WoMo Abenteuer - Martina und Matze unterwegs

  • 28. März Palo Duro SP - Amarillo
    In der Nacht hörte es auf mit dem Regen, wurde aber dadurch wieder etwas kälter. Wir haben ja aber noch den Heizlüfter. Nach dem wir nochmal das WoMo vollgetankt haben (26,83 Gal), sind wir zum Park gefahren.
    Und leider erlebten wir dort das nächste Ärgernis ....alle Campgrounds voll :aug: . Klar, man hätte vorbuchen müssen - hatten wir nicht, weil wir lieber etwas flexibler unterwegs sind. Entweder man hat Glück oder man muß Abstriche machen. So mußten wir hier eben Wanderungen streichen, aber eine Tour wollten wir unbedingt machen: zum "Lighthouse".
    Also sind wir bis zum Ausgangspunkt gefahren und losgelaufen.




    photo-34048-cd4ffc84.jpg


    Das ist noch nicht der Leuchtturm....
    photo-34044-6171c275.jpg


    photo-34043-60bebb6a.jpg


    photo-34045-0e2d9bb1.jpg


    photo-34046-7018404c.jpg


    photo-34047-5ea36c04.jpg


    Unser Ziel, noch in "weiter" Ferne
    photo-34050-3455c350.jpg


    photo-34051-4bb6707b.jpg


    photo-34052-6ee6695d.jpg


    photo-34054-c40fc505.jpg


    photo-34055-3eebe271.jpg


    Wir haben den Leuchtturm erreicht. Man könnte hier auch noch bis hoch zum Turm klettern, aber der unbefestigte Sandweg hinauf war mir doch zu anstrengend. Außerdem spürte ich meinen Zeh hier am Ziel dann doch wieder mehr.
    Deshalb haben wir hier auch eine längere Pause gemacht. Das Foto ist mit Handy entstanden, man kann aber rechts einen Teil des Auufstiegs erkennen....
    photo-34061-daa3635e.jpg


    Während unserer Pause bekamen wir noch Besuch, leider reichte es nur für diesen einen Schnappschuß. :(
    photo-34056-1a9bd5a7.jpg


    Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, ging es dann auf den Rückweg. Jetzt kamen uns auch immer mehr andere Wanderer entgegen und es wurde inzwischen richtig warm.
    photo-34058-07d71049.jpg


    photo-34059-33917239.jpg


    photo-34060-e319b221.jpg


    Schließlich kamen wir dann wieder zu unserem WoMo und mußten beraten, was wir weiter unternehmen. Eine weitere Wanderung mußten wir nun auch ausschließen, ich hatte doch größere Probleme aufzutreten. Trotz Schmerztabletten hatte ich bei der Wanderung doch immer wieder Probleme und Schmerzen ....
    Also entschieden wir, wieder zurück nach Amarillo zu fahren und noch eine Nacht auf dem Ranch Campground zu buchen. Hat auch alles gut geklappt, wir bekamen wieder den gleichen Stellplatz.
    Und aus "Frust" über die vollen Campgrounds im Palo Duro und meinem Zeh, entschlossen wir uns nochmal das Big Steakhouse zu besuchen.
    Gleiche Prozedur wie am Vortag, nur nahmen wir heute kein Steak, sondern Martina Rippchen und ich Barbeque Combo
    photo-34064-8e2efb1b.jpg


    photo-34041-60d2fb3a.jpg


    Es war so was von lecker, aber auch so was von viel .... :) Die Würste bei meinem Essen waren genial, habe ich noch nie gegessen.
    Wir haben uns dann die Reste einpacken lassen und mit zum WoMo genommen.
    Und in Jason hatten wir aufmerksamen und guten Service, so war dann auch der Tip etwas höher ausgefallen.
    Gegen 19.30 waren wir dann wieder mit Hilfe des Shuttles gut auf dem Campplatz angekommen.
    Wir haben dann noch eine Weile über das Essen geplaudert und wieder festgestellt, dass das Big Steakhouse immer einen Besuch wert ist.
    Nach etwas Karten spielen haben wir uns dann irgendwann zur Ruhe gelegt. Morgen werden wir ja wieder einige Meilen fahren müssen....nach Dodge City.
    Ob sich die Tour lohnt :gru1::gru1:

  • Lieber Matze,
    weil ich deine Foto-Diskussion gelesen habe, hier eine kleine Anmerkung von mir. Vielen lieben Dank für deine Eindrücke aus deinen Urlaubsreisen. Ich bewerte in einem Reisebericht keine Urlaubsfotos. Ich finde Eindrücke aus dem Urlaub grundsätzlich toll....ich gucke lieber als dass ich lese ;) Nur bei unglaublich tollen Fotos schreibe ich auch mal: Wow, was für ein tolles Foto. Aber ich werde mich hüten, auch noch zu kritisieren ;)Ich habe ja schon keine Zeit alle Berichte zu lesen. Wenn es dir wichtig ist, richtig tolle Fotos zu machen...dann wirst du über eine Weiterbildung in dem Bereich nicht drum rum kommen und vor alle: üben, üben, üben....


    Ansonsten, stelle doch bitte weiterhin deine Reisen ein. Denn obwohl nicht immer alle Fotos perfekt sein mögen, sie vermitteln einen Eindruck über die Reise....und das ist oftmals viel mehr als nur Worte.


    Und jetzt habe ich Lust auf Rippchen :)

  • Lieber Matze,
    weil ich deine Foto-Diskussion gelesen habe, hier eine kleine Anmerkung von mir. Vielen lieben Dank für deine Eindrücke aus deinen Urlaubsreisen. Ich bewerte in einem Reisebericht keine Urlaubsfotos. Ich finde Eindrücke aus dem Urlaub grundsätzlich toll....ich gucke lieber als dass ich lese ;) Nur bei unglaublich tollen Fotos schreibe ich auch mal: Wow, was für ein tolles Foto. Aber ich werde mich hüten, auch noch zu kritisieren ;)Ich habe ja schon keine Zeit alle Berichte zu lesen. Wenn es dir wichtig ist, richtig tolle Fotos zu machen...dann wirst du über eine Weiterbildung in dem Bereich nicht drum rum kommen und vor alle: üben, üben, üben....


    Ansonsten, stelle doch bitte weiterhin deine Reisen ein. Denn obwohl nicht immer alle Fotos perfekt sein mögen, sie vermitteln einen Eindruck über die Reise....und das ist oftmals viel mehr als nur Worte.


    Und jetzt habe ich Lust auf Rippchen :)


    Danke

  • Aber Respekt, was du alles mit dem Zeh noch erwanderst. :daumen1: Muss ja echt noch richtig weh tun. Wäre ja nix, solange ich Schmerzen habe noch zu wandern.


    LG
    Carmen


    Ich will doch nicht im WoMo sitzen bleiben :D Nein, ich belaste den Fuß weniger und versuche mit betr. Fuß nicht so über Zehen abzurollen - sieht bescheuert aus....
    Es tut besonders weh, wenn ich an Unterseite des Zehs komme ....

  • 29. März Dodge City
    In der Nacht ist es extrem windig, unser WoMo wird regelrecht durchgeschüttelt....es stört uns aber wenig. Das uns später auf unserer 6 Wochen WoMo Tour der Wind heftig zu schaffen machen wird und fast Ursache einer kleinen Katastrophe ist, ahnen wir in dieser Nacht natürlich nicht. Nur wenn ich jetzt dran denke, bekomme ich gefühlt ein paar graue Haare mehr..... :huch1::huch1:
    Nachdem wir die morgendlichen Rituale hinter uns haben, geht es auf Fahrt zum nächsten Ziel - Dodge City. Als Western Fan bin ich nun gespannt auf eine weitere alte Westernstadt, in der neben Tombstone auch ein gewisser Wyatt Earp seine Spuren hinterlassen hat. So wollte ich schon immer in diese Stadt, bisher lag sie allerdings immer zu weit ab unserer bisherigen Reisen....
    Auf der Fahrt überqueren wir dabei wieder auch die Grenze von Oklahoma, ehe wir die nach Kansas spassieren. In Liberal mußte dann wieder einmal getankt werden, 22,66 Gal für genau 50$.
    Irgendwann erreichen wir Dodge City



