Put on your hiking boots - 558km zu Fuß durch den kunterbunten Südwesten im Herbst 2021

  • So steht es auf der Webseite:


    Due to extreme heat and dangerous hiking conditions, the Fire Wave Trail, which includes Pink/Pastel Canyon and the Seven Wonders Loop, is closed in its entirety from June 1-September 30, 2022. During closure, visitors are not able to access or see any of the features along this trail.

  • Jo, das machen die jetzt jeden Sommer. Zum kotzen :wut2: :wut2: Ich würde gerne selbst entscheiden ob ich mit der Hitze umgehen kann oder nicht

    ;Plus1; Ich habe dieses Jahr kurz überlegt, ob ich trotzdem den Pink Canyon laufen soll, habs nicht gemacht.

  • denn es ist die absolut letzte Gelegenheit, das extra gekaufte Zelt doch noch wenigstens einmal zu verwenden.

    Das ist ja sowieso gaga

    llerdings ist der Parkplatz hier rappelvoll

    Huch, bei uns stand noch ein weiteres Auto

    Trotzdem wäre es andererseits doch schon schön gewesen, das Zelt einmal zu verwenden, anstatt es einfach nur 6 Wochen durch die Gegend zu fliegen und zu fahren.

    Wie nennt man es eine Fehlinvestition ... käme mir nicht in den Sinn...


    15$ pro Auto anstatt 10

    Haben wir echt 15 bezahlt? Ich hätte jetzt jeden Eid geschworen, dass es nur 10 waren

    Es stehen auch genügend Schilder herum, dass man IN JEDEM FALL den Trailhead nehmen soll und nicht an der Straße entlang gehen darf.

    Deswegen bin ich nicht mitgegangen ... und habe dann ohne Verkehr illegaler Weise auf der Fahrbahn gehalten und die Fotos gemacht...

  • ;Plus1; Ich habe dieses Jahr kurz überlegt, ob ich trotzdem den Pink Canyon laufen soll, habs nicht gemacht.


    Was dann wohl passiert? Ich glaube, ich würde auch darüber nachdenken es zu ignorieren. Normal hätte man ja einfach bei den White Domes starten können und dann hinten über die Straße laufen, dabei übersieht man die Verbotsschilder dann leider... Allerdings war dieses Jahr auch der 7 Wonders Trail im Sommer gesperrt, der ja fürchterlicherweise nun auch kein Geheimtipp mehr ist, sondern perfekt ausgeschildert. Dann kann man sich den Besuch im Sommer auch direkt komplett sparen, was soll man dann da?!



    Naja. So ein Zelt wird ja nicht schlecht ;) Spätestens nächstes Jahr brauche ich es ja so oder so, denn ich schleppe ja seit 2020 die blöde Havasupai Buchung mit mir herum. Deshalb muss ich ja auch nochmal im Oktober hin und ich hab absolut kein Bock schon wieder umsonst in der Gegend zu planen. Wehe, die machen 2023 nicht endlich mal auf, langsam nervt es extrem.


    Was hattet ihr für ein Nummernschild? Nevada Plates zahlen 10$.


    Naja, der Trail ist auch nicht viel länger als über die Straße ;)

  • Tag 42 (27.10.2021) - Visitor Center, Mittagspause und warten auf das schöne Licht!




    Unser Weg führt uns zunächst zum Visitor Center, wo wir uns erstmals in aller Ruhe umschauen. Wir haben jede Menge Zeit, denn den 7 Wonders Loop wollen wir erst im schönen Nachmittagslicht laufen, wenn die Farben so richtig schön zur Geltung kommen. Für mich wäre das das 3. mal, aber der Hike geht wirklich immer, zumal man ja immer variieren kann und sich nicht an einen festen Trail halten muss.

