Mir wäre das zu viel. Aber jeder wie er möchte.

Unverhofft kommt oft: Ein ungeplantes Wiedersehen mit dem Südwesten im Juni 2023
-
-
Mal 1/2 Stunde in der Schlange stehen macht doch nichts.
Alles gut geregelt. Vorteil: man bekommt fast überall einen Parkplatz.
Absolut nix für mich. Wenn man lange in einer Schlange steht, bedeutet das ja auch, dass es dort wo man hinwill ziemlich voll ist.
Vom Double Arch habe ich fast identische Bilder. Auch 2013 war es dort schon super voll.
Wenn das noch schlimmer geworden ist, würde mich dort nichts mehr hinziehen.
-
Wenn man keinen nörgelnden Teenie Partner dabei hätte. Jetzt geht es ja erst einmal nur runter, aber über den Rückweg wird schon jetzt fleißig gejammert.
Dem hätte ich schon längst seine Sachen vor die Füsse geschmissen und ihn irgendwo an einer Bushaltestelle stehen gelassen. Ich bewundere deine Gelassenheit wie du mit dem Kerl umgehst.
Ernst
-
Absolut nix für mich. Wenn man lange in einer Schlange steht, bedeutet das ja auch, dass es dort wo man hinwill ziemlich voll ist.
Vom Double Arch habe ich fast identische Bilder. Auch 2013 war es dort schon super voll.
Stimmt nicht, es war nicht voll! Das ist ja der Sinn der Permits. Ich bekam überall direkt einen Parkplatz, sogar am Devil's Garden!
Es war sehr entspannt im Arches.
-
E-Jeep Wrangler ?
Sowas haben wir auch noch nicht gesehen.
Der Pool sieht himmlisch aus, bei den Temperaturen hätte ich mich aus Schatten/Pool wohl auch nicht mehr weg bewegt
-
PHEV-Jeep Wrangler, so viel Zeit muss sein
.
Mit ausschließlich elektrischer Reichweite von respektablen 22 Meilen käme man nämlich nicht weit
.
-
Ich musst auch 1/2 Stunde in der Schlange stehen trotz Permit beim Arches.
Absolut ätzend!
Warum wundert mich das jetzt nicht.
Das stimmt so nicht, da Tesla ja die Heimat USA hat. Habe mich darüber mal informiert als ich den Tesla hatte. Eigentlich kein Problem.
Aber Jeep Wrnagler Elektro geht gar nicht. Da sind wir uns einig.
Da sind wir wieder mal eins. Beim ersten Arches war ich nicht mal in der Windows Section.
Über meine Beziehung zu Asiaten in den USA rede ich jetzt mal nicht.
Bist du Harry...
Hm... Ich habe sonst nirgendwo Lademöglichkeiten gesehen, aber natürlich auch nicht aktiv drauf geachtet. Ich denke, dass es in den Ballungsgebieten geht, aber irgendwo auf dem Land? Weiß ich nicht.
Den Double O Arch konnte ich schon 1997 nicht ohne Leute fotografieren.
Mich hättest Du vom Pool nicht mehr weggebracht
Es gibt eben so Spots...
Muss ja auch nicht, war auch schön am Pool, aber ich habe mich schon wieder gelangweilt nach 2h, die Pause war für mich also genau richtig
Oha welch´ Autoschlangen bei der Einfahrt in den Park. Da müssen wir schauen, dass wir auch bei den ersten im Park sind.
Die Temperaturen sind schon heftig, da wäre ich wohl auch am Pool geblieben
Würde ich auch empfehlen, einfach schon vor Sunrise reinfahren und ihr seid auf der sicheren Seite.
Nee, das war mir zu langweilig
Die Fahrt zu den Fisher Towers ist wirklich ein Genuss.
Absolut!
Mal 1/2 Stunde in der Schlange stehen macht doch nichts.
Alles gut geregelt. Vorteil: man bekommt fast überall einen Parkplatz.
