2016 NeCa Tour oder City-Wüsten-Meer-Tour

  • Schöner Tag im DV, die Hitze kann man am 1 Tag noch schlechter ertragen als nach ein paar Wochen Südwesten. Bin gespannt was ihr noch alles erlebt.

    Das hatte ich auch schon überlegt, ob es nicht am ersten Urlaubstag ganz schön strapaziös ist, diese Temperaturen zu ertragen....


    Habt ihr übrigens auch immer diese Probleme mit der trockenen Nase???
    Ich laufe dann nur noch mit Nasensalbe durch die Gegend, weil es den Anschein hat, dass die Nase von innen komplett austrocknet...

  • Habt ihr übrigens auch immer diese Probleme mit der trockenen Nase???


    Ja, hatte ich nach jedem Flug. Seitdem ich aber während des Fluges Meerwassernasenspray mit Bepanthen dabei habe und es ein paarmal benutze, sind die Probleme weg. Nun hab ich nur noch Augen wie ein Karnickel

  • Ich empfehle Euch einfach eine Maske wie sie die Japaner tragen.
    Die wird zB bei ANA ganz normal verteilt.
    Das sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig für die westlichen Mitflieger aus...aber was solls: uns schöne Menschen entstellt doch nix ;)

  • Ich meine noch nicht einmal die trockene Nase wegen des Fluges, sondern bei dem trockenen Klima im Inland der USA. Ganz schlimm habe ich es, sobald ich die Küste verlasse. Es soll aber normal sein und aufhören, wenn man sich nach ein paar Monaten daran gewöhnt hat, sagten mal Leute in Arizona.


    Das meinte ich auch.
    Gerade die trockene Wüstenluft, damit hat mein Mann Probleme.

  • Ich meine noch nicht einmal die trockene Nase wegen des Fluges, sondern bei dem trockenen Klima im Inland der USA. Ganz schlimm habe ich es, sobald ich die Küste verlasse. Es soll aber normal sein und aufhören, wenn man sich nach ein paar Monaten daran gewöhnt hat, sagten mal Leute in Arizona.


    Damit hab ich keinerlei Probleme, das trockene Klima ist für mein Asthma und meine Nebenhöhlen ein Traum

  • Der Anflug und die Sicht waren ja echt ein Traum!
    Euer Programm ist ja wirklich straff ;)


    Find ich jetzt nicht, dass das ein straffes Programm ist.
    Aber so ist das jeweilige empfinden eben.
    Hatten einfach viel Zeit und da haben wir auch viel unternommen.


    Damit hab ich keinerlei Probleme, das trockene Klima ist für mein Asthma und meine Nebenhöhlen ein Traum


    Meinem Husten geht es dort drüben auch immer besser, zumindest, wenn die Klimaanlagen nicht so pusten.
    Keine Ahnung was das ist. Auch jetzt hier bei der Kälte reagiere ich ganz extrem und es nervt einfach.

  • So es geht mal weiter. Habe gerade ein wenig Zeit. ;)




    3. Tag, Sonntag 15.05.2016

    Carmen und der Glücksbär sind gegen 5:15 Uhr wach. Sie können einfach nicht wieder einschlafen. So hat Carmen sich um 5:30 Uhr den Laptop genommen und ist ins Internet um zu schauen, ob irgendjemand ihnen noch einen Tipp geben kann. Und was soll ich sagen. Wir haben ganz viele Tipps, was wir so alles machen können oder was nicht oder wie auch immer bekommen. Dann haben wir uns entschieden, dass wir heute gleich bis Lone Pine weiterfahren und haben dort das Best Western auch für heute schon gebucht. Dort sind wir morgen sowieso. :)


    Knut ist gegen 6:00 Uhr wach geworden und dann haben wir uns gemütlich fertig gemacht und sind um 7:25 Uhr aus dem Hotel ausgecheckt.


    Als erstes haben wir unser weißes dickes Autochen getankt. Es war mal wieder gar nicht so einfach, denn ich musste mal wieder reingehen meine Karte hin zeigen und sagen für wieviel Dollar ich tanken möchte. Und es hat natürlich gereicht bzw. Carmen hat einen zu hohen Betrag gesagt. Naja ich hoffe ich kriege das Geld dann wieder zurückgebucht auf die Karte. Das hat zumindest die Frau zu mir gesagt. Aber wer weiß, ob sie mich nicht angelogen hat. ;) Ich kann nun im Nachhinein sagen, dass alles reibungslos geklappt hat.


    Mittlerweile ist es 7:35 Uhr und wir haben 67 °F. Wir fahren jetzt durchs Death Valley.









    Als erstes wollen wir zu den Sanddünen. Allerdings sieht man hier nicht viel, denn es ist sowas von windig und dementsprechend wird der Sand aufgewirbelt. Da haben wir auch gar keine Lust auszusteigen, denn ich mag kein Sandfeeling. ;) So machen wir nur schnell aus dem Auto ein Bild und fahren weiter.








