Beiträge von Tobi_
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Das Hotel hatte ich mir auch schon aufgeschrieben und würde das über die Hotel-Homepage buchen. Kannst du etwas zur Lage sagen, denn wir werden am letzten Tag keinen Mietwagen mehr haben
Nicht aus eigener Erfahrung, weil wir im glühend heißen August immer mit dem Auto in die Altstadt auf der anderen Flussseite gefahren sind. Allerdings befindet sich gleich in der Nähe des Hotels eine Fußgängerbrücke über den Fluss.
Allerdings verstehe ich nicht ganz warum ihr schon in Coimbra kein Auto mehr habt? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? In Porto hingegen würde ich sagen, dass man sich wenn man die Ausflüge absolviert hat gut ohne Auto bewegen kann. Ich fand den Wagen in Porto eher hinderlich, aber ging damals nicht anders, da das für uns - leider - nur ein Tagestrip war.
-
Ich war das letzte Mal vor sieben Jahren in Portugal, eine Hotelempfehlung für Coimbra hab ich aber in petto, wir waren damals im Hotel Quinta das Lagrimas und waren begeistert. Schönes historisches Haupthaus, eine weitläufige Gartenanlage und wunderbares Frühstück mit selbstgebackenen Gebäckteilchen.
https://www.booking.com/hotel/pt/quinta-das-lagrimas
Zwischen Lissabon und Coimbra hat mir das Kloster von Batalha sehr gut gefallen, genau wie auch Obidos. Zwischen Coimbra und Porto würden mir die Kanäle von Aveiro und der Leuchtturm Faro da Barra/die Promenade von Costa Nova einfallen und auf dem Weg von Porto nach Braga würde ich definitiv der alten Königsburg von Guimares einen Besuch abstatten.
-
-
-
-
Für die nächsten Bilder wünsche ich mir "Extremtemperaturen" egal wo, ob positiv oder negativ, sei es das Thermometer am Death Valley Visitor Center, auf dem Mt. Washington, im Mietwagen oder einfach ein Bild, das Extreme ausdrückt (Wüsten in gleißendem Licht, meterhohe Eiszapfen,...).
-
-
In meiner Erinnerung stechen gar nicht so viele Flughäfen raus, weder sonderlich positiv noch sonderlich negativ. In Erinnerung geblieben sind (in alphabetischer Reihenfolge):
Positiv
Amsterdam (sehr sauber und ordentlich, alles was ich von einem Umsteigeairport erwarte)
Denver (beeindruckende Architektur, super Ground Transportation)
Koh Samui (man fühlt sich mehr wie in einem Beach Resort als an einem Flughafen)
Leipzig (dadurch, dass er für wesentlich größere Passagieraufkommen konzipiert ist geht alles super schnell und es gibt genügend Platz)
Negativ
Frankfurt (mit dem Bus zur Interkontinentalmaschine aufs Vorfeld, unübersichtlich, teils abgenutzt)
Berlin-Tegel (interkontinental war es durch kurze Wege okay, das Urlauberterminal C allerdings die personifizierte Hölle)
-