Beiträge von USAFreak

    Petrified Forest NP - Long Logs und Agate House Teil 3


    IMG_20220213_144113.jpg


    Ich bin dann wieder zum Long Log Trail.



    IMG_20220213_145910.jpg

    IMG_20220213_150025.jpg


    IMG_20220213_150038.jpg


    IMG_20220213_145910.jpg


    IMG_20220213_150237.jpg


    Nach 40min war ich dann wieder am Auto. Ich hatte noch 6 Std Fahrt nach Las Cruces vor mir :rolleyes:


    Ich fuhr den Hwy 180 weiter Richtung Süden. In Springerville entschied ich mich bei McDonalds was zu essen, da ich bis kurz vor Las Cruces nichts brauchbares finden würde. Dem Nissan gönnte ich auch etwas Sprit. Weiter ging es dann für knapp 5 Std mit nicht viel zu sehen, es war halt schon dunkel. So machte ich keinen Stopp mehr. Ich hab in Las Cruces dann auch noch die "Worlds Largest Chile Pepper" und den Road Runner vergessen. Es war schließlich fast 21 Uhr. Ich lud dann noch den Impfnachweis in der Verifly App für den Flug hoch. Danach ging es auch so langsam ins Bettchen, der Tag war echt lang, aber auch sehr schön gewesen.


    Übernachtet habe ich im Sleep Inn University für günstige 78$.

    Petrified Forest NP - Long Logs und Agate House Teil 2

    Es war mit um die 15-16° C und Sonne angenehm und nicht zu heiß oder kalt.


    IMG_20220213_143232.jpg


    Ich ging dann erstmal zum Agate House. Ich wusste gar nicht, dass es solche Ruinen überhaupt gibt. Anfangs wurde auch angenommen, dass dieses Haus ein Unikum ist. Es stellte sich aber dann heraus, dass es zu mehreren 100 ähnlicher Häusern im Park zählt.


    IMG_20220213_143747.jpg


    IMG_20220213_143817.jpg


    IMG_20220213_143837.jpg


    IMG_20220213_143948.jpg

    Petrified Forest NP

    Ihr könnt Euch ja sicher vorstellen, wo es hingeht wenn es bei Holbrook vom Freeway runtergeht. Viel gibt es ja hier nicht zu sehen. Nachdem ich schon 2x im Petrified Forest NP war wollte ich da jetzt nochmal vorbei. Ein Trail fehlt mir ja noch. Gegen 14 Uhr kam ich dann beim VC an. Das Parkschild habe ich vergessen :pat: , okay ich hab´s noch 2x im Archiv ;-))


    So viel los war hier nicht, ich machte dann erstmal den kurzen Giant Logs Trail hinter dem VC.


    IMG_20220213_140632.jpg


    IMG_20220213_140644.jpg


    Der eigentliche Grund warum ich nochmal zum Petrified Forest gefahren bin war dann der Long Logs und Agate House Trail. Die beiden waren bei meinen letzten Besuchen immer geschlossen gewesen :gru1: , aber dieses Mal hatte ich Glück.


    IMG_20220213_142037.jpg


    Ein paar Leute waren schon unterwegs, aber ich konnte in Ruhe Bilder schießen.


    IMG_20220213_142936.jpg

    Danke, dass Du das Schild beim Walnut Canyon fotografiert hast. In meinem Bericht stehen 240 Stufen, wahrscheinlich war ich zu fertig, um richtig mitzählen zu können ;-)) Werde das dann mal abändern.


    Meteor Crater haben wir uns immer geschenkt, die Eintrittspreise waren schon immer exorbitant hoch, schon in den 90ern.

    Vielleicht hast auch einfach ein paar übersprungen, mitgezählt habe ich auch nicht ;-))


    Ja Meteor Crater ist echt zu teuer, wenn ich da an andere vergleichbare Sachen denke, die sind wesentlich günstiger. Aber ich hab mir in dem Moment gedacht, ach egal, ich hab dafür eine Menge beim Essen gespart ;-))

    Holbrook Az

    Winslow Az habe ich links liegen gelassen, da ich da schon mal war und ich noch was vor hatte.