    Um 8:30 Uhr sind wir in Stopepipe Wells. Dort haben uns ein wenig im Shop umgesehen. Wir haben leider nichts gefunden. Bevor wir unsere Fahrt fortsetzen haben wir am Auto gefrühstückt. Es gibt ein paar Würstchen und ein wenig Käse.
    Dann fahren wir weiter Richtung Skidoo.





    Die Straße hier ist auch nicht gerade gut und ab und zu ziemlich rau. Und irgendwie ist hier auch überhaupt nichts zu sehen.





    O. k. nichts zu sehen kann man nicht sagen, es gibt sehr viele schöne Blümchen am Wegesrand. Da haben wir das ein oder andere Mal dann doch schon angehalten.











    In Skidoo selber sieht man außer einem Schild gar nichts. Irgendwie hat Carmen da etwas anderes in Erinnerung. Sie sind noch ein Stückchen weiter gefahren, aber auch da ist nichts außer ein Schild das die Straße geschlossen ist.







    Beim umdrehen sehen sie noch ein paar verrostete komische Blechteile, die vielleicht mal ein Haus oder sowas gewesen sein könnte.







    Egal, dann geht es jetzt wieder die 9 Meilen zurück. Zwischendurch habe ich ganz schön die Luft angehalten, denn die Straße ist doch sehr uneben und rau.
    Aber immer wieder halten wir an, weil wir wieder schöne Blumen entdecken. Leider werden nicht alle Bilder schön, aber hier im Death Valley Blumen zu sehen ist ja irgendwie ungewöhnlich. Zumindest für mich.














    Auch sehen wir hier noch dieses alte Gebäude von weitem am Berghang. Aber leider keinen Weg, der dorthin führt.




    Und hier nochmal unser Autochen. Irgendwie sieht er ja ganz schick aus, aber eben doch etwas unpraktisch ohne Ersatzreifen und nur mit so einem komischen Notrufknopf am Spiegel. Der hilft uns ja nicht wirklich. Ist eben ein Stadtauto. ;)





    An der geteerten Straße wieder angekommen geht es weiter Richtung Eureka Mine. Die Straße ist nicht ganz so rau und es ist auch dieses Mal nicht so weit. Angekommen machen wir ein zwei Bilder und fahren dann auch schon wieder zurück.







    Denn außer zwei Hütten ist nicht mehr viel von der Mine zu sehen.


    Weiter geht es zu den Charcoal Kilns.






    Unterwegs kommen wir noch an der Pipeline vorbei. Hier ist ein Stück davon ausgestellt.




    Und eine Klapperschlange haben wir auch auf der Strasse gesehen. Unsere erste. Leider war sie überfahren, wie wir dann festgestellt haben. Also nicht so genau hinschauen bitte. Denke, sie hat wohl gerade was verspeist oder es war der Reifen, der sie erwischt hat, dass sie an der einen Stelle so dick aussieht.





    Die Charcoal Kilns erreichen wir gegen 11:11 Uhr und schauen uns dort ein wenig um. Allerdings sind die letzten drei Meilen auch wieder nur eine Gravelroad. Und da sind auch schon einige komische Steine unterwegs auf der Straße.







    Aber wir haben das gut gemeistert. Auch gibt es hier einige die nur mit dem PKW herfahren.







    Blick nach Innen in so einen Kohleofen.















    Und diesen kleinen süssen haben wir auch gesehen. Allerdings wollte er nicht so ganz in die Kamera schauen, aber einmal hab ich ihn dann doch erwischt. ;)






    Gegen 11:30 Uhr fahren wir dann wieder zurück.





    Carmen hat Hunger und wir müssen uns irgendwo ein Plätzchen suchen. Allerdings hat die erste Picknick Area nur Tische und Bänke mitten in der Sonne. Und das ist bei fast 90 °F überhaupt nichts für uns. Also fahren wir weiter.






    Am Vista Point haben wir aber solchen Hunger, dass wir dort einfach rausfahren und uns unseren Salat machen und ihn einfach im Auto essen. Da ist wenigstens von oben Schatten. Außerdem weht noch ein laues Lüftchen das man mit offenen Fenstern es gerade noch so aushalten kann. :)







    Gegen 13:30 Uhr geht es dann weiter nach Darwin.
    Dort kann man nirgends hin, weil überall Betreten verboten Schilder stehen. Wir nehmen nur ein paar Bilder aus der Ferne auf.








    Weiter geht die Fahrt nach Keeler. Dort fahren wir rechts den Berg Richtung Cerro Gordo hoch. Hier sehen wir ein zwei Sachen am Wegesrand.







    Nach einer kleinen Weile drehen wir dann wieder um, weil wir irgendwie nicht genau wissen wie weit diese Mine noch entfernt ist und eigentlich sieht Carmen im Rückspiegel so eine tolle Aussicht, dass wir das für uns alle entschieden haben, dass wir jetzt die Aussicht auf der Rückfahrt genießen wollen.






    Die Aussicht ist wirklich gigantisch.






