Unverhofft kommt oft: Ein ungeplantes Wiedersehen mit dem Südwesten im Juni 2023

  • Grand Canyon, fand ich 2019 total toll.

    War da 4 Tage und 3 Naechte dort und habe auch auf dem Mather Campgroun gezeltet.

    War alles sehr easy und auch mit den Duschen, kannte ich mit den coins ja schon vom Lake Powell. Habe dann die Maschine mit 5 Dollar gefuettert und hatte dann ganz viele Quarters fuer zukuenftige Camping Trips.


    Ich fand die Geology vom Grand Canyon unheimlich toll

  • Dann natürlich die Wanderung. No Go für mich...


    Und bei den drei oder waren es vier Besuchen am GC hat er mich auch nie wirklich vom Hocker gerissen.


    Ja ist schon beeindruckend, ich habe es gesehen, aber muss ich das nochmal. Nee.

    Tja, der Grand Canyon, auch andere, erschließen einen erst so richtig, bei einer Wanderung...

  • Sorry, aber ich würde den Typ sitzen lassen und allein weiter reisen....Geht wahrscheinlich nicht, aber mal eine richtige, laute und deutlich Ansprache würde ich loslassen.

    Ich hätte ihn auch allein hochlaufen lassen ....


    Ne, so richtig elegant geht das nicht :smile2: Ich habe das oft gedanklich durchgespielt und es hat mir schon gefallen, aber kann man halt auch nicht bringen. Laute, deutliche Ansprachen bringen bei dem einfach gar nichts, außer das man sich noch mehr fetzt und das totale Drama losbricht, so mit Heulkrampf und allem. Kommentier es einfach nicht... :smile::smile:


    Was hätte ich denn machen sollen, bis er alleine hochgelaufen ist? Am Rim vor Langweile sterben? :D


    Ich bewundere, wie ruhig du scheinbar geblieben bist

    Ich wäre bereits mehrfach explodiert


    Alles Taktik... Ich kenne ihn ja und weiß, dass ich es dann nur noch schwerer hätte.


    genau das dachte ich auch.

    oh nee, das ist ja voll nervig! :rolleyes:


    So schöne Fotos vom CG (wir waren insgesamt 3 x dort und 1 x North Rim).


    Danke... :D


    Mich würde jetzt mal interessieren, was der Typ sonst so Urlaubsmäßig "treibt".... Und wußstest du nicht vorher, das er lauffaul ist?


    Ja klar wusse ich das. Aber ER wollte mit, ER wollte sich anpassen und ER wollte dafür trainieren

    Urlaubsmäßig? Ohne mich? Noch nie was zuvor. Sonst hat der - bei zwei Wochen Urlaub - zwei Wochen die Rollos runter gemacht und im stockdunklen gezockt. That's it.


    Nicht nur lauffaul, sondern auch nicht begeisterungsfähig.


    Jepp...



    Toll, aber zu toll? :smile2::smile::smile::smile: Auch nicht schlecht.


    Danke :D



    GELD Reh. GELD. Wenn man die Wahl hat ob gar kein Urlaub oder Camping, dann Camping.

    Joah... Dann isses halt klar. Wie Matze schon sagt :D


    Was für ein Arsch!

    :smile::smile::smile:


    Der Grand Canyon <3<3<3


    Warum hat deine Reisebegleitung ständig schlechte Laune ... man wird es wohl nie erfahren.

    Das tut mir echt leid für dich :zuck:


    Der hat auch zuhause ständig schlechte Laune :D


    Oh mei oh mei, man weiß gar nicht mehr, was man sagen soll. Du hast Dir solche Mühe gegeben und dann sowas :(


    Ja, war schon sehr ärgerlich.

  • Grand Canyon, fand ich 2019 total toll.

    War da 4 Tage und 3 Naechte dort und habe auch auf dem Mather Campgroun gezeltet.

    War alles sehr easy und auch mit den Duschen, kannte ich mit den coins ja schon vom Lake Powell. Habe dann die Maschine mit 5 Dollar gefuettert und hatte dann ganz viele Quarters fuer zukuenftige Camping Trips.


