USAFreak Junior

  • aus Berlin
  • Mitglied seit 2. November 2018


  • Letzte Aktivität:
Beiträge
553
Mitglied seit
2. Nov. 2018
Punkte
553
Profil-Aufrufe
158
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Die 5 Dinge am Autofahren in den USA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von reh)

    ;Plus1;

    Deutschland ist ja mit das einzige Land, was keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat. Und meistens kommt man eh nicht viel schneller voran und muss wieder herunterbremsen. Und das "Totschlagargument" dass das Arbeitsplätze kostet ist totaler…
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Die 5 Dinge am Autofahren in den USA verfasst.
    Beitrag
    Definitiv ist das Fahren in den USA viel entspannter. Die 5000km nach Österreich und da in der Gegend waren viel anstrengender als über 10.000 km in 2 Wochen durch die USA
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Thüringen ist wunderschön... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Emmentaler)

    Ich hab jetzt schon gemerkt, obwohl ich den Urlaub entspannter hatte als die letzten Male war es anstrengend. Vor 2,5 Jahren hatte mir das noch nichts ausgemacht
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Maskenpflicht auf den Nordamerikarouten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DocHoliday)

    Nunja, allein wär es auf jeden Fall nichts für mich. Und die Ballungsräume sollte man auch meiden. Aber auch in den anderen Ecken sind die Unterkünfte teilweise dann mit Zaun etc aus Sicherheitsgründen versehen. Die Parks sind…
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Herbst - Zeit der bunten Blätter verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht hat ja jemand zu Vancouver noch eine andere Meinung (ich bin jetzt auch nicht so der Städteerkunder). Aber als Abschluss denke ich ist das so okay. Und ggf kannst Du ja auch spontan Vancouver Island kürzen,

    Was mir beim Buchen aufgefallen ist,…
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Herbst - Zeit der bunten Blätter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Goldener Herbst)

    Gerne. Und ich buche mir das auch alles selbst, meist nehmen die doch eh wo sie Verträge haben und da zahlst oft drauf. Leider gibt es viele nicht bei booking, da muss man dann schon auf die eigenen Seiten gucken (wenn sie…
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Maskenpflicht auf den Nordamerikarouten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von reh)

    Das kann ich verstehen. Das war auch der Grund warum ich letztes Jahr trotz gutem Angebot die Finger von den Seychellen und diesen Winter von Kuba gelassen hab. Denn 14 Tage Quarantäne bezahlen möchte ich nicht. Und so einfach zurück…
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Maskenpflicht auf den Nordamerikarouten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DocHoliday)

    ;Plus1;

    Dann wünsche ich Dir eine tolle Erfahrung da (warst Du schonmal in Südafrika?). Reizen würde mich die Ecke schon, aber ganz ehrlich da hätte ich zu viel Schiss und mit Reisegruppe will ich das nicht (genauso wie Südamerika).
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Yellowstone National Park verfasst.
    Beitrag
    Wow echt tolle Bilder. Ich mache ja auch ab und zu gern eine Nachtwanderung (zb Arches mit dem Mondlicht ist auch der Hammer).

    Vielleicht kriege ich das im Yellowstone auch Mal hin. 2018 war ich ja nur sehr früh da, wo es noch Recht leer war.
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Thüringen ist wunderschön... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von stefunny)

    Genau so hab ich mir das auch gedacht, im eigenen Land kannst auch noch verreisen wenn alt und klapprig bist :smile:

    Aber die Parks etc in den USA sind natürlich auch wieder ganz anders, und auch das ganze Drumherum. Aber durch Corona hab…
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Die 5 Dinge am Autofahren in den USA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von stefunny)

    So viel Müll fand ich jetzt eigentlich auch gar nicht an den Parkplätzen, da auch immer mehrere Tonnen da sind und die Leute auch fähig diese zu nutzen
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Maskenpflicht auf den Nordamerikarouten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matze)

    Viele kriegen es ja nicht einmal hin, die Maske vernünftig im Supermarkt oder im ÖPNV zu tragen.

    Ich drücke uns die Daumen, dass sich die Lage zumindest nicht so weit verschlechtert dass das passiert. Aber seit Monaten hängen wir…
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Thüringen ist wunderschön... verfasst.
    Beitrag
    Deutschland hat viel zu bieten. Auch nebenan die sächsische Schweiz ist wunderschön und nicht minder beeindruckend als viele NP 's in den USA oder Kanada.
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Maskenpflicht auf den Nordamerikarouten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nirschi)

    Bei Iberia hatten bei Bekannten in der Business etliche keine Maske auf (auch ohne Nüsse). Lustigerweise war der Grund warum es nach dem Essen bei einem 12 Std Flug nichts gab, da die Leute zuoft ihre Maske abnehmen. Ahja, aber…
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Maskenpflicht auf den Nordamerikarouten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von reh)

    AF ist in Business definitiv besser als LH. Sowohl Catering, Loungeangebot und vom Sitz. Was den Kundenservice angeht bin ich auch ziemlich zufrieden, waren sehr gut erreichbar (im Gegensatz zu LH) und auch per E-Mail schnell geantwortet…
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Die 5 Dinge am Autofahren in den USA verfasst.
    Beitrag
    Ja das hatte ich im Urlaub auch öfters. Aber die lernen da ja auch nicht Auto fahren. Die Fahrschule in den USA ist ja ein Witz. Da hab ich aufm Dorf mehr ohne Fahrschule gelernt
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Maskenpflicht auf den Nordamerikarouten verfasst.
    Beitrag
    Deswegen wird in Kanada zumindest stichprobenartig nochmal nachgetestet, was ich auch richtig finde.
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Maskenpflicht auf den Nordamerikarouten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von reh)

    Nur weil an Bord alle PCR-getestet sind heißt es noch nicht, dass man nicht trotzdem Corona hat. Im schlimmsten Fall ist der Test 70h her. Da kann eine Menge passieren. Ist Einem in Thailand passiert hier negativ. Und einer im Flieger…
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Die 5 Dinge am Autofahren in den USA verfasst.
    Beitrag
    Das rechts abbiegen gibt es ja auch in Deutschland und wenn die Leute es richtig machen funktioniert es auch.

    Und in den USA habe ich beim Rechts abbiegen noch keine Situation gehabt, wo die Kreuzung wie im Artikel beschrieben ja so unübersichtlich…
  • USAFreak

    Hat eine Antwort im Thema Maskenpflicht auf den Nordamerikarouten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DocHoliday)

    ;Plus1;

    Da hat die olle BA Business noch Vorteile Bei der LH nicht möglich, ist genauso offen wie die Eco.

    Und ja in der Eco ist es definitiv unerlässlich (außer es ist so leer, dass man rundherum niemanden um sich hat, aber bei den…