Keine Notebooks und Tablets mehr aus arabischen Ländern und aus Europa(?)

  • Das möchte ich auf jeden Fall im Handgepäck haben, damit ich von der Autovermietung wegfahren kann...

    Fährst Du ohne Koffer weg ? Ausserdem tut es die kostenlose App "here" auch.


    Ich habe den Eindruck, dass einige ein wenig unflexibel sind . :) Ein kleines Gerät (keine große Kamera natürlich) läßt sich problemlos sicher verpackt im Koffer mitnehmen. Ich habe jahrelang teures Porzellan weltweit versandt ohne dass jemals auch nur ein Stück zu Bruch gegangen wäre, da wird mir das mit einer kleinen Kamera oder Camcorder auch gelingen.

  • Ich werde keine App auf dem Smartphone nutzen, da ich ja ein Navi habe - darüber hinaus möchte ich dann nicht bei der Autovermietung erst mal mühsam meinen Koffer auspacken müssen, um an das zu kommen.


    Und ich habe immer zwei Kameras mit und kann mir nicht vorstellen, dass ich meine Spiegelreflex in den Koffer tue.


    Ein Notebook brauche ich auch definitiv, wie oft musste ich schon z.B. bei UNA eingreifen.

  • Das Problem sind - von Diebstahlfragen und der Notwendigkeit des Arbeitens an Bord abgesehen - die Kameras und vor allem die Objektive, wenn es sich um eine wirklich hochwertige Ausrüstung handelt.


    Ich kenne viele Leute, das sind keine Profis, sondern einfach Amateur-Foto-Enthusiasten, die eine richtig teure Ausrüstung ihr Eigen nennen. Gläser, die selektiert sind auf Dezentrierung, Rand- und Eckenschärfe und was weiß ich noch alles. Das mag manch einer übertrieben finden, aber es ist nun einmal so und hängt auch vom Anwendungszweck (Vergrößerungsmaßstab des Bildes usw.), den persönlichen Ansprüchen an ein technisch sauberes Bild usw. ab.


    Solche Objektive tut man nicht einfach in den Koffer, die wild durch die Gegend geschmissen und von einer Ecke in die andere gefeuert werden. In abgeschwächter Form gilt das auch für die Kamera-Bodies, aber die Objektive verursachen die größten Bauchschmerzen.


    Ich habe selbst nur eine Ausrüstung, über die besagte Enthusiasten nur müde lächeln können, aber verstehe das Problem. Und auch mit meiner relativ bescheidenen Bridge-Kamera gehe ich sehr sorgsam um, weil ich weiß, was in Gläsern mit vielen Linsenelementen kaputt gehen kann durch Stöße etc.


    Meine Kamera kommt definitiv in keinen Koffer - eher reise ich woanders hin. Oder ich nehme eine Sony aus der RX 100er Reihe mit. Die sind unempfindicher, da das Objektiv im Body verschwindet.

  • Wozu habe ich eine Spiegelreflex-Ausrüstung mit 4 Objektiven, wenn ich sie nicht mit in Urlaub nehmen kann? :zuck: :tock:


    Außerdem ist der Inhalt meines Fotorucksacks ein paar Riesen :D wert. Den werde ich kaum in den Koffer packen. :nix1:
    .......des weiteren hab ich dann keinen Platz mehr für Klamotten! ;)

  • Die kannste dann ja solange ins Handgepäck packen, bis man erkennt, dass die Unterhosen gefährlich werden könnten ;)


    Dauert nicht mehr lange, dann werden Handgepäck allgemein und konsequenterweise auch Kleidung an Bord nicht mehr erlaubt. Geflogen wird nackt, nach vorherigem Cavity-Search.
    Und ich bin mir sicher, auch dann wird es noch Leute geben, die das mitmachen.

  • Dauert nicht mehr lange, dann werden Handgepäck allgemein und konsequenterweise auch Kleidung an Bord nicht mehr erlaubt. Geflogen wird nackt, nach vorherigem Cavity-Search.
    Und ich bin mir sicher, auch dann wird es noch Leute geben, die das mitmachen.


    Exakt das hab ich heute auch schon gedacht :clap1::clap1::clap1:


  • ... ohne Kamera never ...


    Warum schleppe ich Kamera mit, wenn ich die paar hundert Fotos eh nie mehr ansehe?


    Mir geht es jedenfalls so...
    Ich mach ja schon höchstens 500 Fotos in 3 Wochen, aber nur wenige habe ich bisher von vorherigen Reisen wieder angesehen.ee


    Inzwischen merke ich, dass ich sogar zusätzliche Fotos mache, die ich vorher wahrscheinlich nie gemacht hätte, als ich noch nicht im Forum war. D.h. ich mache plötzlich Fotos mit der Überlegung "könnte ich für Reisebericht benötigen".


    Es würden mir also einfache Fotos vom Handy oder von kleiner Digi für Reiseerinnerung reichen ....

  • Ich auch niemals ohne Kamera!


