Hallo, Sabine,
jetzt habe ich es tatsächlich geschafft, auch den Bericht von eurer 2. Neuseelandreise/Cookinseln zu lesen.
Eine tolle Kombination, wie ich finde und für Reisende, die schon einmal in Neuseeland waren und sich auf handverlesene Spot konzentrieren, mit Sicherheit ideal.
Dir macht das Reisen richtig Spaß, das merkt man. Du gehst neugierig auf Neues zu und berichtest so begeistert von dem Erlebten, dass man selbst ganz schnell diese wunderbaren Plätze dieser Welt entdecken möchte.
Ich glaube, für so eine Reise muss man wegen der ständigen Zeitverschiebung richtig fit sein. Mal +12 Stunden, mal -12 Stunden, das stelle ich mir sehr schwer vor.
Und wenn man dann aus der tropischen Südsee ins nasskalte Neuseeland kommt, das verlangt dem Körper auch einiges ab. Aber wie heißt es so schön: nur die Harten kommen in den Garten, und wer etwas von der Welt sehen will, muss eben einige Strapazen auf sich nehmen
!
Obwohl es alte eingescannte Dias sind, deren Farben natürlich nicht an die heutige Qualität heranreichen, erkennt man darauf sehr gut die Schönheit dieses einzigartigen Südseeparadieses. Da bekommt man Sehnsucht.
Und dann die kleinen Pinguine
!
Im Abel Tasman NP hattet ihr leider etwas Wetterpech, aber die Landschaft am 1. Tag, noch bei gutem Wetter, gefällt mir sehr gut. Was für ein Kontrast zur Südsee.
Der Tongariro flöst mir Ehrfurcht ein. Mit seiner weißen Haube sieht er so harmlos aus, und dabei hat er nur darauf gewartet, wieder auszubrechen. Ich glaube, knapp 10 Jahre später muss das gewesen sein, und seitdem ist er wohl immer noch aktiv, oder? Toll, dass ihr den Panoramaflug machen konntet, ein Erlebnis, welches man wohl niemals vergessen wird.
Der Besuch der Vulkaninsel ist ein weiteres Highlight, und, so weit ich weiß, heute aus guten Gründen nicht mehr möglich. Glückskinder seid ihr
!
Die Farben der Thermalgebiete sind einmalig schön, der Geruch aber wohl eher nicht, oder?
Eine ganz tolle, sehr spannende Reise, sehr abwechslungsreich, niemals langweilig.
Vielen Dank, dass ich mitreisen durfte!