Zum Mietwagen. Sobald die Flüge gebucht sind, Mietwagen buchen. Ich hatte über check24 gebucht, zu einen Superpreis. Anschließend kannten die Preise nur einen Weg nach oben.
Beiträge von andi7435
-
-
Badesachen bleiben eh zu Hause, also lieber etwas kühler als Hitze
Das wäre ein extremer Fehler. Selbst ich als Nichtbadefan bin ins Wasser gegangen. Esperance mit den Cape La Grande NP und den türkisblauen Wasser laden dazu einfach ein oder Bremer Bay.
-
Hier ist eine Klimaübersicht. Aufgrund dieser Übersicht dachte ich an eine Reisezeit zwischen September und Anfang Dezember
Ich denke, dass passt schon vom Wetter her.
-
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich lese sehr interessiert mit, da mir ähnliches für 2027 vorschwebt. Gerade mal die Entfernung gemessen zwischen Busselton und Adelaide. Das sind flotte 2.683 km
Ist aber eine geniale Fahrstrecke auf den Nullabror. Würde ich gern mal fahren. Im Januar ist es zumindest in WA relativ heiß. Bin in Perth bei 35° gelandet. Ging dann teilweise bis 20° runter und in Kalgoorie dann 40°. War aber eine trockene Hitze.
-
Es gibt zwar viele einsame Strecken, aber es kommen immer wieder Autos/Laster vorbei. Australier sind hilfsbereit. Ich war jetzt in den Ferien unterwegs. Ich empfand es nicht als zu viel.
Zur Planung ist mein Tip mit Reiseführer aus der „australienweit“ zu arbeiten. Ich habe folgende 2 „101 sehenswerte Naturparks inklusive Tier- und Pflanzenführer“ und „Westaustralien und das Top End“. Perfekte Beschreibung auch von diversen Wanderungen. Dazu schaue auch mal auf dieser Seite https://www.passengeronearth.com/ nach.
Da ihr auch sehr gerne wandert, nehmt eventuell auch Tasmanien in der Planung mit auf. Dort gibt es auch Pinguine. Die findest du auch in Melbourne im Ortsteil St. Kilda.
Stelle dann deine Planung bzw. Fragen hier rein.
-
Mount Evans kann ich auch empfehlen. Man benötigt aber ein Permit.
-
Qatar hat den auch im A380.
-
Welche Klasse denn? First, Business?
Business kann es nicht sein. Diese wurde bei LH erst 1979 eingeführt. Ist dann First , wird aber in den Quellen nicht als solche bezeichnet sondern als Senator Service bezeichnet. Früher hatte LH auch einen Barkeeper an Board. Eco wurde bei LH 1958 eingeführt
-
Wenn es nicht als Must See angesehen wird, eventuell den Rocky Mountain NP streichen und die Tage entsprechend aufteilen.
-
Tolle Fotos Yvonne
-
Vernal würde ich 2 Übernachtungen einplanen. Die Fahrstrecke Jackson Hole - Vernal ist anstrengend und zieht sich. Dinosaurier NM sollte für euer Kind recht interessant sein. In Jackson Hole die Church of Transfiguration mitnehmen. Liegt de facto am Weg.
-
Richtig.
Aber irgendwie wollten wir sparen und dachten PE "reicht".
Reicht auch, aber leider ist man nun doch ein wenig verwöhnt. Wir werden es überleben
Beim Check-In bzw. In der Kabine nochmals nachfragen.
-
Danke Dir.
Da wir LH gebucht haben, aber Discover fliegen, können wir (lt. Florida-aktiv) nicht mit Meilen upgraden, sondern nur gegen cash. Liegt z.Z. bei ca. 1.500 Euro/Person bei uns.
Mal schauen.
Dann hättest du besser gleich Business gebucht.
-
Anrufen schadet nie. Am Flughafen kannst du auch noch bei Verfügbarkeit upgraden. Bei Florida-aktiv gibt es aktuell auch einen Thread dazu.
-
Ich bin „begeistert“
Unser Prämienflug - Rückflug aus Shanghai - ist einfach storniert worden.
Ersatz hat man uns angeboten. Einen Tag später.
Versuche es mal mit den Chatbot. Da soll es teilweise noch bessere Möglichkeiten geben. Sie müssen euch aber am gebuchten auf eine andere Airline umbuchen. Machen sie aber immer nur sehr widerwillig. Ich schicke dir gleich noch einen Link.
-
Mir fehlen noch die Meilen
-
Mir werden die Flüge angezeigt, aber unter 4Y64 bzw. 4Y65
-
Hattest du vorher eine Ankündigung bekommen per SMS, dass sie unterwegs ist`?
Ansonsten finde ich es gut, dass der Umtausch nicht schon 2026 erfolgt.
Dann buche ich mit der EW-Karte.
Nein. Ist aber im Ablauf beschrieben. Nach Genehmigung kannst du schon in der App die Karte sehen und in Apple Pay nutzen. 2-5 Tage soll die Karte dann bei dir sein.
-
So meine Eurowingskarte ist auch da. Dann heute gleich mal die 100€ Umsatz gebracht. 1x Tanken und 1x ein Hampton Inn nicht stornierbar gebucht.
-
Das würde mich freuen!
Mich auch. Da kann man noch einige Meilen günstig generieren.