Hawaii 2017

  • Hallo liebe Forummitglieder!


    Ich bin seit heute neues Mitglied hier und freue mich auf ganz viel Infos und Erfahrungen für kommende Reisen in unser aller Lieblingsland! :usa:


    Nun hätte ich auch schon ein erstes Anliegen und hoffe, dass mir hier einige helfen können!


    Wir heiraten nächstes Jahr und wollen direkt im Anschluss in unsere Flitterwochen reisen.


    Insgesamt haben wir voraussichtlich 3 Wochen Zeit für diese Reise.


    Unsere 1. Überlegung war:
    Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Hawaii


    Unsere 2. Überlegung:
    Nur Hawaii


    Die Route von LV nach SFO ist bereits gut ausgearbeitet.


    Was uns fehlt sind Infos zu Hawaii. Ich bin gerade dabei Reiseberichte zu lesen, und suche gerade nach einem geeigneten Reiseführer.
    Hier bin ich auf den Reiseführer "Reise Know-How" von Alfred Vollmer gestoßen.


    Auf unserer Flitterreise hätten wir gerne eine Mischung aus "Action" und Entspannung.
    Action im Sinne von Erkundungen, schöne Natur, kleinere Wanderungen etc. Und bei Entspannung denke ich nicht unbedingt an menschenüberflutete Strände wie Waikiki sondern auch eher an was ruhiges.


    So, nun meine Fragen an euch:
    Wer kann mir denn Info-Material empfehlen? Webseiten über Hawaii? Eigene Erfahrungen? Ich bin im Moment noch etwas ratlos wie ich Hawaii am besten anpacken soll!


    VIELEN DANK schon mal im Voraus an alle die mir hier weiterhelfen können! :)


    Liebe Grüße
    Verena

  • Herzlich willkommen


    und nehmt Euch 3 Wochen für Hawaii.


    Infos kann ich Euch gern geben, siehe dazu auch meinen RB hier, denke ich habe vieles gut ausgearbeitet, aber diese Tour war anders als die meisten anderen ;)


    Aloha Hawai´i and SoCa 2014

  • Willkommen hier bei UNA


    lor-mon (Jürgen), Schneewie (Gabriele) und ich sind m.W. schon auf Hawaii gewesen


    Meinen Bericht findest du hier
    REHs Ko Hawai'i Pae 'Aina Tour 2014 live - zwei Silberhochzeiten, Hawaiihemden, Vulkane, Bier, Mai Tai - auf in den 50. Bundesstaat


    Yvonne ist als Resident öfters da.


    HeikeMe ist zurzeit auf Hawaii.


    Hoffentlich habe ich keinen vergessen :blush:



    Am besten stellst du Eure Vorlieben mal genauer vor und dann auch was ihr euch so vorstellt von Hawaii.
    Es gibt hier durchaus ambivalente Einschätzungen dazu.


    Wo wart ihr schon in den USA sonst?

  • Reh, mich hast du vergessen.
    Für Hawaii würde ich das Forum von Angie empfehlen.
    Da gibt es sehr schön ausgearbeitete Reiseempfehlungen als perfekten Tag und Angie plant deinen Urlaub perfekt durch.
    Link kann ich gerade nicht kopieren. Vielleicht macht es ein anderer bzw. ich heute abend.


    Wenn man das darf den Link von Angie posten:



    Bitte:


    Angies Hawaii Forum - Index

  • Falls Du Dir noch ein wenig anlesen möchtest, hier unser Hawaii Reiseberichtaus 2013.



    Hast Du geplant, in den drei Wochen mehrere Inseln auf Hawaii zu besuchen, oder nur 1 oder 2? Wenn Du alle 4 Hauptinseln machen möchtest, dann solltest Du die USA-Festlandtour canceln, wird zeitlich einfach zu eng.




    Ansonsten :wk1:




    Viel Spaß hier und sicherlich bekommst Du einiges an Infos. Zu Hawaii, aber mit Sicherheit zum Festland.

  • Hoffentlich habe ich keinen vergessen :blush:


    :aug: Ja mich :pfeiff2:


    Aber erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!
    Also ich würde Dir auf alle Fälle von der Kombination Festland und Inseln abraten.