    Weiter geht es nach Lone Pine, wo wir um 15:10 Uhr im Best Western einchecken können. Wir haben das Zimmer jetzt für zwei Tage hier, obwohl wir erst mal nur für einen Tag eingecheckt haben, da bei dem zweiten Tag die Dame an der Rezeption etwas konfus war. Carmen hat für die zweite Nacht schon länger eine Reservierung die einen günstigeren Preis hat als die Frau uns auf die Rechnung geschrieben hat. Das haben wir so erst mal gar nicht unterschrieben, weil das geht ja schon mal gar nicht.
    Leider müssen wir halt morgen nochmal zur Rezeption, aber da wir dort sowieso zum frühstücken hingehen wird das kein Problem sein.










    Wir haben unsere sieben Sachen aufs Zimmer gebracht, uns kurz ausgeruht und um 16:15 Uhr sind wir noch mal los gefahren. Es geht zu den Alabama Hills.






    Aber ich muss euch sagen das Bild ist überhaupt nicht einfach entstanden. Irgendwie gab es nicht wirklich eine Haltemöglichkeit bzw. wo man halten konnte gab es keinen Weg zu dem Schild. Carmen hat kurzerhand einfach auf der Straße angehalten und Knut ist mit uns ausgestiegen.


    Es geht die Whitney Portal Road entlang. Als erstes haben wir noch bei der Miss Alabama oder dem Felsrock angehalten.





    Dann geht es weiter die Whitney Portal Road bis ganz nach oben hinaus. Es gibt immer wieder schöne Aussichten.









    Oben angekommen sind wir am Parkplatz kurz ausgestiegen, haben uns den Wasserfall angeschaut







    und haben hier noch ein tolles Schild entdeckt.






    Dann fahren wir den Berg hinunter.





    Unten angekommen sind wir noch mal rechts abgebogen zu den Alabama Hills. Zumindest ich möchte mir heute noch ein Teil anschauen, damit wir morgen mehr Zeit für andere Dinge haben.
    Ich lasse jetzt einfach mal Bilder sprechen, denn ich finde die Gegend total toll hier. Die Gesteinsformationen sind echt lustig und haben auch verschiedene Namen. Allerdings kann ich nicht wirklich immer eine Form erkennen, wie sie auf unserem Faltblatt genannt wird. Dafür braucht man viel mehr Phantasie oder aber vielleicht ein paar Drogen. Wer weiss das schon so genau. ;)














    Nachdem wir unsere Runde beendet haben gehen wir um kurz vor sechs im The Grill lecker Burger essen.
    Gegen 18:45 Uhr sind wir zurück im Hotel und ruhen uns aus, schauen noch ein wenig Fernsehen und knuddeln zusammen.


    Ich wünsch euch eine Gute Nacht.


    Euer
    Carmibaer :wink1:



    Meilen: 258 Meilen
    tanken: 30,64 $
    Essen: The Grill 30,00 $
    Hotel: Best Western Plus Lone Pine 131,00 $ minus 68,00 $ Travelcard

  • Da habt ihr einiges gesehen an diesem Tag. Klasse, wieviel Blumen es wieder gab. Und auf die Tierausbeute bin ich auch neidisch. Ich habe nur immer ganz kleine Salamander gesehen.
    DIe Idee ist gut, die Whitney Portal Road weiter raufzufahren und nicht nur unten zwischen den Felsen zu bleiben. Das habe ich mir auch mal notiert.
    Das Hotel gefällt mir auch. Ich hatte es ja auch zuerst gebucht, es dann aber wieder storniert, als ich meine Reiseroute geändert hatte.

  • Charcoal Kilns .....ist schön dort. Hat uns gefallen, als wir da waren.
    Auch Alabama Hills :daumen1:


    Ja uns hat auch beides gefallen.


    Deswegen wollten wir ja unbedingt noch einmal zu den Alabama Hills.


    Und auf die Tierausbeute bin ich auch neidisch. Ich habe nur immer ganz kleine Salamander gesehen.


    Na ja, das war Zufall das ich den kleinen Kerl entdeckt habe, denn auf den Kilns hat er sich gut getarnt.


    Das Hotel gefällt mir auch. Ich hatte es ja auch zuerst gebucht, es dann aber wieder storniert, als ich meine Reiseroute geändert hatte.


    Das Hotel gefällt uns auch gut. Waren ja schon mal dort vor ein paar Jahren.


    DIe Idee ist gut, die Whitney Portal Road weiter raufzufahren und nicht nur unten zwischen den Felsen zu bleiben.


    Ich dachte, man könnte mal schauen, was es dort oben so gibt. Und wandern kann man dort auch noch. Allerdings hatten wir dazu weder Lust noch Zeit. Lieber wollten wir durch die Alabama Hills fahren und schauen.


    Ein toller Tag mit viel zum Anschauen


    Das stimmt. War ein schöner Tag, wenn auch erst ursprünglich für den nächsten Tag geplant gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!