Beiträge von Verena_D

    Hallo !! :wink1:
    Auf Deine Empfehlung hin habe ich es jetzt endlich geschafft, Deinen Reisebericht zu lesen.


    Wirklich toll gemacht! Vorallem gefallen mir die vielen Bilder! Man hat da noch viel mehr das Gefühl dabei zu sein und kann sich alles viel besser vorstellen.
    Mir wird der Bericht und auch die Punkte eurer Tagesplanungen auf jeden Fall sehr viel weiter helfen!
    Vielen Dank für´s Teilen! :daumen:

    ich als eingefleischter Big Island Fan fliege 1-2x im Jahr hin. Und immer nur nach Big Island.
    Soviel dazu.
    Fuer mich ist Big Island einfach MEIN Hawai'i.
    Es gibt da soviel zu sehen, da wuerde auch ein Monat nicht reichen, um das alles anszusehen.
    Mein erster Hawai'i Urlaub war knapp 6 Tage lang, 2 tage Maui, der Rest Big Island.
    Der Funke ist trotz der kurzen Zeit sofort uebergesprungen

    Hallo Desert Rat,


    Könntest Du denn für einen Erstbesuch auf Big Island irgendwas schönes empfehlen? :)
    Wir haben jetzt insgesamt 21 Tage Zeit abzgl. ein Stopover von 3 Tagen in SFO (Verwandtschaft besuchen) und 1-2 in Las Vegas.
    Der Rest wird auf insgesamt 3 Inseln aufgeteilt. Für einen ersten Eindruck denke ich wird das Ok sein!?

    Hallo! :wink1:
    Hab mir nun gerade Deinen Bericht durchgelesen!
    Der 3. jetzt von Hawaii.
    Meine Inselauswahl wird immer konkreter! :smile2:
    Ich hoffe nur, dass wir mehr Glück haben mit dem Wetter :gru1: Aber ändern kann man es dann eh nicht und muss das beste draus machen, was ja in einem Urlaub sowieso meistens klappt!


    Wunderschöne Bilder übrigens und Danke fürs "mitnehmen"! :)

    Wir waren vor 3 Jahren auch zum Honeymoon auf Hawaii. Die beste Entscheidung ever. :D :love: Ich könnte mir auch im Nachhinein keinen besseren Ort vorstellen.


    Wir waren 2,5 Wochen unterwegs und haben 3 Inseln besucht. An einigen Stellen hätten wir gerne noch etwas mehr Zeit gehabt. Gerade Big Island ist wirklich groß und benötigt recht viel Zeit, wenn man sich ohne Stress alles anschauen will. Ich würde deshalb bei 3 Wochen auf jeden Fall auf das Festland verzichten und mich auf 3 Inseln beschränken.


    Wir hatten Hawaii auch als "Once in lifetine" Trip geplant. Aber nach der Reise stand fest, dass wir definitiv irgendwann nochmal hinfliegen werden.
    Meinen Reisebericht findest du übrigens hier.


    - Oh wie schön! :love: Das freut mich zu hören! Dann kann es ja nur gut werden! :)
    Danke für den Reisebericht, freu mich schon aufs lesen! :)





    Jetzt hat Verena ja richtig viel zu lesen.


    Bin mal gespannt, was dabe herauskommt - was sie machen wird.

    Ich auch! :D



    Ja für Molokai hast Du mir echt die Zunge lang gemacht. Aber dann wären es schon 4 Inseln... :blush1:




    Das klingt sehr logisch was Du schreibst!
    Und wie Du bereits sagst, ich weiß es vorher nicht, wie gut es mir gefallen wird.
    Nur eines weiß ich jetzt schon, ich möchte mich nicht hetzen nur um gleich beim ersten Mal "alles" (bzw. von jeder Insel nur einen kleinen Teil) gesehen zu haben. Lieber weniger, dafür intensiver.



    _______________________________________________




    Wie ist das denn größenmäßig. Sind die Inseln in einer solchen Größe, dass man die meiste Zeit in einem Condo/Hotel verbringen kann und Abends nach Ausflügen wieder zurückkehrt, oder sollte man auch dort die Unterkunft wechseln? Evtl. auf Big Island?



    _______________________________________________

    Ich würde zu 3 Inseln tendieren, entweder Maui oder Kauai weglassen. Zu Oahu kann ich erst nächste Wiche etwas sagen. Am wenigsten touristisch fanden wir es bisher auf Big Island.