    und die Suche nach Campground beginnt wieder. Ich hatte mir 3 Campgrounds im Internet herausgesucht, Nr. 1 gefiel uns nicht so richtig, noch schlimmer war dann Nr. 2. Mitten zwischen Industrie, auf einem sandigen Platz. Also blieb nur Nr. 3, der "Gunsmoke RV Park". Dieser sagte uns mehr zu, auch weil hier Duschen zur Verfügung standen. Wer möchte, kann hier sich ein wenig den Platz ansehen.
    Nachdem der Platz reserviert worden ist, ging es zurück in die Stadt. Und zur (einzigen) Attraktion im Zusammenhang mit Western Historie.....dem "Boot Hill Museum". Hier wird an die Geschichte des alten Westens, besonders Dodge City erinnert, u.a. sind hier viele original Schußwaffen, aber auch Geschäfte, Schule usw. zu sehen. Kurz auch gesagt, wie so viele Museen in USA. Vorab, es war interessant hier, durch das Museum zu gehen.....



    Bevor wir durch die Häuserzeile schlenderten, besuchten wir zuerst den Boot Hill. Hier kann man ein wenig nachempfinden, dass es wohl doch eine wilde Zeit war, im "Wilden Westen". Fast alle Namen auf den Grabsteinen und -tafeln kamen durch Schießerein oder Aufhängen ums Leben. Und man machte wohl auch nicht halt vor Kindern....
    Und die Liste der Gesetzeshüter von DC ist auch ziemlich lang, manche haben ihren Posten nicht lange überlebt :D




    Marshall Office


    Post Office


    Schule


    Saloon


    Die "gute" Stube


    Kirche


    So hat es wohl mal ausgesehen, in Dodge City zu Zeiten eines Wyatt Earp :)


    Insgesamt ist dieses Museum schon gut angelegt und auch interessant, aber das wars dann schon - denn zu meiner "Enttäuschung" beginnt man mit diesen sonst so typischen "Western Shows" erst ein paar Wochen später. Und da ist hier richtig der "Bär" los, ähnlich wie in Tombstone.
    Und wenn ich schon einen Vergleich mache, dann muß ich sagen, hat mir Toombstone besser gefallen. Einfach deswegen, weil da auch noch Leben in den Saloons war. Hier ist es dann eigentlich nur reines Museum und dass ist dann eher interessanter, wenn diese Shows stattfinden. Was natürlich auch Geschmacksache ist.....Ich muß bei diesen Shows immer über die teilweise kindliche Begeisterung der Amerikaner schmunzeln. :D
    Naja, ist halt hier nicht gegeben. Im Shop finden wir dann noch eine Kleinigkeit vür unseren teilweise amerikan. Weihnachtsbaum :smile2::P und sind dann noch in die Stadt gegangen, ein wenig bummeln.
    Aber wass ist das denn :aug::huch1:
    Es gibt eigentlich nur eine Straßenzeile, die ein wenig auf "alt" oder "historisch" herausgeputzt ist. Ich kann es nicht anders sagen, nur so 500m Holzbürgersteig mit ein paar Restaurants und Geschäften.....
    Hier trifft mich dann richtig die Enttäuschung zu Dodge City.
    Der einzige Saloon den ich entdecken kann ist geschlossen, die Geschäfte interessieren mich wenig und zum Haare schneiden bin ich nicht nach Dodge City gefahren.
    Kurz, die Stadt gibt nicht viel her ....


