so jetzt ist es Amtlich ... PGL (LOT) übernehmen Condor nicht.
https://www.aero.de/news-34927…r-Uebernahme-zurueck.html
ob das jetzt das Aus für Condor ist ..?
so jetzt ist es Amtlich ... PGL (LOT) übernehmen Condor nicht.
https://www.aero.de/news-34927…r-Uebernahme-zurueck.html
ob das jetzt das Aus für Condor ist ..?
ob das jetzt das Aus für Condor ist ..?
Wahrscheinlich. Die Übernahme von LOT war ja eh schon vor Corona kritisch zu sehen, da LOT selbst massive finanzielle Probleme hat.
Und Condor ist allein nicht "überlebensfähig", sie müsste in den nächsten Jahren massiv in eine Flottenerneuerung viel Geld reinstecken. Das war auch ein Grund warum LH nie Interesse gezeigt hatte (das gleiche Problem wie bei AUA). Und das Geschäftsmodell ist ja ähnlich wie Air Berlin und war nicht wirtschaftlich.
Es wär zwar schade, aber ob die Gewinne auch so real waren, wird sich erst ohne Thomas Cook zeigen. Da wurde ja auch viel mit den Bilanzen wohl getrickst, damit die Airlines attraktiv wirken und ein Teil der Umsätze ja durch den Mutterkonzern generiert wurden.
KLM/AF haben heute Ihre Covid-19 Regeln geändert/ergänzt ...
hoffentlich hat keiner ein offenes SAA Ticket ... die bekommen vom Staat kein Geld mehr und somit ist das vermutlich das aus für SAA
Damit hab ich schon lange gerechnet, deshalb hab ich mich dagegen entschieden bei denen zu buchen. Corona dürfte ihnen jetzt den Rest gegeben haben.
hoffentlich hat keiner ein offenes SAA Ticket ... die bekommen vom Staat kein Geld mehr und somit ist das vermutlich das aus für SAA
Wir sind beide Mal mit SAA geflogen und haben die Airline gemocht.
Gemocht hab ich sie auch, denn sie hat uns nonstop von MUC nach JNB gebracht und man konnte sich den Umweg über das fürchterliche FRA sparen
Gemocht hab ich sie auch, denn sie hat uns nonstop von MUC nach JNB gebracht und man konnte sich den Umweg über das fürchterliche FRA sparen
Wir sind mal von FRA als auch von MUC geflogen - war sehr gut.
Service an Bord ebenfalls keine Klagen.
KLM/AF haben heute Ihre Covid-19 Regeln geändert/ergänzt ...
Danke Dir.
Muss jetzt aber gestehen, ich kann die Änderungen/Ergänzung nicht wirklich erkennen.
Habe meinen Flug mal aufgerufen, der Hinflug nach Calgary (24.06.20) ist mittlerweile "storniert". Mal schauen, was uns jetzt das Reisebüro anbietet. Am liebsten wäre uns ja das Geld, dann ist man am flexibelsten.
Da gibts halt auch Sitze, die rückwärts fliegen.
Ich habe das noch nie gehabt, aber ist das so viel anders als im Zug? Ich stelle mir das auch harmlos vor.
Wir sind erst einmal rückwärts geflogen. Wie Dirk schon schreibt, das ist nur beim Starten und Landen zu spüren. Es ist merkwürdig aber keinesfalls nie wieder so fliegen zu wollen.
Während dem Flug liegt die Maschine bei einem Winkel von 3-5°, da merkt man nix und fliegt nicht vom Sitz
Ich fahre lieber vorwärts, bei GöGa weiss ich das gar nicht.
Aber das ist für mich das kleinere Übel.
Lieber Business auch rückwärts als Holz oder Premium Eco.
Ich fahre lieber vorwärts, bei GöGa weiss ich das gar nicht.
Aber das ist für mich das kleinere Übel.
Lieber Business auch rückwärts als Holz oder Premium Eco.
Genau! Selbst die schlechteste Business Class ist noch immer weitaus besser als die beste Economy Class.
Ich habe die Business Class bei British Airways auch schon mal benutzt und das auch rückwärts. Außer bei Start und Landung war das kein Unterschied vom Fluggefühl her und beim Start war das mal ganz witzig. Bei der Landung ist es sogar ein Vorteil, weil man dann nicht so in den Gurt gedrück wird, vor allem bei scharfer Bremsung.
Gerücht! ... auf Twitter sind Tweets aufgetaucht das vielen/allen SAA Mitarbeitern gekündigt wurde.
... auch für Comair in Südafrika scheint die Lage sehr schwierig zu sein.
https://www.aero.de/news-35011…sst-alle-Mitarbeiter.html
Es gibt für die Mitarbeiter von SAA wenigstens eine kleine Abfindung ... ein Wochenlohn pro Jahr
auch noch nett ...
https://www.aero.de/news-35009…er-737-MAX-aus-China.html
nach zich Stornos für die 737Max sind jetzt nur noch 70 Bestellungen offen, da lohnt ein neustart der Produktion doch gar nicht mehr.
Wenn mal wieder Flugzeuge fliegen könnten die tatsächlich nach BER fliegen:
Wenn mal wieder Flugzeuge fliegen könnten die tatsächlich nach BER fliegen:
Da glaube ich erst wirklich dran, wenn die erste Maschine abgeflogen und gelandet ist
Da glaube ich erst wirklich dran, wenn die erste Maschine abgeflogen und gelandet ist
Das sehe ich auch so. Die erste Eröffnung war auch bis kurz vorher gehalten worden und dann kurzfristig verschoben. Das war mittlerweile vor 8 Jahren. Und jetzt wissen die, das die in 6 Monaten aufmachen wollen?
Ich hoffe, ich muss von diesem Flughafen nie abfliegen. Da sind schon von der Grundplanung so viele Fehler (wie zb die Busse die jetzt hinfahren, sind 18m lang, Gelenkbusse), die dürfen dann nicht mehr fahren, da die Brücke die Traglast nicht hat
Vom Bahnhof kann man dann auch erstmal ein Marathon hinlegen. Da ist der alte Bahnhof zum Flughafen näher gewesen (ich glaub 500m).
Und die Zufahrtsstraßen sind jetzt schon regelmäßig verstopft. Das wird in ein Dauerstau enden, da diese Straßen natürlich seit 20 Jahren nicht mehr erweitert wurden.
Ich hoffe, ich muss von diesem Flughafen nie abfliegen.
Das hoffe ich auch. Ich habe da absolut keinen Bock drauf.
Zumal man mit Sicherheit auch dann nicht von Berlin in die große weite Welt kommt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!