    Im Grunde genommen sind die Inseln so unterschiedlich, daß man da gut und gerne viele Wochen bleiben kann ohne sich zu langweilen.
    Zusammengerechnet waren wir 23 Wochen dort und haben noch Einiges offen auf der todo Liste ;)


    Meine Lieblingsliteratur sind die Revealed Bücher. Die sind stets gut recherchiert und es gibt diese für jede Insel. Auch bei Amazon zu kaufen.


    Wenn Du mutig bist, dann besuche die sehr untouristische Insel: Molokai.
    Mutig, weil es eben nicht die typische Kauai-Maui-BI-Kombi ist.
    Auf Molokai ist alles ziemich naturbelassen. Touris fast schon eine Rarität.
    Ein echtes Juwel!


    Ich habe mal hier im Forum angefangen Tipps für die Insel Kauai zusammenzutragen.
    Das ist nicht vollständig. Aber einen kleinen Einblick kannst Du schon mal bekommen.


    Mein Reisebericht des letzten Besuches auf den Inseln Oahu & Big Island ist schon ein paar Jahre her.
    Aber die Natur ändert sich nicht ganz so schnell ;)

  • Ihr Lieben,


    ersteinmal :herz2: - lichen Dank für den netten Empfang und die vielen Tipps!!


    Ich versuche mich nun mal an den Zitaten:



    Meine Lieblingsliteratur sind die Revealed Bücher. Die sind stets gut recherchiert und es gibt diese für jede Insel. Auch bei Amazon zu kaufen.


    - Liebe Sylwia, durch Deine Seite und Reiseberichte bin ich auch dieses Forum aufmerksam geworden! Und da dies das erste Forum ist, bei dem ich gleich durchgestiegen bin, hab ich mich direkt angemeldet! :egypt1:
    Ich habe Dir auch bereits vor einigen Tagen eine Nachricht bei Facebook geschickt! Ich glaube, die hast Du vllt. noch nicht gelesen! :book2:
    Die Bücher werde ich mir mal ansehen, bestimmt wandern sie gleich in meinen Warenkorb....



    Wenn Du mutig bist, dann besuche die sehr untouristische Insel: Molokai.
    Mutig, weil es eben nicht die typische Kauai-Maui-BI-Kombi ist.
    Auf Molokai ist alles ziemich naturbelassen. Touris fast schon eine Rarität.
    Ein echtes Juwel!


    - davon habe ich ebenfalls schon gelesen! Das klingt richtig richtig gut. So mutig, denke ich, könnten wir sein. Natur ist unser Ding!


    Ich habe mal hier im Forum angefangen Tipps für die Insel Kauai zusammenzutragen.
    Das ist nicht vollständig. Aber einen kleinen Einblick kannst Du schon mal bekommen.


    Super, auch hier werde ich mich mal durcharbeiten! Von einer Freundin habe ich gehört, dass Kauai sehr sehr schön sein soll!



    :wk7:


    Zu Hawaii kann ich leider nix beitragen aber einiges hast du ja schon bekommen


    Vielleicht stellst du auch den Rest der Reise hier kurz vor
    Als Flitterwochen sicher eine tolle Sache :daumen1:


    - Nun gut, es gibt ja noch keinen Anfang, somit auch noch keinen Rest! :D


    Ich denke aber, dass unsere Tendenz zu mindestens 14 Tage Hawaii geht! Wer weiß, wie schnell wir dort wieder hinkommen.
    Was ich mir vorstellen kann, einen Stopover in San Francisco einzulegen. Meine Tante wohnt dort und... ich habe letztes Jahr auf unserer ersten USA-Tour den Heiratsantrag auf der Golden Gate Bridge bekommen! :herz2:


    Zuvor hatten wir ja geplant, erst nach Las Vegas zu fliegen, dort einige Tage verbringen, inkl. Valley of Fire, Red Rock Canyon und dann über das Death Valley und die Alabama Hills in den Yosemite. Und dann weiter nach SFO. Dann hätten wir noch eine Woche für Hawaii übrig gehabt. Allerdings wusste ich da noch nicht viel von Hawaii, bis ich auf die Reiseberichte von Sylwia gestoßen bin. Jetzt weiß ich, dass wir dort mehr Zeit verbringen wollen!!




