Indian Summer und mehr - Martina und Matze unterwegs

  • 39804-d0d15735.jpg


    Gerade dieses Bild empfinde ich als besonders gelungen. Es ist nicht so unnatürlich "eingefroren", aber auch nicht wirklich, bzw. übertrieben "schleimig". Ich denke, es stellt das fließende Wasser ziemlich genau so dar, wie das menschliche Auge es in der Natur wahrnehmen würde. Gefällt mir. :thumbup:

  • Und Matze, Du bist Schuld, das meine Freundin jetzt auch dahin will :lach3:


    Mal schauen, obs klappt. Auf jeden Fall vielen Dank für die tollen Bilder.

    :)

    Dann nimm deine Freundin und fliegt los....

    39804-d0d15735.jpg



    Ich denke, es stellt das fließende Wasser ziemlich genau so dar, wie das menschliche Auge es in der Natur wahrnehmen würde. Gefällt mir. :thumbup:

    Wieder ein Beispiel, wie man unterschiedlich empfindet.

    Für mich sieht es auf dem anderen Bild eher aus, wie das Auge fließendes Wasser wahrnimmt:(

  • Donnerstag, 03.10.


    Irgendwie gleichen sich die Tage am Morgen.;)

    Allerdings scheint heute ein wenig die Sonne, also wohl alles gut für die Fahrt auf den Mt. Washington.

    Es ist wieder etwas kühl, nur 5°.

    Auf der Fahrt zum Ziel natürlich wieder viel buntes Laub....

    39820-882633a6.jpg


    39818-48cb9889.jpg


    An der Zufahrt zum Berg werden wir darauf hingewiesen, dass wir Bergab den kleinsten Gang verwenden und lieber ab und an anhalten sollen. Dafür gibt es sogar ein kleines Merkblatt. Mein 1. Gedanke: die Amis übertreiben mal wieder, außerdem bin ich schon im Gebirge gefahren und habe wohl auch einige Erfahrung insgesamt.

    Es geht jedenfalls ganz gut nach oben, je weiter wir hoch kommen wird die Straße etwas schmal, aber es gibt keine Probleme.

    Allerdings merke ich zunehmend, wie die Tank Anzeige stetig gegen leer geht ...uppps, hätte ich vorher tanken sollen=O

    Dann waren wir oben und haben uns ausführlich umgesehen, es war aber ziemlich kalt.

    39821-4bd5913b.jpg


    39817-dbd2c2c5-large.jpg


    39828-1f160de5.jpg


    Wir sahen nach kurzer Zeit die Bahn den Berg hochkommen, mit der man auch hier hoch fahren kann. Passte uns vom Preis her nicht.

    39824-58ab1440.jpg


    39825-bdc436e8.jpg


    39826-11dcfd63.jpg


    Geht auch in Blau....:smile2:

    39827-b580c1bd.jpg


    Hier oben war natürlich viel los, besonders heftig war es an diesem Punkt

    39819-ee27b718-large.jpg


    Wir hatte gerade etwas Glück und ich konnte Martinas Wunsch nach so einem Foto nachkommen. Nur kurze Zeit später bildete sich wieder eine lange Schlange=O

    Irgendwann stand dann die Fahrt nach unten an. Und ich muß sagen, es war schon wichtig einen kleinen Gang zu verwenden. Die fahrt nach oben kam mir gar nicht so steil vor, aber jetzt war es schon nötig auch mal zwischendurch anzuhalten.

    Es hat nach Betätigung der Bremsen gestunken....:huch1: Lässt sich gar nicht vermeiden.

    39829-dfdc1273.jpg


    Wir sind aber gut unten angekommen und auch der Tankinhalt sollte bis nach Jackson noch reichen. Hat auch geklappt....


    39830-23fd8f5f.jpg


    Bevor wir nach Jackson gefahren sind gab es noch einen kurzen Stop am "Glen Ellis Falls". Dahin gab es einen kurzen Trail.

    39831-e6bb144e.jpg


    39832-3deed338.jpg


    Im Hotel dann wieder ein wenig ausruhen. Zum Abend sind wir dann in das benachbarte Restaurant "Shovel Handle Pub" gegangen, wo wir lecker Pulled Pork mit BBQ Sauce und Rippchen gegessen haben.

    Dazu wieder Live Musik. So war es wieder ein gelungener Abend.

  • Dann nimm deine Freundin und fliegt los....