    In Holbrook fuhr ich dann von der Interstate, dabei entdeckte ich das Wigwam Motel (das hatte ich zwar auch schon mal gehört, aber in dem Moment gar nicht dran gedacht :pat: ).


    IMG_20220213_132008.jpg


    IMG_20220213_132025.jpg


    Hier traf ich ein anderes Pärchen, denen das genauso gefiel. Es stellte sich raus, dass sie auch aus Deutschland waren. Wie klein doch die Welt ist. Die Beiden waren wieder auf dem Weg nach Kalifornien.


    IMG_20220213_132211.jpg


    In Holbrook war selbst nichts los.


    IMG_20220213_132449.jpg


    IMG_20220213_132510.jpg


    Ich hatte zwar schon in Holbrook übernachtet, aber auf der anderen Seite und kannte da noch vieles nicht und bin auch etwas blauäugig durchs Land gereist.

    Two Guns

    Ich fuhr wieder auf den Freeway, aber wieder Richtung Westen. Die nächste Abfahrt war Two Guns, eine "Ghost Town" an der Old Route 66. Den Tipp habe ich gestern beim Planen für den Tag entdeckt. Außer mir stand noch ein weiteres Auto da, mit laufenden Motor und nicht gerade vertrauenserweckenden Personen. Nach den paar Fotos bin ich dann auch wieder weiter gefahren.


    IMG_20220213_122822.jpg


    IMG_20220213_122843.jpg


    IMG_20220213_122903.jpg


    IMG_20220213_123123.jpg


    An der Tankstelle an der Kreuzung machte ich auch noch kurz Halt.


    IMG_20220213_123447.jpg

    Ein Loch mitten im Nirgendwo

    Ich fuhr den Interstate 40 Richtung Osten zum nächsten Ziel. Der Meteor Crater.


    2013 bin ich hier schonmal auf dem Weg zum Petrified Forest rangefahren, hatte mich aber wegen den 20$ Eintritt und den vielen Leuten davor dagegen entschieden.


    Heute wurden dann 25$ Eintritt fällig. Aber ich hab mir gesagt, egal schaue ich mir das einfach mal an. Ganz so voll war es nicht und es verteilte sich durch das Museum ganz gut.


    Der Barringer Crater entstand vor 50.000 Jahren, hat einen Durchmesser von etwa 1200m und ist 180m tief. Der eingeschlagene Meteorit, der hier abstürzte hatte einen Durchmesser von 45m und wog 300.000 Tonnen.


    Als erstes bin ich dann gleich hoch zu dem Loch.


    IMG_20220213_114451.jpg


    Ansonsten ist nicht viel in der Gegend zu sehen.


    IMG_20220213_115226.jpg


    Danach bin ich ins Museum gegangen. Hier wurde dargestellt was und wie es genau passierte und zu anderen Meteoriteneinschlägen auf der Welt.


    IMG_20220213_115718.jpg


    IMG_20220213_115748.jpg


    Nach 30min war ich dann auch schon wieder beim Auto. Ob sich die 25$ für das gebotene lohnen muss jeder selbst wissen. Zumindest kann ich für mich sagen, ich war an einem weiteren Meteoritenkrater ;-)) Ein Schild und eine Aussichtsplattform hätte auch gereicht und wäre günstiger gewesen. Das Museum ist aber nett gemacht.

    Wow kann ich da einfach nur sagen. Ich hab zwar schon von dem Park gehört und auch mit ??? bei der Reise in September (wenn es denn nach Slowenien gehen sollte) notiert, aber was ihr da zu sehen bekommen habt ist ja einfach der Hammer. Bisher war es für mich auch abschreckend, dass es sehr voll sein soll. Eigentlich schade, dass das System mit festgelegten Besucherzahlen nicht mehr angewendet wird. Hab jetzt mal geguckt, zu 8 Uhr kann man 300 Tickets kaufen und es steht da, dass die nicht als Begrenzung gedacht sind da man ja auch noch direkt an der Kasse sich eins holen kann.



