Beiträge von Tobi_
-
-
-
-
-
-
-
Ich fang dann mal an mit dem fliegerischen Jahr 2025, dass ich morgen spontan in ein Flugzeug stolpere ist doch zu bezweifeln, daher schon am 30.

-
-
-
-
-
Ich wünsche mir Fotos von Skylines, weltweit, aber sie sollten schon "nach was aussehen" und ein paar Hochhäuser haben.
-
Nr. 10
Seit 20 Jahren stand Namibia auf der Reisewunschliste meiner Eltern, wurde allerdings nie in die Tat umgesetzt, und so hat es mich sehr gefreut, dass ich die Planung übernehmen und ihnen das Land dieses Jahr so endlich zeigen konnte.
-
-
Ich buche eigentlich immer das Ticket, das in der Gesamtbetrachtung am Preiswertesten ist. Manchmal rutscht man ja durch zusätzliches Gepäck o.Ä. in eine flexiblere Ticketklasse, aber da hab ich bisher noch keinen Wert drauf gelegt, es auch *klopfaufholz* noch nie gebraucht.
-
-
Es gibt wohl noch ein alternatives Design mit dem Glacier NP, wobei ich mir nicht sicher wäre, ob ich nicht des Lachers wegen den Anderen nehmen würde
. -
-
-
Nun demnächst sind dann diverse Plattformen wieder voll von gebrauchten Pässen zum reduzierten Preis ( würg )
Das sollte so glücklicherweise mittlerweile nicht mehr möglich sein, seit einigen Jahren hat der Pass nur noch ein Unterschriftenfeld (ich müsste jetzt meine alten Pässe durchgucken um zu schauen seit wann) und die digitalen Pässe sollten ja auch personalisiert sein.
In Südafrika kostet ein Jahrespass für Ausländer über 200 Euro für Einzelpersonen
Und meiner Einschätzung nach wird einem in den amerikanischen Parks um einiges mehr geboten als in den Südafrikanischen, zumindest denen in denen ich war.