    Ich fand die Geology vom Grand Canyon unheimlich toll


    Wenn man halt 5er hat... :D

  • Tag 13 (15.06.2023) - Grand Canyon National Park: Grand View, Lipan Point & Desert View Watchtower




    Nachdem wir das Zelt abgebaut haben verlassen wir nicht nur den Mather Campground, sondern auch das Grand Canyon Village. Wir fahren nun in Richtung Osten und werden den National Park am Desert View Watchtower verlassen, unterwegs aber natürlich noch ein paar der Aussichtspunkte anfahren. Geplant war das so oder so, aber jetzt können wir uns noch ein wenig mehr Zeit lassen, immerhin sind wir immer noch eine Stunde früher dran als geplant.

    Zuerst kommt der Grand View Point, hier habe ich die letzten beiden male nicht angehalten und war erst einmal hier: Vor 8 Jahren - Wird also heute mal wieder Zeit. Es ist zwar schön hier, aber sooo besonders Grand finde ich den Viewpoint gar nicht, meine Lieblingssaussicht kommt erst noch.

    full


    full


    Vielleicht hätte ich vorher nicht sagen sollen, dass später noch ein tollerer Viewpoint kommt, denn Marc bleibt beim Grand View halt einfach im Auto :laugh: Ich bin ja irgendwann auch relativ lustlos, wenn man 20 Punkte nacheinander anfährt und immer wieder aussteigen muss, sobald die Klimaanlage einigermaßen angesprungen ist - aber beim ersten Punkt??? :rolleyes: Egal, guck ich halt alleine.

    Am Lipan Point - meiner Lieblingsaussicht auf der Ostroute - steigt er dann aber auch aus und das erste, was wir sehen, ist ein Brand irgendwo am Rim. Es scheint nicht sehr großflächig zu sein und höchstwahrscheinlich handelt es sich auch wieder um ein absichtlich gelegtes Feuer.


    full


    Ich liebe es einfach, dass man hier an sechs verschiedenen Stellen den grün glitzernden Colorado sehen kann, außerdem ist der Himmel endlich mal toll blau - was will man mehr?

    full


    full


    Ich mag das Bild ja sehr gerne ... Aber es muss doch echt ein Fehler sein, dass ich im Juni, bei SONNE, hier mit Hoodie rumlaufen muss. Die Temperaturen hier ärgern mich echt, aber hey, immerhin regnet es nicht auch noch :rolleyes: Ich sehne mich ein wenig nach dem Mai 2018, als wir bei 38°C den Aufstieg am Indian Garden gestartet haben.

    full


    Den Abschluss macht - wie bisher immer - natürlich der Desert View Watchtower, der sich kurz vor dem östlichen Parkausgang befindet. Während es an den anderen beiden Aussichtspunkten eher leer war, ist hier absolut die Hölle los. Zwischen Parkplatz und Store ist außerdem eine riesige Baustelle, um die man nicht wirklich gut herumlaufen kann, vor allem wenn man auf Klo muss und sich danach in irgendeiner Sackgasse verläuft :laugh:

    Neben dem historischen Watchtower gibt es auch hier natürlich eine Aussicht in den Grand Canyon.


    full


    An der Stelle reicht die Laune jedenfalls mal für ein absolut bescheuertes Selfie :biggrin: Gut so, die Stimmung muss den restlichen Tag passen, ich habe keine Lust genervt durch das Monument Valley zu reiten.

    full


    Denn das würde dann SO aussehen:

    full


    Wir gehen zwar auch kurz mal in den Tower rein, allerdings halten wir uns nur im Erdgeschoss auf. 2015 war ich auch oben, ich weiß aber noch, dass mich die Scheiben hier massiv gestört haben, weil sich alles darin spiegelt. Heute kommt es dazu erst gar nicht, denn mittlerweile muss man eine Nummer ziehen, um hoch zu dürfen. Ja... Richtig gelesen. Quasi wie beim Amt in Deutschland. Sobald die Nummer aufgerufen / angezeigt wird, ist man dran, denn mittlerweile ist es wohl einfach zu voll für ungeregelten Zutritt. Der ganze Spaß kostet wenigstens zwar nichts, Lust darauf zu warten haben wir aber auch keine.

    full


    full


    full


    Der Shop neben dem Tower ist zwar keine Starbucks Filiale, bietet aber deren Produkte an und so komme ich heute doch noch zu meinem Iced White Chocolate Mokka, wer hätte es gedacht :laugh:

    full


    Mit ganz guter Stimmung verlassen wir nun also den Grand Canyon und machen uns auf den Weg zum Monument Valley - allzu kurz ist die Fahrt ja schließlich nicht.

