Über den Wolken... - Aber womit? - Der Fluggerät-Thread

  • ach so!!! Das ist mir egal, ob jemand neben mir sitzt. Da ich eigentlich im Flieger nie raus muss, stoert mich das auch nicht.

    Nachdem Du ja alleine fliegst, hast Du leider auch keine Wahl.
    Aber wenn man zu zweit ist, dann ist es schon angenehmer, nur eine 2-Reihe zu haben.
    Und wenn wir mal eine 3er Bestuhlung haben, dann reservieren wir immer den Fenster- und den Gangplatz, da erfahrungsgemäss diese einzelnen Mittelplätze als letztes belegt werden. Nur leider sind in der letzten Zeit die Flieger so voll, dass dieser Platz fast immer auch belegt wird. Aber dann können wir wenigstens einen Reisenden glücklich machen: wir bieten ihm als Austausch den Gangplatz an. Das wurde noch nie abgelehnt!!
    Nur bekommt dann beim Mann den wirklich undankbaren Mittelplatz, auf dem man sich ja kaum bewegen kann.


    LG
    Beate

  • Ich bevorzuge 2er Reihe. In der Mitte von einer 3er will ich aus Platzgründen auch nicht sitzen.
    Bei der 2er sitze ich auch gerne am Fenster. Jemanden zu fragen, wenn ich mal raus muss, habe ich kein Problem.
    Bin ja nicht derjenige, der dann wegen mir aufstehen muss ... :D


    Für dieses Jahr hab ich Sitzplatzreservierungen machen können in einer 2er am Fenster und Rückflug Reservierung 3er Gang - da kann man wenigstens die Hax'n am Gang entlang ausfalten.
    Mehr Auswahl gab es in der Premium Eco nicht mehr. Alles soweit schon voll gewesen.

  • Ich würde in kein Flugzeug von Bombardier einsteigen. Da hätte ich Angst dass der Kapitän erst mal irgendwo unterwegs den Rechner neu starten muss wie ich bei meinen Schienenfahrzeugen von der selben Firma. Sonst ist mir das Fluggerät egal.

  • was für mich :D



    Ich bin ganz klar Boeing Fan, die Königin der Lüfte ist einfach ein schönes Flugzeug und dann noch einen Sitzplatz vor dem Piloten ist toll. Die 777 mag ich vor allem wegen des sehr guten Raumgefühles, das ding ist einfach riesig. Der Dreamliner mit den riesigen Fenstern und der nicht vorhandenen Geräuschkulisse ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.


    Meine bevorzugte Reiseklasse ist Eco+ wenn es passt nehme ich aber auch gerne die Bussi oder First.
    In der Eco/Eco+ brauche ich meinen Gangplatz im Mittelblock, ich am Fenster oder in einem Mittelsitz geht gar ned ;)


    Zur Airline ... früher war ich mal LH Fanboy das hat sich aber wegen Germanwings geändert ... mein letzter LH Flug ist schon sehr sehr lange her.
    Seit zwei Jahren fliege ich nur noch KLM/Delta bzw. mit einer SkyTeam Airline.


    Von den Routen her ... umso länger/umso mehr Umsteiger umso besser ... ich mag einfach fliegen und an Flughäfen/Lounges abhängen zu können .... nonstop ist langweilig :)

  • Ich würde in kein Flugzeug von Bombardier einsteigen. Da hätte ich Angst dass der Kapitän erst mal irgendwo unterwegs den Rechner neu starten muss


    Das ist mir mal auf einem Delta-Flug passiert. Da ist das Flugzeug abgestürzt. :huch1: Ok nicht das Flugzeug :D , aber der Computer der das gesamte In-Board Entertainment etc steuerte. Das lief offenbar unter Linux. Leider weiss ich den Flugzeugtyp nicht mehr sicher, meine aber es war eine A320.

  • Ich bin ganz klar Boeing Fan, die Königin der Lüfte ist einfach ein schönes Flugzeug und dann noch einen Sitzplatz vor dem Piloten ist toll. Die 777 mag ich vor allem wegen des sehr guten Raumgefühles, das ding ist einfach riesig. Der Dreamliner mit den riesigen Fenstern und der nicht vorhandenen Geräuschkulisse ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.


    Von den Routen her ... umso länger/umso mehr Umsteiger umso besser ... ich mag einfach fliegen und an Flughäfen/Lounges abhängen zu können .... nonstop ist langweilig :)

    Ich seh schon, Flugzeug-technisch verstehen wir uns ;) 747 und 777 sind einfach die besten, bin auch schon sehr gespannt auf die neue 777x, aber das dauert ja noch ein bisschen ;)


    Zum Teil kann ich das mit dem Umsteigen nachvollziehen...aber eben nur zum Teil :D Auf der einen Seite liebe ich das Gefühl der Internationalität, das Aufeinanderprallen verschiedener Nationen und Kulturen, die Möglichkeit in jeden Winkel der Erde zu fliegen......und auf der anderen Seite leide ich bei jedem Start und jeder Landung ;) Ist also ein zweischneidiges Schwert für mich...interessante Flugzeug-Typen machen Mehrstopp-Trips aber definitiv interessanter :D

  • Auf der einen Seite liebe ich das Gefühl der Internationalität, das Aufeinanderprallen verschiedener Nationen und Kulturen, die Möglichkeit in jeden Winkel der Erde zu fliegen.....


    das geht mir trotz Flugangst auch so. Ich liebe schon den Geruch auf den Airports.


