WoMo Abenteuer - Martina und Matze unterwegs

  • 9. April - Las Vegas
    Wir sind etwas eher auf den Beinen, denn wir müssen heute nach Las Vegas zur Vermietstation von Road Bear. Wir wollen schon am Vormittag dort sein und hoffen darauf, dass dort ein neues Schloß eingebaut werden kann. Da wir noch ein paar Tage Urlaub hier haben, wollen wir uns natürlich noch einiges ansehen.
    Wir starten früh und kommen auch bald zur Grenze von Nevada.
    photo-34847-bcf88f87.jpg


    photo-34848-ceee214e.jpg


    photo-34849-0743d227.jpg


    photo-34850-3265989c.jpg


    Beim Hoover Dam hätten wir gern angehalten, aber hier war sehr viel los und außerdem können wir WoMo nicht so einfach stehen lassen. Hier in der Nähe von LV sollte das Fahrzeug schon abgeschlossen sein.
    So treffen wir dann doch nach einiger Zeit bei der Station ein. Hier werden wir schon erwartet, man bittet uns einige Zeit zu warten und fährt das WoMo zur Werkstatt. Nun sind wir gespannt.
    Übrigens, der Mitarbeiter der alles notiert ist ein gebürtiger Sachse, er stammt aus Zwickau. So ist die Verständigung, gerade in so einer Situation ganz unproblematisch. :smile2:
    Nach ca. einer Stunde kommt das WoMo wieder zurück, aber immer noch ohne Türscloß :aug: . Man hat das Loch einfach mit einer Masse zugemacht und dann drüber lackiert. Haben die auch hier kein Türschloß :aug::wut2:
    Egal, es ist zu und wir können das WoMo jetzt unbeaufsichtigt stehen lassen. Wir verlassen die Mietstation und fahren zum Campplatz beim "Circus,Circus". Ein kompletter Beton Parkplatz, der eigentlich nur den Vorteil hat, dass man gleich zu Fuß zum Strip kommt.
    Wir bekommen Platz 137 zugewiesen und müssen 33$ dafür bezahlen - ein Preis, den man wohl kaum sonst in LV erhält :D
    Wir machen uns dann auf, um uns wieder in den Trubel von LV zu stürzen - das mögen wir ja :D;)
    photo-34851-e98edffb.jpg


    In einer Bar gibt es dann gleich ein Bier und für Martina eine Margarita - lecker. Dann bummeln wir durchs TI und fragen einfach mal so, was Tickets fürs Circe de Soley kosten würden. Da der Preis uns ganz genehm ist, buchen wir für den Mittelrang 2 Karten, 71$ p.P. :):jub:
    Zu Hause hatte ich da Preise von weit über 100$ p.P. gesehen und das war mir da noch zu teuer....
    Danach die üblichen "Wanderungen" durch verschiedene Casino Hotels, besonders wieder auf Wunsch von Martina durchs Venetian. Dieses Hotel gefällt uns immer wieder, wir bummeln gern am nachgebauten Canale Grande entlang.


    &size=medium


    Ca. eine Stunden halten wir uns vorm Bellagio auf, weil wir wieder viel Spaß an den Fotains haben. Dabei ist es in der Zeit zwischen den einzelnen Shows immer wieder interessant, dass Treiben gerade hier vor den Fontains zu beobachten. Die "verrücktesten" Figuren laufen hier rum und lassen sich gegen einen kleinen Tip mit Touristen fotografieren. Da gab es Figuren aus Star Wars, Comics und auch leicht bekleidete Damen....
    Und bei den Shows sieht man wieder die teilweise kindliche Begeisterung vieler Zuschauer. Ganz kalt lässt es uns auch nicht, obwohl wir es schon sehr oft gesehen haben - schließlich sind wir schon mehrmals hier gewesen....
    Aber irgendwann geht es dann doch zurück, es sind ja auch ein paar Meter zurück, bis zum Circus, Circus.... ;)
    Für das Abendbrot haben wir uns von Subway was geholt und sind dann 19.30 Uhr etwas fußlahm wieder beim WoMo. Morgen wollen wir nun endlich zum Red Rock Canyon bei LV. Bei vorherigen Besuchen haben wir es immer nicht geschafft, aus welchen Gründen auch immer....
    photo-34852-386db933.jpg