Ehrlich gesagt nervt es mich schon, wenn ein einziges Auto vor mir steht und dann ewig braucht, weil wieder alle möglichen Fragen gestellt werden. Warten ist nicht so mein Ding, schon gar keine halbe Stunde. Das zerstört ja meinen ganzen Tagesplan
-
Mir wäre das zu viel. Aber jeder wie er möchte.
Aber sowas von zu viel
Erstens das und das Warten an sich nervt mich schon total!
Ich glaube vom Double Arch gibt es nur diese Art von Bildern
Dem hätte ich schon längst seine Sachen vor die Füsse geschmissen und ihn irgendwo an einer Bushaltestelle stehen gelassen. Ich bewundere deine Gelassenheit wie du mit dem Kerl umgehst.
Ernst
Danke
Der Gedanke kam mir allerdings schon!
Stimmt nicht, es war nicht voll! Das ist ja der Sinn der Permits. Ich bekam überall direkt einen Parkplatz, sogar am Devil's Garden!
Es war sehr entspannt im Arches.
SOGAR am Devils Garden
Dieser Parkplatz ist RIESIG, wenn es da keinen Parkplatz mehr gibt, ist es ne Vollkatastrophe.
E-Jeep Wrangler ?
Sowas haben wir auch noch nicht gesehen.
Der Pool sieht himmlisch aus, bei den Temperaturen hätte ich mich aus Schatten/Pool wohl auch nicht mehr weg bewegt
Nene, die zwei Stunden Pause waren genau richtig, danach wäre mir langweilig geworden und ich wollte ja schon lange zu den Fisher Towers
-
Tag 16 (18.06.2023) - Fisher Towers in der Nachmittags-Hitze
Als ich meinen Rucksack packe kommt ein älteres Ehepaar von der Wanderung zurück und ich frage direkt nach, ob die Beiden es bei dieser Hitze bis zum Ende geschafft haben. Die Antwort beruhigt mich, denn angeblich wäre es kein Problem, alles total schön und es würde unterwegs viel Schatten geben. Na, dann sollte ich das doch problemlos hinbekommen, immerhin bin ich recht Tolerant gegenüber Hitze
Ich ziehe mir das Shirt aus, ein bisschen Farbe kann ich ruhig noch bekommen und packe mir eine extra Flasche Wasser in die Seite vom Rucksack. Die ist nicht zum trinken gemacht, sondern um die Cap unterwegs nass zu machen, falls es doch zu heiß werden soll - ich habe im Grand Canyon damals schon die Erfahrung gemacht, dass ein nasser Kopf mehr zur Kühlung beiträgt als Trinken
Die Flasche flog bis jetzt irgendwo auf der Rücksitzbank herum, ist schon länger offen und riecht nicht mehr ganz so toll. Es wäre also nicht einmal Verschwndung, weil ich sie eh wegkippen müsste
Na dann mal los! Schon vom Parkplatz aus ist der Blick phänomenal. Irgendwie sind die Fisher Towers schon schwer beeindruckend.Die ersten 100 HM des Trails kommen mehr oder weniger auf einmal und sind auch noch in der prallen Sonne. Das ist natürlich schon anstrengend bei 38°C im Schatten, aber lange nicht so schlimm wie befürchtet. Ich gehe einfach ein bisschen langsamer als sonst und schon ist das kein Thema mehr. Ziemlich schnell kommt mir ein Paar entgegen, das mir sagt, dass ich den gesamten Weg nun für mich alleine habe, nach ihnen kommt niemand mehr. Normalerweise ist das ja genau mein Ding und ich würde mich darüber freuen, aber hier?! Es sollen ja durchaus noch heikle Kletterpassagen kommen, zumindest habe ich das schon oft gelesen. Na, schauen wir mal.
Die Aussage stimmte auch nicht ganz, denn wenig später kommt mir noch ein älterer Herr entgegen. Auch er sagt, dass die Aussicht oben, am Ende des Trails, fantastisch ist, er aber auch froh ist, jetzt wieder auf dem Weg nach unten zu sein.