    So einfach ists dann leider nicht =O Hab zwar im Ende September/Anfang Oktober. Aber obs bei ihr dann klappt, mal schauen. Und da ich ja jetzt schon 2 Wochen alleine fahre, wirds evtl auch finanziell eng. Aber meine Freundin ist da auch gern etwas wankelmütig, mal nee nicht mehr lange fliegen aber nu vielleicht doch. Oder dann 2021, mal gucken ;-))

  • Nachtrag zum Hotel in Jackson "Whitneys Inn at Jackson"

    295,59€ für 3 Nächte




    Freitag, 04.10.


    Das Frühstück kostet heute nichts, sonst 8$ - warum konnten wir nicht herausfinden. Aber das war uns ganz recht, weil das Frühstück hier etwas knapp bemessen ist - das einzige Manko in diesem sonst netten Hotel. Vermisst haben wir etwas frisches Obst.

    Dann ging es wieder auf Tour, zunächst zur Swiftwater Covered Bridge. Diese Brücke habe ich auf Grund größeren Andrangs nicht von vorn fotografiert, was mich jetzt etwas ärgert. Vielleicht hätte ich doch etwas länger warten sollen. Aber Geduld ist nicht gerade meine starke Seite;)


    Und es muß ja auch nicht immer von vorn sein....

    39836-1832517f.jpg


    39834-0ac4769d.jpg


    39835-84a8d341.jpg


    39837-e456bedf.jpg


    Auf der Weiterfahrt passierten wir dann die Grenze zu

    39839-35a3b977.jpg


    Wo die Berge eher bunt waren ....:)


    39838-c5320fd8.jpg


    Gegen 16.30 waren wir dann in White River Junction, im "Super 8" Motel. War für eine Nacht ganz o.k. Wir haben auch gleich die Gelegenheit, das es hier Waschmaschinen gab, genutzt um etwas Wäsche zu waschen.

    Während das die Maschine für uns erledigte, sind wir zu einem "China Buffett" gefahren, um etwas zu essen. War etwas anders, als wir es von hier kennen, aber ganz in Ordnung.

    Zurück dann noch die Wäsche in den Trockner und später dann zufrieden ins Bett.


    Das wir morgen einen der schönsten Reisetage haben werden, haben wir da noch nicht geahnt....;)

  • Samstag, 05.10.


    Heute Morgen haben wir nur 0°, aber dank Heizung ist es im Zimmer bald sehr warm und wir können duschen usw.

    Nach Frühstück und zusammen packen starten wir Richtung Manchester/Vermont, unserer letzten Station in den New England Staaten.

    Und vorweg nochmal: es wurde einer der schönsten Tage unserer Tour, vom Wetter und Foto Motiven:)her.

    Unser erstes Ziel ist die Quechee Gorge, Vermonts "Little Grand Canyon".:smile2:


    Quechee State Park


    39844-5e8f260d.jpg


    Klar war hier, an einem Samstag, etwas Andrang. Aber sehr viele Besucher blickten nur von der Brücke herunter in die Schlucht, oder verliefen sich in den zahlreichen Shops. Wir waren später auch noch im großen Shop und habe dort einen leckeren Käse gekauft, hergestellt von einer Farm in der Nähe - also richtig handgemachter Käse.

    Aber uns war natürlich wichtig, hinunter in die Gorge zu laufen. Der Weg ging etwas steil nach unten, war aber bequehm zu gehen.

    Rechts und links waren die Bäume wieder mit schöner Laubfärbung zu sehen, dazu blauer Himmel - wie Foto 1


    Am Ende des Trails hatte sich ein kleiner Teich gebildet, von hier konnte man schön zur Brücke hochsehen, entlang der Schlucht.

    39845-969d4f5d.jpg


    39846-2fc9d745.jpg


    39847-d49d7412.jpg


    Dieser Teich hat mich dann wieder etwas zum Spielen mit der Kamera "verführt", zu

    Glitzerwasser

    39848-4e6592af.jpg


    und bei diesem Wasserloch ein Blatt hineinzuwerfen für dieses Foto

    39849-58fd5ac9.jpg


    Das ich mal mit Kamera rumspiele:pfeiff2:


    Nach einiger Zeit sind wir wieder nach oben gelaufen, war ganz nett da unten.

    Natürlich haben wir dann auch noch von der Brücke aus in die Schlucht geschaut.

    39850-06f4dd0b.jpg


    39851-9bc2adbe.jpg


    Wie gesagt, ging es dann noch kurz in die Shops hier. Neben dem erwähnten Käse haben wir auch noch ein kleines Fläschchen Ahorn Sirup gekauft. Dieser Sirup wurde hier überall angeboten.

