Beaches, Bahnen und Bikinis....die: dann wollen wir mal nach Florida-Tour 2012 (Live Version)

  • Nun gut, angekommen, auch wenn Evelin :lach3: eben nicht die Brüllerairline ist (ist eben Charter).


    Dann mit dem Escape habt ihr m.E. ein gutes Auto.


    Auszug aus meinem Escape Bordhandbuch PDF von 2009

    Zitat

    The jack and tools are located under the carpeted load floor.
    Pull back the carpet away from the liftgate, and remove the hardboard cover.
    If your vehicle is equipped with a cargo management system, the jack and tools are in the forward compartment under a lid.


    Insofern würde ich mal im Kofferraum den Teppich hochheben.


    Liquorstore, wo wir die verschiedenen Biersorten und vor allem die grossen Flaschen von Baileys und Co. bestaunten.


    Nicht Gucken, KAUFEN!!!

  • Schön, dass ihr gut angekommen seid.
    Das Autochen hört sich gut an, aber die Sitzplätze in der Mitte, der Mitte sind ja echt grausam. Ihr hattet doch Vorabend-Checkin. War da nix anderes mehr frei? Oder wollte die Dame am Einchecken euch nicht Plätze raussuchen lassen? Hatten wir bei Condor auch mal Wir haben gesagt Fenster/Gangplatz. Hatten wir bekommen, aber genau auf dem Flügel. :(


    Hoffentlich könnt ihr die erste Nacht geniesen.


    Wünsch euch eine wunderschöne Zeit in Florida.


    LG
    Carmen

  • Schön, Ihr seid gut angekommen ... aber Plätze in der Mitte :zuck: Konntet Ihr da wirklich nicht anders buchen?
    Wenn man bei AB diesen Service extra bezahlen muß :wut2: , hätte ich es trotzdem gemacht, so wie wir jetzt bei Condor. Wir haben 12 A/C KLICK
    Gut, ich könnte eventuell noch damit leben, weil ich eh sehr selten (wenn überhaupt) mal aufstehe, aber Martina muß schon gelegentlich am Gang sitzen, um Beine ausstrecken zu können.


    Auto o.k. Quartier ebenso - jetzt kann es richtig los gehen :wink1:

  • Das wären auch Horrorplätze für mich. :wut2:


    Da wir dieses Jahr auch mit AB nach Miami fliegen müssen :zuck: , werden wir Fenster/Gang-Plätze ab Reihe 43 vorbuchen, ab da sollen die Sitze etwas weiter auseinandern sein. Da mein Männe noch die Silberkarte hat, ist die Reservierung (noch) kostenfrei.



    Aber schön, das Du trotzdem gut angekommen bist. Jetzt bin ich mal auf das eine oder andere Bild gespannt. :daumen1:

  • Erstmal sorry Leute, ich werde es nicht schaffen, zu jedem Kommentar etwas zu schreiben, aber ich nehme eure vielen Antworten natürlich mit Freude zur Kenntnis.Ihr müsst übrigens gleich nochmal gucken, denn es gibt jetzt dann gleich Fotos in den Bericht.


    Warum hast du denn keinen Fensterplatz gebucht hast?


    Ich glaube, da hat Sarah am falschen Platz gespart.


    Konntest du die nicht vorher auswählen?


    hr hattet doch Vorabend-Checkin. War da nix anderes mehr frei? Oder wollte die Dame am Einchecken euch nicht Plätze raussuchen lassen?


    Konntet Ihr da wirklich nicht anders buchen?


    Also, so wie ich das sehe....hätte ich tatsächlich die Sitze vorher reservieren können, gegen einen Aufpreis. Hab ich nicht getan....Versuch macht schlau und werd ich versuchen für den Rückflug nachzuholen.
    Wir hatten in der Mitte wenigstens einen Randplatz....aber ich guck halt schon gerne raus, weil schlafen kann ich ja nicht wirklich.
    Am Vorabend-Check-in hab ich es ehrlich gesagt auch ganz versemmelt....darauf zu bestehen. So what......es war ja nicht schlimm....nur schade.


    nsofern würde ich mal im Kofferraum den Teppich hochheben.


    Unter dem Teppich war nix....leider....aber nun ist es halt einfach so, dass wir keinen Platten haben werden und ansonsten rufen wir Eddie an....denn der ruft dann bestimmt einen Polizisten an, der uns helfen kann :D


    Wo ihr gestern Essen gewesen seit, das kannte ich überhaupt nicht. Sieht zumindest auf der Speisekarte gut aus.