    3 Sind auch gerade unsere Überlegung. 4 Inseln schrecken mich derzeit etwas ab, nachdem was ich bereits gelesen habe. Ich möchte die Zeit dort wirklich einigermaßen entspannt genießen.
    Kauai soll sehr schön sein, hab ich bereits öfter gelesen.
    Von Maui ansich hab ich noch nicht viel gelesen. Kann ich noch nicht einschätzen.
    Big Island soll auf jeden Fall mit und Oahu, ja da spalten sich die Meinungen. Auch wenn touristisch, Honolulu und Waikiki möchte ich trotzdem zumindest mal gesehen haben.
    Das sind aktuell meine 3 Favouriten. :clap1:


    Das ist ja mal romantisch :daumen1:

    Ja gell. Es war so gar im Sonnenuntergang! :D
    Die Brücke und auch unsere USA Reise fliesen auch in unsere Hochzeit mit ein. :usa:


    Kommt auf die Airline an, aber Kaui und Maui werden auch vom Mainland angeflogen, wir hatten Alaska von Maui.

    Danke für die Tipps! Wir werden uns eingehend damit beschäftigen, welche Inseln wir denn sehen wollen. Ich glaube auch fast, dass mir 4 Inseln zu viel werden, man muss ja doch jedes Mal die Zelte abbrechen. :)


    Hierder Reisebericht von Jürgen.

    :clap1: Danke!!!


    - Ohja, der Virus hat uns tatsächlich befallen! :usa: Super, danke für Deine Tipps! :note:





    - Ok! Das sieht ja wirklich die Mehrheit so! :) Mal sehen, welche Inseln und ob dann wirklich gleich 4. Stressig soll nicht unbedingt werden! :auwei: Dann bleibt ein Grund mehr um nochmal hinzufliegen! :nick3:


    Danke schön! Genug Lesestoff hab ich ja jetzt erstmal! Heute Abend kommen jedenfalls gleich mal Block und Stift mit an den See! :pool4:


    Auch von mir noch


    :wk7:

    :thx:

    Ihr Lieben,


    ersteinmal :herz2: - lichen Dank für den netten Empfang und die vielen Tipps!!


    Ich versuche mich nun mal an den Zitaten:



    Meine Lieblingsliteratur sind die Revealed Bücher. Die sind stets gut recherchiert und es gibt diese für jede Insel. Auch bei Amazon zu kaufen.


    - Liebe Sylwia, durch Deine Seite und Reiseberichte bin ich auch dieses Forum aufmerksam geworden! Und da dies das erste Forum ist, bei dem ich gleich durchgestiegen bin, hab ich mich direkt angemeldet! :egypt1:
    Ich habe Dir auch bereits vor einigen Tagen eine Nachricht bei Facebook geschickt! Ich glaube, die hast Du vllt. noch nicht gelesen! :book2:
    Die Bücher werde ich mir mal ansehen, bestimmt wandern sie gleich in meinen Warenkorb....



    Wenn Du mutig bist, dann besuche die sehr untouristische Insel: Molokai.
    Mutig, weil es eben nicht die typische Kauai-Maui-BI-Kombi ist.
    Auf Molokai ist alles ziemich naturbelassen. Touris fast schon eine Rarität.
    Ein echtes Juwel!


    - davon habe ich ebenfalls schon gelesen! Das klingt richtig richtig gut. So mutig, denke ich, könnten wir sein. Natur ist unser Ding!


    Ich habe mal hier im Forum angefangen Tipps für die Insel Kauai zusammenzutragen.
    Das ist nicht vollständig. Aber einen kleinen Einblick kannst Du schon mal bekommen.


    Super, auch hier werde ich mich mal durcharbeiten! Von einer Freundin habe ich gehört, dass Kauai sehr sehr schön sein soll!