    Ich habe ja bei Turbulenzen tierische Angst und am wenigstens habe ich bei der Landung Angst...also eigentlich gar nicht...da wirkt bei mir der Flugangst-Alzheimer.
    Komischerweise fallen mir in diesem Moment wieder ganz viele neue Ziele ein!

  • Zitat

    [quote='Hannibal','index.php?page=Thread&postID=435373#post435373']


    Ich habe ja bei Turbulenzen tierische Angst und am wenigstens habe ich bei der Landung Angst...also eigentlich gar nicht...da wirkt bei mir der Flugangst-Alzheimer.
    Komischerweise fallen mir in diesem Moment wieder ganz viele neue Ziele ein!


    cool ist wenn der Pilot kurz vor dem Aufsetzen die Maschine wieder Steil nach oben reist und in einer scharfen Rechtskurve dann fast im Tiefflug über DC hinweg düst ... da merkt man erstmal was so eine kleine CRJ und der Pilot alles kann.
    Turbulenzen sind da pille palle ;) wenn du damit Probleme hast flieg 747 und sitz ganz vorne da merkt man so gut wie nichts

  • Von den Routen her ... umso länger/umso mehr Umsteiger umso besser ... ich mag einfach fliegen und an Flughäfen/Lounges abhängen zu können .... nonstop ist langweilig :)

    Ui, sowas wär für mich nix. Ich mag zwar auch das Flair am Airport, aber letztendlich bleibt das für mich alles nur Mittel-zum-Zweck, um ins Urlaubsland zu kommen.
    Von daher Nonstop wenn möglich, so kurz wie möglich und am bequemsten wie möglich / bezahlbar ;)

  • Ui, sowas wär für mich nix. Ich mag zwar auch das Flair am Airport, aber letztendlich bleibt das für mich alles nur Mittel-zum-Zweck, um ins Urlaubsland zu kommen.
    Von daher Nonstop wenn möglich, so kurz wie möglich und am bequemsten wie möglich / bezahlbar ;)


    Da schließe ich mich vollkommen an ...furchtbar so lange in einem Flughafen rumzuhängen. Was soll man da die ganze Zeit machen?
    Also auch am Besten Nonstop - leider ist das oft nicht möglich, bzw. oft auch teurer

  • fuer mich ist FLiegen das Schlimmste, sowie An und Abreisetag generell.
    Hinbeamen und sofort da sein waere toll, alles andere nervt nur und ist so langweilig. Diese ewig langen FLuege, dann wieer staendig Warten auf Umsteigeflug, voll die Zeitverschwendung.
    Nonstop FLuege gibt es leider von da wo ich wohne, keine.
    Hin und Rueckflug sind daher fuer mich echt die totale vergeudete Zeit fuer nichts.


    Und lange FLuege sowieso, ist immer so langweilig bis man dann endlich da ist.

  • fuer mich ist FLiegen das Schlimmste, sowie An und Abreisetag generell.
    Hinbeamen und sofort da sein waere toll, alles andere nervt nur und ist so langweilig. Diese ewig langen FLuege, dann wieer staendig Warten auf Umsteigeflug, voll die Zeitverschwendung.
    Nonstop FLuege gibt es leider von da wo ich wohne, keine.
    Hin und Rueckflug sind daher fuer mich echt die totale vergeudete Zeit fuer nichts.


    Und lange FLuege sowieso, ist immer so langweilig bis man dann endlich da ist.


    Ich denke, Dir gefallen Turbulenzen :gru1: Dann müßte Dir doch auch Fliegen gefallen :gru1:
    Und wieso

    Zitat

    für nichts

    Am Ende des Flugs ist doch immer ein interessantes Ziel..... :gru1:

  • nee, fliegen nervt, ist immer zu viel lange.
    Turbulenzen sind wenigstens ein bischen Abwechslung und man kann dann mal doesen, was sonst nicht geht.


    Ansonsten sitzt man da ja nur stundenlang doof rum, schaut alle paar Minuten auf die Uhr wann man endlich da ist und wartet das die Zeit umgeht. Oder man schaut bloede in der Gegend rum und ist nur genervt.
    Ich finde dieses lange Gesitze furchtbar. Fliegen ist nicht mein so mein Ding. Und nach spaetestens 4 Stunden tut mir dermassen der Ruecken weh, dann ist das nur noch grausam.


  • Hin und Rueckflug sind daher fuer mich echt die totale vergeudete Zeit fuer nichts.


    Warum vergeudete Zeit? Du musst doch irgenwie auch an dein Urlaubsziel kommen. Beamen gibt es leider nur bei Star Trek. ;)


    Für mich ist es egal mit was ich fliege solange es sicher und sauber ist. :)
    Wenn ich alleine fliege ist mir ein Gang-Platz wichtig und es ist immer schön wenn ein "In Seat Entertainment" vorhanden ist. Das war bei meinen letzten Flügen aber immer der Fall. :daumen:



    Schöne Grüße
    Bettina

  • Man könnte auch lernen während des Fluges :huch1:

    habe ich schon versucht, aber das geht nicht. Das ist zu laut und unruhig im Flieger, da kann man sich nicht richtig konzentrieren.
    Ein Grund warum ich auch kein Buch im Flieger lesen kann.
    Ich gehoere halt zu den percent an Leuten, die nur doof in der Gegend rumstarren und nichts machen und hoffen das die Zeit schnell rumgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!