David Moffat Railfan

  • Männlich
  • 58
  • aus An der Mittenwaldbahn
  • Mitglied seit 19. September 2011


  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.546
Termine
4
Mitglied seit
19. Sep. 2011
Punkte
5.546
Profil-Aufrufe
407
  • David Moffat

    Hat eine Antwort im Thema Fotospiel verfasst.
    Beitrag
    Sandra verlinkt ein Bild von der eigenen Webseite, das ist immer unkritisch. Betroffen ist hier immer googleusercontent.com, da wird es wohl von den Einstellungen abhängen, privat oder öffentlich falls es solche Einstellungen gibt.
  • David Moffat

    Hat eine Antwort im Thema Fotospiel verfasst.
    Beitrag
    #2 ist unsichtbar

    #3 Strontia Springs Dam, South Platte River, CO

    2016_08_29_co_2016_01ujk4h.jpg
  • David Moffat

    Hat eine Antwort im Thema Fotospiel verfasst.
    Beitrag
    #9, zählt das?

    Molybdänbergwerk Höllental - Antriebsmaschine der Materialseilbahn

    Der Lost Place ist über den unmarkierten Knappensteig in der bekannten Höllentalklamm bei Hammersbach zu erreichen.

  • David Moffat

    Hat eine Antwort im Thema Fotospiel verfasst.
    Beitrag
    #5, Erlebnis Bergwerk Merkers

    2018_05_26_2698xhkv9.jpg
  • David Moffat

    Hat eine Antwort im Thema Fotospiel verfasst.
    Beitrag
    #3

    Modell am originalen Standort des Zieglmeier Schachtes hier um die Ecke in Peißenberg. Gefördert wurde Pechkohle bis 1971. Pechkohle liegt in der Qualität so zwischen Stein- und Braunkohle.

    20210331_17053336k2v.jpg
  • David Moffat

    Beitrag
    Seit Samstag ist eine Spur pro Richtung offen. 5000 Tonnen Schlamm und Geröll mussten mit Trucks aus dem Canyon gefahren werden.
  • David Moffat

    Beitrag
    Eine Spur pro Richtung soll wohl am WE wieder offen sein. Bei uns würde man erst mal ein Planfeststellungsverfahren machen :tock:

    youtu.be/CWbgbewlNrI

    youtu.be/lY9cu25qiF4
  • David Moffat

    Hat eine Antwort im Thema Hanging Lake in CO hat es böse erwischt verfasst.
    Beitrag
    Eine sinnvolle kleinräumige Umleitung gibt es nicht. Independence Pass ist das kürzeste mit Asphalt. Es gibt dann noch eine etwas kürzere über Cottonwood Pass (da gibt es mehrere!), da braucht man wohl 4 Stunden.
  • David Moffat

    Hat eine Antwort im Thema Hanging Lake in CO hat es böse erwischt verfasst.
    Beitrag
    Ja, der I70 zwischen Dotsero und Glenwood Springs ist nach wie vor gesperrt.
  • David Moffat

    Hat eine Antwort im Thema Fotospiel verfasst.
    Beitrag
    Ohh, da haben sich die gummibereiften Ungetüme dazwischen geschlichen ;-)).
  • David Moffat

    Hat eine Antwort im Thema Fotospiel verfasst.
    Beitrag
    Ich wünsche mir Straßenbahnen / Streetcars in Nordamerika ;) historisch und modern.

    Außer der Reihe, Memphis TN

  • David Moffat

    Beitrag
    I70 im Glenwood Canyon ist wegen Flash Floods über Wochen gesperrt im Moment ohne Datum für Wiedereröffnung.

    youtube.com/watch?v=vLE3RQEeVjs
  • David Moffat

    Hat eine Antwort im Thema Fotospiel verfasst.
    Beitrag
    #10, Bettelwurfhütte

    dsc000526skpa.jpg
  • David Moffat

    Thema
    Erst durch Waldbrand bedroht, dadurch ist oberhalb der ganze Boden lose, jetzt ist der ganze Bereiche durch Flashfloods verwüstet. I70 in dem Bereich ist im Moment über Wochen gesperrt.

    youtube.com/watch?v=vcAw3E2qVvM
  • David Moffat

    Hat eine Antwort im Thema LONGVIEW NORTH / MOUNT ST HELENS KOA, Castle Rock, WA verfasst.
    Beitrag
    Eine Tent Site mit Strom hatte ich auch schon mal, ist aber selten. Nicht schlecht.
  • David Moffat

    Hat eine Antwort im Thema Cascade Locks / Portland East KOA, Oregon verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir gut. Auch wenn man sehr abgehärtet ist, alle drei oder vier Tage braucht man so einen Platz mit allen Annehmlichkeiten.
  • David Moffat

    Beitrag
    Gefällt mir gut :)
  • David Moffat

    Hat eine Antwort im Thema Fotospiel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von YvonneB)

    Ja, Bauwerke, Bunker, Industrieanlagen usw im Zustand des Verfalls.
  • David Moffat

    Hat eine Antwort im Thema Fotospiel verfasst.
    Beitrag
    Wenn Ihr möchtet, lost Places überall, so was z.B. (außer der Wertung), Bergstation der alten Tiroler Zugspitzbahn von innen.

  • David Moffat

    Hat eine Antwort im Thema Fotospiel verfasst.
    Beitrag
    #10, jetzt eben erst, Tiroler Zugspitzbahn. Ich bin rauf gelaufen und runter gefahren.