    @ Reh: (Jetzt hab ich den Überblick mit dem zitieren verloren :pfeiff2: .. ich übe!)


    Unsere vorlieben, nun ja ich fang mal an.
    Wir lieben Natur und Entdeckungstouren. Wir machen am liebsten alles auf eigene Faust. Also wir wollen keine geführten Touren oder so.
    Wir mögen Städte aber auch sehr gerne, vorallem wenn sie Flair haben. Also irgendwie aus allem eine bunte Mischung.
    Was stellen wir uns vor... Wir stellen uns vor, dass wir ein bisschen wandern gehen, einsame (ab und zu soll es ja doch welche geben) Strände finden, Wasserfälle und irgendwo sitzen können und einfach die Stille und die Natur genießen können. Andererseits weiß ich, dass vorallem Ohau sehr touristisch sein soll. Wir mögen Städte in denen was los ist sehr gerne, auch gerne Straßencafés und bars, aber wenn es uns zu viel wird, wollen wir schnell weiter..
    Also es ist irgendwie alles dabei was wir mögen. Das einzige was ich nicht kann ist schnorcheln und tauchen. Ich habe leider panische Angst. Von daher können wir solche Hotspots meiden.
    Ich hoffe, ich konnte das alles etwas verständlich wiedergeben.... :)


    Im September letztes Jahr stand unsere erste große USA-Reise an. Gestartet in San Francisco, auf dem Highway 1 nach Los Angeles (mit Zwischenstopps in Monterey und Santa Barbara), San Diego (das haben wir geliebt), weiter über den Joshua Tree NP, Grand Canyon, Page, Bryce Canyon, Zion bis nach Las Vegas. Von dort aus sind wir weiter nach New York.
    Und heuer waren wir in Washington D.C. - Philadelphia und nochmal New York. Diesmal waren wir mit dem Amtrak unterwegs!





    So, ich glaube das war´s!


    DANKE an Alle und ich werde alle eure Reiseberichte lesen!!!! :jub:


    :thx:

  • Ich habe Dir auch bereits vor einigen Tagen eine Nachricht bei Facebook geschickt! Ich glaube, die hast Du vllt. noch nicht gelesen! :book2:


    Hm...nö habe ich nicht,
    Hast Du das über den Messenger gesendet?
    Fb lese ich eigentlich sehr oft ...(pro Stunde :D

  • Ich hoffe, ich konnte das alles etwas verständlich wiedergeben.... :)


    Dann würde ich tatsächlich zu einem Stoppover tendieren (SF wäre dann wohl ideal) und dann auf die Inseln konzentrieren.


    5-6 Tage Big Island
    4 Tage Maui
    5 Tage Kauai
    3-4 Tage Oahu


    Dazu dann 2-3 Tage SF


    Alles andere würde ich schieben, da ihr keine Ersttäter und sicher vom Virus befallen seid.

  • Ich würde auch das Festland, bis auf den Stopover in SF diesmal echt weglassen und mich nur auf Hawaii konzentrieren.


    Ist zwar ein wenig "stressig", die vier Inseln in die Zeit zu bekommen, aber es lohnt sich. Man bekommt einen super Eindruck von allen Inseln, die absolut unterschiedlich sind. Wirst Du sicher an den div. Reiseberichten lesen.



    Dann jetzt viel Erfolg bei der Planung :clap1:


  • - Ohja, der Virus hat uns tatsächlich befallen! :usa: Super, danke für Deine Tipps! :note:





    - Ok! Das sieht ja wirklich die Mehrheit so! :) Mal sehen, welche Inseln und ob dann wirklich gleich 4. Stressig soll nicht unbedingt werden! :auwei: Dann bleibt ein Grund mehr um nochmal hinzufliegen! :nick3:


    Danke schön! Genug Lesestoff hab ich ja jetzt erstmal! Heute Abend kommen jedenfalls gleich mal Block und Stift mit an den See! :pool4:


    Auch von mir noch


    :wk7:

    :thx:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!