?/alle? Länder.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Reisehinweise hat es gegeben, keine Warnung.
Ja, genau das meinte ich mit "ausschlachten durch die Presse". Wenn man sich die Fälle dann mal im einzelnen im Internet angesehen hat, war immer irgendwo was "faul" bzw. wurde von den Einreisenden Fehler gemacht, so dass die Einreise verweigert wurde. Und ich denke, diese Fälle gab es auch vorher schon, nur wurden die halt von den Medien nicht aufgegriffen.
Du hättest das Video einmal komplett ansehen müssen. Der Fall ist von einem seriösen australischen Fernsehsender aufgegriffen worden.
Außer zuviel Sachen für dreieinhalb Wochen, haben sie auch noch die Tattoos der Frau beanstandet, sowie dass ihr Freund beim Militär in Hawaii stationiert ist. Ich finde, das geht überhaupt nicht. Auch wenn es vielleicht nur ein Einzelfall ist.
Dass die Homeland Security jetzt auch noch die Handies der Einreisenden durchforscht finde ich ja total daneben.
Das sind eher Handlungen von Diktaturen als von Demokratien. Stell dir vor du reist nach Deutschland ein und dein Handy wird kontrolliert, ob du privat etwas kritisches zum Bundeskanzler in den sozialen Medien gesagt hast. 
Trump ist in meinen Augen ein riesiger Idiot und wird hoffentlich mit seiner MAGA Politik so richtig auf die Schn..... fallen.
Ich wollte mit meinem Posting auch keine Diskussion über USA-Reisen aufmachen. Es muss jeder selbst wissen, ob eine Reise dorthin gemacht wird.
Ich fand das Thema nur interessant.