Unverhofft kommt oft: Ein ungeplantes Wiedersehen mit dem Südwesten im Juni 2023

  • Nach Rückkehr aus dem Urlaub bin ich nun auch mit dem Bericht wieder auf dem Laufenden ;-))


    Zu Six Flags: das ist ja Abzocke pur, 40 $ für einen Parkplatz :wut2:

    Aber die Bahnen sind cool, das ist ja eine gewaltige Menge.

    Ich bin ein absoluter Fan des Films „Achterbahn“ und wusste gar nicht dass es den Coaster Revolution noch gibt (war ja doch schon 1977) und dass er in Six Flags steht, klasse :clap1:


    Deine Wanderung ist ein Traum, mit so viel Blumen und Vegetation hab ich Joshua Tree noch nie gesehen. Wundervolle Himmelsfärbungen :love:

  • Da trinke ich dann gern mal eine kalte Cola, um meinen Kreislauf mit dem massigen Zucker wieder in Gang zu bringen. Ansonsten tagsüber nur totes Wasser und abends dann aber Wein. :drink:


    Ich trinke nur Cola Zero, normale mag ich gar nicht mehr :smile2: Nach den Wanderungen aus der Kühlbox entweder Cola Zero, Sprite oder Mountain Dew. Ich hatte auch schon mal Sprudelwasser in Dosen, soooo gut nach dem toten Wasser vom Laufen :smile2:


    Der Trail ist wunderschön, aber 12 km sind uns mittlerweile zu viel - schade.


    Aber traumhafte Bilder.


    Das kann ich verstehen, 12 km ist auch gar nicht mal so wenig. Mir wäre das vor einigen Jahren noch zu viel gewesen :smile2:


    Danke :)


    Sehr schöne Wanderung ;like;

    Alltrails rechnet sämtliche Steigungen und Gefälle zusammen, da bekommt man erstmal einen Schreck. Aber anstrengend genug ist ja auch die halbe Höhe.


    Hö? Alltrails hat 1:1 das angegeben was auch die Uhr am Ende raus hatte. 512 HM. Normalerweise sollte das bei Alltrails die Angabe sein, die man hoch geht. Stimmt auch fast immer. Wenn es mal nicht stimmt, dann hat der Erstaufzeichner Mist gemacht :D


    Einfach herrlich die Wanderung mit den views. Da bin ich wieder ganz mit dir dabei.

    Und so frueh am morgen hat man dann alles fuer sich alleine .

    Die Bilder sind stimmungsvoll. In den Park muss ich auch unbedingt mal hin.


    Das habe ich mir gedachte :) Beste Zeit des Tages!

    Danke!


    Letztmals waren wir vor sechs Jahren in diesem Park. Allerdings ohne deine Wanderung.

    Für uns waren das halt Wanderungen. :hike:


    Ernst


    Der Park bietet ja auch ansonsten noch genug ohne 12 km zu wandern :)


    Wunderschön :love:

    Danke für diese tollen Bilder - ;like;


    Freut mich wenn sie dir gefallen, die Wanderung war wirklich toll


    Toller Hike und wunderbare Fotos!


    Dankeschön :)


    Sehr schöner Hike und tolle Bilder :daumen1:


    Dankeschön :)


    Ok, wenn ihr es nicht so gemeint habt, nehme ich alles zurück, behaupte aber nicht das Gegenteil. ;)

    Mein Posting kam gestern abend vielleicht auch ein bisschen harsch daher.

    Entschuldigend kann ich sagen, dass mein Beitrag nach meiner freitaglich getrunkenen Flasche Rotwein zustande kam.

    Vielleicht war ich da etwas krawallig. ;-))


    Nein, mir ging es tatsächlich nur um die Definition des Wortes Wanderung. Ich weiß aber gar nicht, ob der Unterschied zwischen einer Wanderung und einem Spaziergang so richtig definiert ist, oder ob das eine reine Empfindungssache ist. Natürlich mache ich mich nicht über die Entfernung an sich lustig, schon gar nicht, wenn man körperliche Einschränkungen hat. Ich bin einfach froh, dass ich so viel laufen kann, aber ich mache es natürlich auch gerne. Geht ja nicht jedem so und vielen reichen auch 1-2 km laufen, unabhängig davon, ob sie mehr schaffen würden oder nicht :smile2:

  • Okay. Es kommt immer auf die Kondition, die Fitness, das Alter und eventuelle körperliche Beschwerden an.


    Vor Jahren konnten wir auch noch viele weite Wanderungen unternehmen.