    War auch wirklich sehr lecker....siehe die Bilder ;)

  • 29.1.2012 Visiting the Family, Sanibel and Captiva


    Um 7.30 Uhr werde ich endgültig wach, nachdem ich mich doch noch etwas länger im Bett halten konnte und geh ins Bad unter die Dusche.....naja....wir sind hier in Amerika...und natürlich gelingt es mir nicht im ersten Anlauf, das Wasser auch aus der Brause laufen zu lassen :aug: Wieder ein neues System und wieder etwas gelernt.


    Mit gemeinsam mit Eddie führen wir Happy (den Hund) zu einer Gassirunde aus. Das Wetter ist leider noch etwas ausbaufähig bei 20 Grad und bewölkt, aber es soll besser werden.





    Der Glückspilz Conny findet dabei 6 Dollar. Da scheint ihm der gestern gefundene Penny tatsächlich Glück zu bringen.


    Ana und Eddie haben entschieden, dass wir auswärts Frühstücken werden und so geht es auf zu Cracker Barrel, wo wir ein typisch amerikanisches Frühstück zu uns nehmen. Meine Pancakes Portion ist riesig, aber Conny ist gerne dazu bereit, mir zu helfen und verputzt die Hälfte mit. Es schmeckt super....aber sowas soll die Ausnahme bleiben.




    Nach dem Frühstück fahren wir zu Eddies Mutter. Ich habe sie noch nie gesehen und so gibt es erstmal ein grosses Hallo. Tante Hannelore ist 78 Jahre alt und war seit 52 Jahren in Amerika und war seit 30 Jahren nicht mehr in Deutschland. Aber sie spricht immer noch super deutsch mit hessischem Akzent.



    Von Hannelore geht es weiter zu Eddies Bruder Ralph, welcher in einem schönen, grossen Haus wohnt. Ich finde er hat was von Konny Reimann :D




    Ralphs wunderschöne Katzen....




    Ihr könnt euch ja vorstellen, wie es ist....natürlich wird es später, bis wir nach Sanibel und Captiva aufbrechen. Wir fahren über die Insel Sanibel erstmal nach Captiva, wo wir etwas am Strand entlang schlendern, die Füsse das erste Mal in den Golf von Mexico strecken, die Vögel beobachten und Muscheln suchen.






    Danach fahren wir weiter nach Sanibel um auch dort nochmals einn kurzen Halt am Strand zu machen.





    Die beiden Inseln mit ihren wunderschönen Villen gefallen uns super.


    Sicht auf Fort Myers Beach



    Auf der Heimfahrt kommen wir an Eddies Büro vorbei. Wir dürfen sein Büro besichtigen, werden dem einen oder anderen Polizisten vorgestellt und kriegen so einen kleinen Einblick in das Polizeileben. Natürlich müssen wir auch vom Lee County Police Department ein Foto haben ;)



    Und mit einem echten Streifenwagen.



    Danach geht es zu Sun Harvest Citrus, wo wir die wirklich hervorragenden Orangen-, Erdbeere-Orangen-, und Cranberry-Orangesäfte testen. Sie schmecken wirklich fantastisch.


    Zum Abendbrot holen wir uns heute Pizza bei Slice of Chicago.


    Der Tag endet, wie er begonnen hat....mit einer kurzen Gassi-runde mit Happy.


    Ps: Natürlich hätten wir alleine den Tag auf Sanibel und Captiva etwas ausführlicher verbracht, aber....wir wollen auch nicht undankbar sein und meiner Vewandtschaft vorschreiben, was sie uns zu zeigen haben. Wir sind den beiden für ihre Gastfreundschaft sehr dankbar und geniessen, die Eindrücke, die sie uns zeigen.


    direkt zum nächsten Tag *klick*

  • Das war ja ein schöner entspannter Tag. Klar, daß sich die Verwandtschaft freut und Euch auch alle sehen wollen. Und der Ralph hat echt was von Konny Reimann :D:D:D


    Das Frühstück könnte man durchaus als reichhaltig bezeichnen ;) Cracker Barrel, hätte ich für Frühstück nie in Betracht gezogen, wieder was gelernt


    Weiterhin viel Spaß :wink1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!