    Meilen: 112,4
    Tanken: 14,82 40$

  • Nach ca. einer Stunde kommt das WoMo wieder zurück, aber immer noch ohne Türscloß :aug: . Man hat das Loch einfach mit einer Masse zugemacht und dann drüber lackiert. Haben die auch hier kein Türschloß :aug: :wut2:
    Egal, es ist zu und wir können das WoMo jetzt unbeaufsichtigt stehen lassen.


    Die Tür ist jetzt einfach dauerhaft zu - ansonsten hat man einfach Pfusch gemacht. Unglaublich.



    Wir bekommen Platz 137 zugewiesen und müssen 33$ dafür bezahlen - ein Preis, den man wohl kaum sonst in LV erhält :D


    Doch im Circus Circus oder im Stratosphere - genauso weit ab vom Schuß am Strip.


    Dann bummeln wir durchs TI und fragen einfach mal so, was Tickets fürs Circe de Soley kosten würden. Da der Preis uns ganz genehm ist, buchen wir für den Mittelrang 2 Karten, 71$ p.P. :) :jub:


    Das ist ein guter Tarif.
    Und die Show im TI vom Cirque de Soleil ist die beste, die wir bisher gesehen haben - wir haben sehr viele gesehen: im Zelt und in Hallen und eben einmal in LV im TI.

  • Las Vegas gut für an und Abreise sonst immer wieder schnell weg..


    So verschieden ist das ... ;) Wir könnten schon wieder hin, durchaus mal eine ganze Woche :D


    Das mit dem Türschloss ist ja echt Pfusch.


    Also ich empfinde das absolut nicht als Pfusch....denn es wurde ja bewußt so gemacht, dass wir erstmal weiter fahren konnten. Warum nicht gleich ein Schloß, haben wir gar nicht erst gefragt.
    Die Tür war gesichert und mehr hat uns nicht interessiert.

  • 10. April - Red Rock Canyon


    Waren wir vom ersten Bummel über den Strip so erschöpft, dass wir später munter geworden sind :gru1:;) Egal, wir haben ja Zeit. Also erstmal Frühstück, bzw. vorher Duschen.
    Während des Frühstücks konnte ich Nachbarn beobachtet, die wohl Probleme mit ihrem WoMo hatten. Da bin ich raus, man hilft sich ja als Camper gegenseitig. Verständigung klappte auch, denn es war ein holländisches Ehrpaar -- :gru1::gru1: mhmmm Holländer haben Probleme mit Wohnwagen??? :)
    Egal, sie bekamen jedenfalls keinen Strom in das Fahrzeug. Er hatte auch schon an die Sicherungen gedacht, aber den Sicherungskasten nicht gefunden.
    Ich konnte aber sofort helfen, kenne mich ja doch ein wenig mit amerikan. Wohnmobilen aus :)
    Nachdem das erledigt war sind wir zum

    gefahren. Diesen State Park hatten wir eigentlich bei jedem Vegas Besuch irgendwie im Plan, aber es hat nie geklappt. 15$ mußten wir bezahlen und sind dann den Loop gefahren. Eigentlich wollte ich kurze Wanderungen machen, aber leider hatte Martina wieder Probleme mit ihrem Knie, dass in den letzten Tagen doch immer mehr schmerzte. Schade, aber allein loszulaufen hatte ich auch wenig Lust. Außerdem war es sehr heiß....
    In diesem Park haben uns besonders die unterschiedlichen Farben der Felsen gefallen.






    Ich habe hier auch wieder nach Felsen Ausschau gehalten, wo große Steine so liegen, als würden sie jeden Moment weiter runter fallen. Das ist irgendwie faszinierend, wie diese Steine eben letztlich nicht weiter rutschen....



