Unverhofft kommt oft: Ein ungeplantes Wiedersehen mit dem Südwesten im Juni 2023

  • Ich nenne mich im Ausland immer Michael (Meikel) und nicht Michael.


    Der Thread ist wieder etwas ausgeufert. ;-))

    Da weder Volker noch Ulrike verstanden wird bin ich Humphrey und Uli Julriki.

    Ich nutze diese Dinger schon seit Jahrzehnten, da hörst du so gut wie nix. Wenn die Dinger im Laufe der Zeit etwas hart werden (ich hab nen Tausenderpack)

    vor der Nutzung kurz mit nem Föhn erwärmen.

    Zurück zum Thema?

  • ach je, das war ja schade!


    Ja, Schnarchen kann nerven wenn man einschlafen möchte.... ;)


    Nerven ist gar kein Ausdruck. Ich entwickle da ernsthafte Mordfantasien


    Das Problem mit dem Schnarchen kenne ich auch.

    Ich schlafe deshalb jede Nacht mit Ohrstöpseln. Davon habe ich einen Hunderterpack zuhause. ;-))


    Habe ich auch gemacht, hilft sehr begrenzt bei leisem Schnarchen, aber sobald der richtig los legt bringt das gar nichts


    Bei mir helfen Ohropax bei Schnarchgeräuschen gleich null. Das ist eine Frequenz, welche ich trotzdem höre und das kann mich wahnsinnig machen. Ich werde da total aggressiv.


    Ich finde die Silikon Teile ganz gut. Hilft aber nur wenn jemand sehr leise schnarcht, ansonsten auch nicht.


    Wird Zeit, dass das Wetter Erbarmen hat


    Das finde ich allerdings auch


    Schnarchen ist echt schlimm - ich hab im Bett ein schmales Kissen, damit klopf ich auf den Kopf meines Mannes, wenn es zu schlimm ist. :);-))

    Seit ich abgenommen habe, schnarche ich nicht mehr. :clap1:


    Das hilft bei Marc nicht. Wenn man den schlägt oder tritt, dann hört der exakt einen Atemzug auf zu schnarchen bevor es weiter geht. Selbst wenn der komplett wach wird.


    In Solvang waren wir auf unserer 1. USA Tour. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es da Kuckucksuhren zu kaufen gab.


    Echt? Ist das nicht eher irgendwo in den Rockys gewesen? ich meine das mit den Uhren schon mal gelesen zu haben und da war es nicht Solvang. Ich habe auch keine in den Schaufenstern gesehen.


    Solvang war mir überhaupt nicht bekannt, nettes Städtchen! Und die Küste war klasse, hätte ich rund um LA gar nicht erwartet.


    Das wundert mich, im anderen Forum sind viele Berichte von dem Ort, ansonsten hätte ich ihn auch nicht gekannt. Vielleicht ist es hier weniger :)



    Mich stört NICHTS so sehr wie schnarchen. Da schlafe ich eher neben einer Motorsäge. Ist mir alles egal. Fenster zu beim Schlafen kann ich sowieso GAR NICHT, ich brauche immer frischen Wind um die Nase, auch aktuell bei -2 Grad Nachts, natürlich Heizung aus. Die Autobahn höre ich so die ganze Nacht, juckt mich nicht, Hauptsache Frischluft und keine menschlichen Geräusche neben mir :D


    Wie warum?! Trinkgeld zum Beispiel. Wir hatten am Ende gar nichts mehr und wir haben beide 200 Dollar abgeholt. Es gab noch einige Situationen in denen Karte nicht ging. Zum Beispiel in Escalante, da sind die Terminals vom Supermarkt ausgefallen und alle 3 Tage ging nur Bar. State Parks, die mit Geld um Umschlag bezahlt werden müssen etc etc


    Doch, hat er, warum? Ich fahr halt die meiste Zeit, weil der sowieso immer pennt und ich gerne fahre. Außerdem fühle ich mich unwohl wenn er fährt, weil er einfach richtig schlecht fährt. Hat den Führerschein aber auch erst seit 2019

  • Tag 04 (06.06.2023) - Ein morgendlicher Stopp an der Promenade von Santa Barbara: Stearns Wharf





    Es geht weiter bis nach Santa Barbara. Halt, waren wir hier nicht gestern schon?! Japp, aber nur an der Mission, diesmal schauen wir uns an der berühmten Promenade mal ein wenig um, die soll ja richtig schön sein. Wir müssen den Teil der Strecke ohnehin zweimal fahren, daher habe ich uns die Besichtigung der Stadt eben in diese zwei einzelnen Teile gesplittet. Wir können ohnehin noch nicht zu unserem Hauptziel für den heutigen Tag weiterfahren, das hat nämlich noch nicht geöffnet und vor verschlossenen Türen warten macht ja nun gar keinen Sinn. Mein Plan ist, dass es um die Uhrzeit einfach noch so richtig leer ist, so das man problemlos einen Parkplatz direkt am Pier bekommt und sich alles in Ruhe ansehen kann, ohne sich über die Holzstege schieben zu müssen. Das Wetter sieht auch wieder eher trostlos aus, das wird immerhin dieser Idee entgegen kommen :rolleyes:

    Der Plan geht auf, es stehen ganze zwei Autos auf dem Parkplatz und wir haben die Qual der Wahl, wo wir den Jeep für die nächste Stunde zum Tarif von 2.50$ abstellen.


    full


    Auf den ersten Blick erinnert mich das hier alles ganz schwer an den Venice Beach, aber ohne das ganze Gras, die Graffitis und die individuellen Menschen, die dort abhängen :laugh: Immerhin gibt es Palmen, einen skatepark und das Wetter sieht 1:1 so aus, wie ich es auch von Venice kenne :biggrin:

    full


    Einen kleinen, aber feinen Unterschied gibt es dann aber doch noch: Auf dieser Skatebahn ist Skating verboten :confused::confused::confused::biggrin:

    full


    Und da liegt er da, der Pier, schön ruhig und friedlich

    full


    full


    In den umliegenden Bergen hängen die Wolken und der Nebel tief. Sieht schön aus, hat eine mystische Atmosphäre, dafür aber nicht allzu viel mit meiner Vorstellung von Kalifornien zu tun :laugh: Wenn man Bilder von Santa Barbara sieht, dann meistens bei strahlend blauem Himmel.

    full


    Bekanntlich ist mit Sonne alles schöner, aber auch wolkenverhangen gefällt uns die Promenade von Santa Barbara wirklich gut.

    full


    full


    Im Brunnen hat sich ein Model zu seiner morgendlichen Routine eingefunden

    full


    full


    Die Zeit heute morgen reicht locker für einen Spaziergang über den Pier, das nehmen wir natürlich direkt in Angriff.

    full


    full


    full


    Von hier aus sieht man die Berge mit den tiefhängenden Wolken nochmal besser. Sieht schon irgendwie schön aus!

    full


    Wir stellen fest, dass wir auf dem Pier für 1,5 Stunden umsonst hätten parken können. Das überrascht mich doch etwas, vor allem, weil ich nicht der Auffassung war, dass man dieses Holzteil überhaupt mit dem Auto befahren kann. Macht aber nichts, die 2,50$ machen uns nicht arm und so haben wir uns ein bisschen mehr bewegt.

    full


    Stearns Wharf gibt es seit 1872 und ist der längste "deep water pier" zwischen San Francisco und Los Angeles. Benannt ist er nach seinem Erbauer, einem lokalen Holzfäller namens John P. Stearns . Wir gehen einmal bis ganz hinten durch, wir könnten eine Toilette gebrauchen und hoffen hier fündig zu werden.

    full


    full


    full


    full


    Wir haben Glück und am Ende des Piers werden wir fündig, denn die ersten Restaurants machen so langsam aber sicher auf und bieten Frühstück an. Wir sind noch satt von dem Starbucks Besuch heute Morgen, aber Marc hätte auch nichts gegen ein bisschen Lobster einzuwenden - um halb 9 morgens :laugh: Gut, ich kann auch immer alles essen, aber solche Speisen werden um die Uhrzeit dann doch noch nicht angeboten, das beschränkt sich mehr so auf Pancakes und Omeletts.

    Nach dem Toilettenbesuch gehen wir noch bis hinten durch, zum Wasser.


    full


    Die Ruhe am Morgen ist echt herrlich, ein paar wenige Besucher haben sich erst hier her verirrt, außerdem wenige Angler. In größerer Entfernung meine ich Seelöwen zu hören und bei einem zweiten Blick können wir sie sogar sehen, wenn auch weit weg.

    full


    Auch die Raben sind schon am frühen Morgen fleißig!

    full


    full


    Wir drehen noch eine Runde durch den Souvenirshop, der grad erst geöffnet hat. Hier gibt es teilweise echt schöne Sachen, besonders einige Magneten fallen mir ins Auge. Meistens sieht der Kram ja überall gleich aus, diese hier sind aber etwas Besonderer, dafür aber auch viel zu teuer. Ich lasse es sein, ich habe ohnehin schon zu viele davon für meine Pinnwand. Bald passen nur noch Magnete dran, aber keine Sachen mehr, die man damit befestigen kann :laugh: Mit einem freistehenden, magnetischen Kühlschrank kann ich leider nicht dienen.

