Unverhofft kommt oft: Ein ungeplantes Wiedersehen mit dem Südwesten im Juni 2023


  • Danke :smile2:


    Super, danke, ich liebe so alte Fotos! Da fällt mir immer ein, dass ich die ganzen Fotoalben von damals auch mal digitalisieren wollte.


    Boah, vom Park mal eben schnell zum einkaufen nach Willcox =O


    Da gefällt mir Dein Part schon wesentlich besser


    Joah.... :smile:


    Mir auch :smile:


    Der Park steht ja auch nächstes Jahr auf der Liste.

    Mit den Trails muss ich mich noch anfreunden, welche für uns passend ist. Die Highlights würden wir schon gern machen, aber wir hoffen, das das nicht zuuu anstrengend ist, vor allem Bergauf (den Shuttle scheint es ja leider nicht mehr zu geben, das man von oben nach unten laufen kann).


    Das wird bestimmt gut :)


    Keine Ahnung, ich glaube den Shuttle gibt es wirklich nicht mehr


    Was tut Mann nicht alles für was vernünftiges zum Beißen :smile:


    Schöne, ungeplante, Wanderung noch :daumen:


    Für mich hätten die Brote gereicht, aber gut :smile: Fleisch ist natürlich besser.


    Ich bin da nur herunter gelaufen. Hoch würde ich da nie wollen.


    Da es bei uns geregnet hat, gab es auch keine Viecher am VC.


    Mit einem Auto geht es halt nicht anders. Nicht, dass es MICH stören würde... :D


    Ich schon

    Und so werde ich das auch machen wenn ich den park mal besuchen werde.

    Hatte hier letztes Jahr auch einen trail wo es ueber 3,200 ft auf knapp sieben Meilen hoch ging. Das war nicht so schlimm


    Japp, ich versuche es auch nochmal dieses Jahr. Komme eh nochmal dran vorbei.


    Chiricahua ist für mich das Highlight im Südosten Arizonas!

    Für eine Wanderratte wie dich sollte das ein Paradis sein.


    Für mich ist es bisher vor allem zu grün :smile: Mal sehen wie meine Meinung morgen ausfällt.


    ca. 2 Std. Autofahrt für Grillgut? Das waren dann aber teure Steaks. :grill3:


    Joah... Er hat direkt getankt, also isses mir egal :D


    Zwei Stunden? So viel ist der doch insgesamt noch nie gefahren :smile2:.


    Dachte eigentlich du bekommst nen Anruf, dass er mal ne schnelle Siesta am Straßenrand hält und in ungefähr vier Stunden wieder da ist.


    Doch, doch, ist er :smile:


    Solche Strassen zu fahren faszinierte mich immer wieder. So etwas gibt es halt im engen Emmental nicht- :smile:


    Ich finde es toll von Marc, dass er soweit gefahren ist um dir ein perfektes Dinner zu bieten. :staun1:


    Ernst


    Haha, bei uns gibt es sowas auch nicht, so von wegen riesen Ballungsgebiet und so.


    Ich glaube er wollte vor allem sich selbst ein perfektes Dinner bieten. Ich freue mich auch über grillen, hätte mich aber auch mit Brot begnügt.


    Darauf freuen wir uns auch sehr.

    Mussten wir vor Jahren wegen Nebel canceln.


    Oha, komplett canceln wegen Nebel? Gab es keine Chance das der sich im Laufe des Tages verzieht? Das ist schon übel!

  • Tag 10 (12.06.2023) - Chiricahua National Monument: Ein weiterer idyllischer Grillabend





    Ich liege keine fünf Minuten im Zelt, als unser Jeep vorgefahren kommt und Marc mit den Einkäufen ebenfalls zurück ist. Das ist ja mal ein Timing, quasi wie abgesprochen :laugh: Ich bewege mich aber zunächst mal nicht, denn erstens ist es hier drin gemütlich warm und vor allem bin ich geschützt von der nervigen Fliegenparty da draußen. So schaue ich durch das Netz zu, wie Marc den Grill anschmeißt und höre mir an, was er auf der abenteuerlichen Reise nach Willcox alles so erlebt hat :laugh:

    Zum Beispiel konnte er sich so grad noch bremsen und hat NICHT die tiefgefrorenen White Castle Burger gekauft. Ich weiß sowieso nicht, was sein Ding mit White Castle immer ist. Seit JAHREN erzählt er davon und bei jeder geplanten (und nicht durchgeführten) USA Reise fragt er, ob eins davon auf der Route liegt. Die Teile sind doch voll selten, oder? Ich wüsste auch nicht, was daran jetzt anders oder toller sein soll, als an irgendwelchen anderen Burger Ketten aber gut. Anyway, wir haben glücklicherweise KEINE tiefgefrorenen Burger im Auto. Aber ich denke es war knapp.


