3 Monate USA - Coast to coast to coast

  • Könnte mir von der Idee her gefallen.


    Beachte folgendes - in den letzten Jahren waren in den Staaten westlich der großen Seen sehr oft sehr schlechtes Wetter und sogar Überschwemmungen.


    In Kentucky und Tennessee auf jeden einige Destilleries...


    Hast du mal dran gedacht, später zu starten, die Tour umzudrehen und dann im Nordosten Mitte Ende September zu sein?

  • Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...., so sagt man doch so schön, und in diesem platten Satz steckt viel Wahres.

    Frag nicht andere Leute, was sie davon halten oder ob es für sie in Frage kommen würde, 3 Monate on tour zu sein. Dir muss es gefallen, und das wirst du nie rausfinden, wenn du es nicht ausprobierst. Was hast du denn zu verlieren? Gar nichts, abbrechen und nach Hause fliegen geht doch immer.

    Meine bessere Hälfte würde niemals einwilligen, 3 Monate unterwegs zu sein, sein heißgeliebter Garten und das Gemüse, das er dort anbaut, müsste ja solchen Plänen zum Opfer fallen, und das Stückchen würde 1 ganzes Jahr brach liegen.

    Ich selbst habe während meines Studiums insgesamt 3 Semester im Ausland verbracht, ich war allerdings auch zu dieser Zeit völlig unabhängig, und diese Zeit habe ich sehr genossen.

    Jetzt, wo ich älter werde, frage ich mich auch manchmal: was möchte ich noch realisieren, was wäre mein absolutes "must do" in meinem Leben? Und dann ist da manchmal diese Stimme, die mir sagt: mach es jetzt, verschiebe es nicht auf später, denn gesundheitlich besser wird es mit fortschreitendem Alter vermutlich nicht, und noch hat der körperliche Verfall bei mir nicht eingesetzt.

    Also, was hält dich auf? Ich finde es klasse, die Freiheit zu haben, sein Leben so gestalten zu können wie es am besten passt.

  • und bei der Geländegängingkeit ist man ebenfalls eingeschränkt.

    :lach3: Ich glaube, du solltest dich mal damit befassen


    4x4 Pick Up Camper nur mal schnell ein Beispiel!


    Ich finde die mit der "Stand alone Cabin" herrlich praktisch. Wie ein Wohnwagen. Lass das Haus stehen und mit einem TRuck kommst du über jeden Pass oder zur White Pocket (meistens) ;)

  • :lach3: Ich glaube, du solltest dich mal damit befassen


    Ich habe mich nicht nur damit beschäftigt sondern bin mit so einem Ding auch schon gefahren (anscheinend im Gegensatz zu dir) und zwar kreuz und quer durch Alaska und das Yukon Territory (Ford F350).

    Für Schotterpisten o.k. aber für tiefen Sand (z.B. White Pocket), starke Steigungen auf lockerem Untergrund, Seitenneigung mehr als ein paar Grad, und viele andere Dinge, die im Gelände auftreten, sind diese Teile nur sehr bedingt tauglich. Schwerpunkt viel zu hoch, hohes Gewicht, Bodenfreiheit aufgrund des langen Radstandes auch nicht das gelbe vom Ei, etc.

    Und Forest Roads werden auch schnell ein Problem wegen überhängender Äste und der schieren Größe dieser Geräte.

    Wenn du Tipps brauchst zu den weniger besuchten Staaten, kannst noch mal in meinen Berichten stöbern.

    Werde ich sicher tun!

    Ich denke auch, dass ein Autokauf fast besser wäre, es gibt doch auch Rück-kaufgarantien. Da musst du mal googeln es gibt schon Leute, die das erfolgreich gemacht haben. Man braucht aber ein paar Tage für die Formalitäten. Dann bleiben am Ende eventuell ein paar Tage weniger für die Tour.

    Mit dem Thema werde ich mich auf jeden Fall intensiv auseinandersetzen. Ist ja noch ein bisschen Zeit.

    Ich hatte deswegen ein B1/B2-Visum für 180 Tage und verlängerbar.