    Eine Treppe führt auf geradem Wege nach unten zum Wasser. Durch die Regulierung der Besucherzahlen ist wirklich nicht allzu viel los, auch wenn wir natürlich nicht alleine sind. Aber ich habe gelesen, das es hier sonst oft brechend voll ist, von daher hat es in dem Fall auch irgendwie etwas Gutes für uns. Ich denke, nicht viele Leute haben hier halbwegs ihre Ruhe, schon gar nicht bei so tollem Wetter.

    Wär vielleicht für einige Parks einfach eine gute Idee, damit auch die Natur sich wieder regenerieren kann.

    Mag sein, will ich gar nicht abstreiten oder beurteilen. Aber Städte interessieren mich einfach so gut wie gar nicht und ich hab einfach selten Bock durchzulatschen. New York oder so wäre sicher einmal im Leben irgendwann eine Ausnahme. Ich finde so Altstädte auch ganz nett, aber es wird mich nie gleichermaßen begeistern können wie Natur.

    :daumen1:


    geht mir genauso. Ein kleiner Abstecher reicht mir da auch, um einfach den Punkt abzuhaken ;-)) dann hätte ich im Winter ja locker eine Stadttour machen können, war ja nachmittags angekommen.

    Walnut Canyon NM - Teil 3


    IMG_20220213_100648.jpg

    Nach 40min war ich dann wieder oben angekommen. Die Stufen hoch waren schon ziemlich anstrengend (vor allem für mein Knie), aber die Anstrengung war es wert.


    IMG_20220213_101753.jpg


    Ein älteres Ehepaar (um die 80) fragte mich dann am Anfang des Trails ob sie den denn schaffen würden. Ich meinte zu den Beiden sie sollten es wohl lieber sein lassen sollten. Ich sagte Ihnen, sie könnten aber von oben schon einige Ruinen erkennen.


    Ich bin dann noch zu den Pueblo und Pithouse Ruins, die auf der anderen Seite waren.


    IMG_20220213_103219.jpg


    IMG_20220213_103301.jpg


    Nach dem Frühstück ging es dann nach 1 Std wieder weiter Richtung Osten. Am nächsten Ziel hatte ich 2013 schon einmal kurz angehalten, aber dann nicht angeguckt. Vielleicht wisst ihr was ich meine.


    IMG_20220213_112943.jpg

    Tag 16 So 13.02.22 Flagstaff - Walnut Canyon NM

    Eigentlich wollte ich heute Morgen zum Grand Canyon fahren, aber das wäre nochmal 3 Std hin und her fahren. Ich musste ja wieder Richtung Dallas, und da sich morgen entscheidet, ob ich zur Einreise nach Deutschland einen Test brauche oder nicht habe ich vorsichtshalber einen Test am Flughafen gebucht. Der kurze Abstecher zum Grand Canyon gestern Nachmittag war trotz der Fahrerei eine gute Idee und ich habe es nicht bereut. Der ganze Tag hat mir sehr gefallen, da ich auch einiges Neues gesehen habe.


    Ich entschied mich heute für das Walnut Canyon NM. Da es erst um 9 Uhr aufmachen sollte und ich nur 10min vom Hotel brauchen würde, konnte ich mir heute Morgen Zeit lassen. Der Safeway war auch nur ein Stück die Straße runter. Leider war die Auswahl an Brot schlechter als bei Walmart :cursing: , früher gab es da mal eine ziemlich gute Auswahl. Nun gut, wird es halt Toast und Käse zum Frühstück.


    Um 9:20 kam ich dann beim


    IMG_20220213_091927.jpg


    an. Hier war ich tatsächlich noch nicht, obwohl ich schon 2x in Flagstaff war. Aber einmal bin ich zum Wupatki abgebogen und das andere Mal sind wir dann weiter zum Petrified Forest.


    Im Canyon gibt es einige in den Hang gearbeiteten Felsenbehausungen zu sehen, die von den Anasazi um 1100 gebaut wurden.