  • Habe nun die letzten Tage in einem Rutsch nachgelesen ;-))

    Am Grand Canyon teilweise im Auto sitzenzubleiben, da fällt mir gar nichts mehr ein :huch1:

    Wir waren schon öfter dort und ich bin jedesmal wieder beeindruckt von der Größe, die wie ich finde, kein Foto so richtig wiedergeben kann. Das Wetter war immer mal anders von daher kann ich mich da gar nicht „absehen“.

    What :huch1: Man muss eine Nummer ziehen um im Tower hochzudürfen :pat: ?


    Das ist ja richtig schlimm geworden in den Nationalparks :(

  • Am Watchtower Parkplatz hatte ich mir mal ne Zerrung geholt.

    Als ich mal mit meinem Bruder im Februar dort war, bin ich beim Aussteigen aus dem Auto auf einer Eisplatte neben meiner Beifahrer-Tür weg gerutscht und hab mir was im Oberschenkel gezerrt. Mehrere Tage haben mich die Schmerzen gut an den Parkplatz erinnert. :)


    Und ich bin immer an allen möglichen Aussichtspunkten ausgestiegen, auch noch beim 5. oder 6. Besuch am CG :)

  • Heute kommt es dazu erst gar nicht, denn mittlerweile muss man eine Nummer ziehen, um hoch zu dürfen. Ja... Richtig gelesen. Quasi wie beim Amt in Deutschland. Sobald die Nummer aufgerufen / angezeigt wird, ist man dran, denn mittlerweile ist es wohl einfach zu voll für ungeregelten Zutritt.

    Das macht mich gerade leicht fassungslos. Wieder einmal bin ich dankbar, dies alles längst gesehen zu haben. Beim ersten Besuch am Watchtower 1994 war nur ein ganz kleiner Parkplatz und fast niemand da.

  • ich kann es NICHT verstehen :!::zuck:


    Tja, komischer Typ einfach :D


    Ich frage mich ob er beim Liebesleben gensuso ist?


    Zu lange her um eine Aussage treffen zu können ;) Frag ihn doch mal :D


    Tolle Einblicke in den Canyon <3


    Der Grand Canyon ist auch einfach immer wieder schön!



    Da sind wir uns einig.


    Sorry Sarah, habe mich längere nicht gemeldet, aber trotzdem fleißig mitgelesen :wink1:


    Macht doch nichts, es gibt ja noch ein echtes Leben :D Hier geht es momentan ja auch eher schleppend voran, mein Leben macht mir grad auch immer einen Strich durch :D


    Am Watchtower Parkplatz hatte ich mir mal ne Zerrung geholt.

    Als ich mal mit meinem Bruder im Februar dort war, bin ich beim Aussteigen aus dem Auto auf einer Eisplatte neben meiner Beifahrer-Tür weg gerutscht und hab mir was im Oberschenkel gezerrt. Mehrere Tage haben mich die Schmerzen gut an den Parkplatz erinnert. :)


    Und ich bin immer an allen möglichen Aussichtspunkten ausgestiegen, auch noch beim 5. oder 6. Besuch am CG :)


    Schöne Geschichte :smile::smile: Also... Eigentlich nicht. Aber so vergisst du es auf keinen Fall mehr.


    Das macht mich gerade leicht fassungslos. Wieder einmal bin ich dankbar, dies alles längst gesehen zu haben. Beim ersten Besuch am Watchtower 1994 war nur ein ganz kleiner Parkplatz und fast niemand da.


    Echt heftig ne? Selbst 2015 ging das alles noch, als ich zum ersten mal da war - danach muss es Schlag auf Schlag gegangen sein.


    Nummer ziehen am Watchtower :huch3:


    Und jetzt freue ich mich aufs MV, das ist mein Lieblingsort drüben :cap:


    Es wird einfach immer wilder :D


    Ich liebe das Monument Valley!


