Escalante Explorations 2021-ein stuermischer Trip zu bekannten und unbekannten Highlights

  • Wenn man da übernachtet, z.b. im Auto, muss man das irgendwo anmelden, oder darf man das einfach so?

    wenn du am Trailhead uebernachten willst, kannst du das in der Regel machen. Sobald du in den Canyons uebernachten willst, da gibt es kostenlose permits. Wie hier am Broken Bow Arch da habe ich das einfach am Trailhead ausgefuellt. Entlang der Hole in the Rock Road gibt es unzaehlige campsites, wo du im Auto uebernachten kannst


    An den sandigen Weg nach unten (nach oben beim Rückweg) und den Hoodoo erinnere ich mich auch gut. Ich bin an 2 aufeinander folgenden Tagen zum Broken Bow Arch gewandert - warum weiß ich gar nicht mehr. Vermutlich war der Arch bei der ersten Wanderung im Schatten. Aber, die Idee dort unten zu campen ist natürlich gut. Man muss ja auch nicht sehr weit seine ganze Ausrüstung schleppen. Dann würde ich vielleicht auch mal einen Rotwein mitnehmen. :smile:


    Auf jeden Fall eine schöne Wanderung, die bei mir schöne Erinnerungen weckt.

    ja, das war das Schoene: Es war ein kurzer Weg zum Broken Bow Arch und man kann auch mal ein paar Sachen mehr mitschleppen wie die Flasche Wein. ;-))

    Im Prinzip haette ich auch frische Eier fuers Fruehstueck mitnehmen koennen, oder Bacon. Stattdessen hatte ich das nur als Backpacking Freeze -Dried meal.

    Ansonsten war es wirklich schoen, nach 2013 mal wieder beim Arch vorbeizuschauen. Und er war immer noch genauso beeindruckend wie 2013

  • Wow, das gefällt mir total gut!!!


    Als Nicht-Camper mal ein paar Fragen. Das Thai-Curry, hast Du das kalt gegessen, direkt aus der Tüte?

    Und man soll ja keinerlei waste hinterlassen, wie machst Du das mit den natürlichen Bedürfnissen. Vergräbst Du das oder packst Du das alles ein?

  • Die Sehnsucht und mein Neid wird immer größer! Wunderschön dort!!! <3

    das glaube ich dir gerne!! Freut mich das es dir gefaellt



    Wow, das gefällt mir total gut!!!


    Als Nicht-Camper mal ein paar Fragen. Das Thai-Curry, hast Du das kalt gegessen, direkt aus der Tüte?

    Und man soll ja keinerlei waste hinterlassen, wie machst Du das mit den natürlichen Bedürfnissen. Vergräbst Du das oder packst Du das alles ein?

    Hallo Sandra, das Thai Curry war richtig lecker. Und es kamen 2 Becher kochendes Wasser rein, dann 20 Minuten stehen und ziehen lassen, und dann war es fertig zum Essen. Ich war zu faul, es auf den Teller zu machen, also habe ich es aus der Tuete gegessen.


    Und Human waste, dafuer gibt es eine tolle Loesung: Nennt sich wag bag. Ich habe immer welche mit mir auf Wanderungen und eben auch auf Backpacking trips. Wenn man dann mal muss, geht es in diesen Wag Bag. Ist so eine Art Doppel Zip Lock mit Katzenstreu artigen Zeug drin. Das zersetzt dann deine Portion da drin und man schmeisst am Ende den Wag Bag weg und da ist nur noch so ein Gel drin. Man muss das alles einbacken und raustragen, etwas gewoehnungsbeduerftig, aber dafuer habe ich dann einen grossen Zip Lock Beutel wo das dann reinkommt und dann in die Aussentasche vom Rucksack.


    Schau mal hier:


    Amazon.com : RESTOP 2 - Portable Toilet Solid (Poop) and Liquid (Pee) Leak Proof Waste Bag - Toilet Paper and Wet Wipe Included : Sports & Outdoors

  • :dk3: für die Erklärung

    gerne

    Ist ja auch eine berechtigte Frage. Viele Idioten verunschoenen ja leider ueberall die schoene Landschaft mit ihren Hinterlassenschaften und Klopapier


    Morgen geht es weiter, heute habe ich wieder VC und dann nicht den Nerv hinterher noch was zu schreiben. Da bin ich einfach immer nur muede

  • 2 wundervolle Tage hast Du da erlebt.

    danke dir



    Wieder schöne Tage und Wanderungen....ich beneide dich schon ein wenig :)


    Super cooler Campingplatz :daumen1:

    die Campingspots waren wirklich toll, und nur ganz wenig wandern um dort hinzugelangen

    Ansonsten waren die Wanderungen echt toll. Haeufig erreicht man ja schon tolle Locations ohne ewig weit laufen zu muessen

  • Zwei schöne Tage, wobei Tag zwei vor wenigen Jahren auch noch für mich zu schaffen gewesen wäre. Das allerdings ohne Übernachtung.


    Und die ZUafhrt ab Escalante wäre trotz Wellblechpiste nicht allzu schlecht. Das erinnerte mich immer an meine Jugendzeit als es hier im Emmental noch viele derartige Strassen gab.


    Ernst

  • So schön, der Trail ist ja wirklich nicht so lang und der Bogen ist gigantisch.


    Aber so ganz alleine dort übernachten, nö das wäre nichts für mich hätte Angst.


    Wunderschöne Fotos.

    echt nicht? ich fand es gerade so toll dort ganz alleine zu sein.