    full


    ... sondern tatsächlich Grillfleisch und 'ne Wurst :laugh: Spoiler: Diese polnische Spezialtät wird ab dem heutigen Tage lange in unserer Kühlbox wohnen. Oder soll ich besser sagen, sie wird ewig wertvollen Platz in der viel zu kleinen Box blockieren :rolleyes::rolleyes:

    full


    Noch ein paar Random Bilder... :laugh:

    full


    full


    full


    Während ich den Sonnenuntergang auf dem Trail gesehen habe, hatte Marc das Vergnügen auf der Rückfahrt zum Chiricahua National Monument. Das sah mit Sicherheit auch ganz nett aus.

    full


    full


    Soweit der kleine Ausflug in die noch nicht allzu lange vergangene Vergangenheit :biggrin:

    In der Gegenwart ist der Grill mittlerweile angefeuert, jetzt soll ich aber die Aufsicht übernehmen, weil er mal die Toiletten von innen sehen möchte. Ohje, hoffentlich sind da weniger Fliegen, als bei den Frauen :laugh: Das bedeutet aber vor allem, dass ich aus dem schönen, warmen, kuscheligen Zelt raus muss :frown:Aber zuerst muss Marc mir ein paar zusätzliche Klamotten aus dem Kofferraum holen :laugh:

    full


    Natürlich geht das kack Feuer aus, sobald der Kerl sich 10 Meter vom Grill entfernt hat und ich kann schauen, dass das Feuer irgendwie wieder brennt. Warum hassen Campfires mich nur so sehr :rolleyes::rolleyes::rolleyes::laugh: Marc kommt wieder und ich frage nochmal nach, ob er die Wanderung denn nun morgen packt oder nicht, die Entscheidung dazu war noch nicht endgültig gefallen. Der geplante Big Loop hat 12,9 km und 546 Höhenmeter, ist für ihn also nicht ganz ohne. Er möchte es probieren!

    So weit, so gut!

    Ganz nebenbei erwähnt er, dass er nochmal geschaut hat und der Scenic Drive nur von 8-14 Uhr gesperrt wäre... Wait. WHAT??? NUR??? Das ist die absolute Vollkatastrophe. Er hatte der Information nicht viel Bedeutung beigemessen, immerhin wollten wir ja schon um 5 Uhr morgens starten, das würde dann ja funktionieren. Ja richtig. STARTEN. Aber die Wanderung dauert ca. 5 Stunden und keine 9. Das heißt, wir wären gegen 10 Uhr wieder am Auto und müssten bis 14 Uhr warten, bis wir da oben weg kommen??? No Way! Darauf habe ich weder Lust, noch gibt der Zeitplan das her, außerdem müssten wir im stockdunklen das Zelt abbauen. Was für ein Schmutz! :mad::mad::mad:

    Das Internet auf dem Campground ist so mies, dass man nicht einmal nach einer Alternativen Wanderung schauen kann, ist das alles eine Scheiße. Da kommt man endlich mal hier her, total abgelegen am Arsch der Welt und dann kann man quasi NICHTS machen? Der kack Grill wird auch schon wieder nicht richtig heiß, mir ist kalt und überhaupt. Ich habe spontan so überhaupt kein Bock mehr hier zu sein. Da plant man EINMAL einen komplett neuen Park ein :rolleyes: Jaja, schon klar, das ganze Jammern hilft gar nichts, aber manchmal muss man sich einfach aufregen, ganz ohne Effekt.

    Wenn mich die schlechte Internetverbindung nicht verarscht, dann scheint die EINZIGE Option zu sein, ab dem Visitor Center loszugehen, über den gleichen Weg, den ich vorhin gegangen bin. Auch so würde man auf den Loop kommen, der ist dadurch dann aber nochmal deutlich länger und nicht machbar in der uns zur Verfügung stehenden Zeit. Wir werden wohl in den sauren Apfel beißen müssen und auf diesem Wege wenigstens zum Heart of the Rock Loop laufen müssen - und den gleichen Weg wieder zurück. Scheiße, aber irgendwas von den Park Highlights möchte ich dann doch sehen.

    Beim 3. Versuch wird das Feuer dann auch ENDLICH mal heiß genug, Halleluja, es ist ja auch erst 21:30 Uhr :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    full


    Das Ergebnis ist sehr lecker, aber es ist einfach viel zu spät zum essen. Immerhin haben wir heute mehr Licht als im Organ Pipe Cactus National Monument, denn jemand hat zwei Solar Campingleuchten auf der Site vergessen, die wir jetzt nutzen können. Hilft nicht viel, aber immerhin ein bisschen.

    full


    So, zackzack, Zähne putzen und ab in's Bett! Neben den vielen toten Minifliegen im Waschbecken sind auch zahlreiche Motten unterwegs, an der Wand klebt ne Spinne mit riesen Beinen, alles irgendwie ein bisschen ungeil. Natürlich will ich euch nicht eurer Vorstellungskraft überlassen, sondern auch mal ein Bild sprechen lassen:

    full


    Gern geschehen!

