Beiträge von Kerstin

    Bin einmal in VoF alleine bei über 40°C zur Firewave und zurück, trotz 1,5 Liter Wasser und Hut hatte ich einen leichten Hitzschlag und das war ja nur eine Strecke von 1km. Zum Glück waren wir mit dem WoMo unterwegs und ich konnte mich gleich hinlegen bis sich Atmung und Herzschlag wieder beruhigt hatten und die Krämpfe weniger wurden. War einfach nur blöd, jetzt ist die Wanderung dorthin ja im Sommer verboten.

    Finde ich gut!


    Bei uns gibt es ja jetzt auch LH-Bus nach München anstelle des Flugs und ebenso Bahn im LH-Abteil von Frankfurt zurück nach Nürnberg, ist sogar schneller als der FRA-NUE Flug, da die Wartezeit bis der Flug geht viel länger wäre. Sollten mehr Airlines anbieten!


    Wenn die Bahnler streiken, fahren wir BlaBlaCar das hat das letzte mal auch super geklappt als ich in Sri Lanka war.

    Danke, so ist es jetzt auch geplant und ich denke wenn wir mit den Leuten Vorort in Kanab reden und erklären, dass wir früh starten wollen um nicht in die größte Hitze zu kommen, wegen meinem Asthma, ist denen das bestimmt auch lieber, als dass sie im schlimmsten Fall jemand brauchen um die Touris zu retten, die Probleme wegen der Hitze in dem unwegsamen Gebiet haben.

    Wasser haben wir immer genug dabei und Proviant und Kopfbedeckung natürlich auch. Mittlerweile bin ich auch vernünftig genug, um die Tour nur zu starten, wenn mit Wetter und Gesundheit alles passt oder abzubrechen, wenn ich merke dass es nicht geht.

    Sonnenaufgang ist um ca 6:20 und das ist die Zeit in der wir planen zu starten.

    Da war ich am Nachmittag vorher am Visitorcenter, um nach dem Weg-Zustand zu fragen, es war für den Folgetag gegen nachmittag Regen angesagt. Da gab es keine weitere Belehrung.

    Ich denke auch dass das neu ist, denn das steht auf einem extra Zettel der beigelegt wurde.

    Schreibt doch einfach mal ne Mail. Ist ja nicht morgen.

    Ich denke wir fahren einfach am Tag vorher hin, wenn wir am nächsten Tag dann früh hin müssen, ist das halt so. Die Route werde ich dafür nicht ändern, dazu sind die Hotelpreise mittlerweile zu hoch.

    Wir haben beschlossen, dass wir uns am Nachmittag vorher einfach am Visitorcenter erkundigen, wie die Straßenverhältnisse momentan sind und fahren dann sehr früh am nächsten Morgen zum Trailhead der Wave, dann wird es nicht so warm und ich kann mir genug Zeit lassen und mach gegebenenfalls halt ein paar Pausen auf dem Weg.


    Von Kanab aus dauert der Weg ungefähr 1 Stunde meint Maps, ist das realistisch bei guten Bedingungen oder braucht man doch länger?

    Am Vortag sind wir leider, wie oben geschrieben, in Tropic und kommen erst am Nachmittag in Kanab an.

    Die Verlosung Vorort ist ja jetzt auch Online, die würden den Zettel ja gar nicht zu sehen bekommen.

    Zwei Broschüren in englisch und deutsch waren ja auch schon dabei mit der Wegbeschreibung in Wort und Bild und den GPS Daten der einzelnen Zwischenstops und ein Din A4 Zettel mit allen Warnungen und Tipps für die Wanderung und natürlich allen Sachen die nicht erlaubt sind.

    Hallo Heike, das steht in den Unterlagen.

    Zitat

    Bevore your adventure, please attend the Coyote Buttes North briefing for information on hiking, road conditions, wilderness safety, and stewardship to protect yourself and this special place.

    Thisorientation is presend from 8:30 to 9:00 AM daily in person to those who are awarded through the local drawing. We encourage attendance with the other winners, the day before your hike, to allow time for planing and preparation.


    Teilnehmen kann man im VC Kanab oder Page. Mein Mann und interpretieren die Übersetzung unterschiedlich, deshalb die Frage ob man erscheinen muss oder es nur empfohlen wird.

    Zur Wave würde ich auch gern mal wieder.

    Ist Jahrzehnte her.

    Bei uns hatte es bisher ja nie geklappt mit dem Permit, deshalb freue ich mich auch so. Momentan muss ich noch etwas an meiner Kondition arbeiten, ich bin jetzt bei 3,8 km am Stück, allerdings nur auf Schotterwegen rauf und runter und nicht im Sand, na ja wird schon werden bis Mitte Mai.

    Ich freue mich, denn heute früh hat der Postbote einen dicken Brief aus den USA bei uns eingeschmissen.

    Den pinken Inhalt konnte man schon von außen durchscheinen sehen. Unser Wave Permit und die Info-Broschüren für die Gegend sind da! :chld:

    Eine Frage noch, muss man die Infoveranstaltung von 8:30-9:00 in Kanab oder Page eigentlich zwingend besuchen oder reicht es sich am Nachmittag vorher, nach den aktuellen Straßenverhältnissen zu erkundigen? Eigentlich wollten wir schon früher starten, weil wir an dem Tag auch noch bis nach Springdale fahren müssen und am Tag vorher sind wir in Tropic.