    Langsam aber sicher schlendern wir zurück in Richtung Auto...


    full


    full


    full


    Erst am Auto werfe ich einen Blick auf die Uhr und muss mich mal kurz selbst loben. Mittlerweile habe ich das mit der Planung und der Einschätzung des Zeitbedarfs echt gut drauf, denn laut Reisebibel ist auf die Minute genau jetzt Abfahrtszeit. Dadurch, dass ich aber unterwegs nicht drauf geachtet habe, ist keinerlei Stress entstanden - so muss das.

    Nun haben wir noch eine Fahrzeit von rund 75 Minuten vor uns, zuerst geht es über den Highway 101 weiter in Richtung Süden. Nun sind wir exakt auf der Route, die wir bereits gestern nach der Landung in die andere Richtung gefahren sind. Lang wird das identische Stück aber nicht sein.


    full


    full


    In Ventura geht es auf die 126 in's Inland. Die Strecke ist mehr als leer, so gut wie jedes andere Auto ist in Richtung LA unterwegs, wir fahren davon weg. Die nun folgende Strecke durch die Hügel ist eigentlich echt hübsch, schon mit den ganzen Wolken, die leider auch nicht weniger werden, obwohl wir von der Küste wegfahren. Ich glaube, ich habe Kalifornien noch nie so grün und blühend gesehen, wie dieses Jahr im Juni - der übermäßige Regen des Frühlings macht's möglich! Marc bekommt davon leider nicht viel mit, der ist schon wieder in's Land der Träume verschwunden :rolleyes::laugh:

    Unterwegs sehen sehe wir ich sogar eines dieser ganz alten McDonalds, die einen Umbau eigentlich dringend nötig hätten, allerdings finde ich persönlich das ziemlich cool und kultig.


    full


    Ich muss sagen, die Anfahrt nach Six Flags Magic Mountain ist von der I5 aus deutlich spektakulärer, da taucht die gewaltige Coaster Skyline früh am Horizont auf und macht richtig was her. Diesmal nähern wir uns dem Park von hinten und durch die Hügel ist kurz vorher nur immer mal wieder der Aussichtsturm und Superman: Escape from Krypton zu sehen. Ganz am Schluss führt unsere Straße dann aber doch noch am Park vorbei und man bekommt etwas zu sehen.

    full


    Marc ist schon von draußen sehr beeindruckt, so eine Coaster Skyline hat der noch nie in seinem Leben gesehen und auch mich flashed der Anblick von Six Flags Magic Mountain immer wieder auf's Neue.

    Vor der Reise hatte ich einen vollen Tag in der LA Gegend eingeplant und wollte Marc entscheiden lassen, ob er lieber Six Flags Magic Mountain besuchen möchte oder die Stadtrundfahrt mit Sandra & Dennis buchen will. Natürlich könnten die Aktivitäten viel unterschiedlicher nicht sein und er konnte sich nicht so richtig zwischen den Optionen entscheiden. Die Aussage war, dass er eigentlich gerne beides machen wollen würde, ob das denn nicht irgendwie möglich wäre... Na gut: Also ein Tag zu Beginn der Reise und ein Tag am Ende der Reise sollte machbar sein. Jetzt hätte ich eigentlich gerne heute die Stadtrundfahrt als Auftakt gemacht und den Freizeitpark zum Schluss, aber das ging leider nicht, weil Dennis heute schon für eine Privattour geblockt war. Also geht es eben nach Six Flags!

    Warum grad der Park?! Naja. Universal bietet mir in Los Angeles einfach zu wenig, ich war 2019 das letzte mal da und wir waren grad erst in Florida. Nicht nur, dass die dortigen Universal Parks mehr bieten, ich war auch noch immer persönlich beleidigt von der Erfahrung, das fällt also raus. Disney Anaheim... War ich ewig nicht, hätte ich mich auch sehr drüber gefreut, aber auch hier: Wir waren grad erst 6 Tage in der Walt Disney World. Knotts Berry Farm: Schöner Park, sehr achterbahnlastig... aber nicht so achterbahnlastig wie Six Flags Magic Mountain. Für einen Ersttäter, der gerne viel fährt, also eindeutig die bessere Wahl und außerdem bin ich die West Coast Racers selbst noch nicht gefahren, denn mein letzter Besuch liegt 7 Jahre zurück.
    Keine Sorge an alle, die jetzt nervös werden - Es bleibt der einzige Freizeitpark in den vier Wochen :biggrin:


  • lUoAM Studiengang - Six Flags Entertainment Corporation | Sondervorlesung: Six Flags Magic Mountain




    Wie praktisch, dass ich im letzten Bericht eine Universität für Freizeitparks eröffnet habe, da können wir ganz spontan ja noch einmal eine Sonder-Vorlesung abhalten. Keine Sorge, es wird keine anschließende Klausur geben :biggrin: Wenn jetzt jemand dabei ist, der sagt "Hä? Watt für Universität??", der guckt kurz hier: Klick

