Goldener Herbst Junior

  • Weiblich
  • aus Nordwesten
  • Mitglied seit 11. Oktober 2017


  • Letzte Aktivität:
Beiträge
921
Mitglied seit
11. Okt. 2017
Punkte
921
Profil-Aufrufe
192
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Windhuk - Windhuk, Planung Süden Namibia verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von yvyrastlos)

    :bussi:Lieben Dank für die Blumen, aber hier gibt es auch sehr nette, hilfsbereite Menschen. Deine Homepage ist richtig super. Nach unserem doch sehr inaktiven Urlaub in Kenia haben wir uns ganz spontan entschieden, im nächsten August…
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Maskenpflicht auf den Nordamerikarouten verfasst.
    Beitrag
    Und man kann mit FFP2 über den Wolken sehr gut atmen. Daher sehe ich unseren Kanadaflügen sehr gelassen entgegen.
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Windhuk - Windhuk, Planung Süden Namibia verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schneewie)

    Ich regele für meine Afrikareisen fast alles mit einigen sehr netten Mitgliedern "hinter den Kulissen". Wir treffen uns auch privat und können auch miteinander telefonieren. Das ist sehr hilfreich.
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Windhuk - Windhuk, Planung Süden Namibia verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schneewie)

    Da hast du leider manchmal recht X( !
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Herbst - Zeit der bunten Blätter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grille)

    Danke für die Empfehlung. Die Bewertungen sind ja recht gut, Preis/Leistung scheint zu stimmen. Die Preise in der Hauptsaison sind schon ziemlich hoch in Kanada, das habe ich, bevor ich diese Reise geplant habe, nicht erwartet.
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Herbst - Zeit der bunten Blätter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sandra33)

    Oh, das könnte auch etwas für mich sein.
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Herbst - Zeit der bunten Blätter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von USAFreak)

    Danke, noch einmal, ich werde das bei der Buchung beobachten!
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Windhuk - Windhuk, Planung Süden Namibia verfasst.
    Beitrag
    Ich habe einzelne Bausteine bei Carsten Möhle (Bwana) gebucht, und alles hat gut geklappt. Er kann aber auch sehr chaotisch sein, und manchmal kommt eine lange Zeit nichts von ihm, da er sich auf Pad befindet. Das ist dann für den Kunden eher unschön.
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Maskenpflicht auf den Nordamerikarouten verfasst.
    Beitrag
    Über den Wolken ist das Tragen einer Maske gar kein Problem. Ich hatte FFP2 angelegt und auf dem Rückflug die Aura FFP3, da sich viele jüngere Leute nicht an die Maskenpflicht hielten. Ich bekam sehr gut Luft (9-Stunden-Flug nach Kenia)und konnte…
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Herbst - Zeit der bunten Blätter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von USAFreak)

    Danke für die Tipps. Ich werde am Wochenende die Route zu Ende planen, ich hoffe ich schaffe alles, und dann werde ich die Unterkünfte buchen. Ich habe mir ein Angebot von Canusa und von CRD-Touristik erstellen lassen, aber beide…
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Kanada zu Coronazeiten September 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von USAFreak)

    Ja, wir lieben es gemütlich und beschränken uns daher auf ein paar Highlights, und mit Indian Summer dürfte es zu unserer Zeit auch noch nicht so weit her sein.
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Herbst - Zeit der bunten Blätter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von USAFreak)

    Danke für die Tipps. Die Reise ist bis einschl. Whistler geplant, also auch mögliche Aktivitäten. Bei Vancouver Island bin ich gerade noch am basteln, werde aber am Wochenende vorsorglich Unterkünfte buchen. Über Vancouver City…
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Einreise Kanada September 2021 verfasst.
    Beitrag
    Deine Infos machen allen, die noch etwas zögern während der Pandemie zu reisen, viel Mut. :daumen:
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Herbst - Zeit der bunten Blätter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von USAFreak)

    Oh, das war sicherlich ärgerlich. Die Route durch den Glacier habe ich aus Zeitgründen gestrichen: 4 Nächte Canmore, 2 Nächte in der Nähe von Lake Louise, 3 Nächte an einem See nahe Jasper, 2-3 Nächte Wells Grey, 2-3 Nächte…
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Herbst - Zeit der bunten Blätter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von USAFreak)

    Danke für den Tipp. 110.00€ ist für die Ecke Kanadas wirklich nicht teuer. In Jasper wollen wir auch außerhalb übernachten, am liebsten am Lake Patricia oder am Lake Pyramide. Bei schönem Wetter kann das dann abends am See…
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Herbst - Zeit der bunten Blätter verfasst.
    Beitrag
    Was für tolle Farben. Wir sind im nächsten Jahr auch in der Gegend. Hast du für die Gegend um Banff, Jasper und Lake Louise eine Übernachtungsempfehlung?
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Einreise Kanada September 2021 verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info. Das klingt sehr easy verglichen mit dem, was ich an Papierkram für die Einreise nach Kenia zu regeln hatte. Das hat Stunden gedauert :huch3::huch3:
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Kanada zu Coronazeiten September 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch noch schnell zugestiegen. In Kanada war ich noch nicht, bin aber seit heute Besitzer von "sehr guten" 8) nonstop-Tickets nach Calgary und zurück ab Vancouver.
    Schöne Eindrücke bisher bis auf die Anreise, aber das war ja ursprünglich auch…
  • Goldener Herbst

    Hat eine Antwort im Thema Thüringen ist wunderschön... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefanie,

    seit Mitte Juni bis fast Ende September war ich im Grunde genommen nur gut 3 Wochen zu Hause, und daher fehlte mir einfach die Zeit fürs Forum. Jetzt habe ich aber alles nachgelesen. Tolle Fotos zeigst du , ich mag deine "Perspektiven" :clap1: .…
  • Tja, da muss man durch, sonst verpasst man einen der schönsten Orte auf dieser Erde. Das habt ihr beide gut durchgezogen, auch wenn vermutlich die Schmerzgrenze längst überschritten war. Mir ging das bei einer Tageswanderung in Patagonien ähnlich.…