    Jetzt sind wir aber erstmal am Visitor Center und schauen auf der lustigen Tafel mal, was die Besucher in den letzten Tagen hier denn so gesehen haben. Mein persönliches Highlight ist ja der 08. Oktober. Beneidenswert :biggrin:


    full


    Wie in den USA Parks so üblich ist auch die Ausstellung sehr interessant, informativ und toll gemacht. Bisher hatte ich nie so die Zeit mir das intensiv anzuschauen, aber heute ist eben alles anders :)

    full


    Im Shop finde ich dann leider nicht wirklich etwas, für Belustigung sorgt aber die gekonnte, professionelle Halloween Deko, die das Valley of Fire hier aufgefahren hat. Hier kann man die Liebe zum Detail wirklich spüren :biggrin: Ich präsentiere: Das Spiderman Bighorn Sheep!

    full


    Langsam aber sicher machen wir uns auf den Weg in Richtung White Domes, da wir aber immer noch seeeehr viel Zeit haben, entscheiden wir uns erstmals für die Stichstraße Fire Canyon Road in Richtung Silicia Dome. Ich bin irgendwie der festen Überzeugung, dass dieser Abstecher vor nicht allzu langer Zeit noch nicht asphaltiert war... Jetzt ist er es jedenfalls, ich kann mich aber auch täuschen. Auf dem kurzen Weg zum Parkplatz in der Sackgasse steht plötzlich ein stattlicher Bighorn Sheep Bock neben der Straße. Gott sei Dank, wir gehören nicht zu den Menschen, die den ganzen Tag nur Regen und Ameisen zu Gesicht bekommen :biggrin: Aus irgendeinem Grund habe ich aber kein Foto davon.

    Am Parkplatz würde noch eine Gravel Road weiter in das Gelände führen, die ist allerdings mit einer Schranke gesperrt und man müsste zu Fuß weiter, wenn man was sehen möchte. Für uns reicht heute die Sicht vom Parkplatz, denn so unheimlich spektakulär sieht das Gebiet hier noch nicht aus.

    full


    full


    full


    full


    Hier gibt es übrigens noch LTE, denn Tobi bekommt kurioserweise eine Storno Email vom Tuscany, bei dem wir ja eigentlich noch auf die Bestätigung warten. Nanu?! Das habe ich ja bei Hotels.com noch nie erlebt, was ist da los? Testweise suche ich nochmal danach und kann es nicht mehr bei den verfügbaren Unterkünften finden. Da muss sich die Suche und die Buchung genau damit überschnitten haben, dass die Kapazitätsgrenze erreicht war und jemand anders das letzte Zimmer weggeschnappt hat. Kann man nichts machen, wir buchen stattdessen das Southpoint und bekommen diesmal auch sofort eine Bestätigung. Die Übernachtung ist also nun auch gesichert und wir können beruhigt weiter machen im Programm.

    Das besteht nun erst einmal aus der Fahrt durch die wunderschöne, kunterbunte Felslandschaft des Valley of Fires. Der tolle Abschnitt ist nicht so besonders lang, aber für mich gehört er zu den schönsten Straßen des Südwestens.


    full


    Beim Vorbeifahren stellen wir fest, dass der Fire Wave Parkplatz stark erweitert wurde. Nicht nur die eigentliche Fläche ist viel größer, auf der anderen Straßenseite wurde das Gleiche nochmal angelegt. Das ist nur ein Vorgeschmack dessen, was wir gleich noch feststellen werden. Bei Ankunft am White Domes Parkplatz ist es die gleiche Situation. Nun kann der Parkplatz hier nicht wirklich vergrößert werden, weil er von den großen Felsen links und rechts der Straße begrenzt wird. Stattdessen hat man zahllose Parkbuchen entlang der Straße eingezeichnet, von denen wir auch eine nutzen müssen, es ist hoffnungslos voll!