    Wäre auch eine Möglichkeit. Auch damit muss ich ich erst noch näher beschäftigen.

    Fuer North Cascades bist du im July noch etwas zu frueh mit dem Wildflowers, die hast du in der Regel wie im Mount Rainier erst gegen ende July und Anfang August.

    Wäre ein Grund,die Tour doch umzudrehen, evtl. etwas später zu starten und bis Ende Juli im Nordwesten zu bleiben und dann im August durch den mittleren Westen zurück nach Boston zu fahren.

    In Kentucky und Tennessee auf jeden einige Destilleries...

    Die eine oder andere werde ich ganz sicher besichtigen.

    Wir hatten Ende Juli am Mt. Rainier die schönsten Blumenwiesen und beim nächsten Mal Anfang August nur Schnee. So unterschiedlich kann es sein!

    Klar, Wetter im Gebirge ist immer Glückssache.

  • Hallo Dirk


    für Virginia (Blueridge Parkway) und wenn es für Musik nicht nur Nashville sein muss:

    In und um Floyd und am Blueridge Parkway, einige km von Floyd gibt es ein lässiges Weingut, das Chateau Morrisette.


    Kenntucky, südlich von Lexington das Shaker Village of pleasant Hill.


    Und natürlich die vielen Schlachtfelder, in West Virginia war für uns Antietam eindrücklich.


    Wenn du dich auf die Spuren der Ureinwohner begeben willst, in North Carolina, eine abgelegene Historic Site; Town Creek Indian Mound


    Das mal auf die Schnelle einige Foto-Spots ohne die Schlachtfelder, die nicht in jedem Reiseführer zu finden sind.

  • Jetzt, wo ich älter werde, frage ich mich auch manchmal: was möchte ich noch realisieren, was wäre mein absolutes "must do" in meinem Leben? Und dann ist da manchmal diese Stimme, die mir sagt: mach es jetzt, verschiebe es nicht auf später, denn gesundheitlich besser wird es mit fortschreitendem Alter vermutlich nicht, und noch hat der körperliche Verfall bei mir nicht eingesetzt.

    Wie recht du hast denn das kann ich selbst aus eigener Erfahrung bestätigen. Mir scheint dass die Zeit seittdem ich vor 26 Jahren 60 Jahr alt wurde rasend schnell vergangen sei. Und wenn ich schaue was wir in dieser Zeit alles unternommen haben, die zahlreichen Reisen und vieles andere mehr, bedauere ich überhaupt nichts.

    Ja und die Zeit schreitet unerbittlich weiter, und plötzlich bist du nicht mehr in der Lage grosse Reisen zu unternehmen. Dazu kam noch Corona das ebenfalls dafür sorgte dass man zuhause bleiben musste.


    Also nutzt die Zeit und realisiert jetzt eure Pläne.


    Ernst

  • Ja, Ernst, genau so ist es, und daher plane ich unermüdlich, aktuell für das nächste Jahr. Mein Mann möchte nach Alaska, ich nach Hawaii, man könnte natürlich beides miteinander kombinieren, das ist mir dann aber zu viel Fliegerei, daher entweder das eine oder das andere. Wir werden sehen. :wink1:

    Dir wünsche ich alles Gute, Ernst, vor allem Gesundheit, der Rest findet sich dann schon ;-))!

  • Mein Mann möchte nach Alaska, ich nach Hawaii, man könnte natürlich beides miteinander kombinieren, das ist mir dann aber zu viel Fliegerei, daher entweder das eine oder das andere.

    Wobei sich die beiden ja gut verbinden lassen. Vom Anchorage nach Haiwaii sind ja nur gut 6 Stunden Flug und Alaska Airlines fliegt direkt.


    Wenn man die kürzeste Route fliegen würde, läge Anchorage sogar genau auf dem Weg. Aber die Polroute fliegt ja niemand.

  • Wie recht du hast denn das kann ich selbst aus eigener Erfahrung bestätigen. Mir scheint dass die Zeit seittdem ich vor 26 Jahren 60 Jahr alt wurde rasend schnell vergangen sei. Und wenn ich schaue was wir in dieser Zeit alles unternommen haben, die zahlreichen Reisen und vieles andere mehr, bedauere ich überhaupt nichts.