    Und ja, die Wanderung ist richtig kurz. Da hatte selbst ich keine Knie Probleme, obwohl es an den Tag schon mehr als 4 Meilen waren, aber halt mit einer langen Pause dazwischen

  • 4/18/2021


    Die Wanderung zurueck


    Gegen Viertel nach Sieben stand ich auf und es erfolgte das uebliche Ritual an Tagen, wo das Camp abgebaut wird. Aufwachen, Sachen im Zelt einpacken, Luft aus der Isomatte lassen, Rainfly vom Zelt abbauen. In der Zwischenzeit bereitete ich mein Fruehstueck vor.

    Am Morgen liegt der Broken Bow Arch zum Grossteil noch im Schatten und so reizten mich Bilder auch nicht so super arg.


    camp%20at%20broken%20bow%20alcove%20copy-XL.jpg


    Zum Fruehstueck gab es Ruehreier, Bacon, Croissants und Marmelade, man goennt sich ja sonst nichts.

    Die restlichen Sachen waren schnell eingepackt und ich hatte viel zu viel Wasser mitgenommen das ich nun wieder mit zum Trailhead schleppen musste. Naj, lieber zuviel als zu wenig.

    Es war auf alle Faelle eine tolle Location hier gewesen und ich war froh das ich nach so vilen jahren wieder hierhergelaufen war.

    GLeich zu Beginn des Trails fand ich eine toll bluehende Fragrant Sand Verbena.


    4.14%20copy-XL.jpg

    Fragrant Sand Verbena


    Ein letzter Blick zuureck auf den Broken Bow Arch folgte und dann gng es los.

    Der Trail zurueck ging wieder recht fix und ich stoppte nur hier und da fuer Bilder. Die Canyonlandschaft mit den Roten Felsen und blauen Himmel ist einfach zu verfuehrerisch.


    4.1%20copy-XL.jpg


    4.2%20copy-XL.jpg


    4.3%20copy-XL.jpg


    Etwa eine Dreiviertelmeile vor dem Trailhead gab es eine Trailjunction. Ich wollte schon immer mal wissen, was es linkerhand zu sehen gab und so lief da einfach mal ein Stueck entlang. es stellte sich heraus, das sich da ein kurzer Canyon auftat. Das war interessant und ich lief weiter. Mich interessierte ja immer, was hinter der naechsten Kurve war


    4.4%20copy-XL.jpg


    4.5%20copy-XL.jpg


    Der Canyon verengte und weitete sich in regelmaessigen Abstaenden und ich lief gut eine halbe Meile rein.


    4.6%20copy-XL.jpg


    4.7%20copy-XL.jpg


    das lohnte sich in Zukunft, hier mal etwas intensiver rumzustoebern. es war auf alle Faelle interessant was ich hier zu sehen bekam.


    4.15%20copy-XL.jpg


    nach etwa einer halben Meile kehrte ich dann um und lief zuureck zum Main trail.


    4.8%20copy-XL.jpg


    4.9%20copy-XL.jpg

    Leopard Lizard


    Nun dauerte es nicht mehr lange und das beruechtigte sandige Stueck kam nun auf mich zu. Es waren etwa 400 ft Aufstieg durch tiefen Sand. Wie sehr ich das ja liebte!! Es war ein Schritt vorwaerts und 4 Schritte zurueck.


    4.10%20copy-XL.jpg


    Es ging trotz allem zuegiger als ich dachte. Langsam aber sicher arbeitete ich mich den Huegel hinauf und wurde dann wieder von dem Hoodoo begruesst.


    4.11%20copy-XL.jpg


    4.12%20copy-XL.jpg


    4.13%20copy-XL.jpg


    Diesmal schaute der Puempel auch etwas freundlicher aus. Zurueck am Trailhead war ich nach wie vor das einzige Auto und da es hier cell service gab checkte ich erst einmal meine Mails und das Wetter. Ich hatte heute naemlich noch so einiges vor.

    Noch war es frueh am Morgen und ich freute mich auf mehr Erkundungen.

    Ich packte meine Sachen ins Auto und fuhr wieder Richtung Hole in the Rock Road.

    Wohin wuerde es mich nun verschlagen?

  • Der Canyon sieht vielversprechend aus!

    das war wirklich richtig nett da, hatte mich schon 2013 gereizt, da mal reinzuschauen



    Einfach toll! Was mich immer wieder in den USA begeistert, man kann wirklich am Ars.... der Welt sein und hat Netz! :daumen1:

    Hier nicht mal in jedem Kaff. :cursing:


    Bin gespannt was noch kommt, Grüßle Christiane

    das stimmt, ohne laeuft hier fast gar nichts, zumindest mit Verizon hat man quasi ueberall Service

    Scheint ein schöner Tag zu werden.

    Das wird es, denn es gibt noch einiges abzuarbeiten bzw. zu laufen

    Oh, das ist super anstrengend!

    Ich hasse diese Sand Strecken immer total, und mein Knie mochte das auch absolut nicht

    Danke für die Tipps bezüglich Wasser und Schlafsack. :thumbup::)

    Sehr schöne Wanderung zum Arch und Canyon am Rückweg.

    Die Wanderung habe ich mir mal notiert, bezüglich Frühstückservice gebe ich dir dann Bescheid. :smile2:

    kein Problem, Wasser und Schlafsack sind echt recht leicht zu loesen.

    Fruehstuecks Delivery Service kostet allerdings 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!