Beiträge von Thomas

    Momentan kannst du gar nix nutzen. Die Leute beginnen zwar wieder zu posten, aber das ist sehr umständlich. Ich habe erst gestern zwei Anträge für Sehenswürdigkeiten an Google gestellt um dann später dort Fotos posten zu können. Früher konnte ich ja da ein Fotopin setzen, wo ich es gemacht habe. Heute will Google einen Ort und dann alle Fotos zu diesem Ort. Ganz schnell haben sie mir gestern den Coal Mine Canyon genemigt. Keine Ahnung was google vorhat, aber momentan ist das noch nicht so mein Fall. Heute dürfen die Leute auch wirklich jedes scheiß Foto posten. Mich nerven die Selfies die jetzt da in Massen neu erscheinen.
    Dann wurden wir ja bei der Einstellung von Panoramio gefragt, ob unsere Bilder in Google Earth und Maps bleiben dürfen. Viele habe ihre gelöscht, ich nicht. Panoramio ist schon ewig tot und jetzt erst beginnen sie mit dem Import der Fotos. In meinem Account kann ich sehen, dass "ich" Ende März 2018 ca 1000 Fotos gepostet haben soll. Das sind 1000 von meinen über 11000 alten Bildchen aus Panoramio.
    Auch die alte Panoramio Gemeinde weiß nicht wie es weiter geht. Eins steht aber fest, mit Fotos in der Natur lässt sich kein Geld machen. Es ist ganz einfach Fotos zu einem Laden, einer Kneipe oder sonst was zu posten, als zu einem Strand oder einem schönen Felsen.

    Bei mir geht das direkt im Navi. Einfach Karte ändern wählen und wenn es die nicht geladen hat, dann macht es das. Danach aktualisiert es die Karte automatisch, immer wenn es WLAN hat bzw. über USB mit dem PC verbunden ist. Kostet nix.

    Du hast ja ein TomTom Go 620 wenn ich das richtig gelesen habe. Das dürfte dann wenn ich richtig im Internet geschnüffelt habe 6 Zoll. Die Karten die nicht drauf sind musst du zwar herunterladen diese aber nicht zusätzlich bezahlen. Ist das soweit richtig?


    genau so ist das


    Darf ich fragen in was du für einem Auto du das Navi außerhalb des Urlaubes nutzt und wie du die Größe des Navis empfindest


    Ich fahre privat einen Nissan X-Trail und da ist das Navi nicht zu groß, auch nicht im Dacia Logan von meinem Sohn. Kauf dir einen neuen Bildschirm. Am Anfang kommt dir der riesig vor ;) Nee mit der Sicht hatte ich bisher nie Probleme. Wir hatten jetzt vor kurzem einen Hunday Santa Fee auch darin alles bestens. Wir nutzen teilweise eine Matte von Pearl für das Navi. Ich kann nicht mal erklären wann wir die nutzen und wann nicht. Letzten Urlaub im Santa Fee habe ich sie nur benutzt, davor im Herbst im Nissan Armada gar nicht. Ich denke mal, ich entscheide je nach Frontscheibe. Kommt man gut ran oder nicht. Ja muss so sein. Im X-Trail und im Logan hatten wir die Matte noch nie drin.


    Bei Garmin habe ich kein einziges gefunden wo die Karten von Kanada und / oder den USA kostenlos geladen werden können


    sorry, aber das mag ich nicht glauben. Wenn ich nicht irre, war Garmin der erste, der kostenlos lebenlang Karten angeboten hat. Wenn es nicht eilt, warte auf die Rückmeldung von Andy, der kennt sich bei Garmin besser aus.

    Auf keinen Fall würde ich ein Navi kaufen, wo man die Karten extra kaufen muss. Ich kann nicht sagen wie es bei Garmin ist, aber bei TomTom haben nur die Premium Geräte alle Karten und Updates inklusive. Die preiswerteren besitzen nur einen Teil/Kontinent inklusive. Guck noch mal.


    Ach dann fällt mir noch was ein, alle Karten sind eh nicht drauf. Bei mir war Europa drauf, den Rest musste ich dann runterladen. Auch das wird bei Garmin nicht anders sein.

    Zitat von »andi7435«
    StromerRalf


    Der entscheidende Unterschied ist, dass für das Garmin die Karten weltweit kostenfrei zur Verfügung stehen.


    Was hatte ich doch in meinem Post geschrieben?:


    Ich gebe offen zu, dass ich Schwierigkeiten habe verstehend zu lesen weil ich in Sekunden wieder vergesse. Aber trotzdem weiß ich, dass ich darüber hier auch geschrieben habe.


    Karten Weltweit inklusive auch die Updates


    Ob Garmin oder TomTom ist wie Canon oder Nikon. Für mich war wichtig die kostenlosen Karten inklusive der Updates plus die aktuellen Verkehrsinfos. Ich hatte mir Garmin und TomTom vor dem Kauf genau angeschaut. TomTom hatte lange Probleme aber dann endlich sein POI Problem mit dem raufladen eigener POI Listen und die Update Probleme gelöst. Die Lösung mit den POIs funktioniert, auch wenn das Warnen bei Annäherung noch nicht geht. Dann las ich dass es auch bei Garmin Probleme mit den neuen Geräten gab. Dank Amazon Prime und einem fantastischen Preis, mit der Aussicht, wenn das Gerät nicht funktioniert, es kostenlos zurück zu schicken, habe ich mich fürs TomTom entschieden und bis heute nicht bereut. Aber kleine Warnung, die Routenplanung heute hat mit denen auf den alten Geräten gar nix mehr zu tun. Ich musste erst umlernen. Heute erinnert der Kram in TomTom eher an Google plus einem echten Touch Screen. Ich denke, dass es bei den neuen Garmin nicht anders sein wird. Was mich an den neuen Geräten begeistert, wie einfach es ist eine Route für den Tag einzugeben. Jo und das Beste, ich kann all meine persönlichen POI Listen nutzen. Updates holen die neuen Geräte über WLAN oder USB, wie man es wünscht. Die Geräte dienen gleichzeitig als Freisprecheinrichtung fürs Handy, was auch sehr gut funktioniert.
    Wer erstmalig so ein neues Gerät in den Händen hält, wird Probleme haben, da sie wie gesagt mit den Alten nix mehr zu tun haben. Ich habe vor der Reise hier Zuhause ein wenig rumgespielt und bin die paar hundert Meter immer wieder mit dem Navi zur Arbeit und zurück gefahren um zu sehen, wie alles funktioniert und Dinge zu testen.


    Am Ende muss jeder für sich entscheiden, was er will und braucht. Das Thema Schleppen ist eher ein Witz. Ich habe privat einen SUV und fahre so etwas selbst in Florida. Ehrlich, ein kleineres Auto tut es auch, aber will ich nicht. ;)

    Jo so meine Meinung. Aber ich gehe täglich zu deren Webseite und gucke mir die Überschriften an. Warum? Keine Ahnung. Bezahlen würde ich für das Käseblatt jedenfalls nicht. Lesen will mein Kopf nachwievor nicht, aber Bilder und Überschriften gucken tu ich täglich auch beim Stern, Spiegel, NTV, Focus, N24 und unserem einheimischen Käseblatt SVZ. Ich hatte vorher auch Adblock, aber der wird von den Seiten erkannt, weshalb ich zu uBlock gewechselt bin.