    Der Mann, um den sich hier vieles dreht



    Der Eisenbahn ist es wohl zu verdanken, dass DC sich entwickelt hat, aber auch wohl zu einer unruhigen und wilden Stadt wurde. Anfangs durch Büffeljäger, später dann Rancher und Cowboys.
    Jetzt sieht man entlang der Bahngleise viele Silos für Getreide und auch eine größere Budweiser Brewery....wahrscheinlich kann man da sogar eine Führung machen. Hat mich aber weniger interessiert ...




    Mhmm - Dodge City ...ich habe mir wohl mehr oder zuviel versprochen, war schon ein wenig enttäuscht - vor allem eben weil ich Tombstone kannte. Nun stellt sich die Frage, ob man hierher fahren sollte?
    Schwer zu beantworten. Wer sich nicht ein klein wenig für den "Wilden Westen" interessiert, sollte einen Bogen um DC machen. Aber wer hier eh in der Nähe ist und Wildparks z.b. in Oklahome (Wichita Wildlife State Park) besuchen will oder die noch folgenden Parks usw. der kann hier schon einen Zwischenstop einlegen. Es lohnt aber nicht zu längeren Aufenthalt....


    Nach einen Blick auf die Statue eines Longhorn Rindes

    sind wir dann wieder zum Campplatz gefahren und haben den Rest des Tages ruhig verbracht.
    Zum Essen am Abend gab es dann die restlichen Rippchen, die auch kalt sehr gut geschmeckt haben :D



    Meilen: 259,8

  • Das uns später der Wind heftig zu schaffen machen wird und fast Ursache einer kleinen Katastrophe ist, ahnen wir in dieser Nacht natürlich nicht. Nur wenn ich jetzt dran denke, bekomme ich gefühlt ein paar graue Haare mehr.....


    Habe ich da was überlesen oder löst du das noch auf, Matze? Ansonsten wohl ein enttäuschender Tag für euch, richtig?

  • Hätte man dann die Stadt nicht lieber "mitgenommen" und wäre schon weiter gefahren und dort etwas nettes für die Übernachtung gesucht?


    Wir machen das teilweise so, wenn wir wissen, das wir dort nicht allzu lange bleiben, dann fahren wir schon weiter, Richtung nächstem Highlight.



    Auf den Bildern sieht das wirklich richtig leer dort aus.

  • Habe ich da was überlesen oder löst du das noch auf, Matze? Ansonsten wohl ein enttäuschender Tag für euch, richtig?


    Nein, du hast nichts überlesen ....Die Fast Katastrophe kommt noch. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt und deshalb den Beitrag so geändert: "auf unserer 6 Wochen WoMo Tour".
    Kommt in den nächsten Tage, noch in Kansas.
    Ich will damit auch nicht weitere RB Leser "einfangen" ;) , sondern es gehört mit zur Reise dazu und es wäre sauteuer für uns geworden, weil keine Versicherung dafür aufgekommen wäre.


    Von Dodge City waren wir auch nicht zu sehr begeistert, aber jetzt waren wir mal da.


    Stimmt, wir waren jetzt auch da.... :smile2:


    Hätte man dann die Stadt nicht lieber "mitgenommen" und wäre schon weiter gefahren und dort etwas nettes für die Übernachtung gesucht?
    Wir machen das teilweise so, wenn wir wissen, das wir dort nicht allzu lange bleiben, dann fahren wir schon weiter, Richtung nächstem Highlight.
    Auf den Bildern sieht das wirklich richtig leer dort aus.


    Mit dem WoMo überlegt man schon, ob man gleich weiterfährt, man muß sich ja schon etwas an Campgrounds orientieren. Und ich hatte nun wirklich vorher nicht gedacht, dass hier so wenig los ist.
    Es war wirklich sehr leer, im Museum waren wohl noch 5 Besucher unterwegs und die Leute in der Stadt hätte ich wohl auch noch zählen können :pfeiff2:


    Wo war denn jetzt die beinahe Katastrophe?


