Ach du, wir gehen hier auch jeden Tag raus, uns macht das nicht so viel. Natürlich wäre Schnee und Sonne schöner gewesen, aber..
Sauerland liegt eventuell etwas näher, wäre auch ein Option gewesen, ich komme da ja her.. ..
Im Harz habe ich kein schönes Haus für den Zeitpunkt gefunden. Zudem wären wir dann nicht bei der großen Tochter mit Baby vorbei gekommen..die leben ja in Düsseldorf.
Beiträge von Buff
-
-
Danke für den Reisebericht.
Allerdings wäre das für mich absolut kein Urlaubswetter. Ich gehe ja hier kaum aus dem Haus.
Wie seid ihr denn auf die Idee mit der Eifel gekommen?
Wäre nicht Harz oder Sauerland von euch aus viel näher gewesen?
-
Dieses Thema auf der Seite finde ich ziemlich creepy. klick
Wenn ich mich recht an meine Kindertage erinnere, gab es solche Eisbären auch immer auf der Düsseldorfer Kirmes.
-
-
Das ist wohl eine Lampionblume (Physalis Alkekengi). Die gibt es bei uns auch. klick
-
Der Router bleibt bei uns an. Es laufen ja auch manchmal automatische Updates.
Die Netzteile für Handy, Tablet, Ring Doorbell, Kindle etc. hängen an einer abschaltbaren Mehrfachsteckdose, die ich nur anschalte wenn ich etwas laden will.
-
Mann kann die Keyless Fernbedienung auch in das Ablagefach der Fahrertür legen und dann vergessen,
wie es mir in Australien passiert ist.
-
Die Azteken-Skulpturen finde ich klasse.
Besonders Maisgötting und Wassergöttin gefallen mir.
Wobei ich bei der Wassergöttin zuerst dachte, es wäre ein Wassergott, bei der Platzierung des unteren Maiskolbens.
Du scheinst sehr an der Geschichte der Azteken interessiert zu sein.
War das der hauptsächliche Grund für die Mexiko-Reise?
-
-
Vielen Dank Stefanie.
-
Anschließend haben wir unseren Mietwagen bei Avis abgeholt, den wir über den ADAC gebucht hatten.
In den Bedingungen stand, dass weitere Fahrer im Preis inbegriffen wären. Die Dame am Avis Schalter behauptete aber, dass dies nur für Ehepartner gelte.
So musste ich also die ganze Tour alleine fahren.
Noch ein Nachtrag zum Australien-Bericht.
Ich hatte im Nachhinein das Problem mit dem zweiten Fahrer beim ADAC vorgebracht, die haben über AVIS recherchiert, allerdings keine vernünftige Antwort bekommen. So haben sie mir letztendlich aus Kulanz, 50 € auf die Kreditkarte gutgeschrieben.
So hat mich der Leihwagen für 2 Wochen also nur 680 € gekostet.
Geht doch....bei den heutigen Mietwagenpreisen ein richtiger Schnapper.
-
Der erste Teil gefällt mir schon mal.
Wußte gar nicht, dass es auf der Insel so viel Vulkanismus gibt.
-
Warum holst du dir nicht die Sony RX10 IV leicht 24-600 leider nur 20 MP? Aber für Reisen und Hikes ist die einfach super. Der Preis passt auch.
Ich habe mal einen Testbericht für die Kamera angesehen. klick
Für eine Bridge-Kamera finde ich den Preis ziemlich hoch.
Allerdings haben mich die Beispielfotos doch überzeugt. klick
Der Brennweitenbereich ist auch toll. Die RX10 III soll auch gut sein, nur etwas langsamer.
Ich hatte in Australien meine Kameraausrüstung verflucht.
Im Fotorucksack hatte ich den Body mit 4 Objektiven und weiterem Zubehör. Das war beim Wandern ziemlich schwer und unpraktisch.
Außerdem hat mich die ständige Objektiv-Wechselei genervt.
-
Deine Bilder gehen nicht Stefanie.
Auch wenn ich den Link versuche direkt aufzurufen kommt
Ich sehe die Fotos über Firefox.
-
-
-
-
Hi Stefanie, hatte dich schon vermisst.
-
Gut dass ich dort nicht hin will.
-
Michael, das ist ein sehr schönes Bild
Danke!
Leider gab es bei unserem Besuch nicht allzuviel Blumen. Dafür hatte es im Winter zuvor zu wenig Niederschlag gegeben.