    Der Parkplatz am VC war schon ziemlich voll. Es ist halt Wochenende :zuck:


    Nachdem ich kurz beim Ranger war ging es dann auch schon mit den 1 Meilen langen Island Trail los. Dieser "kurze" Trail hat es aber in sich.


    IMG_20220213_102030.jpg


    Wir sind schließlich auf 2000m Höhe und man muss 273 Stufen hinunter laufen. Anscheinend vergessen wohl viele, dass sie die auch wieder hochlaufen müssen, so warte der Ranger eindringlich alle Leute, zu überlegen ob sie den Trail schaffen könnten. An der Treppe stand dann auch noch mal eine Rangerin.


    Aber ich bin davon ausgegangen, dass ich das wohl packen würde. Die Sonne knallte natürlich auch noch ganz schön.


    Die Aussicht war schon sehr schön.


    IMG_20220213_093823.jpg


    Hier oben konnte ich schon eine Ruine erkennen.


    IMG_20220213_093858.jpg


    IMG_20220213_094610.jpg



    Also auf gehts.

    Falls ihr Interesse habt, würde ich von meinem Österreichurlaub 2020 nicht direkt einen Reisebericht, da ich vieles nur noch aus dem Kopf schreiben könnte und mir keine Notizen gemacht hatte. Aber zumindest was ich grob gemacht habe mit Bildern.


    Zur Reise:

    Vor Corona planten meine Freundin und ich eigentlich eine Reise nach Taiwan. Das hatte sich dann im März erledigt. Im Sommer habe ich mir aber gesagt, ich möchte irgendwie gern weg. Viele Möglichkeiten gab es nicht und ich entschied mich für Österreich. Einerseits habe ich gehofft, dass meine Freundin mitsamt Schwiegereltern mitkommen würden und habe entsprechend 2 Ferienwohnungen gebucht. Meine Freundin wollte aber wegen Corona nicht und so wurde es dann ein weiterer Solotrip. Am 29.09. 2020 ging es dann für 2 Wochen in unser Nachbarland. Einen festen Plan hatte ich nicht, ich hab mir die 2 Wohnungen (in Kärnten und Steiermark) so ausgesucht, dass ich innerhalb von 1 Std vieles sehen kann und es nicht langweilig werden wird.


    Ich habe meistens recht kurze Wanderung (1-2 Std) zu Wasserfällen, Klammen, 1-2 Burgen unternommen. Rundgänge um Seen habe ich nicht gemacht, da ich die schon oft mit Freunden und meinem Patenkind in Österreich gemacht habe.


    Hier mal ein paar Eindrücke:


    IMG_20201001_134525.jpg


    IMG_20201002_074825.jpg


    IMG_20201002_081831.jpg


    IMG_20201004_133930.jpg


    IMG_20201008_133019.jpg

    Einfach tolle Bilder. Die Mammutwanderung zum Berggipfel hätte ich nie im Leben gemacht (bzw eh nicht geschafft), die kleinen Streitereien kommen mir irgendwie bekannt vor ;-)) Ich kann Dich da vollkommen verstehen.



    Am Eingang zum Naturpark Slovenský Raj (Slowakisches Paradies) müssen wir an einem winzigen Kiosk unseren Eintritt bezahlen, es waren 2€ pro Person. Hier kann man nur in Bar bezahlen und ich habe meinen letzten Schein gestern in den Parkautomaten am Rysy geworden. Zum Glück kann Steve noch genug zusammenkratzen, jetzt sind wir beide ohne einen Cent Bargeld. Wenn wir jetzt noch einen Geldautomaten hätten suchen müssen... Zum Tag gepasst hätte es ja.


    Der Eingangsbereich sieht schon seeeehr touristisch aus, hier gibt es allerhand Souvenierläden, Restaurants, einen Campingplatz und eine Touristen Information.

    Das habe ich in Österreich gelernt, genug Kleingeld mitzuhaben. Für 2 Wochen waren das 150€ in 1-2 € Stücken für Parken und Eintritt. Vieles kann man auch da nur mit Kleingeld bezahlen.

