Ready for Takeoff? The Return to the Desert begins...

  • Hi Ilka


    Sedona sieht richtig gemütlich aus. :daumen1:
    Wenn es sich ergibt, werde ich sicher mal vorbei schauen.
    Der Watson Lake hat auch was. :daumen: Schade, dass Ihr den Sonnenuntergang verpasst habt. Der See hätte im Abendlicht bestimmt toll ausgesehen.
    Bei der Garage mit den ganzen alten Kisten hätte ich bestimmt auch angehalten. :D


    :wink2:

  • Die Vulture Mine haben wir gesucht, aber nicht gefunden


    Echt nicht? War doch eigentlich gar nicht schwer :zuck:


    Ja, die Castle Hot Springs Road ist toll. Hatte mir auch gut gefallen


    Absolut :daumen1:


    Die Bilder vom Watson Lake gefallen mir gut. Irgendwann will ich da auch mal hin. Passte bisher nie so richtig in die Route.


    Wir fanden es richtig schön da :daumen1:


    Hast wohl meinen Reisebericht nicht aufmerksam genug gelesen. :D:D
    Man fährt von Prescott nach Prescott Valley direkt daran vorbei.


    :blush:

    Das Flussbett sieht auf dem Foto ja richtig gut aus.


    Trotzdem hatte ich Angst um unsere Reifen, wir waren ja schon vorbelastet


    Sedona sieht richtig gemütlich aus.


    Ist es irgendwie auch. Uns gefällt´s


    Bei der Garage mit den ganzen alten Kisten hätte ich bestimmt auch angehalten. :D


    Wenn irgendwo so alte Kisten rumstehen, müssen wir einfach anhalten


    Vulture Mine? Da gibts doch nur Gerümpel.


    Wir hätten´s aber gern gesehen :wut2:


    Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich wenige Meilen nach Wickenburg umgekehrt bin und den Besuch der Vulture Mine getrichen habe.


    :daumen1:

  • Und weiter geht die Reise

    Montag, 10.10.11


    Unser letzter ganzer Tag :wut1: Morgens fahren wir erstmal ins Sheplers, wo ich gerne noch einen Ring kaufen würde, den ich im Internet gesehen habe. Leider gibt es diesen Ring nur online zu kaufen. Shit happens :wut2: Da es grad in der Nähe ist, gehen wir noch in den Bass Pro Shop. Mein erster Besuch in dieser Kette und wir sind beide durchaus beeindruckt über die Vielfalt dieses Ladens. Hier könnte man reichlich Zeit verbringen, die wir aber nicht haben. So im Vorbeigehen fällt mir allerdings hier ein Ring auf, der mir gefällt, das trifft sich ja gut :D
    Nach erfolgtem Ringkauf machen wir uns auf den Weg. Der Apache Trail steht auf dem Programm. Unser erster Halt ist am Apacheland Movie Ranch Museum kurz hinter Apache Junction. Hier findet man z.B. eine Elvis Memorial Chapel. Innen extrem kitschig, aber nett gemacht




    Ein paar ganz nette Sachen sind hier ausgestellt









    Weiter geht die Fahrt und wir halten als nächstes in der Ghosttown Goldfield. Leider ist hier natürlich relativ viel los, aber egal. Goldfield ist ein schönes altes Westernstädtchen, allerdings sehr touristisch aufgezogen.












    Hier schauen wir uns ein wenig um und machen uns danach wieder auf den Weg. Die Landschaft, durch die wir fahren, ist wieder geprägt von Saguaros. Gefällt uns sehr gut. Wir halten an verschiedenen Viewpoints, z.B. am Canyon Lake Viewpoint und machen Fotos.



    Weiter geht die Fahrt



    Noch ist die Strecke ja geteert, so dass wir gut vorankommen. Der nächste Stop ist in Tortilla Flat, wo wir beide erstmal ein lecker Eis essen, ich natürlich Prickly Pear :D (mir swchmeckt´s), was Peter nimmt, haben wir vergessen. Wir werfen auch einen Blick in die Bar, wo jede Menge Dollarnoten überall hängen, beeindruckend :huch1:




    Und weiter geht´s. Direkt nach Tortilla Flat endet der Teer und es geht auf Gravel weiter. Teilweise ist der Zustand der Strasse wirklich schlecht, extrem viel Washboard. Wir machen unterwegs diverse Bilder und genießen einfach die Landschaft.




    Hier kann man schön den Strassenverlauf erkennen





    Da wir überhaupt noch kein Saguaro Bild haben als Größenvergleich, müssen wir hier nochmal anhalten





    Irgendwann kommen wir zum Damm des Theodore Roosevelt Lake, den wir natürlich auch fotografieren und kurz danach die berühmte Brücke im schönen Abendlicht.