    Wir möchten noch nicht loswandern, denn das Licht ist uns noch immer viel zu hart und kommt viel zu senkrecht von oben. Wir suchen uns eine gemütliche Einbuchtung in den Felsen und genießen einfach mal die angenehme Wärme, die in den letzten Tagen bzw sogar Wochen leider nicht selbstverständlich war. Die Picknick Tische sind ausnahmslos alle belegt, ansonsten hätten wir uns vermutlich dort hin gesetzt.


    full


    Für die nächsten 1,5 Stunden macht jeder sein Ding. Tobi klettert ein bisschen auf den Felsen herum und sucht nach Fotomotiven... (Der Parkplatz ist um die Zeit schon deutlich leerer geworden)

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    ... während ich in dem gemütlichen Loch im Fels liegen bleibe und in dem wunderbar warmen Sonnenlicht eine Runde wegdöse. Andere liegen Mittags am Pool und wir eben in und auf irgendwelchen Steinen. In jedem Fall sehr schön und erholsam!

    full


    full


    Gegen 15 Uhr kommt Tobi wieder runter und setzt sich noch ca. 15 Minuten zu mir, bis wir entscheiden, dass man sich so langsam mal auf den Weg machen könnte. Wir wechseln schnell noch die Schuhe am Auto, außerdem beschließe ich, nicht nur meinen Rucksack hier zu lassen, sondern auch mein Handy und mein Shirt :D Ich hab keine Lust zu schleppen, dafür will ich noch ein bisschen Farbe abstauben. Tobi macht das mit den Fotos schon, ich konzentriere mich auf's herumklettern!

  • Alles wird immer mehr reglementiert. Mit der Freiheit eines USA-Urlaubs, wie früher, hat das bald nix mehr zu tun.

    So sehe ich das auch.

    Deshalb freue ich mich so über die die Entdeckungen in Colorado.

    Ich bin froh, dass wir das meiste schon sehen konnten. Und ja. Wir waren damals (2009 oder 2010) auch alleine dort.

    Schon beim nächsten Besuch (2015) war es voller.

  • Mein erstes Mal Valley of Fire war im November 2006.
    am Nachmittag aus Las Vegas hingefahren, einen Campingplatz ausgesucht und dann noch gemütlich alles erkundigt. Da war ich an vielen Stellen der einzige Mensch. Eine FireWave kannte man noch nicht, aber egal.

    Dann wieder im Juni 2009, da waren wir allerdings mit dem Motorrädern unterwegs, da gab es nur den Arch und ein bisschen rumfahren.

    Und dann 2022 im März - ich bin erschrocken, wie voll alles war. Kein Parkplatz weit und breit am Visitorcenter, alles überfüllt.

    Wer keinen Self Check-In mit dem Geld-Tütchen gemacht hat, musste trotzdem zahlen, denn an der Ausfahrt war das Häuschen besetzt und es wurde dort kontrolliert.

  • Mensch, Sarah, ich komm ja gar nicht mehr hinterher. Da ist man mal ein paar Tage nicht so ganz auf der Höhe, und schon darf ich hier viele Seiten nachlesen.

    Ihr habt es euch sehr gut eingeteilt, seid entspannt unterwegs, nehmt euch Zeit, diese grandiose Landschaft in ihrer ganzen Pracht auf euch wirken zu lassen :clap1: . Den State Park haben wir damals als Tagesausflug von LV aus gemacht. Ich habe es anschließend gehasst nach LV zurückkehren zu müssen. Das war definitiv eine Fehlplanung damals.

  • wirklich wunderschön dort. :!::thumbup:


    Das war ja mal ein sehr entspannter Tag bei euch


    Ja, der Tag war wirklich sehr entspannt :)


    Bei uns war das absolut too hot


    Das gibt es bei mir nicht :)


    So sehe ich das auch.

    Deshalb freue ich mich so über die die Entdeckungen in Colorado.

    Ich bin froh, dass wir das meiste schon sehen konnten. Und ja. Wir waren damals (2009 oder 2010) auch alleine dort.

    Schon beim nächsten Besuch (2015) war es voller.