    :wk7:


    Zu Hawaii kann ich leider nix beitragen aber einiges hast du ja schon bekommen


    Vielleicht stellst du auch den Rest der Reise hier kurz vor
    Als Flitterwochen sicher eine tolle Sache :daumen1:


    - Nun gut, es gibt ja noch keinen Anfang, somit auch noch keinen Rest! :D


    Ich denke aber, dass unsere Tendenz zu mindestens 14 Tage Hawaii geht! Wer weiß, wie schnell wir dort wieder hinkommen.
    Was ich mir vorstellen kann, einen Stopover in San Francisco einzulegen. Meine Tante wohnt dort und... ich habe letztes Jahr auf unserer ersten USA-Tour den Heiratsantrag auf der Golden Gate Bridge bekommen! :herz2:


    Zuvor hatten wir ja geplant, erst nach Las Vegas zu fliegen, dort einige Tage verbringen, inkl. Valley of Fire, Red Rock Canyon und dann über das Death Valley und die Alabama Hills in den Yosemite. Und dann weiter nach SFO. Dann hätten wir noch eine Woche für Hawaii übrig gehabt. Allerdings wusste ich da noch nicht viel von Hawaii, bis ich auf die Reiseberichte von Sylwia gestoßen bin. Jetzt weiß ich, dass wir dort mehr Zeit verbringen wollen!!




    @ Reh: (Jetzt hab ich den Überblick mit dem zitieren verloren :pfeiff2: .. ich übe!)


    Unsere vorlieben, nun ja ich fang mal an.
    Wir lieben Natur und Entdeckungstouren. Wir machen am liebsten alles auf eigene Faust. Also wir wollen keine geführten Touren oder so.
    Wir mögen Städte aber auch sehr gerne, vorallem wenn sie Flair haben. Also irgendwie aus allem eine bunte Mischung.
    Was stellen wir uns vor... Wir stellen uns vor, dass wir ein bisschen wandern gehen, einsame (ab und zu soll es ja doch welche geben) Strände finden, Wasserfälle und irgendwo sitzen können und einfach die Stille und die Natur genießen können. Andererseits weiß ich, dass vorallem Ohau sehr touristisch sein soll. Wir mögen Städte in denen was los ist sehr gerne, auch gerne Straßencafés und bars, aber wenn es uns zu viel wird, wollen wir schnell weiter..
    Also es ist irgendwie alles dabei was wir mögen. Das einzige was ich nicht kann ist schnorcheln und tauchen. Ich habe leider panische Angst. Von daher können wir solche Hotspots meiden.
    Ich hoffe, ich konnte das alles etwas verständlich wiedergeben.... :)


    Im September letztes Jahr stand unsere erste große USA-Reise an. Gestartet in San Francisco, auf dem Highway 1 nach Los Angeles (mit Zwischenstopps in Monterey und Santa Barbara), San Diego (das haben wir geliebt), weiter über den Joshua Tree NP, Grand Canyon, Page, Bryce Canyon, Zion bis nach Las Vegas. Von dort aus sind wir weiter nach New York.
    Und heuer waren wir in Washington D.C. - Philadelphia und nochmal New York. Diesmal waren wir mit dem Amtrak unterwegs!





    So, ich glaube das war´s!


    DANKE an Alle und ich werde alle eure Reiseberichte lesen!!!! :jub:


    :thx:

    Hallo liebe Forummitglieder!


    Ich bin seit heute neues Mitglied hier und freue mich auf ganz viel Infos und Erfahrungen für kommende Reisen in unser aller Lieblingsland! :usa:


    Nun hätte ich auch schon ein erstes Anliegen und hoffe, dass mir hier einige helfen können!


    Wir heiraten nächstes Jahr und wollen direkt im Anschluss in unsere Flitterwochen reisen.


    Insgesamt haben wir voraussichtlich 3 Wochen Zeit für diese Reise.


    Unsere 1. Überlegung war:
    Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Hawaii


    Unsere 2. Überlegung:
    Nur Hawaii


    Die Route von LV nach SFO ist bereits gut ausgearbeitet.


    Was uns fehlt sind Infos zu Hawaii. Ich bin gerade dabei Reiseberichte zu lesen, und suche gerade nach einem geeigneten Reiseführer.
    Hier bin ich auf den Reiseführer "Reise Know-How" von Alfred Vollmer gestoßen.


    Auf unserer Flitterreise hätten wir gerne eine Mischung aus "Action" und Entspannung.
    Action im Sinne von Erkundungen, schöne Natur, kleinere Wanderungen etc. Und bei Entspannung denke ich nicht unbedingt an menschenüberflutete Strände wie Waikiki sondern auch eher an was ruhiges.


    So, nun meine Fragen an euch:
    Wer kann mir denn Info-Material empfehlen? Webseiten über Hawaii? Eigene Erfahrungen? Ich bin im Moment noch etwas ratlos wie ich Hawaii am besten anpacken soll!


    VIELEN DANK schon mal im Voraus an alle die mir hier weiterhelfen können! :)


    Liebe Grüße
    Verena