Beiträge von Bille

Ich danke euch allen, die einzelnen Gebiete schaue ich mir die Tage mal in aller Ruhe an, das klingt sehr vielversprechend, der Schwerpunkt liegt definitiv auf den zwei Inseln, die decken eine ganze Menge ab. Wir wollen keine extremen Strecken fahren, haben gerne Basislager und machen gerne weniger aber dafür intensiver.

Rottnest Island drei volle Tage? Mir reichte der Tagesausflug vollkommen. Tolle Insel, aber das Mainland hat m.E. viel mehr zu bieten. Gerade die Area um Perth herum ist herrlich, auch weiter nördlich und südlich gibt es fantastische Ziele

Die Quokkas fand ich übrigens ein bisschen süß und noch mehr nervig - total überdreht wegen der Massen von Touristen, die ihnen zu Leibe rücken.

Wir wollen aber die Insel auch ohne die vielen Tagestouristen erleben, in aller Ruhe und ich gehöre zu denen die z.B keine Langeweile hat stundenlang wo zu sitzen und sich diese Tiere anzuschauen ohne ihnen auf den Leib zu rücken. Also in aller Ruhe ankommen, aklimatisieren und landschaftlich ist es da ja nun auch nicht hässlich, die Küste sagt uns schon mal zu und man erläuft sich die Gegend dann auch mal.

Wir spinnen ja nun jetzt schon ein paar Tage rum, die Idee ist nach Perth zu fliegen eine Nacht schlafen, dann mit Taxi, Uber oder Öffentlichen zum Fähranleger und nach Rottnest Island übersetzen. Da kann man getrost 3 Volle Tage verbringen, sprich 4-5 Übernachtungen. Dann von Perth nach Adelaide fliegen, dort erst einen Mietwagen aufnehmen nach Kangoroo Island schippern und mindestens 5-6 volle Tage bleiben. Dann schleicht man sich bis Melbourne entlang der Küste und auch wieder zurück, denn Einwegmieten in Australien sind indiskutabel.. Strände und Wälder gibt es da wohl genug. Inland Ayers Rock und sowas geht an uns Beiden vorbei. Es geht uns beiden um die Fauna und etwas Flora.

Wir müssen nicht in die Berge, nicht in die Wüste und auch nicht in die großen Städte. Ich denke mit den Zielen sind Quokkas, Koalas und Kängurus und unwillkommene Tiere abgedeckt. Optional nach Melbourne von Perth und nach Adelaide fahren und Retour, das ergibt sich dann bei der Flugsuche. Da müsste man doch mit einem Monat, also 4 - 4,5 Wochen schon einiges sehen. Länger möchten wir unsere Mütter, die dann 88 und 89 sind und außer uns niemand haben nicht alleine lassen.

Wir wollen auch keinen langen Stopp Over irgendwo, sondern von einem Flieger in den anderen. Wir werden nach Businessflügen schauen, Meilen haben wir noch genug. Wer also tolle Ideen für Parks oder Unterkünfte hat für das Stück zwischen Adelaide und Melbourne , die nehme ich gerne. Wir suchen dann etwas für März / April

Wir waren 2022 im November in Südwest-Australien, also praktisch am Frühlingsende.

Man bekommt zu dieser Zeit noch etwas von der Wildblumenblüte mit, der Peak ist allerdings schon überschritten.

Die Südwest-Ecke ist vom Wetter her eher gemäßigt. Nördlich von Perth kann es aber ganz schön heiß werden.

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal in meinen Reisebericht reinschauen.

https://jaskoart.com/australie…stralia-im-november-2022/

Deinen Bericht habe ich natürlich auch schon angeschaut und auf meinem Plan steht definitiv auch der Kontakt mit Koalas. Mittlerweile haben wir mal in die Preise für Mietwagen geschaut und tendieren nun zu einem Inlandsflug.

