Beiträge von Bille

    Den finde ich gar nicht mal so schwer anzufahren, liegt allerdings wohl auch daran, dass ich aufgrund mehrerer externer Faktoren mittlerweile zum dritten Mal da war und auf dem Slickrockfeld langsam problemlos navigiere.


    Beim ersten Mal musste ich noch nachts zurückfahren und die Teelichter die mein RAM verbaut hatte waren furchtbar.

    Da war es bei uns dann wirklich zu matschig, das andere mal war Schnee angesagt usw, wir haben es nie in Angriff genommen.

    Ja der Harris Wash ist keine leichte Kost, der ist hinten raus sowas von schmal und tiefsandig, da würde ich gerne drauf verzichten. Aber nur 7 km in and out ab Spencer Flat klingt machbar. Danke ich schau mir das auf der Karte dann noch mal genau an, man könnte ja auch mal im Visitor center fragen wie die 101 im Anschluss da ausschaut

    103 natürlich

    Auf der Strecke fällt mir auch sonst nix ein, blöd ist halt nur das wir rumtrödeln müssen, naja zur Not sammeln wir paar geocaches auf.


    Whitney Pocket alleine lohnt die schlechte Straße nicht, wir alle kennen Backroads die besser sind als dieses Teerstück bis Whitney Pocket. Wir waren ja schon 2 mal dort, haben sogar schon einmal dort im Auto übernachtet.


    Auf die lehmigen Roads fahren wir nur wenns nicht matschig ist, das ist klar.


    Wie gesagt rund um Page fehlt uns nur noch der Alstrom Point, den Catgedral Wash sind wir angelaufen nachdem mein Mann den Spencer Trail gemacht hat

    Ich weiß, dass es zwei Anfahrten gibt, die über den Harris Wash ist i.d.R. mit ner kürzeren Wanderung verbunden, dafür aber auch wesentlich öfter impassable.


    Eben weil die bei uns unpassierbar war laut VC sind wir von der Spencer Flat Road aus gestartet. Geparkt haben wir bei 37.71041102362892, -111.35768927925547 und von dort aus waren es noch ca. 7km roundtrip.

    Ja der Harris Wash ist keine leichte Kost, der ist hinten raus sowas von schmal und tiefsandig, da würde ich gerne drauf verzichten. Aber nur 7 km in and out ab Spencer Flat klingt machbar. Danke ich schau mir das auf der Karte dann noch mal genau an, man könnte ja auch mal im Visitor center fragen wie die 101 im Anschluss da ausschaut

    Das Vergnügen mit Etihad hatten wir schon ( gratis Upgrade ) lustig ist es wenn man rückwärts startet. Der Service ist toll, die Liegefläche bequemer als bei LH. Das LH nicht mit aufgeführt wird ist selbsterklärend, das einzige was man da positiv anmerken kann ist das man liegen kann und das auf dem letzten Flug mal wieder keine dünne Rollmatratze angeboten wurde. Wir verfliegen halt noch eine Weile Meilen bei LH, besser halbwegs gut gelegen als schlecht gesessen

    Wir fliegen ja am 3.Dezember wieder für 4 Wochen in die USA, landen werden wir in LA und sofort bis Barstow flüchten.

    Von dort geht es via Las Vegas nach Mesquite. Ich muss aber erst um 15 Uhr in Las Vegas sein um dann unseren Kram bei einem Freund aufzusammeln.


    Frage 1: irgendwas sinnvolles auf der Strecke von Barstow nach Vegas? Lava Cave waren wir schon, lohnt dieses ZZyzx?


    In Mesquite haben wir 2 Nächte, da bleibt also ein voller Tag um noch mal nach Golde Butte ( Little Finland ) zu fahren und dieses Seven Keyholes habe ich auch auf dem Plan

    Dann geht es via Zion oder Bryce ( Wetterabhängig ) nach Escalante für 3 Nächte, da haben wir doch noch das eine oder andere offen.


    Frage 2: Hat da jemand eine gescheite Anfahrtsbeschreibung zum Cosmic Ashtray?


    Weiter geht es nach *who the fuck is Hanksville* für 2 Nächte, da fehlen uns der Moon Scape Overlook, die Bentonite Hills und auch der Long Dong Silver, mal sehn was geht.


    vor ein paar Minuten haben wir den restlichen Plan umgeworfen und sind dann noch 4 Nächte in Moab und 4 in Page.

    Alles ist stornierbar, wir wissen das es spät hell, früh dunkel, lausig kalt und unter Umständen weiß werden kann.

    In Page kennen wir eine ganze Menge, da haben wir zusammengerechnet sicher schon Monate verbracht. Ich möchte gerne noch mal zu Edmeiers Secret. Moab noch nicht ganz so oft, da wären Empfehlungen willkommen. Arches waren wir, Corona Arch waren wir auch, ebenso Onion Creek Road, Fisher Towers und auch Canyon Lands, Dead Horse etc vielleicht gibt es da noch irgendwelche nicht so bekannte Highlights.


    Ab 19.12 sind wir in Vegas bis zum 30.12, da kann ich selbst den Fremdenführer machen was die Natur anbelangt, hab aber noch Ideen.


    Zum Schluß eine Nacht in LA in Flughafennähe, Stadt brauchen wir nicht. In Moab und Vegas hab ich eine Küche, das ist mir immer sehr wichtig.

    Wunderschöne Bilder, besonders Dantes View begeistert mich immer wieder, ich glaube wir müssen auch noch mal hin und nicht immer nur durchfahren.

    Meine Misophonie und Musik ist auch wie Nitro und Clycerin. Auch diese Schmuddelgäste sind für mich ein Grund das ich alle 10 Jahre einmal in einen Pool gehe, Chlor hin oder her, ich finde es einfach ekelhaft. Aber mein Mund hat auch keine Bremse, ich hätte denen einen Vortrag zur Hygiene gehalten oder gefragt ob ich ihnen noch Waschpulver hätte bringen sollen.

    Dankeschön, habe mir den Bericht gerade angesehen, gefällt mir sehr gut, ich mag deine Mischung aus Landschaft, Tier und Pflanzen.