    Ja, das ist leider überall so, trotzdem gibt es noch einige Dinge, die ich sehen will. Kann man dann eben nicht ändern...


    sieht das aber sehr schoen aus dort

    Ich war einmal vor vielen vielen Jahren dort, habe aber weder Bilder noch Erinnerungen daran


    Das war ja auch nicht grad weg von dir ... Erstaunlich, dass du so viel nicht gesehen hast, ich glaube, ich wäre an freien Tagen nur unterwegs gewesen bei allem, was man an einem Tag irgendwie erreichen kann :D


    Mein erstes Mal Valley of Fire war im November 2006.
    am Nachmittag aus Las Vegas hingefahren, einen Campingplatz ausgesucht und dann noch gemütlich alles erkundigt. Da war ich an vielen Stellen der einzige Mensch. Eine FireWave kannte man noch nicht, aber egal.

    Dann wieder im Juni 2009, da waren wir allerdings mit dem Motorrädern unterwegs, da gab es nur den Arch und ein bisschen rumfahren.

    Und dann 2022 im März - ich bin erschrocken, wie voll alles war. Kein Parkplatz weit und breit am Visitorcenter, alles überfüllt.

    Wer keinen Self Check-In mit dem Geld-Tütchen gemacht hat, musste trotzdem zahlen, denn an der Ausfahrt war das Häuschen besetzt und es wurde dort kontrolliert.


    Ja, das klingt durchaus schön :)


    Kann mir schon vorstellen, dass das en Schock für euch war! Bei uns war das Häuschen nicht besetzt, zudem kann es ja auch sein, dass man im Osten auch wieder raus fährt.


    Mensch, Sarah, ich komm ja gar nicht mehr hinterher. Da ist man mal ein paar Tage nicht so ganz auf der Höhe, und schon darf ich hier viele Seiten nachlesen.

    Ihr habt es euch sehr gut eingeteilt, seid entspannt unterwegs, nehmt euch Zeit, diese grandiose Landschaft in ihrer ganzen Pracht auf euch wirken zu lassen :clap1: . Den State Park haben wir damals als Tagesausflug von LV aus gemacht. Ich habe es anschließend gehasst nach LV zurückkehren zu müssen. Das war definitiv eine Fehlplanung damals.


    Momentan habe ich das Tempo etwas angezogen, weil ich eigentlich gerne mit dem neuen Bericht anfangen würde und es mich etwas nervt, dass der Alte noch im Gange ist. Aber ich will jetzt auch erstmal das eine zuende bringen :)


    Der Tag war wirklich sehr entspannt und ich weiß genau was du meinst :)

  • Tag 42 (27.10.2021) - 7 Wonders Loop





    Bevor wir loswandern werden wir noch gewarnt, dass wir nicht loswandern sollen :D Zumindest wird es uns nicht empfohlen, allerdings können wir diese Hitze, von der hier die Rede ist, sowieso nirgendwo finden. Es ist maximal angenehm warm.

    full


    Wir durchqueren die Felsen am Parkplatz und befinden uns nun auf dem offiziell ausgeschilderten White Domes Trail. Wir planen, durch den Slot Canyon zu gehen und dann ohne festen Weg durch die Gegend zu laufen und die 7 Wonders zu suchen - wie man das hier eben so machen kann. Vom letzten mal noch habe ich Koordinaten als Anhaltspunkte für die einzelnen Stationen, mal sehen, was wir auf dem Rest so entdecken können.

    full


    full


    full


    full


    full


    Ich habe unglaublich Spaß auf dem Weg, denn es ist absolut ungewohnt komplett ohne Rucksack oder Tasche unterwegs zu sein, so ganz ohne Ballast quasi. Ich habe in den letzten Wochen einiges abgenommen, kein Wunder, erst waren wir in Peru, dann direkt in Mexiko, jetzt seit über 3 Wochen in den USA! Ich fühle mich gut, total leicht und klettere einfach auf jeden Felsen, der sich mir in den Weg stellt. Tobi bleibt mit seinem Rucksack die meiste Zeit im Wash und beschränkt sich auf's Fotografieren, während ich herumhüpfe, wie ein junges Reh :biggrin:

    full


    full


    Der White Domes Slot lässt nicht lange auf sich warten und ist zwar kurz, dafür aber relativ eng und echt schön. Hier kommen besonderes starke Erinnerungen bei mir hoch, immerhin war das mein allererster Hike in den USA überhaupt. Damals war ich noch ein wenig unvernünftiger und bin den ganzen Trail Barfuß gelaufen, immerhin ist alles schön sandig bzw. der Felsen glatt :rolleyes: Naja... es ist gut gegangen, muss man also nicht wirklich weiter drüber reden :biggrin:

    full


    Jetzt glauben wir, dass wir uns off-trail fortbewegen, aber weit gefehlt: Der 7 Wonders Loop ist nun ebenfalls ein offizieller und ausgewiesener Trail :eek::eek::eek::eek::mad::mad::mad::mad: Na großartig, das darf doch nicht wahr sein. Der letzte Ort im Valley of Fire, bei dem man noch ernsthaft seine Ruhe hatte und dennoch tolle Highlights bestaunen konnte. Dadurch, dass die Sehenswürdigkeiten eben NICHT beschildert waren, musste man sich vorher entsprechend vernünftig vorbereiten, um sie zu finden. Das ist dann wohl auch Geschichte :mad: Schlimmer noch, mittlerweile habe ich erfahren, dass auch der Hike im Sommer gemeinsam mit der Fire Wave nun dicht gemacht wird, weil es zu heiß ist. Absolut ätzend!

    full


    Naja, die Laune lassen wir uns dadurch nicht versauen (Doch. Tun wir. Wirklich.) und haben trotzdem noch Spaß :biggrin:

    full


    Der mittlerweile hochoffizielle Trail geht die meiste Zeit durch einen Wash, vor vier Jahren hat das Ganze noch viel mehr Spaß gemacht, als man sich seinen Weg über und durch die Felsen noch selbst suchen musste. Das hat die Wanderung irgendwie ausgemacht, weil man selbst einiges entdecken konnte. Wunderschön ist das ganze Gebiet aber zweifellos trotzdem und es gibt auch keine Verbotsschilder, dass man sich nicht vom Trail entfernen darf. Im Grunde machen wir also weiterhin was wir wollen, ohne auf den Weg zu achten.

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Bald kommen wir an den Scenic Drive, den wir überqueren müssen um zur Fire Wave zu kommen. Möglicherweise war unsere faule Mittagspause ein klein wenig zu lang und jetzt mussten wir uns entscheiden, ob wir zuerst zur Welle, oder zu den anderen Wonders gehen. Wir nehmen Option 1 weil ich weiß, dass die ikonischen Streifen relativ früh im Schatten liegen, weil die Sonne schnell hinter den umliegenden Bergen verschwindet. Beim Crazy Hill weiß ich es nicht genau, vermute aber, dass er länger angestrahlt wird. Wir werden sehen, ob die Entscheidung richtig war!

    full


    full


    Hier schaue ich übrigens vollkommen geplant, Instagram-mäßg in die Gegend! (Muss ja keiner wissen, dass ich heimlich gestalked werde und keine Ahnung habe, dass ich einfach so fotografiert werde. Heutzutage ist verträumt in die Landschaft starren schließlich der letzte Schrei!)

    full


    Der Pink Canyon ist auch noch genau so schön wie in meiner Erinnerung, nur, dass der offizielle Weg eigentlich nicht mehr mitten durch führt. Aber wie gesagt, das interessiert uns ja nicht! Immerhin treffen wir hier keine Menschenseele und können die Landschaft in Ruhe genießen. Ich habe so den leisen Verdacht, dass sich das mit Ankunft an der Fire Wave ändern wird.

    full


    full


    full


    full


    Jepp. Verdacht zu 100% bestätigt!

    full


    Wunderschön ist es hier!