    Es kann sein, dass das Hotel noch gar nicht eure Daten hat, sondern nur die Info von Booking, für Zeitraum xy brauchen wir ein Zimmer, erst kurz vorher Buchung gehen dann eure Namen ans Hotel, das geht dann vom Hotel aus und betrifft nur stornierbare Buchungen. Hatte ich letztens bei Expedia auch, da wollte ich beim Hotel was fragen und sie meinten mein Name ist noch nicht im System, ich soll 1 Woche vor Anreise nochmal anfragen.

    Es ist jetzt mehrmals vorgekommen, dass ich von Vermietern angeschrieben wurde, dass sie doch gerne mit mir außerhalb von booking kommunizieren möchten, das wäre doch so viel einfacher ... Außerdem hatte ich zweimal den Fall, dass wir bei Ankunft (einmal direkt nach der Begrüßung) angesprochen wurden, wir möchten doch das nächste Mal direkt buchen.


    Hattet Ihr das auch schon?

    Ich hatte es einmal in Sri Lanka, dass mich ein Vermieter angeschrieben hat und darum gebeten hat über WhatsApp mit ihm Kontakt aufzunehmen. Er hat mich dann gebeten, eine Stornierungsanfrage an ihn zu stellen, bei der mir keine Kosten entstehen, war eigentlich eine nicht stornierbare Buchung. Er meinte er hat einen Wasserschaden durch Erdrutsch im Zimmer und Booking verlangt, wenn er absagt Gebühren von ihm. Er hatte auch eine Alternative angeboten, die hat aber von der Lage her nicht gepasst. Wurde dann kostenlos storniert und ich habe etwas neues gebucht.

    Ein Hotel hat uns letztes Jahr darum gebeten, das nächste Mal direkt über sie zu buchen, nachdem wir gesagt haben, wir haben auch direkt angefragt und es hätte 200,- € mehr gekostet waren sie sehr still. :pfeiff2:

    Das Hotel wo das für uns Sinn macht nimmt leidrr keine Pakete für Kunden an. An Ferienhäuser haben wir schon Sachen liefern lassen, da war das kein Problem.

    Ich schau mal beim Florida Forum vorbei, welche Erfahrungen die gemacht haben.

    Danke euch!

    An den Pool legen wir uns fast immer, wenn Zeit dafür ist, nur ins Wasser bekommst du mich nur, wenn er auch wirklich warm ist.


    Ich liebe Panda Express <3.

    Wir essen auch am liebsten irgendwo draußen, am Pool und Grillplatz im Hotel oder wenn es nichts davon gibt im nächsten Park. Im Urlaub merkt man am Besten, ob man auf einer Wellenlänge liegt.


    Mit der altmodischen Einrichtung im Zimmer kann ich im Urlaub leben, nur der Teppich müsste nicht sein, ich finde es nervig im Zimmer Schuhe oder zumindest Socken zu tragen, wegen Teppichboden der nie ganz sauber zu bekommen ist.

    Ob man dann den Ticketpreis erstattet bekommt, keine Ahnung.

    Kommt wohl auf die genaue Formulierung der Versicherung an und auf deren Kulanz, die Formulierung ihrer war ähnlich der die der ADAC benutzt. Sie hatten auch eine Jahresversicherung. Wie gesagt die sind für alle Kosten aufgekommen außer dem neuen Rückflug und das Hotel für die 7 Tage bis zum neuen Abflug, für die Versicherung zählte er als gesund entlassen, da die Hirnblutung sich laut CT zurückgebildet hatte.

    Bei Volker war wohl BA sehr kulant, war nur eine Menge Aufwand, Papierkram und Aufregung bis sie wieder heim gekommen sind.

    Auch durch meine ADAC Plus Mitgliedschaft würde man mich zurückholen.

    Wäre ich mir nicht sicher.

    Da er keinen Rückflug per Ambulanzflugzeug gebraucht hat, sondern nach anehmbarer Zeit 8-10 Tage mit einem normalen Flugzeug zurückfliegen konnte, zahlte die Versicherung alles, bis auf den Rückflug. Den Ambulanzflug hätten sie übernommen. :rolleyes:

    Mich wundert es nicht dass Menschen die nicht fit sind ins Flugzeug steigen. Der Lebensgefährte unserer Tochter hatte ja einen Rollerunfall in Thailand im Dezember. Er hatte eine Hirnblutung und sollte so natürlich nicht nach Hause fliegen, Lufthansa wollte für die Umbuchung des Flugs deutlich mehr als eine Neubuchung gekostet hat. Waren Mehrkosten von fast 800,-€, manche Passagiere können sich das nicht leisten und wenn sie dann vielleicht noch auf eine Auslandskrankenversicherung verzichtet haben, geht das in die Tausende, da versuchen manche halt nach Deutschland zu kommen, wenn es ihrer Meinung nach noch nicht so schlimm ist.

    Wir hatten bisher zum Glück noch keine Zwischenlandung wegen einem medizinischen Problem, aber des öfteren eine Nachfrage ob ein Arzt anwesend ist. Meistens war das beim Start mitten in der Nacht, einmal war es der Passagier vor mir der Sauerstoff brauchte, die Flugbegleiterin meinte das kommt auf Flügen die zwischen 3 und 6 starten öfters vor.

    Camping mit Zelt ist für mich ein no go, im Womo finde ich das in den USA aber toll. Dieses Jahr geht es bei uns das erste mal in eine Hütte, mal schauen wie das wird.

    Mit dem Campfeuer oder Grill haben wir bisher keine Probleme gehabt, dieses Jahr wird es auch einen Gasgrill geben, da offenes Feuer ja mittlerweile häufig verboten ist.


    Deine Route finde ich toll, die habe ich schon mal für den Fall notiert, wenn das Wetter auf unserer Route schlecht sein sollte, als Plan B sozusagen ;-))