Beiträge von Bine25
-
-
-
Habe jetzt auch wieder nachgelesen.
Die letzten KF-Tage waren ja entspannt, chilliger Tag im Beach-Club!
Und gut nach Hause gekommen seid ihr auch wieder.
Vielen Dank für deinen Bericht!
Für mich war auch das Schiff von RCL interessant. Hatte ich mir anders vorgestellt, aber die Auflösung kam ja nun zum Ende - es ist das kleinste.
-
Schöner Ausflug zu den Ruinen!
Ich hatte auch schon von dem Anbieter "meine Landausflüge" gelesen und im Vorfeld unserer Kreuzfahrt dort mal geschaut. Hat mir aber alles nicht gefallen. Kann gar nicht sagen, warum - Bauchgefühl.
Sind ja nicht unbedingt geschaftsfördernde Praktiken, jetzt schon zum 2. Mal.
Hoffe, ihr habt das Geld/ eine Entschädigung bekommen!
-
Die Auffangstation würde mir gefallen. Gut, dass man Euch zum Schiff zurückgebracht hat
Schick seht ihr aus in eurer "Abend- Garderobe"!
-
Cooler Ausflug mit den Buggys
War Kai die 3. deutsche Person an Bord?
Hoffentlich konnte er wegen des Tenderns helfen.
-
Sehr schön, euer unerwarteter Transfer vom Rental Car zum Schiff.👍
Die Kabine sieht gut aus. Ist das ein Duschvorhang bei der Dusche ? Und gibt es auch eine "richtige" Abtrennung?
Die SailAway - Party hätte ich auch nur aus der Ferne beobachtet.
Sollte das ein LineDance sein?
-
Schönes Motel und ein entspannter Tag.
-
Wir sind von unserer Kreuzfahrt zurück und ich reise jetzt gerne bei euch mit.
Nach der aufregenden Anreise bis jetzt entspannte Tage auf AMI.👍
-
Willkommen zurück und danke für den Bericht und die schönen Bilder!
-
Wir sammeln ja noch nicht so lange etwas intensiver Meilen. Ich konnte den Pool aber ganz normal ohne Umwege einrichten, das ist vielleicht max. 2 Jahre her.
-
-
Schöne Eindrücke! Die Klamm ist toll, schade, dass für die Zugspitze kein Wetter war. Wir sind im September 2 Tage in GAP.
-
-
Danke Sandra!
Habe gleich mal München neu gebucht.😉
-
Puh...so viel auf einmal.
Wie viele Wochen dürfen es denn werden?
Pauschal heißt es immer, die beste Reisezeit für Westaustralien und auch South Australia (u.a. Kangaroo Island) und auch Victoria (Melbourne) sei von Dezember bis März im dortigen Sommer. Zu beachten wäre bei Reisen in dieser Zeit, dass in Australien von ca. Mitte Dezember bis Ende Januar Sommerferien sind. Also Unterkünfte vorbuchen. Sehr heiß kann es auch werden, manche mögen oder vertragen das nicht.
Wie wollt ihr unterwegs sein? Auto/ Hotel?
Tatsächlich empfehlen sich Übernachtungen auf Rottnest Island, wenn ihr Quokkas sehen wollt. Als Tagestouri bekommt man tagsüber nur wenige zu Gesicht. Wir haben ganze 3 gesehen, ich hatte das Gefühl, die wurden extra für die Touris dorthin gesetzt.
Kängurus haben wir an den verschiedensten Stellen gesehen, oft früh in der Dämmerung. Koalas wird man am ehesten auf Kangaroo Island und entlang der Great Ocean Road sehen, sonst eher in Queensland.
(Zwerg-) Pinguine gibt es m.W. nur auf Phillip Island (vor Melbourne) und Tasmanien.
Wenn du von Perth an der Küste entlang willst, musst du entweder eine Runde bis Perth zurück drehen und dann zB nach Adelaide fliegen, um nach Kangaroo Island zu fahren. Oder du fährst durch die Nullarbor bis Adelaide, das zieht sich. Von Adelaide/ Kangaroo Island dann wieder an der Küste+die Great Ocean Road entlang bis Melbourne.
Von Sylwia gibt es dazu einen Reisebericht, sowohl hier als auch bei born4travel.
Von mir gibt's keinen.
Aber zum Abschnitt Perth-Esperance kann ich vielleicht auch etwas beisteuern. Wobei wir diese Ecke mit dem Wohnmobil bereist haben.
-
für den tollen Bericht und den Einblick in MS.
Mich halten die vielen Seetage am Stück von so einer Route ab.
Und ja, Emmi und Willnowsky sind schon genial. Wir haben das Glück, dass sie mehrmals im Jahr in Berlin spielen. Da sind wir oft dabei. Ihr neues Programm testen sie immer in einem kleinen Theater nördlich von Berlin (bei uns um die Ecke) , da bekommt man selten Karten.
-
Ich würde auch bezahlen.
Du hattest ja schon erwähnt, dass ihr solche Reisen nicht mehr lange machen werdet. Also gönnt es euch.
-
-
Nr 8
Singapore Sling in der BC von Singapore Airline
Na, wenigstens die Farbe passt so halbwegs