    Nettes Museum, der Boothill erinnert an Tombstone


    Kommt noch ....siehe Frage von Ralf. Sorry


    Ja, Boothill erinnert an Tombstone - dort aber irgendwie besser

  • 30. März Mushroom Rock State Park und Lucas "Garden of Eden
    Heute werden wir mal wieder von der Sonne geweckt, es verspricht einen schönen Tag zu werden. Nach Duschen und Frühstück starten wir gegen 9 Uhr los zu einer etwas längeren Fahrstrecke zum "Mushroom Rock State Park". Diesen Tipp hatten wir von Stefanie und waren gespannt, was wir zu sehen bekommen. Zunächst geht es lange Zeit entlang endloser Felder, meist Mais. Man kommt auch sehr oft, selbst in den kleinsten orten, an großen Mais- oder Getreidesilos vorbei. Nicht sehr interessant ...
    In einem nicht ganz so kleinen Ort entdecken wir "US Mail", ein Post Office, wir halten an um endlich ein paar Briefmarken zu kaufen, für Postkarten nach Hause. Das dauert eine ganze Weile, ich frage mich im WoMo schon, wo Martina abgeblieben ist. :huch1:
    Es stellt sich heraus, dass es für die Frau von der Post eine ziemlich Herausfordung war, eine passende Marke zu finden - hier hat wohl noch nie jemand nach einer Briefmarke nach Germany verlangt :D
    Wir hatten jedenfalls etwas zum Schmunzeln.
    Nach einiger Zeit erreichen wir dann doch den State Park und wir können sagen, wir waren überrascht.
    Seht selbst....














    Uns hat es jedenfalls gefallen, wenn man hier in der Nähe ist, sollte man die Tour schon noch hierher mit planen ...auch wenn es wirklich etwas abseits der gängigen Routen liegt. O.k. Kansas gehört da weniger dazu.
    Wir sind dann weiter gefahren, nach


    Hier in Lucas ist der sogenannte "Garden of Eden" zu finden. Eigentlich wieder ein Museum, interessant sind aber die "Bauwerke", Skulpturen vor und hinter dem Haus. Hier mal unbedingt reinschauen


    Aber bevor wir dahin kommen, gab es direkt daneben diese Ansammlung von kleinen Häuschen, Bergen und anderen "Kunstwerken" aus Stein, Glas, Holz und Sand. :smile2:






    Dann zum eigentlichen Ziel ...war nicht einfach zu fotografieren







    Wir waren auch im Haus, war aber im Wesentlich bekanntes Inventar vieler histor. Museen in USA. Da sind wir eigentlich nur durchgegangen.
    Für die "Fans" alten Gerümpels, sorry historischer Geräte, noch etwas aus dem Waschraum des Hauses - eine wohl sehr alte Waschmaschine :D:)



    Schließlich sind wir dann doch weitergefahren, nachdem wir direkt hier in der Nähe wieder keinen ansprechenden Campground finden konnten. So fuhren wir bis nach Wakeeny, auf den dortigen KOA.
    Für 41$ mal wieder ein nicht so günstiger KOA.
    Aber wir haben den Platz gleich zum Wäsche waschen genutzt, will sagen Martina hat gewaschen. ;)
    Zum Abend gab es dann Nudeln :D
    Und erfreulich war, dass der Wind nachließ - zumindest in der Nacht. Wie es allerdings am nächsten Tag war und was es uns fast eingebrockt hätte, erfahrt ihr morgen. Nur so viel, ein neues Auto oder Kamera hätten wir uns abschminken können - aber wir hatten viele Schutzengel.


    Da oben haben die noch geschlafen



    Meilen: 287,3
    Tanken: 31 Gal 80$

  • Endlich kam ich dazu eure bisherige Reise nachzlesen. Ihr habt ja schon viel erlebt und einige Orte kamen mir dabei sogar bekannt vor. Deine Bilder gefallen mir ausgezeichnet, auch wenn ihr die noch mit der(alten) Kamera gemacht habt.


    Ernst


    Schön, dass du auch dabei bist....und Danke :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!