    Die großen NPs machen einfach keinen Spaß mehr


    Jaaa naja. Wenn man nicht wandert ;) Mit langen Wanderungen hat man ZUM GLÜCK noch immer seine Ruhe.


    Das denke ich mir auch immer wieder. Gut, das man die ggfs. schon mehrmals gesehen hat, aber die Anziehungskraft ist leider bei einer Süd-West Tour immer wieder da. :wink1:


    Allerdings! Kann ich bestätigen.

  • Tag 13 (15.06.2023) - Fahrt zum Monument Valley und Pause im The VIEW





    Die reine Fahrzeit vom Desert View Watchtower zum Monument Valley beträgt ziemlich genau 2,5 Stunden, wenn man ohne Pause durchfährt, und außerdem verliert man dabei noch eine Stunde. In der ersten Zeit sehen wir noch immer einige Vorläufer vom Grand Canyon, denn auf der linken Seite erstreckt sich eine beeindruckende Canyonlandschaft, die man sich aber nicht so richtig gut anschauen kann. All das befindet sich schon auf Indianergebiet und es gibt keine Parkplätze (mehr), auf die man sich einfach kostenlos stellen kann. Außerdem wird man zusätzlich vermutlich noch vollgequatscht, denn überall befinden sich Verkaufsstände. Da hat keiner von uns Lust und wir fahren durch, bis die Felsen schon so langsam rötlicher werden.


    full


    In Cameron verlieren wir kurzfristig schon eine Stunde, die wir aber wenige Minuten später schon wieder zurückbekommen. Irgendwie ist das ja schon nervig, dass die Tribes im Sommer eine andere Zeit haben als der State, in dem sie sich befinden :laugh: Aber hey, hier ist es wenigstens nicht schlimm, aber ich kann mich noch an die Probleme in Page 2015 erinnern, als wir eine Tour im Lower Antelope Canyon gebucht hatten. Ich wusste das zwar, aber irgendwie hatte ich bei der Planung trotzdem geschafft, es falsch zu machen :laugh:

    Und dann.... Dann kommt viel Nichts. Unnötig zu erwähnen, dass Marc längst im Land der Träume verschwunden ist, richtig?


    full


    Irgendwann wird er wach und muss... pinkeln :rolleyes: Ich dachte ja immer, wenn haben Frauen dieses Problem, aber so oft, wie mit dem Kerl, habe ich in meinem Leben noch nie auf längeren Fahrten angehalten. Bei 2-3 Stunden Fahrt habe ich noch NIE angehalten, bei ihm geht es aber teilweise nach einer halben Stunde schon los. Das stellt einen auch immer vor, bisher nicht da gewesene, Herausforderungen. Wo bitte, sollte man auf so einer Strecke pinkeln gehen? :rolleyes:

    Bald taucht aber tatsächlich ein Supermarkt auf der linken Seite, direkt neben der Straße auf. In meinen Notizen steht, dass es sich um "einen gammeligen Laden in einem ranzigen Navajo Kaff" handelt :biggrin: Nach einer kurzen Recherche bei Google Maps stellt sich heraus: Wir befinden uns in Tuba City. Das ändert aber absolut nichts an der Tatsache, dass es hier wirklich sehr gruselig ist und man das Gefühl hat, jeder der Kunden ist hier irgendwie auf Drogen oder mindestens stark alkoholisiert. Wir finden in dem Laden zuerst auch keine Restrooms, aber zum Glück werden wir doch noch fündig, irgendwo in der hintersten Ecke.

    Mann glücklich, Mann kann wieder friedlich schlafen :laugh:

    Bis wir in Kayenta ankommen und ich noch einmal volltanken muss - während Marc pinkeln geht :laugh: An der Stelle lege ich ihm nahe, ab jetzt vielleicht doch mal wach zu bleiben, denn es lohnt sich und bald werden die ersten Ausläufer des Monument Valleys zu sehen sein. Das klappt mehr schlecht als recht, aber immerhin sieht er ein bisschen was von dem nun folgenden, äußerst schönen Scenic Byway.

