Beiträge von Fistball

    Southwest Airlines :daumen1:


    Von unserer wegen Corona stornierten Reise 2020 hatte ich ein Guthaben bei Southwest von 178 $.

    Diese Guthaben sollte bis zum 7.9.2022 laut den Bedingungen von Southwest, eingelöst sein.

    Gesagt getan, Anfang des Monats habe ich bei Southwest einen Flug von Boston nach Las Vegas im Oktober gebucht.

    Aber es ist dumm gelaufen, bei den Travel Funds von Southwest muss man nicht nur vor Fristablauf buchen und bezahlen, sondern auch tatsächlich fliegen.


    Das fand ich jetzt nicht so toll und habe mit Southwest über E-Mail darüber beschwert.

    Siehe da, heute kam die Antwort, man wird mir die 178 $ erstatten und freut sich, dass ich im Oktober mit Southwest fliege. :daumen1:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es immer. Meine Hoffnung nach drei Jahren endlich wieder in die USA zu Reisen ist riesig.


    Im Frühjahr 2020 wollte ich mit einem Studienfreund eine Wohnmobiltour von San Francisco nach Denver machen.

    Etwa eine Woche vor dem Start unseres Fliegers macht uns Corona einen Strich durch die Rechnung, die Flüge wurden abgesagt.


    Für fast alle Buchungen bekamen wir das Geld zurück, nur Condor und Southwest haben mir nur Guthaben ausgestellt.

    Na gut wir wollen ja die Reise nachholen, also waren die Gutscheine OK, keiner ahnte damals, dass sich das Corona Drama so lange hinzieht.


    Mein Studienfreund möchte dieses Jahr noch nicht reisen und sowohl Condor als auch Southwest haben Ihre Gutscheingültigkeit begrenzt.

    Also muss ich was buchen.


    Ich war noch niemals in Neuengland, also warum nicht zum Indian Summer nach Boston fliegen?


    Gedacht-geplant-gebucht, ganz nach der 3G Regel.


    Mit Swiss geht es in der Businessclass von Frankfurt über Zürich nach Boston und nach einer Rundreise weiter nach Las Vegas mit Southwest und von dort nach ein paar Tagen relaxen mit der Busines von Condor zurück.


    Das ist mein Reiseplan:


    29. Sept. Flug von Frankfurt über Zürich nach Boston in der Business Class. Nach Übernahme des Fahrzeugs Fahrt nach Old Orchard Beach ME, Übernachtung im Sea Cliff House.


    30. Sept. Am Morgen Fahrt nach Portland MN und Portland Head Light, Weiterfahrt nach Plymouth NH Übernachtung im The Tea Rose Inn


    1. Okt. Nach dem Frühstück Fahrt zur Mt. Washington Cog Railway, Fahrt mit dem Dampfzug auf den Mt. Washington. Am Nachmittag Rückfahrt über Conway und den Kancamagus Highway nach Plymouth NH.


    2.. Okt. Es geht nach Norden zum Flume Gorge im Fanconia Notch State Park für eine Kleine Wanderung, weiter über Littleton und Saint Johnsbury nach Stowe VT, Übernachtung im Butler House.


    3. Okt. Auf dem Green Mountain Highway geht es nach Süden, zu sehen gibt es je nach Zeit und Witterung Ben & Jerry's, diverse Gaps, Water Falls und State Parks, sowie die President Coolidge Historic State Site. Übernachten werde ich im Four Coumns Inn in Newfane VT, habe ich im Internet gefunden, es schaut nett aus.


    4. Okt. Über den Mowhahk Trail geht es nach Lenox MA, vielleicht reicht die Zeit noch für die ein oder andere Mansion, übernachtet wird im Birchwood Inn.


    5. Okt. Über Stockbridge, Kent und Litchfeild geht es von den Birkshires durch die Litchfild Hills nach Hartford CT. Dort reicht hoffentlich die Zeit für das Mark Twain House und das Capitol. Heute kostet die Übernachtung nichts im Hampton Inn Hartford East.