    Und außerdem geht es auch um's Prinzip. Wenn die Amis so spinnen, dann können sie mich mal. Die Welt ist groß und schön!


    Absolut.


    Da bin ich richtig froh, das wir schon so häufig in der USA waren und viele, viele tolle Sachen gesehen haben :daumen1: . Wenn es denn jetzt vielleicht ein paar Jahre nicht klappen sollte, können wir davon zehren und den Rest der Welt entdecken.


    Wir möchten halt noch viel in USA sehen ....deswegen wollen wir gern wieder dort hin.
    Und es muß schon etwas krasser sein, dass ich nicht mehr hin reisen würde, als Kamera (wobei: ab welcher Größe nicht mehr zugelassen) nicht erlaubt im Handgepäck und auf Internet kann ich im Urlaub nun wirklich verzichten. Zur Not nehm ich eben wieder 2 oder 3 Bücher mit.


    Und hätte ich tatsächlich teure Kamera Ausrüstung, dann bliebe die zu Hause.


    Und es ist eben z.Zt. noch so, dass mich andere Länder nicht so reizen, wie eben USA ....Südafrika reise ich jetzt auch nur wegen Wildlife.

  • ES ist ja nicht nur die Kamera, die ins Gepäck soll.
    Auch der Kindle wird verbannt - totaler Quatsch. Ich habe ihn u.a. auch dafür gekauft, das ich auf Flügen lesen kann und nicht mehr schwere Bücher mitschleppen muss, denn das Handgepäck wird ja auch immer weniger.


    Wenn Weinflaschen von Australien bis Deutschland heil im Koffer geblieben sind, wird es wohl auch eine (normale) Kamera. Spreche jetzt nicht von teuren Profi-Kameras.


    Was mich aber dabei auch stört, die Koffer müssen offen bleiben, also Selbstbedienungsladen.
    Es zahlt keine Versicherung - noch nicht.
    Es steht immer geschrieben, keine Wertsachen in den Koffer.



    Wie soll das denn jetzt alles gehandhabt werden. Ich bin mal sehr gespannt und daher jetzt erst mal froh, das dieses Jahr USA nicht ansteht und wahrscheinlich auch nicht nächstes Jahr. Bis dahin hat sich vielleicht das eine oder andere eingespielt, oder ist gar nicht erst gekommen.

  • ES ist ja nicht nur die Kamera, die ins Gepäck soll.
    Auch der Kindle wird verbannt - totaler Quatsch. Ich habe ihn u.a. auch dafür gekauft, das ich auf Flügen lesen kann und nicht mehr schwere Bücher mitschleppen muss, denn das Handgepäck wird ja auch immer weniger.


    1 Taschenbuch ist aber doch nicht so schwer....Mehr liest man doch eventuell nicht



    Was mich aber dabei auch stört, die Koffer müssen offen bleiben, also Selbstbedienungsladen.
    Es zahlt keine Versicherung - noch nicht.
    Es steht immer geschrieben, keine Wertsachen in den Koffer.


    In dem Fall würde ich nur Koffer mit TSA Schloß verwenden, da kommt hoffentlich nicht jeder ran

  • Zitat von »Schneewie« ES ist ja nicht nur die Kamera, die ins Gepäck soll.
    Auch der Kindle wird verbannt - totaler Quatsch. Ich habe ihn u.a. auch dafür gekauft, das ich auf Flügen lesen kann und nicht mehr schwere Bücher mitschleppen muss, denn das Handgepäck wird ja auch immer weniger.
    1 Taschenbuch ist aber doch nicht so schwer....Mehr liest man doch eventuell nicht


    Oh doch, bei mir können im Urlaub auch mal 3 Bücher gelesen werden. :smile:



    Zitat von »Schneewie«
    Was mich aber dabei auch stört, die Koffer müssen offen bleiben, also Selbstbedienungsladen.
    Es zahlt keine Versicherung - noch nicht.
    Es steht immer geschrieben, keine Wertsachen in den Koffer.
    In dem Fall würde ich nur Koffer mit TSA Schloß verwenden, da kommt hoffentlich nicht jeder ran



    TSA oder nicht, wird doch aufgemacht und schwupps sind die Sachen raus. Vielleicht nicht ganz soo schnell, aber eine Versicherung sind die auch nicht.

  • Irgendwie kann ich nicht folgen. Die Geräte sollen in den Koffer, weil man vermutet, das irgend einer darin ein Bömbchen verstecken könnte.
    Wenn dann ein derart präpariertes Gerät im Handgepäck detonieren würde....Katastrophe, so weit verstehe sogar ich das....
    Wenn es aber nun im Koffer im Laderaum hochgeht, ist das Ergebnis dann ein anderes?


    Dazu kommt, das bei den bisherigen Verboten dieser Art US-Flieger ausgenommen sind. Sind die besonders stabil? Oder???


    Ich hoffe mal, das in 14 Tagen noch alles beim alten ist, dann geht es noch mal rüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!