    full


    Die Welle ist natürlich absolut belagert und so nehmen wir in der heißen Sonne gegenüber Platz und warten einfach mal darauf, ein menschenleeres Foto von dem Wahrzeichen des Valley of Fires hinzubekommen. Dabei werden wir Zeuge einer äußerst seltsamen Situation. Zwei Asiatinnen stehen seelenruhig mitten im Motiv, während sich rundherum Fotografen postiert haben, die - genau wie wir - auf ihre Gelegenheit warten. Die Damen machen allerdings keine Bilder, sondern betrachten in aller Ruhe irgendwelche Dinge auf ihren Handys. Wir sind uns auch gar nicht zu 100% sicher ob die beiden überhaupt zusammen gehören, so richtig vertraut wirkt das alles nicht auf uns. Dann machen die Frauen doch irgendwie Bilder, oder ist es doch eher ein Video Call?! Parallel? Wir sind nicht sicher.

    full


    Damit nicht genug, es wird noch viel absurder, als ein älterer Herr aus dem Nichts auftaucht, zu den beiden Asiatinnen geht und offensichtlich einfach ein Foto von ihnen mit seinem Handy macht, ohne vorher zu fragen. Danach teilt er den beiden ungefragt mit, dass die uns allen im Weg stehen und geht einfach wieder. Was bin ich sehend?! :confused::confused::confused:  :smile:

    Wie auch immer, es juckt sie nicht und sie bleiben stehen. Das sie grad von einem creepy Kerl aus nächster Nähe fotografiert wurden scheint sie übrigens in etwa genau so wenig zu interessieren. Macht aber nichts, denn wir haben so oder so weiterhin keine Chance auf menschenleere Fotos von der Wave, die mittlerweile fest in der Hand einer dreiköpfigen Familie ist. Alle nacheinander klettern hoch bzw. versuchen es eher sehr unbeholfen. Wir sind immer wieder überrascht darüber, wie wenig Körperbeherrschung manche Menschen haben :eek: Ein einzelner junger Mann fragt uns währenddessen, ob wir ein Foto von ihm vor der Wave machen können und ich gebe wirklich mein Bestes, allerdings wird er bei jedem Versuch erneut von der Family gephotobombt :D Als die dann endlich durch sind KÖNNTEN wir loslegen, selbstlos renne ich stattdessen aber nochmal zu dem Mann und versuche mich mit seinem Handy nochmal an Fotos von ihm vor der Welle. Diesmal erfolgreich.

    Die Gelegenheit ist gut, ich renne direkt durch auf die Spitze der Wave, lasse ein Foto von Tobi machen und danach machen wir einen fliegenden Wechsel :D Im Anschluss schaffen wir tatsächlich auch noch ein Bild ganz ohne Menschen.

    full


    full


    full


    Am Ende kommt noch ein Paar mit Hund, denen wir auch noch ein gemeinsames Foto anbieten - die gute Tat für heute haben wir jetzt aber auch wirklich erledigt! Außerdem muss ich dafür erneut alle Hügel hochrennen, ich weiß heute Abend definitiv, was ich getan habe. Für uns wird es mittlerweile aber allerhöchste Zeit, denn wir möchten auch noch die anderen Wonders im Sonnenlicht sehen.

    Zum Fire Wave Parkplatz gehen wir über den offiziellen Trail, im Gegensatz zum 7 Wonders Trail darf man den Weg hier nämlich nicht verlassen und daran halten wir uns natürlich widerwillig. Die Wegführung macht allerdings überhaupt keinen Sinn und bedeutet einen Umweg nach dem anderen, anstatt einfach geradeaus zu laufen.


    full


    full


    full


    Der Weg zieht sich durch die ganzen Schlenker noch ein wenig und so steht die Sonne schon relativ tief, als wir am Fire Wave Trailhead ankommen. Das wird vermutlich bedeuten, dass alle weiteren Ziele schon im Schatten liegen. Für mich ein bisschen ärgerlich, für Tobi aber eine mittlere Katastrophe.