    6. Okt. Tagesziel ist Newport RI, mit Abstechern nach Mystic, Misquamicut Beach und Narraganset Pier, zum Abschuss eine Fahrt auf dem Ocean Drive in Nweport und vielleicht noch ein Abendspaziergang auf dem Cliff Walk. Übernachtung in der Ivy Lodge inmitten den Newport Mansions.


    7. Okt. Der Tag gehört den Mansions, The Breakers und Marble House oder Elms, bevor es am späten Nachmittag weiter geht nach Hyannis MA auf Cape Cod mit 2 Nächten im Cape Cod Ocean Manor


    8. Okt. Für heute habe ich Whale Watching geplant sofern das Wetter mitspielt.


    9.10. Bei gutem Wetter mache ich noch eine Fahrradtour auf dem Cape Cod Rail Trail und fahre am späten Nachmittag über Plymouth nach Boston/Braintree um im dortigen Hampton Inn für zwei Freinächte einzuchecken.


    10.10. Der heutige Tag gehört Boston und dem Freedom Trail und vielleicht auf der Rückfahrt nach Braintree noch etwas John Quincy Adams.


    11.10. Bei Southwest Airlines muss ich mein Guthaben aus der Stornierung vor 2 Jahren abfliegen, nach Las Vegas.


    16.10. Nach ein paar Tagen relaxen in Vegas geht es in der Business Class von Condor zurück, auch hier gilt es mein Guthaben von vor 2 Jahren einzulösen.



    Wie immer auf meinen Reisen interessieren mich die Kleinbrauereien, deshalb habe ich mir einen Plan für Microbreweries gemacht.


    Ich habe fast ausschließlich B&B gebucht in meist besonders schönen Häusern, ist natürlich nicht immer eine preisgünstige Variante aber dafür musste ich ja 2 Jahre auf USA verzichten. Als Ausgleich habe ich drei Nächte mit Hilton Honors Punkten gebucht.

    Ich bin Euch mal noch schnell nachgereist.


    Ein schönes Wägelchen habt Ihr da. Ich hatte im Januar einen Patriot und fand ihn Klasse.


    Und dann gab's gleich jede Menge Deja-Vu's, denn fast an allen euren Zielen war ich schon.
    Nur auf den Pikes Peak bin ich mit dem Auto gefahren statt mit der Zahnradbahn.

    Hab das jetzt mal am Stück gelesen, sehr schön :daumen1: . Nur für die Wave rüber fliegen würde ich mit Sicherheit nicht machen aber es mit einbauen allemal. Danke für den Bericht :clap1:


    Das ist ja die Krux. Die Wave einbauen wollte ich auch immer. Aber da hat das nie geklappt mit einem Permit.


    Deshalb war der Weg anders rum. Erst das Permit und dann eine Kurzreise drumherum basteln.

    Danke schon mal :daumen1:


    Ich kann Dir auch die Wegpunkte geben wo man jeweils abbiegen muss, kein Problem.


    :gru1: Mhmm ...ich wollte eigentlich für die paar Tage kein SUV oder ähnlich mieten. D.h. eher kleinen PKW


    Ich wäre das auch mit einem normalen Pkw gefahren, man muss halt schön langsam fahren und mit Gefühl im Gasfuß.
    Aber ich denke mit Autofahren bist Du ein alter Hase.


    Bis zum Zion war überhaupt kein Schnee. Aber bei der Checkerboard Mesa ist die Gefahr schon da, dass Schnee liegt.
    Wenn ich mich recht erinnere gab es vor 5 Jahren im März dort auch Schnee.


    Und natürlich wenn es frisch schneit aber ich denke dann wirst du ohnehin nicht dorthin fahren.


    Das Valley of Fire oder Little Finland werden mit großer Sicherheit schneefrei sein.