    Streiten wollen wir uns sicher nicht über das Thema, es gibt Wichtigeres.


    Natürlich! Ich würde auch niemals jemanden auslachen, der aufgrund von körperlichen Einschränkungen nicht so weit laufen kann :zuck: Oder meinetwegen auch einfach nicht so weit laufen will, soll ja auch vorkommen :smile2:



    Jaja, Six Flags ist so ne Sache... Coole Bahnen, aber das drum herum lässt wirklich zu wünschen übrig und trübt das Erlebnis dann schon enorm. schade... Der Film ist aber wirklich cool, ich mag den auch gerne. Könnte ich eigentlich mal wieder gucken, ist lange her.


    Ich auch nicht, ich fand es auch traumhaft schön!

  • Ich trinke nur Cola Zero, normale mag ich gar nicht mehr

    Du bist ja noch jung. Mit 30 plus x habe ich das auch gedacht.

    Statt Zucker besser Light.

    Normal / Light waren zwar Welten ... aber Normal / Zero ist sehr ähnlich.


    Aber ...

    20 Jahre Cola Light/Zero sind m.E. - und auch in Erörterung mit diversen Ärzten bei mir - (Mit-/Teil-) Verursacher meiner Darmerkrankung und meines Diabetes.


    Meine Ärzte mit den Erkrankungen besser Normale Cola, Normale Fanta, .... lieber Bier ...


  • Ich sagte ich MAG normale Cola nicht. Ich mach das nicht wegen der Kalorien. Light geht noch weniger, aber Zero mag ich eben am liebsten. Die 5 Liter im Jahr werden mir wohl nichts tun, an 340 Tagen im Jahr trinke ich nur Wasser :smile2:

  • Ich trinke nur Cola Zero, normale mag ich gar nicht mehr :smile2: Nach den Wanderungen aus der Kühlbox entweder Cola Zero, Sprite oder Mountain Dew. Ich hatte auch schon mal Sprudelwasser in Dosen, soooo gut nach dem toten Wasser vom Laufen :smile2:

    ha, da haben wir wieder was gemeinsam. Fuer mich auch immer nur Coke Zero. Und schmeckt am Besten kalt aus dem Cooler na h der Wanderung

  • Tag 05 (07.06.2023) - Joshua Tree National Park: Ersteinkauf Part II und Zeltaufbau auf dem Jumbo Rocks Campground





    Nach Ende der Wanderung vertrödel ich keine Zeit und mache mich ohne Umwege auf den Rückweg zum Hotel, der ja nur 15 Minuten dauert. Zu meiner Überraschung ist Marc nicht nur aufgewacht als ich eintreffe, sondern auch abfahrbereit. Ich muss jetzt allerdings noch schnell duschen, denn das ist gestern Abend ja, dank der Wanderung heute morgen, schon ausgefallen und auf dem Campingplatz heute Abend wird es keine Duschen geben. Ansonsten bin ich aber auch fertig, die Koffer haben wir gestern gar nicht erst groß ausgepackt und nur das nötigste rausgenommen.

    Wir müssen den Ersteinkauf, den ich gestern Abend begonnen habe, jetzt erst einmal zuende führen. Das ist Fakt. Die Frage ist nur, ob wir erst auschecken, oder ob wir den Kram noch im Hotel lassen, während wir einkaufen gehen, immerhin müssen wir eh wieder fast hier vorbei und mir ist es immer lieber, wenn die Koffer nicht unnötig im Kofferraum herumliegen. Wir entscheiden uns für den Check Out nachher und das ist so richtig dämlich. So gut meine Zeitplanung mittlerweile die meiste Zeit ist, so fragwürdige Entscheidungen treffe ich dann zwischendurch auch wieder.


    full


    Um 10:30 Uhr stehen wir im Walmart und schon denke ich mir... "Hä?! Wir müssen in 30 Minuten auschecken und fangen grad mal mit dem Einkauf an. Was für einen Blackout hatte ich vor 10 Minuten, als ich es für eine gute Idee hielt, die Sachen im Zimmer zu lassen?" :confused: :confused: :confused: Übrigens haben wir noch immer nicht eingecheckt :laugh: Ich dachte, das kann man direkt mit dem Check Out verbinden, hauptsache der Typ an der Rezeption hat uns schon mal gesehen. Aber nein, in meinem Postfach finde ich eine höchst passiv aggressive Email vor, dass ich meinen Hintern dort hin bewegen soll :laugh: Das Hotel war schon bei der Buchung via hotels.com sehr charmant, denn es kamen sofort zwei automatische Emails. Eine davon lautete, ich zitiere:

    NO PETS ALLOWE AND NO SMOKING ROOMS ONLY AVL. NO VAPING

    Ja, inklusive Tippfehler. Kein "heeey, schön das du bei uns gebucht hast, hier sind ein paar Regeln"... :D

    Wir brauchen noch ein paar Sachen zuessen, Brote, Aufschnitte, Wraps... Aber auch Kohle, Feuerholz, Grillanzünder und noch ein bisschen Campingbedarf, Marc wollte außerdem noch nach Hosen für sich schauen. 15 Minuten später haben wir einige Sachen gefunden, aber längst noch nicht alles.


    full


    Es hilt ja nichts... Er soll in Ruhe weiter schauen und einkaufen, er liebt das ja sowieso, während mich das einfach nur nervt. Ich schnappe mir in der Zeit das Auto, fahre zum Hotel, bringe den Kram in den Kofferraum und checke aus... und ein :laugh: Bzw. andersrum :laugh: Ich bin schon am Auto als mir auffällt, dass es nicht allzu schlecht wäre den Autoschlüssel zu haben, den hat aber Marc. Das darf doch nicht wahr sein, was ist denn los mit mir heute morgen. Also wieder zurück in den Walmart, Marc suchen der nicht ans Handy geht, Marc irgendwo in einer Regalreihe finden, den Schlüssel geben lassen, zurück zum Parkplatz rennen. Langsam wird es dann doch knapp.

    Um 10 vor 11 komme ich zwar am Hotel an, muss aber den gesamten Krempel von uns noch im Zimmer zusammen suchen und die Treppe runtertragen. Naja. Ich hab alles alleine hoch bekommen, da kriege ich auch alles alleine wieder runter :rolleyes::laugh: Dafür muss Marc einkaufen und ich denke, wir sind mit der Aufgabenverteilung beide zufrieden. Natürlich schaffe ich das alles nicht in 10 Minuten, denn auch die Kühlbox muss noch befüllt werden, außerdem mache ich meinen 10 Liter Camping Wassersack schon voll und will den einfach hinten an die Kopfstütze hängen. Geht aber nicht, weil der undicht zu sein scheint und ich erst einmal den halben Parkplatz damit flute. Irgendwann checke ich, dass kein Verschluss draufgeschraubt ist, sondern der Duschaufsatz, dann kann das ja nicht klappen. Zu meiner Verteidigung: Ich habe das Teil zwar seit Jahren, benutze ihn aber grad zum ersten mal. Vielleicht bin ich mittlerweile auch minimal genervt :biggrin:

    Jetzt die Kühlbox. Oder auch nicht, denn an der Eismaschine sehe ich, dass hier nicht einfach so was rauskommt, nein, man braucht Tokens und die bekommt man an der Rezeption. Ohje. Dann also erst die Standpauke hinter mich bringen. Die fällt dann aber gar nicht so unheimlich schlimm aus wie erwartet, eigentlich ist der Inder an der Rezeption sogar sehr nett, er spricht nur nicht sonderlich viel Englisch und ich denke, daher kommen auch die kurzen, direkten, unfreundlich klingenden Textnachrichten. Er dachte halt, wir würden wieder fahren ohne uns, wie gewünscht, zu melden, aber ich war halt einfach wandern und nach der Erklärung ist das auch kein Problem. Er fragt sogar wie viel Eis ich brauche und ich bekomme vier Tokens, was zwei Schüppen Eis entspricht. Am Ende ist es etwas wenig und ich hätte mehr sagen sollen, aber das konnte ich leider nicht so richtig einschätzen.

    Kaum bin ich zurück am Auto vibriert meine Uhr - Marc ruft an. Ich hatte mein Handy im Auto liegen, weil ich das nicht auch noch mit mir durch die Gegend tragen konnte, während ich permanent die Hände voller Koffer, Kühlboxen und auslaufender Wassersäcke hatte. Er ist direkt zickig, weil er mir schließlich vor 20 Minuten schon eine Frage bezüglich des Einkaufs gestellt hat. JA TSCHULDIGUNG, ich hatte hier andere Probleme! Ich beeile mich, fahre zurück zum Walmart, wo er mir auch schon mit dem prall gefüllten Einkaufswagen entgegen gelaufen kommt. Das Auto ist am Ende knallvoll, der Kofferraum sowieso, aber auch die Rücksitzbank und beide Fußräume. Dieser ganze Campingmist nimmt echt viel Platz weg, da ist ein Midsize SUV für zwei Personen schon ganz schön klein. Nervt mich jetzt schon, das wird ein richtig ordentliches System benötigen, wenn ich nicht beim 2. ein- und ausladen aggressiv werden soll :laugh: Mittlerweile haben wir übrigens 11:30 Uhr.