Es gibt sicher zig sehenswerte Orte auf diesem enorm großen Kontinent, aber ich versuche einfach das was auf meiner Wunschliste ganz oben steht irgendwie zu verbinden. Ich dachte an einen Zeitraum zwischen März und Mai, wobei das auch nicht in Stein gemeißelt ist, Herbst ginge auch. Muss mir überhaupt mal anschauen wie und wo unterwegs zu logieren ist. Das es nicht günstig wird ist klar , es wird für uns alte Säcke sicher einmalig werden und da verkneif ich mir nix, Wenn ich da in einem Wildlife Refuge 400$ pro Nase hinblättern muss um private Touren zu bekommen dann ist das eben so, genauso wie wohnen auf Rottnest. Man fliegt ja nicht um den halben Globus um dann am falschen Ende zu sparen

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Hitze wäre nicht so meins, Strände sehen ist ok, schwimmen gehen wir aber Beide nicht. Die nötige Zeit können sich Rentner ja zum Glück einteilen. Im Minimum 4 Wochen, mehr geht sicher auch, denn Stress passt nicht zum Urlaub. Sylwias Bericht habe ich natürlich gelesen, wobei ich gestehe das ich die Städte sehr vernachlässigt habe, aber diese schönen Formationen an der Küste und die Tiere haben mich begeistert.

Wenn du mir Bilder von dem Abschnitt den du erwähnst zeigen könntest wäre ich natürlich sehr dankbar. Was mir etwas Sorge macht ist dieses aus meiner Sicht sehr einsame und lange Stück was den Westen mit dem südlichen Teil verbindet, ob man da immer Benzin, Nahrung und Unterkunft findet.

Wenn dann würden wir das mit einem Mietwagen in Angriff nehmen

Meine besser Hälfte hat nun doch Australien ins Spiel gebracht, was bedeutet... mach mal.

Da ich aber null Plan habe, trotz diversen Reiseberichten die ich durchgestöbert habe brauche ich Input. Meine Idee ist nach Perth zu fliegen, 2-3 Nächte auf Rottnest Island zu bleiben, ich möchte die Insel dann auch ohne die vielen Tagestouristen erleben, Zeit haben. Dann ab Richtung Osten soweit es geht an der Küste entlang, Zwischenstopps muss ich da noch auskundschaften, und ich möchte auch mindestens 5 Tage auf Kangoroo Island bleiben. Danach schlagen wir uns bis Melbourne oder Sydney durch um von dort nach Hause zu fliegen. Städte brauchen wir nicht, nur zum ankommen und abfliegen. Was zwingend sein muss : viel Zeit wo es Tiere zu sehen gibt, ich möchte Quokkas sehen, Kängurus und Koalas, Pinguine und Seehunde und Vögel wären optional und sehr schön.

Kann ich das alles auf der Strecke ( an den Orten ) sehen und erleben oder bin ich da auf der falschen Fährte?

Was ist die günstigste ( vom Wetter her ) Reisezeit?

Ich glaube mit so einem Flieger sind wir 1994 auch geflogen.

Wie schlecht uns davon war. Danach gab es eine Befragung, ob man die Flüge im GC noch machen soll. So grün wie wir waren, wurden wir durchgewunken.

Dann haben wir vor dem Flughafengebäude ne halbe Stunde auf dem Bürgersteig gesessen mit bösen Kommentaren bis ich wieder in der Lage war, überhaupt Auto zu fahren.

Ich bin in so einem Teil zum ersten mal im Leben ohnmächtig geworden, die Kiste sackte mehrfach 30-40 Meter ab und knallte auch genauso plötzlich wieder hoch, ich bin beim Landeanflug auf Vegas wieder zu mir gekommen und mein erster Kommentar war das ich nun wüsste warum der Papst den Boden küsst. Selbst Stefan als unerschrockener Achterbahnfreak meinte er müsse auch nicht sofort wieder einsteigen. Axo Bild hab ich keine, alles auf Papier und der erste NP war Evergaldes 1987