    Nach dem Loop sind wir dann hier zum Campground gefahren, aber leider war dieser voll belegt. Es ist wohl richtig, dass der Besucher Andrang hier im Südwesten größer geworden ist. Vor 5 bis 8 Jahren war es nie ein Problem, gegen Mittag noch ein Stellplatz zu bekommen. Meist wurden die Campgrounds erst am Abend ziemlich voll. Außnahme auch dieses Jahr die KOA Plätze, da war auch am Nachmittag noch Platz, mitunter noch am späten Abend. Diese Plätze verfügen aber auch meist über größere Anzahl der Campsites.
    Also sind wir wieder zurück nach Vegas. Allerdings wollten wir einen anderen Platz testen, der genau gegenüber der Road Bear Station auf der Baker Street sich befindet. Es ist auch ein KOA. Dort bekamen wir dann für 2 Nächte unseren Platz, für 71,16$.
    Den Rest des Tages haben wir dann nur in der Sonne gesessen, diesmal auch teilweise unter unser Jalousie, wenn es zu heiß wurde in der Sonne.Martina hat ihr Knie gekühlt und geschont - mal sehen, ob sie beim längeren Bummel morgen auf dem Strip wieder Schmerzen hat.Ich selbst war 2x im Pool..... :D
    Ganz ruhig ging dann der Abend auch vorüber ....wir werden wohl doch langsam alt :D:D;)

  • 33$ im Circus Circus oder Stratosphäre ehrlich, dass glaube ich nicht


    Doch unter der Woche hatten wir auch schon für 28,-€ im Circus Circus gewohnt, ist aber schon etwas her.
    Den Red Rock fanden wir letztes Jahr auch toll, Campground in Las Vegas ist bei uns immer der Oasis, da gibt es wenigstens etwas Grün und eine tolle Poollandschaft, wenn man direkt ohne zu buchen hin fährt, gibt es oft einen Sonderpreis wir haben 38,-$ bezahlt.

  • denn es war ein holländisches Ehrpaar -- :gru1: :gru1: mhmmm Holländer haben Probleme mit Wohnwagen??? :)


    :lach3::lach3::lach3:


    Diesen State Park hatten wir eigentlich bei jedem Vegas Besuch irgendwie im Plan, aber es hat nie geklappt


    Wir waren da auch noch nie...


    Eigentlich wollte ich kurze Wanderungen machen, aber leider hatte Martina wieder Probleme mit ihrem Knie, dass in den letzten Tagen doch immer mehr schmerzte. Schade, aber allein loszulaufen hatte ich auch wenig Lust. Außerdem war es sehr heiß....


    Das ist wegen dem Knie natürlich doof. Aber würde ich wegen der Hitze die Wanderung machen oder WuKi :zuck:
    Team B jedenfalls...


    Es ist wohl richtig, dass der Besucher Andrang hier im Südwesten größer geworden ist. Vor 5 bis 8 Jahren war es nie ein Problem, gegen Mittag noch ein Stellplatz zu bekommen. Meist wurden die Campgrounds erst am Abend ziemlich voll. Außnahme auch dieses Jahr die KOA Plätze, da war auch am Nachmittag noch Platz, mitunter noch am späten Abend. Diese Plätze verfügen aber auch meist über größere Anzahl der Campsites.


    Das ist ja das allgemeine Problem.
    Wir kennen das alle aus den 90ern.
    Aber das ist lange her.


    Vorbuchen oder auf gut Glück. Gut Glück geht sicher. Aber nicht an der Wunschstelle und mit viel Zeitaufwand.
    Daher ist heute eher Vorbuchen angesagt - was ich sowieso für sinnvoll halte. Alle von und Planen und Planen und Planen und suchen Tipps und Planen...
    Warum soll ich - außer bei unvorhergesehen Ereignissen - meinen Plan über den Haufen werfen?
    Also plane ich auch meine Unterkünfte bis ins letzte Detail - und sorge für eine Stornierbarkeit...
    Wir sind doch alle Plaungsprofis... :D

