Hallo Yvy,
Ich bin ja noch ganz am Anfang bei der Planung, die Hotels in denen du warst habe ich zum Teil auch mal angeschaut, allerdings liegen viele weit über dem was wir bezahlen möchten, 150,- € sind bei uns die Grenze was wir ausgeben möchten und das auch nicht jeden Tag.
Für den Corcovado NP sollte man mindestens 3 Nächte planen.
Wie willst du dahin?
Anreise per Boot ist üblich.
Was willst du dort machen?
Der war eigentlich gar nicht geplant, sondern nur die Strände bei Playa San Josecito und die Wettlands nördlich davon mit einer Halbtagestour per Boot.
1 Nacht Uvita ist deutlich zu wenig!
Okay ich dachte dort gibt es nicht soviel was man unbedingt anschauen muss, da muss ich nochmal genauer schauen
Playa Agujas (oft rote Macaw am beach!) zum Schluss ?
Da kommst du doch schon am Anfang vorbei!
Da würde ich eher 1 Nacht dort zu Beginn planen.
Es ist schon touristisch dort.
Mein Mann möchte die letzten 2,5 Tage nochmal entspannt an einen Strand und Pool. Dann am letzten Tag nur einen (relativ) kurzen Weg zum Flughafen, da der Flieger erst um 20:40 geht, falls es uns doch zu langweilig wird hatte ich mir den von dir genannten Carara NP notiert
Bei Tarcoles kann man eine Bootsfahrt machen und der Carara NP soll auch sehr schön sein.
Den Tortugero NP willst du nicht reinnehmen?
Es wird entweder auf den TortugeroNP oder auf Bocca Tapada für 2 Tage hinauslaufen, da Hauptreisezeit ist und keine Schildkrötensaison im Tortugero NP ist , dachte ich wir nehmen die weniger zeitaufwendige und auch kostengünstigere Variante
, hast du beides gemacht? Ich bin da echt noch unsicher was es werden soll.
Vielleicht Nicoya Halbinsel weglassen.
Da sind viele Amis.
Wir wollen insgesamt ca. die Hälfte des Urlaubs am Strand verbringen und ich wenn möglich in Tamarindo Schildkröten beobachten, die dort auch zu der Zeit anscheinend anzutreffen sind.
Stefan werden das erfahrungsgemäß schon fast zu viel Dschungel, Regenwald , Nebelwald und Tiere sein was ich geplant habe.
Deshalb auch zum Abschluss insgesamt nochmal 5 Tage Beach an verschiedenen Orten.
Ich bin auch noch am überlegen die Tour anders herum zu fahren und mit dem Nebelwald zu starten, am Schluss wären dann die Strände süd-östlich am Pazifik.