Yellowstone 2012

  • Hallo zusammen, :wink1:


    habe gerade euer Forum entdeckt und stelle mal meine Urlaubsplanung für kommenden Sommer vor:


    Tag 1: Anreise Denver
    Tag 2: Stadtbesichtigung, Nachmittag Fahrt zum Grand Lake
    Tag 3: Rocky Mountain NP, anschließend Fahrt bis Scottsbluff
    Tag 4: Scottsbluff NM, Carhenge, Fahrt in den Badlands NP
    Tag 5: Badlands NP, Mount Rushmore
    Tag 6: Custer SP, Deadwood
    Tag 7: Fahrtag bis Cody (Devils Tower)
    Tag 8: Yellowstone NP
    Tag 9: Yellowstone NP
    Tag 10: Yellowstone NP
    Tag 11: Yellowstone NP
    Tag 12: Grand Teton NP
    Tag 13: Fahrt nach Salt Lake City
    Tag 14: Bingham Canyon Mine, anschließend Fahrt nach Moab
    Tag 15: Arches NP
    Tag 16: Canyonlands NP
    Tag 17: Mesa Verde NP
    Tag 18: Monument Valley
    Tag 19: Sonnenaufgang, Mittag Lower Antilope Canyon in Page, anschließend Weiterfahrt nach Sedona
    Tag 20: Sedona (Besuch von Freunden)
    Tag 21: Sedona (Besuch von Freunden)
    Tag 22: Phoenix, Rückflug am Abend
    Tag 23: Ankunft


    Gesamt ~ 4.100km


    Page haben wir bereits bei unserer letzten Tour ausführlich besichtigt, deshalb nur der kurze Zwischenstopp.


    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?


    Einen Tag habe ich noch zur Verfügung, wo sollte ich diesen am Vernünftigsten einbauen?

  • Erstmal :wk1:


    Die Tour ist sicherlich so machbar. Recht viel Fahrerei aber das Bleibt nicht aus, wenn man zu Yellowstone will.
    Mir gefällt, dass Ihr Euch genug Zeit für den Yellowstone nehmt. Den Reservetag würde ich entweder am Anfang im Rocky Mountain NP einplanen oder im Grand Teton.


    Oder Ihr legt auf dem Weg von Page nach Sedona noch einen Stop ein - z.B: am Grand Canyon oder im Petrified Forest NP.

  • Tag 2: Stadtbesichtigung, Nachmittag Fahrt zum Grand Lake


    Ein halber Tag Denver, da siehst Du nicht viel. Wenn ihr da ein paar Sachen sehen wollt ist das zu knapp. Sehenswert ist zum Beispiel die United States Mint. Zwei Stunden brauche ich schon immer im größten mir irgendwo bekannten Modelleisenbahnladen :smile: :D: Caboose Hobbies

  • Tag 2: Stadtbesichtigung, Nachmittag Fahrt zum Grand Lake
    Tag 3: Rocky Mountain NP, anschließend Fahrt bis Scottsbluff


    Vielleicht etwas gedrängt. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass man in Denver nichts gesehen haben muss.



    Tag 5: Badlands NP, Mount Rushmore
    Tag 6: Custer SP, Deadwood


    Etwas wenig Zeit für den tollen Badlands, allerdings ist der Zeitaufwand für Custer SP und Mt. rushmore nicht sehr hoch. Custer SP am besten nachmittags. Die "Büffelparade" ist schon eindrucksvoll. Im Custer SP kann man wunderbar übernachten.



    Tag 13: Fahrt nach Salt Lake City


    Das sehe ich wie


    ich persönlich würde nur den Schlenker über Salt Lake City weglassen und über Vernal (Dinosaur NM und Fantasy Canyon) nach Moab fahren. Aber das ist Geschmackssache.




    Joe

  • :wk3:


    Eine runde Tour, ich persönlich würde nur den Schlenker über Salt Lake City weglassen und über Vernal (Dinosaur NM und Fantasy Canyon) nach Moab fahren. Aber das ist Geschmackssache.


    Fantasy Canyon ist sicherlich toll, aber in Salt Lake City gibt es das "Red Iguana". Ich müsste beides haben, sollte es mich nochmal in die Gegend treiben.


    Bei Mount Rushmore fehlt mir der Besuch von Crazy Horse irgendwie. Das sollte man fast eher unterstützen.


    ciao


    frank

  • auch von mir ein :wk7:


    Wenn ich nicht irre, bin ich der einzige hier, der die Bingham Canyon Mine kennt und liebt. Extra deswegen nach Salt Lake City würde ich auch nicht fahren und dann doch lieber Vernal vorziehen. Wenn du aber ein absoluter Fan von Minen bist, dann lass es so wie es ist.

  • Auch von mir ein herzliches :wk3:


    Finde Deine Tour auch etwas gedrängt, aber machbar.
    Allerdings würde ich eher dahin tendieren, den einen Tag den Du z.Zt. noch über hast, noch nicht zu verplanen.


