Diskussion - Umsteigen in USA oder in Europa

  • Direktflüge bevorzuge ich natürlich auch, aber das passt nicht ins studentische Budget.


    Nach der diesjährigen Erfahrung werde ich Umsteigen in den USA auch erstmal meiden bzw. nur noch mit Riesenpolster in Betracht ziehen. Das Schockierende war für mich nicht der Umsteigestress an sich mit kurzer Umsteigezeit (das war uns ja schon bei der Buchung bewusst), sondern mehr die Orientierungslosigkeit und Inkompetenz des Airport-Personals in Chicago. Nicht mal am Info-Schalter der Airline (United) konnten die uns eine Auskunft über unseren Anschlussflug geben, bloßes Schulterzucken und nicht mal einen Ratschlag, ob es sich noch lohnt es zu versuchen oder nicht. Wirklich zum Abgewöhnen!


    Demzufolge: Keine guten Erfahrungen in Chicago gemacht! New York (JFK) war letztes Jahr gar kein Problem (und auch wesentlich kompetenter wirkendes Airport-Personal), aber da hatten wir ja auch ne Zwischenübernachtung, also nicht so ganz vergleichbar. Dazu der Stress mit dem Gepäck...


    In Europa war Umsteigen bisher nie problematisch...1x London, 1x München, 2x Paris, 1x Lissabon, 1x Zürich...hat immer alles gepasst, kein Grund zu Beanstandungen. Würde in Zukunft immer dazu tendieren...

  • Zitat von »tom2go«
    Zitat von »Matze«
    ich finds nicht schlimm, in Frankfurt oder London umzusteigen.


    Ich auch nicht


    Und worüber diskutieren wir da


    Ich weiß nicht, worüber du diskutierst. Aber eigentlich diskutieren wir darüber, dass ich Umsteigen in den USA nicht mag ;)



    ch will mein Gepäck durchchecken und es erst am Ankunftsort wiedersehen und nicht schon beim umsteigen, womöglich unter Zeitdruck durch den Zoll und den Koffer wieder aufgeben.


    :genau:

  • Gut, Norfolk dürfte jetzt nicht das typische Urlauberziel sein ;)

    Nun werde mal nicht pingelig ;) ! So schlecht, bzw. uninteressant ist die Gegend gar nicht. Mit ein bisschen Interesse an amerikanischer Geschichte kann man da gut Zeit verbringen. Außerdem sind die Berge von West-Virginia und der Blue Ridge Parkway z. B. nicht so weit weg. Und Badeurlaub kann man z. B. in Virginia Beach oder den Outer Banks von North Carolina auch machen. OK, der Südwesten ist interessanter und ohne meine Schwester würde ich da auch nicht wollen. :nix1: :lachweg:


    U.a.
    Außerdem kostet es ja noch etwas, zusätzlich zur Anfahrt....

    Also ich habe meinen Wagen letzten November für drei Wochen in einem Parkhaus in Hamburg stehen gelassen. Aus reiner Bequemlichkeit, wie ich zugebe. Natürlich hätten wir mit der Bahn von zu Hause zum Flughafen fahren können. Dazu hätten wir mit den Koffern einen guten Kilometer zum Bahnhaltepunkt laufen und in Lübeck und Hamburg jeweils umsteigen müssen. Dieser Umstand und noch dazu, dass die Abflugzeit 9:00 Uhr ist, hat mich darauf verzichten lassen. Von den Kosten her war es so geringfügig teurer, dass Auto in Hamburg stehen zu lassen, dass auch das kein Argument pro Bahn war. Mit dem Auto am am Flughafen bin ich einfach entspannter, insbesondere auch auf der Heimreise.


    Das mir einer eine Beule ins Auto fährt, kann mir auch beim Einkaufen oder so auf jedem anderen öffentlichen Parkplatz passieren. Davor bin ich nirgendwo sicher. Außerdem hatte ich vorwärts geparkt. Die meisten modernen Autos wären wären also im Falle eines Falles an meiner Heckstoßstange, die beim Explorer diesen Namen noch zu recht trägt, ohnehin zerschellt :lach3: .


    Ich fand z. B. das Umsteigen 2011 in Amsterdam stressig. Insbesondere auf dem Rückflug. London Heathrow meide ich, wie der Teufel das Weihwasser. Das war bei unserem letzten Flug über diesen Flughafen so chaotisch, dass wir uns das nicht mehr antun wollen. OK, mir ist bewusst, dass das lange her ist und es inzwischen durch den Bau von T5 wohl deutlich entspannter ist, aber da sind wir geprägt. Da finde ich Newark doch viel entspannter.