Der Trail führt nach dem ersten Anstieg zunächst mal an den Fisher Towers vorbei, dabei hat man Zeit sich ein wenig zu erholen.Bei dem Weg um die Türme herum komme ich dann auch erstmals in den Schatten. Bei 38°C finde selbst ich das schön und auch die leichte Brise tut gut.
Dann komme ich an die berühmte und berüchtigte Leiter auf dem Trail. Diese Leiter, von der ich schon so oft gelesen habe und bei der ich mir total Gedanken gemacht habe, ob ich mich das alleine trauen werde, wenn so viel darüber geredet wird. Ich stehe nun also davor und muss spontan laut loslachen. Ist das ein schlechter Witz? Dafür wird gewarnt? Die Leiter ist gefühlt kleiner als ich selbst (was schon etwas heißt) und es geht weder unten drunter, noch an einer der Seiten in irgendeiner Art und Weise in den Abgrund. Wenn man runterfällt, dann fällt man eben 10 cm
Natürlich, so eine Empfindung ist immer subjektiv, aber da habe ich schon (für mich) deutlich schlimmere Dinge gesehen und gemacht, die als deutlich harmloser verkauft werden. Ich erinnere zum Beispiel an den Aufstieg am Jacob Hamblin Arch ohne Seil, was laut Internet gaaaar kein Thema ist. Ne Tobi_ ?Anyway... In dem Moment ist das Ganze so uninteressant, das ich sogar vergesse ein Foto davon zu machen.
Insgesamt geht die Wanderung unerwartet gut von der Hand und ist einfach wunderschön, dabei auch noch abwechslungsreich. Sowohl was den Weg angeht, als auch die Aussichten, die sich immer wieder ändern. Ich habe schon erwartet das der Trail schön ist, aber nicht, dass ein solches Highlight auf mich wartet, ansonsten hätte ich das echt schon früher mal gemacht.Ohne meinen AllTrails Track hätte ich schon eher geglaubt am Ende der Wanderung angekommen zu sein, denn es gibt oben auf der Ebene keine Cairns und auch ein Weg ist erstmals nicht mehr zu erkennen. Ich laufe aber, bis meine Route sagt, dass Ende ist! Gut so, denn nur deshalb klettere ich noch auf einen Felsen, auf den man sich super setzen kann und die Aussicht genießen kann - hier ist dann auch hoch offiziell Ende
Die Aussicht hier oben ist in alle vier Himmelsrichtungen einfach eine Wucht, zumal ich hier wirklich vollkommen alleine bin Windig ohne Ende ist es, ich muss die Cap am Rucksack festbinden, damit sie mir nicht vom Kopf fliegt. In die eine Richtung sieht man eine grün-rote, unberührte Felsenlandschaft...
... in die andere Richtung das Tal, in dem die Straße verläuft, über die ich vorhin gefahren bin. Außerdem schlängelt sich der Colorado malerisch durch die Landschaft...
... hinter mir die Fisher Towers...
... einfach toll. Leider sind die Lichtverhältnisse am Nachmittag und bei der Hitze nicht optimal, irgendwie ist es ein bisschen diesig und die Weitsicht ist eher nicht so toll, das tut dem Erlebnis vor Ort aber keinen Abbruch. Übrigens habe ich grad mal ca. 300 HM gemacht und nicht, wie AllTrails behauptet, 450. Auf dem Weg nach oben bin ich eigentlich nie runter gegangen, also wird sich die Zahl auch auf dem Rückweg nicht wirklich erhöhen - keine Ahnung warum es hier so eine große Abweichung gibt. Die Info könnte aber interessant für alle sein, die ebenfalls AllTrails nutzen und sich von der 450 ggf. abschrecken lassen.
Der Rückweg ist völlig in Ordnung, es geht ja nur noch bergab und es ist schön, die tolle Landschaft noch einmal aus der anderen Perspektive zu sehen. Ich mag diesen Trail!Hier dann auch übrigens mal die Leiter
Weiter geht's...