    Wupatki mag ich sehr gerne, klein, überschaubar und nicht viel los (gewesen)


    Und zum Grand Canyon muss man nix sagen

    Wupatki mag ich auch, obwohl die Fläche nun nicht klein ist ;-)) (im Vergleich zu anderen Ruinen)



    Wunderbar :!: Ich liebe ja den Grand Canyon <3 besonders den North Rim.

    Ich war nur leider zu spät da, dadurch konnte ich nur einen kleinen Teil genießen. Den North Rim hoffe ich dieses Jahr noch hinzukriegen

    Grand Canyon NP - Village Teil 2

    Die Sonne ging ziemlich schnell unter und das Licht wurde für Fotos machen immer schlechter.


    IMG_20220212_181208.jpg


    IMG_20220212_181535.jpg


    Ich bin dann noch die Hermit Rd gefahren. Richtung Village standen viele Autos im Stau, es wollten natürlich alle zum Sonnenuntergang wieder zurück zum Hotel.


    Leider sind die Bilder nicht wirklich was geworden.


    IMG_20220212_183249.jpg


    IMG_20220212_183254.jpg


    unsernordamerika.de/suite53/index.php?attachment/14404/


    Ich konnte auch nicht mehr wirklich was erkennen, ich entschied mich zum Hotel zu fahren. Bis der dichte Verkehr im Village war es dann auf dem Hwy 64 und 180 wieder zum Glück ziemlich leer. Um kurz nach 20 Uhr kam ich im Days Inn & Suites by Wyndham East Flagstaff an. Mit Glück habe ich noch einen Parkplatz ergattert. Das Hotel war komplett ausgebucht.


    Essen müsste ich auch noch, aber irgendwo hinzufahren habe ich keine Lust mehr gehabt. Erst hatte ich überlegt zu Jack in the Box zu laufen, der nicht weit weg war. Neben dem Hotel war noch NiMarcos Pizza. Die Bewertungen waren echt gut, so entschied ich mich dafür. Für 19$ gab es eine Monster Meat Medium Pizza, die ich auf dem Zimmer gegessen habe. Die Pizza war echt lecker und gut belegt. Natürlich habe ich sie nicht geschafft, aber das ist ja normal bei den amerikanischen Pizzen.

    IMG_20220212_205258.jpg


    Ich hatte dann noch ein paar Bilder per WhatsApp verschickt und den nächsten Tag geplant.


    Das Hotel war ganz in Ordnung, etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und mit 100$ preislich auch okay.

    Grand Canyon NP - Village

    Mein nächster Stopp war im Grand Canyon Village. Mit Glück habe ich noch einen Parkplatz ergattert. Wie an einem Wochenende vermutet war es natürlich echt voll.


    Wo ich am besten Fotos schießen kann wusste ich nicht. Ich entschied mich einfach den Gehweg entlang des Village zu laufen.


    IMG_20220212_174754.jpg


    Buckeys Cabin - das einzige Gebäude, was von den Siedlern übrig geblieben ist. Gebaut wurde es 1895 und diente zeitweise als Hotel.


    IMG_20220212_175114.jpg


    IMG_20220212_180215.jpg


    IMG_20220212_180346.jpg


    Das El Tovar Hotel


    IMG_20220212_180403.jpg


    Für "günstige" 300$ hätte ich hier auch übernachten können.

    Tag 15 Sa 12.02.22 Grand Canyon NP

    Eine Std später kam ich beim


    IMG_20220212_163928.jpg


    an. Auch jetzt wollten noch einige Leute in den Park, aber zumindest ist es nicht mehr so voll wie vorhin. Ich war erst 1x am Grand Canyon und das 2013. Damals mitten in den Sommerferien war es natürlich richtig überlaufen. Da es damals dann auch angefangen hatte sehr stark zu regnen, habe ich nur ein paar Bilder gemacht.


    Am Desert View hielt ich auch an. Eigentlich herrscht hier auf dem Trail Maskenpflicht, natürlich interessiert das keinen.


    IMG_20220212_165301.jpg


    IMG_20220212_165420.jpg


    IMG_20220212_165500.jpg