    full


    Leider sind wir mit dem Einkauf aber noch nicht fertig, denn wir wollen heute Abend grillen und für Grillgut gibt es in Yucca Valley bzw. Joshua Tree eine bessere Alternative als Walmart und die heißt Stater Bros. Zumindest waren Tobi und ich vor zwei Jahren hier recht erfolgreich was frische Salate und auch Fleisch angeht.

    full


    Marc ist von den Salaten nicht so überzeugt wie ich, erstens sind sie ihm zu teuer und dann auch irgendwie zu viel, aber ich setze mich an der Stelle mal durch. Ich habe mir hier sagen lassen, dass immer nur Fleisch ohne Beilagen ja nicht geht und daran halte ich mich natürlich :biggrin: Die Fleisch Auswahl dauert schon länger, die Auswahl ist einfach groß und so richtig können wir uns nicht entscheiden. Am Ende nehmen wir 2x Chicken, zwei Maiskolben, die in Bacon eingewickelt sind und einmal grünen Spagel, ebenfalls mit Bacon. Zusammen mit dem Salat und den Wraps solten wir damit heute Abend mehr als satt werden.

    full


    An der Kasse entdecke ich noch Müsli Riegel, die ich im Walmart auf die Schnelle mal wieder nicht gefunden habe und außerdem einen kalten Dunkin' Coffee, den kann man immer gebrauchen.

    full


    Auf dem Weg nach draußen kommen wir an den Spießen für Marshmallows vorbei... Mist, da war ja was. Ich habe gestern bereits alles für Smores eingekauft, aber die Teile habe ich vergessen. Während Marc also den Krempel zum Auto bringt und Tetris in der Kühlbox spielt (An der Stelle bin ich zum ersten mal genervt, dass ich mich für die Kleine entschieden habe, Getränke müssen wegen des Fleisches nämlich zum Großteil wieder raus), stelle ich mich ein 2. mal an um die Spieße zu kaufen.

    So, wir können uns nun ENDLICH auf den Weg in den Joshua Tree National Park machen. Ich war zwar heute morgen schon drin, aber wird Zeit das auch Marc etwas von dieser wunderschönen kalifornischen Wüste sieht. Es ist immerhin erst sein 2. National Park überhaupt und ob man den Everglades NP so richtig zählen kann... ich weiß ja nicht :tongue: Zuerst aber steuern wir in Joshua Tree das Visitor Center an, denn wir haben noch keinen National Park Pass. Heute morgen gab es in der kleinen Sackgasse gar keine offizielle Einfahrt und wenn es die gegeben hätte, dann wäre sie ohnehin noch nicht besetzt gewesen. Außerdem muss Marc dringend auf Klo... Magenprobleme :rolleyes::frown: Das kann ja was werden, so auf einem Campground nachher. Das Visitor Center ist ziemlich voll und ich muss 15 Minuten warten, bis ich an der Reihe bin und den Pass kaufen kann. Macht aber nichts, denn Marc verschwindet sowieso für eine halbe Stunde und ich mache es mir danach noch in der - mittlerweile glücklicherweise heißen - Mittagssonne bequem.

    JETZT aber!

    Inzwischen ist fast 13 Uhr und ich frage mich, wo die Zeit hin ist, seit ich vor 4 Stunden mit meiner Wanderung fertig war :D


    full


    Ich hätte anhand der Fülle im Visitor Center damit gerechnet das der Park voller ist, aber auf den Straßen ist zum Glück nicht allzu viel los. Bevor wir jetzt etwas machen steuern wir zuerst den Jumbo Rocks Campground an - Im nachhinein wäre es die sinnvollere Reihenfolge gewesen, wenn wir zuerst das Hidden Valley angesteuert haben, aber heute läuft es mit meinen Entscheidungen ja sowieso nicht ganz so gut :biggrin: Wenigstens ist Marc bei der Durchfahrt begeistert von den großen, glatt geschliffenen Felsen und den Joshua Trees, es hätte mich zwar gewundert wenn nicht, aber ein wenig erleichtert bin ich trotzdem, wo die große Euphorie doch bisher nicht rüber kam. Ich finde den Park sowieso immer wieder toll :redface:

    full


    Der Jumbo Rocks Campground ist ausgebucht, einchecken muss man hier nicht, man kann einfach durch zu seiner gebuchten Site fahren, bei uns ist das die 052, fast ganz hinten durch. Sie ist ganz schön, zumindest recht weit ab vom Schuss und dadurch ruhig. Außerdem haben wir Joshuas und genug Abstand zu den nächsten Nachbarn, aber leider ist die Site alles andere als windgeschützt und die Böen ziehen hier heute ganz ordentlich durch. Erstmal Mittagspause und die Sonne genießen :laugh: Also... Ich zumindest, Marc hat nicht so viel Ruhe und macht sich schon mal am Zeltaufbau zu schaffen.