Um kurz vor 19 Uhr komme ich dann auch wieder am Auto an, nassgeschwitzt, aber sehr happy.
Ich habe eine reine Laufzeit von gerade einmal zwei Stunden und zwar auf die Minute genau - das hatte ich mir DEUTLICH länger vorgestellt. Vermutlich liegt das unter anderem daran, dass es eben deutlich weniger Höhenmeter waren als einkalkuliert
Ich überlege kurz, ob ich jetzt schnell einen Frozen Yoghurt holen soll, allerdings bekomme ich gerade auch richtig Hunger, also werde ich wohl direkt zum Hotel fahren, Marc einsammeln und was Essen gehen. Das Teil hat ja bis 22 Uhr auf und ein Nachtisch ist auch gut!
-
Ich bin den Trail 2005 gelaufen und wenn ich das so sehe, sollte ich ihn mal wieder auf den Plan setzen, wenn es nochmals in die Ecke gehen sollte.
Klasse Wanderung.
-
Hohe Leitern gehen bei mir gar nicht, aber das ist sogar in meinen Augen ein Leiterchen
.
Der Trail gefällt mir gut. Wir sind mangels Zeit nur das erste Stück vor den Towers gegangen. Da haben wir eindeutig was verpasst.
-
Ich habe mich schon öfter da rumgetrieben, aber den Trail nie gemacht, so schmale Wege an Abhängen gehn gar nicht bei mir. Aber man kann die Gegend ja auch ohne den trail geniessen, Fisher Towers zum Sonnenuntergang sind einfach traumhaft schön
-
Diese Wanderung haben wir auch gemacht....war schön und für uns easy
-
Schöne Bilder!
-
Das wäre wohl mal wieder nichts für mich
-
Die Leiter hoch wäre kein Problem. Aber wieder runter. Ich kann da nicht rückwärts hin und blind nach unten steigen. Und vorwärts geht auch nicht, da nix zum festhalten da ist. Und den schmalen Weg an der Wand lang lasse ich besser bleiben, nachdem ich so gerne über meine eigenen Füße falle.
-
Das war ja eine richtig schöne Wanderung mit abwechslungsreicher Aussicht.
Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.Muss ich mir vormerken.
-
Sehr vertrauenswürdig sieht die Leiter aber nicht aus. Ob die mich aushalten würde?
-
Oh ich kriege richtig Sehnsucht mal wieder Wandern zu gehen.
Die roten Felsen sind einfach wunderschön.
Devils Garden haben wir auch schon gemacht, leider im Uhrzeigersinn.
Das letzte Stück war so rutschig und glatt runter, dass ich ernsthaft überlegt habe den ganzen Weg zurück zu laufen.
Ein Baumstamm zum Festhalten war angelehnt, aber der reichte nicht aus.
Ich bin auf dem Po runtergerutscht, das war echt zu tief und richtig gefährlich!
Die Wanderung Fisher Towers haben wir noch nicht gemacht.
Sieht toll aus.
Es tröstet mich, dass es auch anderen so geht, dass der Urlaubspartner nicht immer gleich mitzieht.
Kraft und Energie für 2 Personen ist manchmal schwer aufzubringen.
Ich würde manchmal auch lieber ausschlafen oder am Pool bleiben.
Tom macht auch schnell schlapp, setzt sich früh irgendwo in den Schatten und wartet dann.
Oft muss ich ihn dann suchen, was nervig ist und Zeit kostet.
Schade, dass man dann nicht alles gemeinsam erleben kann.
Aber immerhin fährt er mich überall hin.
Manchmal habe ich aber alleine Sorgen, dass man sich verletzt oder dehydriert, oder ...
Das kann schon doof enden.
Danke für den Bericht und die Details der Wanderung.
LG yvy
-
Eine sehr schöne Wanderung
Würden wir auch mal versuchen wenn wir mal wieder in der Ecke sind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!