Oh!
Gerade bei mir getestet: alle Buchungen sind da!
Oh!
Gerade bei mir getestet: alle Buchungen sind da!
Schlimm
Danke Gabriele!
Da habe ich gestern schon gestöbert. (kleine Gruppe von Canmore aus möglich)
Moraine Lake: Zugang ausschließlich per Shuttle vom 1. Juni bis 13. Oktober 2025.
das hat mich darauf gebracht.
Von Canmore aus sind es ca.95 km bis zu dem See.
🚌 Shuttle-Service 2025 – Jetzt buchbar!
Seit dem 16. April 2025 können Tickets für die Shuttle-Busse zu Lake Louise und Moraine Lake reserviert werden.
Lake Louise: Saison vom 16. Mai bis 13. Oktober 2025.
Moraine Lake: Zugang ausschließlich per Shuttle vom 1. Juni bis 13. Oktober 2025.
Reservierungen sind ausschließlich online unter reservation.pc.gc.ca oder telefonisch unter 1-877-737-3783 möglich. Vor Ort sind keine Tickets erhältlich.
🌲 Weitere Shuttle-Services in Kanadas Nationalparks
Neben den Shuttles zu Lake Louise und Moraine Lake gibt es in Kanadas Nationalparks weitere Shuttle-Services:
Lake O’Hara (Yoho-Nationalpark, BC): Täglich vom 20. Juni bis 5. Oktober 2025. Zugang nur per Shuttle oder zu Fuß; Plätze werden über ein Losverfahren vergeben.
Johnston Canyon (Banff-Nationalpark, AB): Teil des Roam Public Transit Netzwerks; keine Reservierung erforderlich.
Lake Minnewanka (Banff-Nationalpark, AB): Teil des Roam Public Transit Netzwerks; keine Reservierung erforderlich.
Diese Shuttle-Services ermöglichen es Besuchern, die Schönheit der kanadischen Nationalparks stressfrei und umweltfreundlich zu erleben.
🌿 Fazit
Die Maßnahmen von Parks Canada zielen darauf ab, die Natur zu bewahren und den Besucherstrom nachhaltig zu steuern. Indem wir uns an diese Regelungen halten, tragen wir dazu bei, die Schönheit dieser Orte für zukünftige Generationen zu erhalten.
Ich könnte von Canmore (da bin ich für2 Tage) aus mit dem Shuttle zum Lake Moraine und Lake Louise gefahren werden.
Soll ich das machen
Ich werde noch eine Übersicht zur Tour zusammen stellen was ich wo plane und machen kann.
Keine Reisebibel, kein Dokma.
Parksville wäre dafür ja noch etwas günstiger gelegen.
danke!
dass in den Rockies der Icefield Parkway und Jasper NP nicht im Plan sind. Aber irgendwo muss man natürlich einsparen.
was ich von Canmore aus und anderen Orten unternehme, habe ich ja noch nicht gepostet, nur die Übernachtungen.
Jasper soll ja halb verbrannt sein, habe ich gelesen und so weit rauf fahren wollte ich dann nicht.
Ich weiß noch von damals wie weit das ist, aber auch sehr schön.
Nach Banff und zu diversen Seen und Wasserfällen wollte ich schon fahren.
Campell River
das schaue ich mir noch Mal an.
die (teure) Überfahrt gemacht
Autofähre: 55 Euro hin und zurück.
Warum Parksville ?
ich möchte die letzten 2 Tage einfach zur Ruhe kommen vor dem Abflug nach der Tour.
Tofino und Ucluelet habe ich auch intensiv recherchiert: ist weit zu fahren und sehr teuer!
Ich bin nur 2 Nächte in Victoria. (da möchte ich gerne hin, war mit Willi 1998 dort).
Toronto von Kanada
da war ich mit Willi 2005: New England Tour mit Ostkanada bis Montreal und Quebec hoch.
Schreibst Du von unterwegs einen Reisebericht?
An einigen Punkten waren wir auch schon.
ja, mache ich.
Du hast mir ja den Tipp mit Whistler gegebenund die Strecke dorthin.
Unterkünfte auf meiner Tour (aktualisiert).
7.9 - 11.9 4 Nächte in Vancouver Best Western Plus Sands by the Sea
11.9 -12.9 Whistler 1 - Legends
12.9 - 13.9 Kamloops 1 - Motel Ramada by Wyndham
13.9 - 15.9 Revelstoke 2 - Coast Hill Crest Hotel
15.9 - 17.9 Canmore 2 - Sunset Resort
17.9 - 19.9 Halcyon 2 - Hot Springs Resort
19.9 - 21.9 Nelson 2 - Cloudside Hotel
21.9 - 22.9 Kelowna 1 - The Royal Anne Hotel
22.9 - 23.9 Merritt 1 - Best Western Plus
23.9 - Fahrt nach Vancouver, dann mit dem Schiff nach Vancouver Island:
Nanaimo. (Autofähre: 1 Std. 10 Min.)
23.9 - 25.9 Victoria 2 - Strathcona Hotel -
25.9 - 27.9 Parksville 2 - Bayside Resort, Ascend Hotel Collection
27.9 - 28.9 Vancouver (Airport Hotel) 1 Nacht
Flug nach Frankfurt
Siehe oben: meine Route.
Dann:
Von Vancouver nach Nanaimo (Vancouver Island), dann Victoria und Parksville.
die ganze Lodge, die Tankstelle und das Visitor Center abgebrannt.
OMG