    Einen kurzen Aufenthalt gab es dann noch an dieser Covered Brücke. Wieder nicht von vorn, mir gefiel sie von der Seite einfach besser....

    39852-e4029d40.jpg


    39853-f5483417.jpg


    Die Taftsville Bridge habe ich dann doch aber von vorn abgelichtet. (Handy)

    39843-333881d5.jpg


    Klar, auch von der Seite;)

    39854-af2100b5.jpg


    39855-5dc0a986.jpg


    Für dieses Foto wäre ich fast ins Wasser gefallen. Ich "spiele" jetzt nicht nur mit der Kamera, sondern gehe auch Risiken ein, für Fotos. :D

    (Führte auf dieser Reise fast zu schlimmen Unglück, wo ich eventuell nicht mehr nach Hause gekommen wäre)

    Ich trat am Ufer auf eine Plattform, in der Annahme diese wäre befestigt. War sie aber nicht, sondern nur lose festgebunden. Klar drohte sie durch mein Gewicht abzukippen und ich wäre fast im Wasser gelandet, konnte gerade noch so zurück auf das Bein am festen Ufer ....:weia:


    Nach dieser Episode ging die Fahrt weiter Richtung Woodstock, zur "Billings Farm". Hier hätte wir diesen amerik., histor. Farmbetrieb besichtigen können. Stand uns aber nicht so der Sinn danach, deshalb nur kurze Besichtigung von außen und bald Weiterfahrt.

    Auf dieser Fahrt gab es dann einen Stop in Weston - eigentlich nicht geplant, aber bei der Durchfahrt sahen wir ein Schild "Christmas Shop"....da mußten wir einfach anhalten. :)

    Wir versuchen doch immer kleine Anhänger für den Weihnachtsbaum zu bekommen, von Gegenden die wir besucht haben.

    Und wir waren erfolgreich:smile2:

    39864-74f82c57-large.jpg


    und


    39865-dd74e779-large.jpg


    Es war ein richtig großer Shop, wir haben uns noch eine ganze Weile umgesehen. Macht uns Spaß, ...uns gefällt Weihnachten.

    39857-758f4a24.jpg


    Aber besonders toll war für uns die Umgebung, die anderen Häuser hier in der Nähe des Weihnachts Laden.

    Bloß gut, dass wir das nicht verpasst haben.

    39856-a7959496.jpg


    39858-a74a3c98.jpg


    39859-e37a2d41.jpg


    Es war ein wirklich netter, kleiner Ort. Aber nach kleinem Rundgang mußten wir dann doch weiter fahren, nach Manchester.

    Kurz vor Manchester haben wir noch aus dem Autofenster einen kleinen See gesehen, wo inmitten grüner Bäume eine rote Farbe hervorstach....

    Gestoppt, vielleicht gibt es nochmal ein kleines Fotomotiv.

    Genau dieses

    39860-a65a541e.jpg


    Hier hat sich dann die Wasser Oberfläche durch den Wind ein wenig bewegt.

    39861-3f6be175.jpg

    Das war doch ein schönes Motiv


    Danach erreichten wir bald das gebuchte "Weathervane Motel". Es gab zu diesem Motel ein paar schlechte Kritiken, aber der Preis von 76€ hatte den Ausschlag gegeben. Wir waren dann auch entsprechend gespannt, wie das Zimmer werden wird.

    Kurz, es war o.k. für eine Nacht und vor allem sauber. Über kleine Mängel (kaputtes Rollo) haben wir uns nicht aufgeregt.

    Da noch etwas Zeit war und wir auch noch etwas zum Essen suchen mußten sind wir dann noch in die Stadt gefahren.

    Dabei kamen wir noch an dieser Kirche vorbei.

    39863-a254b7d2.jpg


    39862-71e391f9.jpg


    Sonst hat der Ort keinen Eindruck auf uns gemacht, außerdem war es schon später Nachmittag.

    Nur eine kleine Outlet Mall gab es hier und bei Eddie Bauer haben wir tatsächlich ein Schnäppchen gemacht.

    Gleich nach ein paar Tagen unserer Reise war meine kurze Hose kaputt gegangen und wir haben immer nach Ersatz geschaut. Hier hatten wir Glück, es gab so eine Art Sommerschluß Verkauf und Shorts waren von 60$ herunter gesetzt auf 10$. Und glücklicherweise gab es noch eine Hose in meiner Größe ....:jub:


    Nach diesem Erfolg haben wir noch gut im "House of Pizza" gegessen.

    Es war für uns ein netter Tag und zufrieden und gesättigt haben wir dann gut geschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!