  • Negatives bzgl. umsteigen in der USA habe ich bis jetzt noch nie gehabt, Glück oder gute Planung - keine Ahnung. :zuck:



    Vielleicht kann man diesen Thread auch ein wenig missbrauchen, wenn man für zukünfigte Urlaube ein Routing sucht. ICH z.B. bin da immer etwas zu doof zu und würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen würde.


    Paßt ja dann auch ein wenig zu umsteigen USA vs. Europa. :smile2:

  • Nun werde mal nicht pingelig ! So schlecht, bzw. uninteressant ist die Gegend gar nicht. ohne meine Schwester würde ich da auch nicht wollen.


    :lach3::lach3:



    Also ich habe meinen Wagen letzten November für drei Wochen in einem Parkhaus in Hamburg stehen gelassen. Aus reiner Bequemlichkeit, wie ich zugebe.


    Machen wir immer so. Hatten noch nie eine Delle oder sonst was am Auto. Die Leute stellen das Auto genau wie wir für Wochen ab. Unter Umständen wechselt das Fahrzeug neben einem gar nicht. Was soll da schon groß passieren.



    Mit dem Auto am am Flughafen bin ich einfach entspannter, insbesondere auch auf der Heimreise.


    :genau:


    Mit der Bahn anreisen käme für uns nie wieder in Frage. Deshalb fällt für uns auch oft LH-Flug über FRA flach, weil der Zubringer von Stuttgart nach FRA ein Zug ist.



    Das mir einer eine Beule ins Auto fährt, kann mir auch beim Einkaufen oder so auf jedem anderen öffentlichen Parkplatz passieren. Davor bin ich nirgendwo sicher.


    :genau:


    Und da mit viel größerer Wahrscheinlichkeit, weil ja viel mehr Wechsel bei den parkenden ist.



    Da finde ich Newark doch viel entspannter.


    Unser letzter Versuch, in Newark umzusteigen, hat uns einen Urlaubstag gekostet.

  • Wenn umsteigen, dann möglichst in Europa. Ich will mein Gepäck durchchecken und es erst am Ankunftsort wiedersehen und nicht schon beim umsteigen, womöglich unter Zeitdruck durch den Zoll und den Koffer wieder aufgeben.

    :genau: , außerdem muss ich dann meinen Schönheitsschlaf nicht unterbrechen ;) .


    Man mag mich für verrückt halten, aber ich mag LHR T5 (von der Security mal abgesehen)!



    Wir fahren sogar von hier zuhause mit dem Auto an den Münchner Flughafen und lassen es da 3, 4 oder 5 Wochen stehen. Ich tu mir doch das nicht an, mit der S-Bahn da rauszugurken

    Wir fahren auch mit dem Auto hin, nutzen dann aber eine Parkmöglichkeit mit Shuttleservice in der Nähe. Der Wagen steht dort sicher und relativ preiswert, wenn gewünscht sogar in einer Garage. Falls notwendig, gibt es sogar Starthilfe ;) . Bislang hatten wir dort noch nie Probleme.

  • Wenn wir doch schonmal beim Thema umsteigen sind :D


    Wir müssen ja nächste Woche (juhu :) ) sowohl in Amsterdam, als auch in Seattle umsteigen. Amsterdam seh ich recht gelassen, da wir da auch genug Zeit haben. Aber Seattle nicht ganz so. Ist da schon mal einer von euch umgestiegen?
    Wir haben ja 1 1/2 hoffentlich klappt das alles, der Flughafen soll ja zu den kleineren gehören :)

  • Ich steige am liebsten gar nicht um, aber wenn dann lieber hier in Europa. Und dann gerne schon nach einer Stunde..
    Leider gehen von HH aus so gut wie keine Flüge an die Westküste, also müssen wir immer umsteigen.


    Pumi - bin in Seattle nur mal angekommen als Endstation. Man muss da mit dem blöden Zug fahren zur Immigration fand ich etwas nervig. Viele standen da und wussten nicht was sie tun sollten. Zudem haben wir in Seattle immer sehr lange angestanden bei der Einreise da viele Asiaten ankommen, aber das muss ja bei Dir nicht der Fall sein. Wird schon alles gut, sonst geht ja sicher noch ein Flug nach LA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!