    :clap1::clap1::clap1:

    Mein Ziel ist es, das in 25 bzw. 27 Jahren auch sagen zu können.

  • Klingt sehr gut. Schön wenn jemand einige wenige Monate vor uns alles ausarbeitet und Erfahrungen teilt ;-))


    Wo hast Du eine Autovermietung für "Langzeit" gefunden? Oder hast Du einfach bei einem normalen Vermieter geschaut?

    Kauf eines Autos wird vermutlich nicht einfach. Jetzt oder auch nächstes Jahr wird es wohl immer noch einen Mangel auf dem Markt geben.

    Aber vielleicht gräbst Du tolle Möglichkeiten aus. Ich bin gespannt.


    Blümchenwiesen haben wir bisher nur Mitte Juli hoch oben auf dem Engineer Pass gesehen.

    Aber gegen die Blumenteppiche nördlich des Kallbari NP im Westen Australiens war das nicht so sensationell.

  • Ja, Ernst, genau so ist es, und daher plane ich unermüdlich, aktuell für das nächste Jahr. Mein Mann möchte nach Alaska, ich nach Hawaii, man könnte natürlich beides miteinander kombinieren, das ist mir dann aber zu viel Fliegerei, daher entweder das eine oder das andere. Wir werden sehen. :wink1:

    Dir wünsche ich alles Gute, Ernst, vor allem Gesundheit, der Rest findet sich dann schon ;-))!

    Wie recht Ihr beiden habt :wink1:



    387AFB9F-9258-4405-A974-38A16B45CA48.jpeg

  • Wo hast Du eine Autovermietung für "Langzeit" gefunden? Oder hast Du einfach bei einem normalen Vermieter geschaut?

    "Long term car rental" bei google engeben uns die Ergebnisse durchscrollen.


    z.B. Budget:


    Bildschirmfoto 2022-04-11 um 16.53.58.png


    Wie gesagt ohne Versicherungen, die muss man dann über Kreditkarte o.ä. abdecken. Sonst wird es teuer.

  • Wie gesagt ohne Versicherungen, die muss man dann über Kreditkarte o.ä. abdecken. Sonst wird es teuer.

    Sehr gut. Danke.

    Wir hatten ja erst geplant ein Wohnmobil hier zu kaufen. Aber nach reichlicher Überlegung - wir stehen ja nicht unter Zeitstreß - haben

    wir uns dagegen entschieden. Einfach weil man damit auf bestimmte Strecken/Straßenverhältnisse gebunden ist.


    Das würde heißen, wenn man beim Kaufen eines Autos dann beim Verkauf nen Tausender miese machen würde, wäre es immer noch preiswerter als zu mieten :gru1: Mann, Du wirfst ja völlig neue Ideen in den Ring!

  • Das würde heißen, wenn man beim Kaufen eines Autos dann beim Verkauf nen Tausender miese machen würde, wäre es immer noch preiswerter als zu mieten :gru1: Mann, Du wirfst ja völlig neue Ideen in den Ring!

    Ihr hättet sicherlich den Vorteil, dass ihr das über euren Sohn machen könntet. Denn ein Auto zu kaufen geht ja vielleicht noch, aber das dann zu versichern. Das ist, glaub ich, die größere Herausforderung.




    Ich könnte mir durchaus auch vorstellen mal so 2 Monate durch USA zu tingeln. Evtl. auch 3. Aber da muss ich eh noch ewig warten, bis ich mal im Ruhestand bin. Wer weiß, was bis dahin ist.

  • Ich hatte mal geschaut und diesen Anbieter hier gefunden


    Overland Title Transfer Services — Overland Titles
    Any service you need regarding your travel adventure: title transfers, buying or selling your vehicle, insurance of your car, or questions regarding…
    www.overlandtitles.com


    Die Registrierung ist sonst nicht so einfach. Das geht nur in ein paar Bundestaaten. Wenn man die Kiste registriert muss man auch Sales Tax Zahlen das sollte man bei der Planung berücksichtigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!