Nr. 9
Nr. 9
Ich war am Wochenende meinen besten Kumpel und seine Freundin in Dresden besuchen und nachdem wir die sächsische Schweiz mittlerweile fast schon auswendig kennen und die an einem langen Feiertagswochenende wahrscheinlich randvoll ist, waren wir im entlegensten Winkel Sachsens zum Wandern unterwegs. Genauergesagt im Zittauer Gebirge und obwohl ich davon ausgegangen bin, dass das nun wirklich noch keiner außerhalb der Region kennt - ich war hier 2010 rum mal mit meinen Eltern und außer uns kaum jemand anders - war es auch hier weit entfernt von leer.
Auf dem Plan standen die Kelchsteine von Oybin
sowie eine kleinere 6,5km Wanderung am Nonnenstein, einer der beliebteren Wanderungen hier, die zwar schön war, mit der sächsischen Schweiz dann aber doch nicht ganz mithalten kann.
Das wirkliche Highlight des Tages haben wir dann aber mehr oder weniger durch Zufall gefunden, damit mein knastertrockenes Auto in den Genuss von Diesel á 1,67€/Liter kommen konnte führte uns der Rückweg über Tschechien und hier inmitten eines leicht schrabbeligen kleinen Dorfes findet sich die Panska Skala (hier gehören ein paar Akzente auf die Buchstaben, denkt sie euch bitte an der entsprechenden Stelle), die den Dorfteich hier wie der Giants Causeway in Nordirland überragt. Saucool!
Manchmal findet man monumentale Naturschönheiten eben auch, wenn man Google Maps nur nach einer Tankstelle absucht, denn ausgeschrieben ist das Ding selbst im Dorf nicht
.
Nr. 5
Nr. 9
Nr. 7
Nr. 6
Nr. 4
Ein Vorteil hat meine aktuelle Erkältung, ich habe mal Zeit mir ganz in Ruhe deine "Alter Wein in neuen Schläuchen"-Berichte durchzulesen und diesen hier nehme ich jetzt einfach mal stellvertretend für einen Kommentar
.
Der Oktober als Reisemonat hat mir 2021 richtig zugesagt und auch hier bei dir sehe ich fantastische Laubfärbung und fantastische Sunrisebilder wie z.B. die vom Temple of the Sun, der Wahnsinn! Und zum Glück muss man im Oktober auch nicht mitten in der Nacht aus dem Bett dafür.
Die Wavebilder haben mir auch gefallen, mal sehen ob es mir auch irgendwann mal vergönnt ist das Gebiet zu erkunden, das war "in einem Land vor unserer Zeit" definitiv noch einfacher.
Wie kam es eigentlich zu den Kongressreisen in die USA? Ich meine, es gibt definitiv schlechtere Orte für Fortbildungen und gerade im Bereich der medizinischen Forschung sind die USA sicher vorn mit dabei, aber das war dann doch unerwartet für mich.
Und wenn ich sehe, dass du einen Bericht von 2013 wiederbelebt hast, dann bin ich guter Dinge meinen im Amerika-Forum von 2018 auch irgendwann noch fertigzuschreiben
. Hier hab ich auch noch was offen, da muss ich mich demnächst mal ranmachen...
Nr. 2
Nr. 6 - das war das Zweite
Nr. 2 - Novotel New York
Nr. 1 - Carlsbad Caverns
Nr. 5
Oh, Moment, falsches Pferd
.
Nr. 5
Nr. 6
Nr. 9
Nr. 5 - Laguna Paron
Nr. 1 - Eibsee