    ___________________________________

    Die Six Flags Entertainment Corporation, oft nur Six Flags genannt, ist die siebtgrößte Freizeitpark-Kette der Welt und umfasst heute mittlerweile 18 Parks in den USA, Mexiko und Kanada, früher auch ein paar wenige in Europa, konnte sich bei uns aber nie durchsetzen. Gegründet wurde das Unternehmen in Texas, wo im Jahre 1961 auch der erste Park der Kette eröffnet wurde: Six Flags Over Texas. Der Name nimmt Bezug auf die sechs Nationen, denen Texas im Laufe der Geschichte gehörte, und deren Flaggen über dem Staat wehten. Aus dem Namen des Parks übernahm die Kette schließlich auch den ersten Teil als ihren Namen.

    Nach zahlreichen Verkäufen und Umfirmierungen gab Six Flags dieses Jahr bekannt mit Cedar Fair, der zweiten großen Freizeitparkkette in den USA, zu fusionieren und fortan weiter Six Flags zu heißen und ab dem Zeitpunkt die größte Freizeitparkkette der Welt sein wird. Während das ursprüngliche Six Flags bereits berühmte Parks wie Six Flags Great Adventure (Mit Kingda Ka, der höchsten Achterbahn der Welt) und Six Flags Magic Mountain (Der Park mit den weltweit meisten Achterbahnen) unter seinen Flaggen hatte, gehören jetzt eben auch noch Größen wie Cedar Point, Kings Dominion und Knotts Berry Farm zum Repertoire.

    Six Flags und sein magischer Berg

    So viel zum Einblick in die Six Flags Kette, hier geht es aber eigentlich nur um einen ganz besonderen Park der Gruppe: Magic Mountain. Dabei handelt es sich nicht nur um den flächenmäßig größten Park von Six Flags, sondern auch um den Park mit den meisten Achterbahnen weltweit, ganze 22 an der Zahl. 2002 hat dieser Umstand auch dazu geführt, dass es einen virtuellen Nachbau dieses Parks bei dem Computerspiel Roller Coaster Tycoon 2 gab.

    Eröffnet wurde die "Rollercoaster Capital of the world" im Jahr 1971 und erlangte die erste größere Aufmerksamkeit 1976 zum 200 jährigen Jubiläum der Amerikanischen Revolution, denn zu dem Anlass wurde die erste "große" (für damalige Verhältnisse) Achterbahn gebaut, die "Great American Revolution" eröffnet - die erste Achterbahn mit modernem Looping weltweit, gebaut natürlich von der deutschen Qualitätsschmiede Anton Schwarzkopf :biggrin: Übrigens gibt es sogar einen TV Thriller zu der Eröffnung von Revolution, der Film heißt einfach nur "Achterbahn" und ist ganz sehenswert! Vor kurzem hat die Revolution, die mit höchstem Kultstatus noch immer ihre Runden dreht, dabei aber natürlich eine der kleinen Bahnen des Parks ist, eine komplette Überholung spendiert bekommen und erstrahlt in neuem Glanz.


    full


    Anders als so ziemlich alle anderen Freizeitparks ist Six Flags Magic Mountain nicht in einzelne Themenbereiche unterteilt, was auch unsinnig wäre, denn eine durchgezogene Gestaltung ist bei der Kette ohnehin untypisch. Viel mehr ist sie dafür bekannt die Stahlmonster lieblos in die Gegend zu stellen, manchmal sogar auf ehemalige Parkplätze ohne die Markierungen unten drunter zu entfernen. Bei Six Flags geht es nicht um Themenwelten, um Gestaltung oder um Optik, bei Six Flags geht es ausschließlich um höher, schneller, weiter. Naja. Und um's Kohle scheffeln. Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass Magic Mountain einer der schöneren Parks der Gruppe ist, einfach durch seine besondere Geografie auf dem namensgebenden Berg. Die Park Map ist daher simple unterteilt in folgende Thrill Kategorien:

    - Pint-Sized Fun


    full

    ~ Canyon Blaster ~

    - Thrill Seekers in Training


    full

    ~ Ninja ~

    - Moderate Six Flags Thrills


    full

    ~ Superman: Escape from Krypton ~

    - Water Rides

    - Maximum Six Flags Thrills

    full

    ~ X2 ~

    full

    ~ West Coast Racers~

    full

    ~ Scream ~

    Um nur mal ein paar Beispiele für die einzelnen Kategorien zu zeigen. Jeden einzelnen Coaster und jede andere Attraktion hier einzeln vorzustellen würde bei Six Flags Magic Mountain jeden Rahmen sprengen - dafür nutzen wir einfach gleich den Bericht vom Parkbesuch, wobei wir dieses Jahr leider nicht alles geschafft haben. Aber einiges :redface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!