    Und so finden wir das:


    full


    Wir versuchen es natürlich trotzdem, denn noch besteht die Hoffnung, dass wir Glück haben könnten und außerdem steht unser Auto ohnehin nicht hier. Wir MÜSSEN quasi querfeldein zum White Domes Trailhead zurück, über die Straße ist nicht erlaubt und natürlich auch nicht halb so schön. Selbst mit Schatten.

    full


    Leider tritt unsere Befürchtung ein und der beeindruckende Crazy Hill liegt schon komplett im Schatten. Das ist schon wirklich ärgerlich, denn so kommen die Farben nicht halb so toll zur Geltung und für den ersten Besuch. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie groß das Teil eigentlich ist, habe ich mich auch hier mal oben drauf gestellt. Ich finde, man schätzt die Formation auf Bildern immer falsch ein.

    full


    Tobi ist total sauer und ärgert sich so sehr, dass er kein Foto von sich haben möchte. Ohje, das wird heute wohl nicht mehr besser und ich schätze. dass wir bei den anderen Wonders ebenfalls Pech haben werden. Wir beeilen uns...

    full


    ... aber es ist wie befürchtet. Auch der sonst fotogene Thunderstorm Arch und die Firecave liegen schon komplett im Schatten. Grad letztere Formation lebt natürlich von der direkten Sonneneinstrahlung und ist jetzt einigermaßen unspektakulär.

    full


    full


    full


    Das macht keinen Sinn mehr, wir machen uns nun auf direktem Weg zurück zum Auto, die wichtigsten Sachen hatten wir jetzt ohnehin auf der Route. Auf dem Rückweg überlegt Tobi noch, morgen früh erneut hier her zu fahren um das Ganze nochmal mit Sonne zu sehen. Ich bin ehrlich, ich bin davon nicht sonderlich begeistert. Erstens hatte ich schon beim ersten Mal kein gutes Gefühl, als er alleine mit dem Wrangler unterwegs war, immerhin ist er nicht eingetragen und zweitens haben wir noch immer die Meilenbegrenzung, die wir schon übelst überzogen haben. Letzteres Argument kann ich natürlich nicht geltend machen, ansonsten würde er mir (zurecht) meinen Ausflug in den Zion Canyon sofort um die Ohren hauen und auch ansonsten habe ich kein Interesse, die Stimmung künstlich noch weiter zu drücken und beschließe, keinen Kommentar dazu abzugeben. Soll er machen, wenn er morgen noch möchte.

    full


    full


    full


    Wir suchen uns noch einen Panda Express nahe des Hotels für unser Abendessen aus und machen uns dann auf den Weg aus dem Park raus. Unterwegs treffen wir erneut eine große Herde Bighorn Sheep und diesmal gibt es von dem Bock auch ein Bild!

    full

  • Das war ja auch nicht grad weg von dir ... Erstaunlich, dass du so viel nicht gesehen hast, ich glaube, ich wäre an freien Tagen nur unterwegs gewesen bei allem, was man an einem Tag irgendwie erreichen kann :D

    ganz einfach, es war den Grossteil des Jahres viel zu heiss um draussen was zu machen

    Da bin ich nur bis zum Pool gewandert und das hat mir schon gereicht


    Und mich haben die Roten Steine auch ehrlich nicht so dermassen vom Hocker gehauen das ich da jeden Tag irgendwo haette hinfahren muesste

    Bin jeden Abend meine Runde im Red Cliffs Desert Reserve gelaufen wenn es nicht zu heiss war, das hat mir ehrlich gesagt vollkommen gereicht

    Und Amis sind nicht so das sie jeden Stein sehen muessen.

    Mein damaliger Mann hat damals 20 Jahr an einem Ort gewohnt und hatte noch nie den lokalen Park gesehen der eine halbe Stunde entfernt war.

    Ist halt andere Prioritaeten hier

  • Ich glaube wir müssen da mal zu einer anderen Jahreszeit hin, bei 45° macht das keinen Spaß

    Wir waren auch im Sommer dort - Allerdings sind wir in LV am Nachmittag erst losgefahren. So kamen wir dort am sehr frühen Abend an.

    Mit wunderschönem flachen Licht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!