Beiträge von stefunny

    Bei Hertz vorher als Gold Member anmelden, dann über ADAC bei Herzt buchen und man muss auch nicht an den Schalter.


    Unseres letztes Mal in ORD war es am Schalter leer, aber an den Automaten voll.


    Aufschwatzen lassen muss man sich ja nichts, das hat man ja selber in der Hand.


    Für manche ist eben auch eine Person einfacher als ein Automat. Die 15 Minuten, die man eventuell warten muss, hat man doch.

    Den Tarif kannst du nur auf der amerikanischen Seite von AA buchen. Also aa.com und eventuelles Umstellen. Oneworld.com ist nur eine Übersichtsseite. Da würde ich nicht buchen.

    Achso, ok klar. Ich suche Flüge immer über Google.Flights.


    Ich brauche für aktuell auch keine USA Flüge. Nur für die Zukunft wäre es halt gut zu wissen, wer gute BC Angebote in die USA hat.

    Hier ist mehr ein Urlaubsforum.

    Es gibt aber auch ein Forum genau für Auswanderer. Hoffe man nimmt es mir nicht übel, wenn ich den Link setze.


    Ich denke aber das ist alle nicht so einfach in den USA Kanada kann da einfacher sein.

    Ich habe die App in den USA noch nicht genutzt. Ich nutze diese App auch nicht zum herkömmlichen Navigieren

    Ich mag es, dass Maps.me immer kleinen Straßen findet. daher nehme ich die.


    Routenoptionen heissen: Einstellungen des Umwegs.



    Bei Maps.me kann man recht wenig einstellen, Ich nutze das hauptsächlich weil es möglich ist mehr als 500 POIs zu setzen.

    Ich nutze für die Navigation und zum Finden von Läden, Hotels, etc Maps.me (gibt es für Apple und Android) kostenlos.

    Zudem sind dort alle Wanderweg drauf.

    Dann haben wir noch Oruxmaps zum Aufzeichnen von Tracks zugleich Topo Karten - geht aber nur auf Android.


    Für die Übersetzung wie schon erwähnt google oder Deepl.


    Einen Curerncy App nutze ich gar nicht unterwegs. Ich gucke vorher nach dem Kurs, meist ist es ja nicht zu schwer das umzurechnen, zumindest so ungefähr.

    um den Frankreich RB jetzt nicht och mehr für die Infos über Translation Apps zu mißbrauchen, wäre es doch nett hier eine Sammlung für hilfreiche Apps für unterwegs anzulegen.


    Sei es die Transaktion Apps, Navigations Apps oder auch andere Nützliche Apps, die man so unterwegs nutzen kann.


    Sonnenstand, Flut/-Ebbe, Reisekostenrechner, Währungumrechner..

    Ja. War mir auch echt neu. Obwohl ich die Hotels dort immer buche.

    Ich habe auch die Inlandflüge in Südamerika dort gefunden. Die aber, habe ich dann direkt gebucht, weil man doch die besseren

    Möglichkeiten hat Spezielles auszusuchen.

    Danke.


    Dann gucke ich da auch mal. Heute war bei Billiger-Mietwagen tatsächlich alles schon billiger als vor 2 Wochen.

    Immer noch zu viel aber wenn wir bei einer Woche unter 500 für nen kleinen SUV oder Kombi sind bin ich ja schon zufrieden.

    Cool! Vom Festland kennen wir jetzt nur Andalusien, aber alles, was ich sonst von Spanien gesehen habe, spricht mir sehr an.

    Wir fahren jetzt (Dezember) erst mal nur eine Woche, und im Frühjahr 2024 sind 4-5 Wochen Spanien geplant.


    In Andalusien war ich vor langer Zeit mal. Hat mir schon sehr gut gefallen.


    Wir kennen sonst auch nur die Mallorca, Fuerte Ventura und Gran Canaria.

    Madrid wäre der Airport.


    Ich muss einfach vergleichen klar..


    Bisher ist das alles noch sehr teuer.

    Wir haben ja in Bilbao eher etwas sporadisch gebucht.

    Und zwar bei Drivalia. Wir waren sehr zufrieden mit dem Preis und hatten ein fast neuen Hyundai Tucson.

    Am besten direkt buchen, sagte man uns beim Abholen.


    Ansonsten bin ich neuerdings Fan von Booking

    Drivalia - gucke ich mal danke.


    Booking - da buche ich nicht so gerne - bieten die auch Autos?