    full


    Hier sehen Sie einen Beduinen bei der Arbeit :biggrin::biggrin::biggrin: Ich werde mich im Laufe der Reise noch oft fragen, ob es nicht sinnvoller wäre zwischendurch Sonne an die käseweiße Haut zu lassen und dafür ordentlich Sonnencreme zu verwenden, zumindest zeitweise, denn so wird es halt auch nicht besser :laugh: Aber der Mann ist ja schon groß :laugh:

    full


    Die Heringe gehen nicht in den steinharten, trockenen Boden und wir müssen einige große Brocken zusammensuchen, um die Abspannseile und das Zelt zu beschweren, bei dem starken Wind gestaltet sich das gar nicht mal so einfach.

    Kommen wir mal zu meinen besseren Ideen des heutigen Tages! Ich habe eine kleine USB betriebene Luftpumpe im Walmart gekauft, die sich mit einer Powerbank betreiben lässt. Matratze anschließen, Powerbank einstecken, Knopf drücken - läuft.


    full


    full


    Genial! Die behalte ich freiwillig und nehme sie jetzt immer mit :biggrin:

    Das Zelt steht, die Luftmatratze hat Luft, Decken und Kissen sind reingeworfen: Es wird Zeit das Marc sich ein wenig zu Fuß durch diesen tollen Park bewegt. Zu dem Anlass habe ich eine kleine Wanderung rausgesucht, die auch für mich neu ist, immer nur das Gleiche machen will man ja auch nicht. Wir fahren zum Split Rock!

  • außerdem mache ich meinen 10 Liter Camping Wassersack schon voll und will den einfach hinten an die Kopfstütze hängen. Geht aber nicht, weil der undicht zu sein scheint und ich erst einmal den halben Parkplatz damit flute. Irgendwann checke ich, dass kein Verschluss draufgeschraubt ist, sondern der Duschaufsatz, dann kann das ja nicht klappen.

    :lach3::lach3::lach3::lach3:


    Ernst

  • Zelten...wie furchtbar. Würde ich niemals machen.


    Erstens das Unbequeme, zweitens das ganze Equipment dass man benötigt.

    Als einzigen Vorteil sehe ich, dass man mitten in der Natur ist und vielleicht den Sternenhimmel bewundern kann.

    Aber dann lieber im Wohnmobil, was ja auch wiederum auch einige Nachteile hat.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt fürs Campen. ;-))


    Die Story ist bis jetzt, wie immer, sehr aussagekräftig und gut geschrieben. Du sparst auch nicht mit Selbstkritik, das finde ich gut! :daumen1:

  • Cool!! camping wuerde ich immer jeden Motel vorziehen.

    Bin mal gespannt ob das Walmart Zelt den Wind dauerhaft aushaelt

    Habe da beim Camping schon viele dolcher Zelte wrgfliegen sehen da die stakes die da mit dabei sind so ungeeignet sind.

    Selbst bei meinen guten Zelt werden als erstes die stakes gegen richtig gute ausgetauscht

  • Wenn ich könnte, dann würde ich mir den Schlüssel vom Mietwagen grundsätzlich ans Ohrläppchen tackern :smile:.


    Ich (und du wahrscheinlich auch :smile2:) erinnere mich an den RAM ohne Keyless, bei dem ich nie wusste wo zur Hölle ich den jetzt schon wieder hingeschmissen hab :aug:.

    Autoschlüssel - das ist bei mir auch so ein Ding.


    Ich habs in zwei Urlauben geschafft den Schlüssel im Auto einzusperren. :)
    Einmal auf einem Parkplatz zwischen Moab und südlicher Zufahrt zum Canyanlands NP.
    Zum Glück waren da zwei Frauen mit Rennrädern, die Hilfe geholt haben.


    Im nächsten Jahr dann im Yosemite NP am späten Nachmittag auf dem Tuolumne Meadows CG, die ganze Ausrüstung noch im Auto. Zum Glück war noch ein Ranger unterwegs, der mir den "Autoknacker-Ranger" schicken konnte. (er öffnet im Sommer fast täglich Autos von den Touristen). :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!