    Im Zelt ist es zunächst angenehm warm, ich mache mal wieder den Fehler, mich mit Top schlafen zu legen. Natürlich wache ich bald frierend wieder auf und muss mich wärmer anziehen. Hach, Camping. So schön <3

  • full


    Im Zelt ist es zunächst angenehm warm, ich mache mal wieder den Fehler, mich mit Top schlafen zu legen. Natürlich wache ich bald frierend wieder auf und muss mich wärmer anziehen. Hach, Camping. So schön <3

    So haben wir unser Fleisch nie auf den Grill gelegt - war uns immer zu dreckig. Wir habe immer Alu Folie verwendet, darauf das Grillgut gelegt.


    Und grundsätzlich geht man beim Campen gleich mit wärmeren Sachen in Schlafsack o.ä. Ausziehen kann man immer noch, aber in der Regel sind Nächte in Wüsten Gegenden kalt ;-))

  • Also ich fand den Campingplatz eigentlich ganz idyllisch als ich da 2022 vorbeigefahren bin, war vielleicht aber auch generell ne bessere Zeit dort zu campen. Eklige Viechers hätte ich sonst ja wohl auch auf dem Trail gesehen.


    Den Fehler mit zu dünnen Sachen schlafen zu legen hab ich im Guadalupe NP auch mal begangen. In der Pampa hätte ich wahrscheinlich auf den Remote Start Knopf gehauen und gewartet bis es warm wird, aber auf dem Campingplatz wollte ich das jetzt auch nicht und musste mich sehr umständlich im Kofferraum anziehen :smile2:.

  • Hach, Camping. So schön

    In jungen Jahren war ich ein begeisterter Camper. So begeistert, dass ich sogar als Hilfsplatzwart einen Sommer lang auf einem Campingplatz in der Nähe von Basel lebte. Es war eine tolle Zeit.

    Im Winter danach, als ich wieder in der Stadt Basel arbeitete und lebte lernte ich eine deutscha Kinderpfelgerin kennen die jedoch gar keinen Spass am campieren hatte. Ja, das hat sich auch in den 62 Jahren seitdem wir verheiratet sind noch nicht geändert. :smile:


    Ernst

  • White Castle Burger

    Ich kann mich auch bewusst nicht daran erinnern. Da wir in New York nur in NYC bisher waren, vermute ich mal, dass ich den in der Stadt nie gesehen habe.

    Der einzige andere Staat, wo es das gibt, wäre Nevada und da ist mir der nie aufgefallen.


    Tatsächlich gibt es auch in NYC welche, aber nicht da, wo wir 2000 waren.


    Obwohl Nevada auf der Liste steht, gibt es dafür dort keine, sondern nur je eins in Scottsdale und Tempe bei Phoenix.


    Auch in New York und New Jersey scheinbar nur im Umkreis von NYC, wo wir nicht vorbei kommen.


    Wenn ich die Locations sehe, habe ich auch definitiv auch nie eins gesehen.

    Warum hassen Campfires mich nur so sehr

    Mich hasst auch offenes Feuer, egal ob Feuerstelle, Kaminofen, ... - nur Grillkohle oder -briketts kriege ich mit nem Anzündkamin an.

    aber es ist einfach viel zu spät zum essen.

    Um diese Zeit hätte ich nicht mehr essen können.

    Hach, Camping. So schön

    Als Kind von Dauercampern ist Camping für mich absolut Geschichte, wobei Bootsurlaub hat auch was von Camping (wobei 11,60 x 3,80 sicherlich mehr ist als selbst bei großen Wohnmobilen - ja der Mercedes Actros hat als größtes WoMo der Welt vergleichbare Maße...).

  • Wir oft kann man mit einer Kartusche grillen?

    Wieviel würde do eine dann kosten?


    Wir überlegen das für nächstes Jahr evtl auch.

    bei uns hier kosten die $8, auf dem Mainland ja noch guenstiger

    Fuer mich alleine reicht so ein Gas Canister ewig lange.

    Ich habe immer ein Tabletop Gasgrill wenn ich zelten gehe

    Vor allem aber weil ich kein Bck auf Fire Restrictions habe und offenes Feuer und Holzkohle nicht erlaubt ist was in USA wegen Feuergefahr quasi jedes Jahr nun der Fall ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!