  • 11. April - Las Vegas


    Wir haben heute den ganzen Tag Zeit und haben deshalb länger geschlafen, als üblich. Nach dem Frühstück haben wir noch eine ganze Zeit in der Sonne vor dem WoMo gesessen, ich war nur zwischendurch kurz im Pool.
    Zu Mittag haben wir dann die restlichen Bagels gegessen, zusammen mit Salat und etwas Fisch, aus der Dose. Anschließend sind wir dann zum gegenüber befindlichen Hotel "Sam`s Town" gelaufen, denn von dort fährt der kostenlose Shuttlebus zum Sas Vegas Strip, genau gesagt zum Casino Hotel "Harra`s". Ganz gemütlich ist man so in ca. 20 - 25min mitten am Strip. :daumen1:
    Wir haben aber nicht sofort den Bus genutzt, der war erst für 18.20 geplant, so hatten wir noch eine ganze Weile Zeit uns unter der großen Glaskuppel des Hotel Innenhofes umzusehen. Es sollte ja hier auch eine Show mit Fontains geben, dass wollten wir uns vorher noch ansehen.
    Der Innhof ist vollständig unter dem Dach, die Hotelzimmer sind rundherum gebaut. Es ist wohl schon ein etwas älteres Hotel. Aber das Bauwerk war auch interessant.


    Wir haben dann hier an dieser Bar einige Minuten gesessen und uns ein Bier gegönnt.


    Danach sind wir hier auch noch ein wenig herumgelaufen und durch verschiedene Geschäfte gebummelt. Auch noch auf der Suche nach einem bestimmten Mitbringsel :)
    Zum Abschluß haben wir um 18. Uhr noch der kurzen Show zugesehen - natürlich kein Vergleich zur Show am Bellagio. Den anwesenden Kindern hats aber gefallen :smile2:



    Schließlich wurde es dann Zeit für den Bus zum Harra`s und nach Ankunft sind wir dann einfach den Strip etwas hoch und runter gebummelt. Wie immer war sehr viel los, in der Nähe des Harra`s spielte eine Band schöne Oldies, da sind wir auch eine Weile stehen geblieben. Um uns herum der übliche Trubel, überall viele Menschen vor und in den Casinos. Und überall das Gebimmel der Spielautomaten, das Hupen der Autos usw. Einfach der "normale" Las Vegas "Wahsinn" - der uns gefällt.
    Auf Grund eines Tipss hier aus dem Forum - Danke, weiß leiedr nicht mehr, wer es geschrieben hat :aug::blush: - wollten wir zur "Beer Bar", gegenüber des Bellagio und der Fontains. Aber leider war hier der Andrang so groß, dass wir wieder gegangen sind.
    Wir haben dann an anderer Stelle eine gute Pizza genossen.
    Dann sind wir natürlich noch zum Bellagio gelaufen, um uns die Fontains wieder anzusehen. Und 2 Videos sind dabei auch entstanden, wer möchte kann sie gern ansehen.
    Uns gefällt es immer wieder, dieses Zusammenspiel von Musik und Wasser Fontainen... :daumen1::clap1:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Aber irgendwann wurde es Zeit für den Bus zurück und so sind wir langsam zum Harra`s gelaufen und um 21.15. wurden wir zurück gefahren. Es war inzwischen etwas mehr Verkehr, so dass wir erst kurz vor 22 Uhr wieder am "Sam`s Town" ankamen.
    Im WoMo haben wir noch ein wenig Karten gespielt.
    Morgen wollen wir für ca. 3 Nächte ins VoF und freuen uns schon darauf. Hoffentlich finden wir noch einen Campplatz, denn vorgebucht hatten wir nicht.

  • Ich mag Las Vegas, aber ich glaube ich habe jetzt erstmal die Schnauze voll davon... Ich war die letzten beiden male immer froh, wenn ich wieder weg in die Natur durfte. Der Red Rock Canyon war bei mir auch schon 3x geplant und ist 3x wieder rausgeflogen, zuletzt im Dezember wegen meiner Erkältung. Irgendwann klappt das bestimmt mal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!