    Inzwischen sind wir wieder auf Teer und wir fahren zügig weiter über die Brücke und wieder Richtung Scottsdale. Anstatt „untenrum“ über Globe zu fahren, haben wir beschlossen, „obenrum“ durch den Tonto National Forest zu fahren, also zuerst die 188 nach Norden und dann die 87 nach Scottdale. Irgendwann unterwegs kommt der Sonnenuntergang und wir suchen uns schnell einen Platz, wo wir mal halten können, denn die Farben des Sonnenuntergangs versprechen schön zu werden. Leider fehlte mir ein gescheites Motiv, aber die Farben am Himmel waren wirklich schön.





    Da der Tag schon fast gelaufen ist, fahren wir kurz ins Motel, wo ich schonmal online einchecke für morgen und wo wir uns im Internet ein schönes mexikanisches Restaurant aussuchen. Unsere Wahl fällt auf das „Salty Senorita“, wo wir wirklich hervorragend essen. Wir können hier schön draußen sitzen und bestellen beide Beef Fajita und dazu trinke ich ein standesgemässes Corona. Nach dem Essen, schließlich ist das unser letzter Abend, gönnen wir uns noch eine Margerita (ich nehme die Frozen Margerita), die hier auch ausgesprochen lecker ist :prost:



    Zurück im Motel trinken wir noch einen Absacker und der Tag ist zu Ende. Gute Nacht :wink2:

  • Die letzten Tage waren wirklich fantastisch und machen richtiggehend Lust noch einmal in diese Gegend zu fahren.


    Die letzten Jahre waren wir immer Mai bis Juli drüben. Wir tragen uns ja mit dem Gedanken es von September bis Anfang Oktober noch einmal zu versuchen. Sind eigentlich die Tage um diese Jahreszeit merklich kürzer?


    Ernst

  • Apacheland Movie Ranch Museum - ich war ja mit Toni im Februar da und da war einiges noch im Bau was jetzt fertig ist. Bin mal gespannt wie die sich weiter entwickeln.


    Goldfield kenne ich nur extrem früh am Morgen oder spät am Abend und immer ohne Besucher. Jetzt weiß ich aber was am Tage anders ist, man kommt in die Kirche und die Läden rein. Alles wirkt noch ein bisschen mehr wie eine Westernstadt auf den Fotos. Auch Pferde haben wir keine gesehen.


    Apachetrail ist geil. Warum seid ihr nicht baden gegangen? Wasser muss doch noch warm gewesen sein.


    Ein wirklich schöner Tag. Dankeschön

  • Sind eigentlich die Tage um diese Jahreszeit merklich kürzer?


    Die Tage waren schon kurz, die Sonne ging bereits um kurz nach 6 Uhr abends unter


    Jetzt weiß ich aber was am Tage anders ist, man kommt in die Kirche und die Läden rein.


    Bei der Kirche hatten wir Glück. Kaum waren wir draußen, wurde sie wieder abgeschlossen :daumen1:


    Warum seid ihr nicht baden gegangen? Wasser muss doch noch warm gewesen sein.


    Da haben wir gar nicht drüber nachgedacht :tock:

  • ein Tag ganz nach meinem Geschmack. Tortilla Flats finde ich immer wieder witixg. Dort in einem Store habe ich mir eine Saguaro Plaetzchen Ausstechform gekauft und mache jetzt imemr, wenn ich Lust habe, Saguarokaktus Plaetzchen.
    ich muss beim naechsten Mal ein Bild von machen, hi hi. :D


    Apachetrail ist immer wieder toll. Hat sich die Strasse da so verschlechtert? Ich fand die nie besonders schlecht, halt etwas rumpelig.
    Da kann man echt Stunden verbringen, so viele tolle Motive gibt es.

  • Hi Ilka,


    bin hinterhergereist, schade dass der letzte Tag schon bevorsteht.


    Sedona hat uns dieses Jahr richtig gut gefallen :daumen1:


    und da gibt es soviel Natur, man muss sich nicht der Esotherik hingeben ;)


    Watson Lake fand ich auch toll :daumen1:


    Herrliche Aufnahmen :clap1: :clap1: :clap1:





    Hast wohl meinen Reisebericht nicht aufmerksam genug gelesen.
    Man fährt von Prescott nach Prescott Valley direkt daran vorbei.

    Das wesentliche kann ich mir immer merken ;) Allerdings passte es bei uns nicht in die Tour. :wut1:

  • Mal schauen, wann ich endlich dazu komme, den letzten Tag noch einzustellen.
    Ist grad alles etwas stressig X(


    Wassn los, Schätzelein. Darf ich dir unter die Arme greifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!