• Preis pro Person. Reisezeit bis 20.12. nach Verfügbarkeit. Ich würde an deiner Stelle einfach ins RB gehen und mir den Flug dort raussuchen lassen.

    Nein, brauch ich nicht mehr - Flug ist gebucht.

    Und nach den beschriebenen Versuchen, freue ich mich das es erledigt ist.

    Und wie soll RB den Flug finden, bei Quatar, wenn ich auf deren Seite selbst nichts finde?

    Und ob mir die Reisezeit passt:zuck:


    Dein Preis wäre ca. 3 600 vermutlich - also 600 weniger. Damit kann ich leben.



    Und nächstes Jahr werde ich erst Flüge buchen (lassen) und dann Reise planen.

    Und auch Hin und Rück Chicago.

    Wenn flexibel, vielleicht besserer Flugpreis

  • Kannst ja sonst dann wegen Chicago fragen, wenns soweit ist. Da gibts öfters gute Angebote, zb mit Aer Lingus (auch direkt auf deren Seite gebucht ohne Probleme). Da kannst dann zb die Einreise direkt in Dublin machen und kommst in den USA als "Einheimischer" an. Da kostet dann Business pro Nase 1800-2000€ im "Normalpreis". Gibt natürlich auch immer wieder gute Angebote.


    Ich guck meist bei google flights und traveldealz.de. Bei den Airlines direkt findest Du oft die Angebote nicht, nur über andere Seiten. Und das Problem hatte ich auch schon öfters (mit Emirates oder auch Lufthansa zb), dass das irgendwie nicht so klappte.

  • Flugsuche im Internet kann aber auch ziemlich kompliziert sein. Und bei manchen Seiten würde ich auch nicht buchen, da Du zwar bezahlst, aber die Seite dann erst kurz vorher bei der Fluglinie nachfragt, ob der Preis okay ist. Wenn nicht, hast Pech und rennst dem Geld hinterher (einem Kollegen so passiert). Zb bei Expedia kriegst dann gleich die Buchungsnummer und das Ding ist safe.


    Und manche Seiten zeigen auch nicht alle Flüge an, die sieht man dann wieder woanders :/ auf jedenfall würd ich nicht bei irgendwelchen Drittanbietern buchen, bevor ich mir Bewertungen angeguckt hab.

  • Flugsuche im Internet kann aber auch ziemlich kompliziert sein. Und bei manchen Seiten würde ich auch nicht buchen, da Du zwar bezahlst, aber die Seite dann erst kurz vorher bei der Fluglinie nachfragt, ob der Preis okay ist. Wenn nicht, hast Pech und rennst dem Geld hinterher (einem Kollegen so passiert). Zb bei Expedia kriegst dann gleich die Buchungsnummer und das Ding ist safe.


    Und manche Seiten zeigen auch nicht alle Flüge an, die sieht man dann wieder woanders :/ auf jedenfall würd ich nicht bei irgendwelchen Drittanbietern buchen, bevor ich mir Bewertungen angeguckt hab.

    Also ist doch nicht so easy, wie ich hier mitunter so den Eindruck habe.

    Ich fühl mich einfach über RB sicherer.

    Wie oft lese ich hier von gewisser Panik, weil eine Airline in Insolvenz, oder es droht Streik usw. - beim RB ruf ich an und sage kümmert euch.


    Schon mal so erlebt.....und das "Kümmern" des RB brachte dann sogar günstigere Verbindung:)

  • Naja das RB guckt halt einmal was es aktuelles gibt und wenn Du es dann willst, wird das gebucht.


    Aber eigentlich musst immer mal wieder recherchieren (auch zb mal spätabends oder nachts) oder bei Expedia zb mit Click + Mix kann auch teilweise viel sparen.


    Gegen Insolvenz und Streik bist nie sicher, aber ich sag mal bei den Airlines, die jetzt pleite gingen war es auch absehbar. Ich hab bisher noch nie über ein RB Flüge gebucht, aber bis auf über Expedia, immer direkt bei der Airline gebucht. Da konnte ich dann auch gleich meine Sitze mit reservieren.


    Und mit ein bisschen "Verstand" erkennt man auch die schwarzen Schafe, wenn zb der Preis gegenüber allen anderen Seiten um 50% niedriger ist, kann in der Regel etwas nicht stimmen.

  • Wie oft lese ich hier von gewisser Panik, weil eine Airline in Insolvenz, oder es droht Streik usw. - beim RB ruf ich an und sage kümmert euch.

    Deswegen buche ich immer Swiss oder LH in der Hoffnung dass diese nicht pleite gehen. Dafür besteht bei LH immer ein grosses Risiko wegen Streiks.


    Allerdings hatte ich mit der seinerzeitigen Swissair im Jahr 1961 Pech, war ich doch in Japan als das Grounding kam. So musste ich bei KLM zwei Tickets Osaka - Zürich via Amsterdam kaufen damit ich mit einem Tag Verspätung nach Hause reisenkonnte. Kosten umgerechnet CH 2'800.00. Da ich Japan ausnahmsweise über ein Reisbüro gebucht hatte wurden mir CHF 2'000.00 zurück erstattet.


    Ernst

  • Der Thread erinnert mich irgendwie an einen der letzten Witze in unserer Witzecke.


    Matze fragt nach Erfahrungen mit Comair und kriegt als Antwort eine Diskussion über der Sinn und Unsnn von Business-Class, die Frage, warum er so was bucht und dann auch noch BA, und nicht Airline XYZ, eine Diskussion über Online-Buchung vs. Reisebüro, "witzige" Hinweise auf den Film Conair und ist am Ende der, der sich für alles, was er tut rechtfertigen muss.


    Manchmal ist die Realität echt krasser als jeder Witz!

    :lach3::lach3::lach3:



    Das ist der Witz (von GeeBee):

    Demnach müsste Rehlein jetzt nur noch Matze sperren und den Thread schließen. :lach3::lach3::lach3:

  • :lach3::lach3::lach3:

  • Das Forum ist wie das Leben. :lach3:

    Es wäre aber auch traurig, wenn jedes Thema nur toternst abgehandelt wird!

    Im Rheinland nennt man sowas auch: "Vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen". ;-))

  • Ich stelle nochmal hier eine Frage rein - es steht ja nun fest, dass wir Business mit BA liegen.


    Nun habe ich mal versucht herauszubekommen, wie es mit Speisen und Getränken aussieht. Speisen o.k. - nehme ich wie es kommt.


    Aber nun: ich finde nur Angebote Wein usw. - aber nichts von Bier.

    Nun bin ich in erster Linie Bier trinker ...


    1. Gibt es kein Bier in der Business oder

    2. ist es sogar verpönt, Bier zu bestellen ....so nach, die bringen Champus und ich: "Bitte nicht, lieber ein Bier":smile2:


    Es ist kein Problem für mich, zum Essen Wein zu ordern - aber für den 1. Durst ist mir Bier lieber, als diese Krabbelgetränk "Champus"

  • Da brauchst Du keine Sorge zu haben - Bier gibt es immer und Du bestimmst, was Du wann trinkst. Es ist überhaupt kein Problem und man wird auch nicht schräg angeschaut, wenn man lieber Bier statt Wein oder Sekt trinkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!