    Da Du ein umfangreiches Programm, mit vielen Fahrten hast, kannst Du den Tag als Puffer/Reserve zurück halten - kann ja sein, dass Du irgendwo aufgehalten wirst oder etwas dazwischen kommt. Pannen würde ich allerdings nicht wünschen .... :D;)

  • Ich war noch nie in Salt Lake City und Umgebung. Aber Vernal ist schon eine Alternativer. Dinosaur NM und Fantasy Canyon sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Auf der Fahrt nach Moab kannst Du dann auch noch die Felszeichnungen des Canyon Pintado direkt an der CO 139 besichtigen. Auch das Colorado NM ließe sich dann mit dem Reservetag noch einbauen.

  • Hallo und herzlich :wk7:


    Finde es eine schöne Tour. Aber was möchtest du in Salt Lake City? Einfach nur als Zwischenstation oder hat es einen bestimmten Grund? Wir waren nach ca ner halben Stunde dort wieder weg. Sind von Moab auch über SLC zum Grand Teton und Yellowstone gefahren. Aber die andere Variante von Sandra klingt auch nicht schlecht.


    LG
    Carmen

  • Hallo,


    :wow: mit sovielen Infos hätte ich echt nicht gerechnet.


    Zitat

    Oder Ihr legt auf dem Weg von Page nach Sedona noch einen Stop ein - z.B: am Grand Canyon oder im Petrified Forest NP.


    Danke für den Tipp, haben wir aber bei der letzten Reise schon beides gesehen


    Zitat

    Wäre noch die Frage nach der Reisezeit?

    September 2012 ist geplant


    Zitat

    Eine runde Tour, ich persönlich würde nur den Schlenker über Salt Lake City weglassen und über Vernal (Dinosaur NM und Fantasy Canyon) nach Moab fahren. Aber das ist Geschmackssache.

    Da werde ich mir wohl nochmals den Kopf darüber zerbrechen. Eigentlich waren Salt Lake Temple und die Mine in Salt Lake City geplant.


    Zitat

    Bei Mount Rushmore fehlt mir der Besuch von Crazy Horse irgendwie. Das sollte man fast eher unterstützen

    Crazy Horse ist eingeplant!



    Als Mietwagen werden wir wohl wieder einen Midsze-SUV buchen. :suv3:


    Abseits der "normalen" Straßen ist Monument Valley und Shafer Trail / Potash Road geplant. Ist das z.B. mit einem Ford Escape (falls es keinen Liberty gibt) machbar oder sollen wir zur Sicherheit nen Standard SUV buchen?

  • Abseits der "normalen" Straßen ist Monument Valley und Shafer Trail / Potash Road geplant. Ist das z.B. mit einem Ford Escape (falls es keinen Liberty gibt) machbar oder sollen wir zur Sicherheit nen Standard SUV buchen?


    Ich halte beides mit einem Escape ohne Probleme für machbar.

  • Das Monument Valley ist mit dem Escape auf jeden Fall machbar. Der Shafer Trail in normalem Zustand sollte auch kein Problem sein. Rund um Moab wären auf jeden Fall auch die Fisher Towers und die Onion Creek Raod zu empfehlen.


    Wenn Ihr nach Vernl fahrt, solltet Ihr auf jeden Fall im Dinosaur NM nicht nur zum Dinosaur Quarra fahren sondern auf der Colorado-Seite des Parks auch zu Hapers Corner (toller Blick auf den Zusammenfluss von Green River und Yampa River) fahren und herunter zum Echo Park (gut fahrbare Gravel Road).


    Auf dem Weg von Custer nach Cody wären die Bighorn Mountains und die Bighorn Canyon NRA einen Besuch wert. Wäre auch eine mögliche Alternative für Euren Reservetag.

  • Abseits der "normalen" Straßen ist Monument Valley und Shafer Trail / Potash Road geplant. Ist das z.B. mit einem Ford Escape (falls es keinen Liberty gibt) machbar oder sollen wir zur Sicherheit nen Standard SUV buchen?


    It's not the car... :aetsch:
    Generell würde ich sagen, bist Du mit einem kürzeren 4-rad-getriebenen Auto besser dran. Die von Dir genannten Straßen gehen im Normalzustand aber auch mit 2WD High Clearance. Monument Valley sind wir 2002 mit einem Chevy Cavallier gefahren. Der ist nicht so als Geländewagen berühmt.


    Wenn Dir Midsize-SUV von Komfort und Größe taugt (was ich zu zweit auf jeden Fall finde), dann nehme nicht wegen der Geländetauglichkeit einen größeren. Ich fand den Liberty deutlich geländehungriger als den Grand Cherokee.
    Prinzipiell dürften die von Dir genannten Straßen aber auch mit einem Full Size oder größer gehen.


    ciao


    frank

  • Ich war 2009 mit einem Ford Escape AWD im MV. Das war völlig unproblematisch. Und so viele PKWs da gefahren sind....


    Beim Shafertrail würde ich mich mit einem Liberty vielleicht etwas wohler fühlen, aber ich mag den eh sehr gerne als Wagen.

  • Salt Lake City kann man sich schon antun, den Tempelbezirk darf man auch als Ungläubiger besuchen:



    Orgelprobe im Tabernakel, hier gibts eine absolut starke Akustik.



    Den Tempel darf man tatsächlich nur von außen bewundern.



    Neue Straßenbahn im Tempelbezirk.



    Auch einen Besuch wert, Antelope Island, die einzige Insel im Great Salt Lake.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!