    Aber, ich habe da mal eine Frage an den Juni. So ganz allgemein. WAS STIMMT NICHT MIT DIR??? Was soll dieser Himmel schon wieder?


    full


    Wir kommen am Eingang vom Monument Valley an und ich bin irgendwie ein bisschen überrascht. War der Eintitt hier schon immer nur 8$ pro Person? Aus irgendeinem Grund hatte ich 20 im Kopf... Wahrscheinlich habe ich aber eine falsche Erinnerung, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas im Laufe der letzten Jahre um die Hälfte günstiger geworden wäre :laugh::laugh: Komplett absurde Vorstellung. Anyway, günstiger als erwartet hin oder her, ich finde es nach wie vor frech, dass man so viel für ein Zimmer im The VIEW hinblättern und TROTZDEM noch den Eintritt zahlen muss. Wenigstens das ist gleich geblieben :biggrin:

    Es ist erst 14:45 Uhr und Check In ist normalerweise erst um 16 Uhr möglich. Ich glaube nicht, dass wir hier auf so viel Kulanz stoßen werden, aber probieren kann man es ja mal.


    full


    full


    Ich geh mal zur Rezeption nachfragen, Marc wartet im Auto... Entgegen meiner Erwartung ist der frühe Check In aber überhaupt kein Problem und ich darf das Zimmer schon jetzt bezahlen :laugh: Dafür erhalte ich die Zimmerkarten und erstmals sind wir in der 2. Etage - bei meinen ersten beiden Besuchen war es das Erdgeschoss, weil die Zimmer dort einfach ein bisschen günstiger sind. Die waren diesmal aber ausverkauft und so mussten wir noch ein wenig tiefer in die Tasche greifen, haben dafür aber noch ein wenig bessere Sicht. Wie immer habe ich einen Kommentar in die Buchung geschrieben, dass ich mir einen Raum, möglichst weit weg von der Lobby, wünschen würde, weil so das Licht der Terrasse nicht für Nachtaufnahmen stört. Wie immer wurde der Wunsch erfüllt :smile:

    Davon ist jetzt endlich auch Marc mal absolut begeistert!

    full


    full


    EIGENTLICH würde ich in der gewonnenen Zeit gerne den Wildcat Trail laufen, oder zumindest den Valley Loop fahren, aber für beides wäre die Zeit wohl leider ein wenig knapp. Der Trail könnte klappen, zumindest, wenn ich ihn alleine laufen würde, aber aus irgendeinem Grund würde Marc ausgerechnet jetzt mitkommen wollen. Man muss sich ja anmelden, wenn man hier wandern will, auch wieder ein Zeitkiller - Wir lassen das und chillen einfach ein bisschen auf dem Balkon. Eigentlich muss man den, bei dem Preis, sowieso ausnutzen.

    full


    Ich lese die Buchungsbestätigung von der gebuchten Reittour nochmal durch und wir checken beide absolut nicht, wo und wann wir nun einchecken sollen. Direkt am Stall? An irgendeinem Ticketschalter? 15 Minuten eher oder nicht? Die Email ist einfach KOMPLETT verwirrend.

    45 Minuten vor der gebuchten Zeit gehen wir mal raus und zu der beschriebenen Booth gegenüber vom Visitor Center. Die hier anwesenden Navajos sind aber leider nur für Jeep Touren zuständig und haben mit Pferden nichts am Hut, außerdem werden sie schlagartig unfreundlich als klar wird, dass wir keine Tour buchen wollen, sondern nur den Check In suchen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ich werde mit der hier herrschenden Mentalität einfach nicht warm :laugh:

    Jedenfalls müssten wir angeblich direkt zum Stall fahren - okay. Das steht definitiv im Widerspruch mit allen Infos aus der Email, machen wir aber einfach mal, wird schon schief gehen. Auf dem Rückweg hole ich meine neu gekauften Boots aus dem Auto, die sich schon sehr auf ihren ersten (und bis dato einzigen :laugh: ) Einsatz freuen. Ich wette, die Guides sind keine dermaßen passend gekleideten Touristen auf ihren Touren gewöhnt :biggrin:


    full


    Wir fahren los, weit ist die Fahrt nicht, der Stall befindet sich gleich hinter den Cabins. Leider, denn eigentlich wollte ich bei dem gleichen Anbieter buchen, bei dem meine Mutter und ich 2018 eine tolle Tour hatten, aber den scheint es nicht mehr zu geben nach Corona :frown: Hoffentlich wird es hier genau so gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!